Gut, da Du so vernarrt in Deine Statistiken bist, wäre meine Frage, ob da nur diejenigen verzeichnet sind, die von sich selbst sagen, dass sie ausländerfeindlich sind.Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht weißt und bevor Du nun aus Deinem Ärmel Deine Ersatz-Argumente herausschüttelst, kann ich Dir sagen:Da pfeiff ich doch auf Deine Statistik.Saul hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Und Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, was?
Nee, das will ich nun nicht gerade behaupten. Aber du scheinst dich tatsächlich ein Quentchen zu viel von deinem Gefühl leiten zu lassen - auch bei einem Thema wie diesem, das eigentlich globaler beleuchtet werden müsste. Und da schadet es nicht, die ein oder andere Statistik anzusehen.
Und hör mir an, was die Menschen mir zu berichten haben.Ganz im realen Leben.Nicht auf Papier.Das interssiert nämlich auch all die Menschen nicht, die mit ihren schlechten Erfahrungen klar kommen müssen.
Und was war das genau für ein Job?Hast den Asylanten die Essensscheine ausgedruckt?Oder ging es da wirklich darum ein Gespräch mit einem Dolmetscher bezüglich ihrer psychischen Verfassung aufzubauen?Saul hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Du solltest vielleicht mal ein Praktikum an einer Anlaufstelle für Asylanten machen.Ob Du dann immer noch nach einem Jahr von Deinen Statistiken erzählst?
Ob du`s glaubst oder nicht - aber so etwas ähnliches habe ich schon gemacht. Und es war nicht nur ein Praktikum, sondern ein Angestelltenverhältnis, vollzeit.
Die gibt es!Saul hat geschrieben:Ich habe mich immer gefragt, ob es Anlaufstellen für Asylanten in anderen Ländern überhaupt gibt und ob die da auch so human behandelt werden wie hier...
Falsch!Saul hat geschrieben:Die Nomaden .... kennen bestimmt einen anderen Nomadenstamm, auf den sie nicht so gut zu sprechen sind ... z. B. weil er ihnen das Wasser wegnimmt. Und hier sind`s eben die Arbeitsplätze oder die Steuergelder, wie deine deutschen Freunde so weitsichtig und tolerant festgestellt haben... Aber weil sie ja mit dir zusammen waren, kann da ja nicht von Fremdenhass die Rede sein...
Zudem schmeisst Du Ausländerhass mit allerlei anderen Motiven immerzu in einen Topf!
Ja, korrekt ausländerfeindliches Gedankengut ist nicht automatisch Fremdenhass.Saul hat geschrieben:Und hier sind`s eben die Arbeitsplätze oder die Steuergelder, wie deine deutschen Freunde so weitsichtig und tolerant festgestellt haben... Aber weil sie ja mit dir zusammen waren, kann da ja nicht von Fremdenhass die Rede sein...
Ach, ist ja interssant, die Ausländer sind also Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit und den hohen Steuern?Ist das Deine Auffassung?
Gibt es nur diejenigen mit Migrationshintergrund, die hier geboren und aufgewachsen sind?Saul hat geschrieben: Lanzalotta schrieb:
Ich spreche hier nicht von den Menschen , die hier geboren und aufgewachsen sind und wie ich super integriert sind.
Und worüber sprichst du dann?
Sollen wir nochmal von vorne anfangen?
Wobei ich Dir von denen auch genug Erfahrungen erzählen könnte...
Ich denke, es ist sinnlos mit Dir da weiter zu diskutieren, da ich Dich nicht als adäquaten Gesprächspartner sehe.Du hälst verbissen an Deiner Meinung fest und Deine Argumente langweilen mich nur noch.
Lanzalotta