Beitrag
Mo., 03.06.2019, 21:46
Ich danke Anna-Luisa für Ihre hier eingeflossen Gedanken.
Sie hat "Recht" - aber auch ich habe "Recht". Letztendlich haben wir hier in diesem Diskussionsverlauf alle Recht.
WARUM?
Es wird (letztendlich) 1 Medaille betracht, jedoch von 2 verschiedenen Seiten. Und je nachdem, WELCHE Seite der Medaille man betrachtet, pendelt das Recht zwischen Anna-Luisa und mir. Das Sesam-öffne-Dich zum g a n z h e i t l i c h e n Verstehen liegt - wie so oft - beim Zauberwort "kontextuell" . Betrachte ich 1 Gegenstand losgelöst vom Ganzen (<-- Anna-Luisa) --- oder fokussiere ich mich auf das Ganze, auf das Wesentliche, auf das Eigentliche: (hier) das Verstehen von Inhalten (<-- Leo-01).
Morgen dann Explizites ...
PS: Momentan bin ich total müde, weil ich von gestern auf heute (fast) nichts geschlafen habe.
PPS: Und auch dieses ist wieder bestens in einem Kontext zu verstehen: meine Schwierigkeiten, wohl eher (m)eine Erkrankung = Prokrastinaton, haben verursacht, das ich auf den aller-allerletzten Drücker anfing, eine Schriftsache aufzusetzen, die heute am frühen Morgen beim Empfänger sein mußte. Sonst wäre ich wieder Mal einen Batzen Geld losgeworden: so habe ich Dank durchgearbeiteter Nacht ca. 150,- € retten können.
PPPS: "Es gibt (fast) nichts, das nicht kontextuell besser verstehbar wäre" (von mir selbst) ... ist nicht umsonst ein Leitspruch von mir.
Gute Nacht ...
*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)