Hallo Beryl,
Beryl hat geschrieben:
da Du die Mail noch nicht abgeschickt hast, mag ich jetzt doch noch mal meinen Senf dazu geben. Falls Du ihn noch lesen magst.
Aber gerne doch! Vielen Dank auch! Habe mich sehr gefreut und was Du schreibst hat viel Wahres!
Ich habe das Mail ja immer noch nicht abgeschickt. Auch keine Geburtstagsgrüße. Bin noch am Überlegen, wie und was.
Du hast den Text zwar inzwischen wieder gelöscht, aber ich hatte ihn noch gelesen und hatte beim ersten Lesen den Eindruck, dass er immer noch etwas aggressiv/vorwurfsvoll 'rüberkam.
Das ist der Grund, warum ich ihn noch nicht gesendet habe. Ich weiß, daß er noch zu viel Füllstoff beinhaltet. Zeugs, welches gar nicht nötig ist. Um einen klaren und vorwurfslosen Text zu verfassen, muß ich mich aber erstmal beruhigen. Ich handhabe das seit einigen Jahren immer so. Früher habe ich die Rohfassung abgeschickt und BUM, das hat noch die stärksten Leute umgehauen. So bin ich zum Glück nicht mehr und überlege vorher.
Daher ist mein Ziel, diesen Text noch zu optimieren und vorwurfsfrei zu kriegen.
Stimmt. Die Du-Botschaften müssen raus...
Ach ja, und den Satz "Wir haben uns auseinander gelebt" würde ich an den Anfang setzen (also nach den einleitenden Satz, den Eve vorgeschlagen hat ) und nicht ans Ende. Schließlich ist das in Deinen Augen der wichtigste Punkt, oder?
Naja, die wichtigste Message - jetzt, wo Du mich darauf bringst ist eigentlich jene, daß ich den Kontakt nicht mehr wünsche. Aber Du hast recht, vorne paßt dieser Satz auf jeden Fall besser. Du hast Dir aber wirklich Mühe gemacht.
Ich hoffe, ich habe Dich mit meinen Tipps jetzt nicht wieder verunsichert, sondern konnte Dir vielleicht noch ein bisschen weiterhelfen.
Auf jeden Fall! Danke!