Stöpsel hat geschrieben:...wenn kleineblume mehr Handlungsmöglichkeiten hätte, wie Du, Zwackel, meinst und der Therapeutin unrecht getan wird: Ok, wäre dann nicht so nett, aber was würde die Therapeutin denn dann davon mitkriegen?
Liebe Stöpsel (und andere),
es geht mir hier keineswegs um die Verteidigung einer mir völlig unbekannten Therapeutin, "der unrecht getan wird", sondern darum
der TE zu helfen, indem ich ihr das anbiete, was sie mit ihrem Posting in einem Psychotherapie-Forum ja wohl zu bekommen hoffte, und zwar die persönliche Meinung und die (subjektive !) Sichtweise anderer User. Dass diese eventuell von der eigenen abweichen könnte, muss jedem klar sein, der hier schreibt !
Ich habe nirgends behauptet, dass die Therapeutin endeutig keinerlei Fehlverhalten gezeigt hat - es ist natürlich
möglich, dass sie tatsächlich völlig inkompetent und ungeeignet für die Arbeit mit KLeineblume ist.
Ich habe lediglich die Vermutung (!) geäussert, dass es sich hier auch um ein Missverständis handeln könnte.
Ich habe Kleineblume auch nirgendwo in beleidigendem Ton angegriffen oder sie der bewussten Verdrehung von Tatsachen bezichtigt !
münchnerkindl hat geschrieben:Und da ich der Threadstarterin erstmal glaube und sie sehr leidet unter der Sache gehe ich mal davon aus, daß es so stimmt wie sie es geschildert hat, wenn ich keine dagegen sprechende Anhaltspunkte habe.
Ich glaube auch, dass es ihr schlecht geht und dass sie felsenfest davon überzeugt ist, dass alles genau so war, wie sie es hier schildert.
Allerdings sehe ich durchaus einen Anhaltspunkt dafür, dass sie dazu neigen könnte, Äusserungen ihrer Therapeutin anders zu interpretieren, als sie gemeint waren, und zwar in ihrer Reaktion auf meinen ersten Beitrag.
Das wiederum meine ich NICHT als Schuldzuweisung an die TE, da sie aus ihrer Sicht vollkommen zurecht der Therapeutin völliges Versagen vorwirft !
Aber ich wiederhole mich...
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)