Ich hatte am Wochenende eine Panikattacke und die Nachwehen habe ich noch immer im Körper. Ich kann nur hoffen, dass ich durch diese Attacke nicht wieder ständige Panik, selbst in meiner Wohnung habe. Ich hatte dies schon einmal und war froh, als ich dies wieder im Griff hatte. Jetzt fhlt es sich genau wie damals an...
Und was war dein Grund? Hast du dich wieder verletzt?
Ich kann meinen Vater nicht genau einschätzen. Ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass ich meinen Vater erst seit 4 oder 5 Jahren kennen gelernt hatte, seit dem sind wir uns nicht näher gekommen. Ich habe eher das Gefühl, dass wir uns immer weiter entfremden. Es fällt uns unwahrscheinlich schwer über unsere Vergangenheit hinweg zu schauen. Ich kann nicht sagen, ob mein Vater mich hasst oder liebt, wo bei zweiteres eher nicht in Frage kommt. Man kann niemanden lieben, wenn man die Person nicht kennt.
Mit meiner Stiefmutter hast du wahrscheinlich recht. Ich habe immer das Gefühl, dass sie will, das ich nicht in ihrer Familie bin. Ihre Familie, damit meine ich, meinen Vater, ihrer Tochter mit Mann und 2 Enkeln (die Leben im selben Haus in der oberen Etage) und natürlich sie selbst. Meine Stiefmutter und ihre Tochter sind damals bei meinem Vater eingezogen, als ich und meine Schwestern ins Kinderheim mussten. Ihre Tochter durfte natürlich bei denen bleiben und wurde liebevoll groß gezogen, während wir anderen Kinder durch die Hölle gingen. Ich denke, dass meine Stiefmutter froh wäre, wenn der Kontakt zu meinem Vater abbricht.
Ich habe meinen Vater mal gefragt, ob er überhaupt noch Wert darauf legt, dass wir Kontakt haben. Er hat darauf keine klare Aussage gemacht.
Ich komme einfach nicht gegen seine Mauer an. Mal lässt er es zu, dass wir uns nähern und im nächsten Moment jagt er mir ein Messer ins Herz.
Ja, ich habe einen Realschulabschluß. Ich hatte auch eine Ausbildung als Krankenschwester angefangen, leider musste ich diese beenden, weil da meine Gesundheitsprobleme anfingen. Der Beruf war immer mein Traumberuf, leider werde ich diesen nie wieder ausüben können.Delphin2 hat geschrieben:hast du einen?
Was bräuchtest du, damit du eine Ausbildung als Erzieherin zu machen? Glaubst du, dass du dies in nächster Zeit schaffen könntest? Es wäre in deinem Fall sogar gut, wenn du dir gedanken über deine Zukunft machst, es könnte ja sein, dass dir dies die nötige Stabilität in deinem Leben ohne Selbstverletzen geben könnte. Was meinst du?
Lila 6