Jahrelang ohne Sex in der Ehe

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 16:15

Sir hat geschrieben:Würdest Du das bitte konkretisieren?
Gerne. Es hatte sich eine Stimmung bei uns entwickelt, die tatsächlich wie Bruder/Schwester war. Jeder von uns hatte sein Leben und ich interessierte mich kaum für das, was meine Frau tat. Zumindestens vermittelte ich das Gefühl: fragte nie was sie so am Tag erlebt hatte, ließ sie immer alleine was machen, wenn es mir nicht gefiel, ließ sie alleine zum Ausreiten gehen, auch wenn ich Zeit gehabt hätte si ezu begleiten, ließ in der Wohnung meine Sachen unaufgeräumt, beteiligte mich kaum an der Hausarbeit usw. usw. usw.

Das führte allmählich dazu, da sie total gereizzt war, wegen Kleingkeiten.

Nun habe ich mich in meinem Verhalten schon total verändert. Dadurch hat sich unsere Harmonie deutlich verbessert. Wir reden mehr zusammen. Ich unterhalte mich sehr viel auch über ihr Hobby und unterstüze sie bei den anfallenden arbeiten und Kosten. Versuche sie so gut wie nur möglich zu fördern, weil ich weiß, dass es ihr Spaß macht. Ich bringe ihr in unregelmäßigen Abständen kleine Aufmerksamkeiten mit (Blumen, Pralinen oder sonst was sie mag), helfe beim Haushalt (Staubsaugen, Wäsche waschen, kochen uä.), schreibe fast täglich ECards mit niedlichen Motiven.

All das habe ich in 1 1/2 Jahren verändert, da ich vorher völlig nachvollziehen konnte, das sie mit solch einem Kerl wie mir keinen Sex haben könnte. Mit so einer Frau, die sich so verhalten täte, hätte ich es auch nicht gekonnt - glaub ich

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 16:18

candle hat geschrieben:Wie stehst Du denn dazu? Meinst Du dass Du vielleicht "keine Rechte" hättest oder wie kommt das?
Zumindestens kann ich es nicht fordern, dass sie es mit mir macht. Ich kann nicht sagen, "Schatz, leg ich mal hin und mach die Beine schön breit. Ich will jetzt Sex". Sie muss schon wollen. Und wenn sie nicht will, dann kann ich halt nichts machen. Das ist das Problem
Mir fiel bei dem Pferd ein, dass Frauen dort auch gerne die erotische Komponente ausleben. Irgendwie war das mal ein Zeitungsartikel, dass Frauen das Reiten den Männern vorziehen oder so ähnlich.
Hast du den Link dazu? Wäre recht interessant *ggg*

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 13.07.2010, 16:19

Naja, irgendwie hast Du auch eine massive Verweigerungshaltung. Soll das alles nun so bleiben oder hättest Du doch gerne etwas geändert?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 13.07.2010, 16:46

Bernd69 hat geschrieben:
Danke sagen im Vorraus
Bernd (und seine geliebte Gaby) aus Frankfurt
Wie jetzt ?
Liest deine Frau jetzt diesen Thread mit und ist auch sie an einer Lösung dieser Sache interessiert ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 16:53

candle hat geschrieben:Naja, irgendwie hast Du auch eine massive Verweigerungshaltung. Soll das alles nun so bleiben oder hättest Du doch gerne etwas geändert?

candle
Ich möchte das schon ändern. So wie es jetzt ist, möchte ich es eigentlich NICHT haben. Sonst würde ich ja nicht hilfe suchen? Ich habe heute z.B. wieder vor mit ihr drüber zu reden, denn die Hitze macht mir nämlich echt zu schaffen, was meinen "Druck" angeht
Zuletzt geändert von KarlAugust am Di., 13.07.2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 16:57

Nico hat geschrieben:Liest deine Frau jetzt diesen Thread mit und ist auch sie an einer Lösung dieser Sache interessiert ?
Also ich gehe immer noch davon aus, das sie an einer Lösung interessiert ist. Sie redet offener mit mir. Am anfang war es so, dass wenn ich das Thema anschnitt, sie völlig "ruhig" wurde. Kaum redete und irgenwie versucht "nicht aufzufallen".

Heute ist das schon anders. Hab vorhin "amgedroht", dass wir nochmal über das Thema "miteinander schlafen" reden werden. Sie ist einverstanden und sagte, dann lieber heute als morgen, denn morgen hat sie den ganzen tag Termine, muss arbeiten und kommt spät heim. Da hätte sie dann keinen Kopf dafür.

Also: Irgendwie will sie schon - kann aber nicht den entscheidenden Schritt machen

sainkho
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 13.07.2010, 17:00

Bernd69 hat geschrieben:So wie es jetzt ist, möchte ich es eigentlich haben.
hmmmm interessanter freudscher... der gedanke mag dir jetzt mal ganz paradox erscheinen, aber vielleicht ziehst du auch irgendeinen gewinn aus eurer derzeitigen rollenverteilung?

im ernst: ich würd euch wirklich zu einer paartherapie raten, eure dynamik erscheint mir einfach sehr komplex,. das ist ja nichts schlimmes, sondern eine sehr reife entscheidung. wenn du irgendwelche vorgänge in deinem haus nicht mehr durchschaust, rufst du ja auch einen experten.

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 13.07.2010, 17:06

Denke bei dem Gespräch daran, dass du Antworten und keine Ausflüchte möchtest und brauchst.
Viel Glück nachher.

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 17:08

Milly1 hat geschrieben:Denke bei dem Gespräch daran, dass du Antworten und keine Ausflüchte möchtest und brauchst.
Viel Glück nachher.
Kannst du mir noch einen Tipp dazu geben, was ich machen kann, wenn solche "anscheinenden" Ausflüchte kämen? Will damit ja das Gesprächnicht blockieren.

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 13.07.2010, 17:21

Was möchtest du denn ganz genau?

Nein, ich meine damit jetzt nicht, dass du natürlich am liebsten sofort mit ihr ins Bett möchtest

Also ich an deiner Stelle würde schon genau wissen wollen, warum sie keine Lust hat.
Langeweile? Findet sie dich unattraktiv? Ist es ihr unangenehm?

Sie kennt jetzt deinen Wunsch.
Was gedenkt sie zu tun, um ihn zu erfüllen (so sie es denn überhaupt will), wie könnte sie an sich arbeiten.

Und du solltest dir auch im Klaren darüber sein und ihr dass dann auch mitteilen, was du gedenkst zu tun, wenn es bei einer "absoluten Verweigerungshaltung" bleibt.

Ich befürchte ja ein bisschen, dass sie weiter eine "Verschleppungstour fahren" wird, dem solltest du also entgegensteuern.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 13.07.2010, 17:35

Bernd69 hat geschrieben:

Also: Irgendwie will sie schon - kann aber nicht den entscheidenden Schritt machen
Wenn du dich da mal nicht täuscht......
Mir geht das einfach nicht in den Kopf dass du jetzt nach -wieviel ? - ich glaub über 9 Jahren erst, darüber mit deiner Frau ernsthaft reden willst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 17:47

Nico hat geschrieben:Mir geht das einfach nicht in den Kopf dass du jetzt nach -wieviel ? - ich glaub über 9 Jahren erst, darüber mit deiner Frau ernsthaft reden willst.
Nein, nicht erst nach 9 Jahren. Mittlerweile sind es 9 Jahre geworden. Habe jetzt seid 1 1/2 jahren immer wieder das Gespräch gesucht und hoffe so der Ursache auf den Grund zu kommen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 13.07.2010, 17:51

Gut dann halt nach 7,5 Jahren.
Wie war es eigentlich vorher ?
Hattet ihr da ein aktives Sexleben ?
Von wem ging vorher die Initiative aus ?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 13.07.2010, 17:53

Du hast Dich ja in den letzten 1,5 Jahren sehr um Deine Frau bemüht. Da kann sie nicht mehr meckern.
Hier ein Link bzgl. Frauen-Reiten-Sex.

Seid Ihr auch mal längere Zeit getrennt und fallt Euch beim Wiedersehen in die Arme?

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 18:08

Nico hat geschrieben:Gut dann halt nach 7,5 Jahren.
Wie war es eigentlich vorher ?
Hattet ihr da ein aktives Sexleben ?
Von wem ging vorher die Initiative aus ?
Kann schwer sagen, von wem da die Initiative immer aus ging. Ich denke es war "schleichend" - also jeder mal oder so.

Am anfang haben wir oft miteinander geschlafen. Manchmal mehrmals an einem Tag. Nach einem Jahr oder so find es an weniger zu werden. Dann nur noch befriedigung per Hand, ohne Penetration, bis hin, das sie es mir besorgte mit der Hand, aber dann nicht wollte, das ich sie befriedige. Das zog sich so auch etwa ein bis 1 bis 1 1/2 jahre hin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag