Bin seit heute bei den Weight Watchers

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 05.07.2010, 17:06

wc,
(sorry, die Abkürzung musste jetzt sein ),

diesen Gruppenzwang verstehe ich auch nicht. Nehme ich jetzt für mich ab oder um mehr abzunehmen als Frau x?
Da offensichtlich das letztere der Fall zu sein scheint, kann sowas letztlich nur irgendwann in Frustration enden. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Wie gesagt, ich rede nicht von Hochleistungssport, so wie du das machst, gerne eben mal ein paar Meter schneller laufen, Hund hinterrennen, etc. ist (für den Anfang ) völlig ausreichend.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 05.07.2010, 17:08

Präventiv in Bezug auf viele Krankeiten wirken allein schon täglich 20 Minuten schnelles Gehen, wc!

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 05.07.2010, 17:14

Eve... hat geschrieben:wc!
darauf warte ich seit langem...hahaha....nein ich habe keine verdauungsprobleme...

für euch zum besseren verständnis: in diesem fall bedeutet WC nicht watercloset, sondern spricht sich wörst kääs. ich mag käse, der starke rezenz verströmt ...mmmmmh
ich danke euch, dass ich das sagen durfte!
Bild

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 05.07.2010, 17:17

Eve... hat geschrieben:die bis dahin ausgeuferte Figur aber kaum noch retten können.
was für ein schönes bild
Bild

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 05.07.2010, 17:18

Wöörst Cääs, You Made My Day!

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 05.07.2010, 17:26

Eve... hat geschrieben:Wöörst Cääs, You Made My Day!
das ist aber schön

doch bitte nicht zuviel davon...
Bild

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.07.2010, 12:41

Milly1 hat geschrieben:diesen Gruppenzwang verstehe ich auch nicht. Nehme ich jetzt für mich ab oder um mehr abzunehmen als Frau x?
Da offensichtlich das letztere der Fall zu sein scheint, kann sowas letztlich nur irgendwann in Frustration enden. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich besuche ja auch nicht diese Treffen sondern mache nur das Onlineprogramm mit, ich muss mich also mit keinen anderen Frauen messen, das wäre für mich glaube ich auch Frust pur.
Milly1 hat geschrieben:Was ich bei derartigen "Vorhaben" wohl nie verstehen werde, ist: muss man in der heutigen Zeit und ab einem bestimmten Alter tatsächlich noch Geld dafür ausgeben, dass jemand einem erklärt, was "gesunde Ernährung" ist und wie man Gewicht verliert?
AUch wenn Du es nicht glaubst ich weiß schon was gesunde Ernährung ist hab sogar mal ein Jahr ein Jahr lang ein Berufskolleg besucht wo es hauptsächlich um Ernährung ging, das ist nicht das Problem. Leider führt eine gesunde Ernährung nicht unbedingt zur Abnahme, deshalb versuche ich es jetzt mit dem Punktesystem der WW, meine letzte Hoffnung, sonst weiß ich auch nicht mehr was ich noch versuchen soll.
Milly1 hat geschrieben:Jetzt "verrate" ich mal noch das "Wundermittel" Nr.1, bei dem nahezu jede Frau sofort aufschreit und zu dem ich noch nie so viele - und ich glaube ich kenne inzwischen tatsächlich alle - Ausreden gehört habe : Sport.(ich höre gerade: keine Zeit, zu warm, wohin mit den Kindern, mein Knie, Rücken, Gelenke - das waren nur die Top 4).
Ausreden kann man das nicht unbedingt sagen, es ist ein Problem wenn man niemand für die Kinder hat. Vor meinen Kidis habe ich 3 bis 4 mal die Woche das Fitnessstudio besucht und mich dort ausgepowert, die Zeit hab ich nimmer. Was ich öfters mache mit dem Kinderwagen spazieren gehen, mal am Abend mit dem Fahrrad fahren und ich hab mir jetzt für den Kleinen nen Fahradanhänger gekauft, dann kann ich auch mal mit ihm nen Ausflug machen. Aber an mein Sportprogramm von früher kommt das lange nicht ran.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 06.07.2010, 13:03

Mamamaus hat geschrieben: AUch wenn Du es nicht glaubst ich weiß schon was gesunde Ernährung ist hab sogar mal ein Jahr ein Jahr lang ein Berufskolleg besucht wo es hauptsächlich um Ernährung ging, das ist nicht das Problem. Leider führt eine gesunde Ernährung nicht unbedingt zur Abnahme, deshalb versuche ich es jetzt mit dem Punktesystem der WW, meine letzte Hoffnung, sonst weiß ich auch nicht mehr was ich noch versuchen soll..
Was darauf hinweisen könnte, daß es eben doch an den Antidepressiva liegen könnte.

Aber das blendest du irgendwie aus scheint mir. Ich kenne noch mehr Leute, die ihr Gewicht wärend der Einnahme nicht in den Griff bekommen haben.

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 06.07.2010, 13:33

Mamamaus, nochmal blöd von mir nachgefragt:

du sagst, du kennst dich mit gesunder Ernährung aus (und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln).
D.h. (für mich), dass du doch durchaus weißt, was ich oben geschrieben habe, von wegen Grund/Gesamtumsatz, Kalorien, gute und böse Lebensmittel. Wenn du also weißt, dass du nur eine bestimmte Anzahl an Kalorien zu dir nehmen sollst/darfst, wozu brauchst du ww?
Korregiere mich, aber die Punkte sind doch letztlich auch nur "Kalorien"?
Was genau ist jetzt für dich der Vorteil von ww?

Insbesondere auch müki´s Einwand bedenkend (ich kenne mich da nicht aus, nur aus dem was hier so zu lesen ist, dass AD grundsätzlich "hinderlich" bei Abnahme sind), denke ich, dass du im Moment dein Geld aus dem Fenster schmeisst.
Trotzdem, klar, wenn es dir hilft, versuche es und viel Erfolg.

(auch in deinem Leben ließen sich locker 2 bis 3 Stunden pro Woche Sport oder nenne es "die Abnahme noch mehr unterstützende Bewegung" unterbringen. Ich erspare dir aber Zeit und Mühe, meine Vorschläge mit "aber, iss nicht, geht nicht" zu beantworten und "provoziere" mal mit einem "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" ).

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 06.07.2010, 13:35

münchnerkindl hat geschrieben:
Was darauf hinweisen könnte, daß es eben doch an den Antidepressiva liegen könnte.

Aber das blendest du irgendwie aus scheint mir. Ich kenne noch mehr Leute, die ihr Gewicht wärend der Einnahme nicht in den Griff bekommen haben.
das ging mir auch so.mein doc meinte damals, dass die AD wohl den stoffwechsel beeinflussen. zumindest meine schilddrüse wurde lahmgelegt. aber nicht von AD sondern NL.

abnehmen funktionierte absolut nicht.

erst nach absetzen und regulierung der SD.

wem das punktezählen hilft, bitte. für mich ist das wesentlich komplizierter, als die kcal zu überschlagen und im limit zu bleiben. und ich esse, worauf ich lust habe, sonst hätte ich keine 2 jahre durchgehalten.
Korregiere mich, aber die Punkte sind doch letztlich auch nur "Kalorien"?
Was genau ist jetzt für dich der Vorteil von ww?

eben!
Bild

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.07.2010, 13:56

münchnerkindl hat geschrieben:Was darauf hinweisen könnte, daß es eben doch an den Antidepressiva liegen könnte. Aber das blendest du irgendwie aus scheint mir. Ich kenne noch mehr Leute, die ihr Gewicht wärend der Einnahme nicht in den Griff bekommen haben.
Ja, es liegt bestimmt an den AD, aber ich nehme es jetzt schon 4 Jahre und muss es wohl auch noch länger nehmen, dann will ich zumindest gegensteuern, dass es nicht noch mehr wird, und ich habe mir gerade jetzt vorgenommen es durchzuziehen, da ich nur noch die halbe Dosis, also 10 mg Fluoxetin nehme und ich da Hoffnun habe vielleicht etwas abzunehmen. Den Versuch ganz abzusetzen kommt erst frühestens nächsten Sommer wieder in Frage solange versuche ich die halbe Dosis beizubehalten.
Ich hatte auch starke Gewichtsschwankungen in der SS, ich hab das AD am Anfang der SS abgesetzt und bis zur 14 Woche nichts genommen, ich hab auf 80 Kilo abgenommen, erst als ich in der 14 Woche das AD wieder nehmen musste ging es etwas nach oben und bis zur 36 Woche habe ich dann ausgeschlichen, da hab ich dann auch wieder abgenommen, mein FA meinte auch es wäre sehr ungewöhnlich in den letzten Wochen der SS abzunehmen, normalerweise nimmt man da am meisten zu. Das zeigt mir auch das es auf jeden Fall auch mit den AD zu tun hat. Aber was soll ich tun? Soll ich mich damit abfinden immer fetter zu werden oder zumindest versuchen mal gegenzusteuern? Ich bin schon echt frustriert deswegen. In meinen schlimmsten Phasen der Depression hab ich das Gewicht hingenommen aber langsam kann ich das nicht mehr. Ich versuche es einfach, wenns nicht klappt dann eben nicht aer ein Versuch ist es mir doch wert.
Ich habe auch eine Unterfunktion der SD aber die ist mit Medikamenten gut eingestellt, das Problem hatte ich auch nach der Geburt des 1 Kindes vor 4 Jahren, ich denke das hat sich auch auf dem Gewicht niedergeschlagen, aber ist ja jetzt eingestellt.
Kalorienzählen oder WW, ich weiß nicht wirklich was besser ist, ich sage mal ich versuche es jetzt halt mal mit WW da viele mir schon erzählt haben wie erfolgreich sie damit abgenommen haben, einen Versuch ist es mir doch wert.

Viele Grüsse
Mamamaus

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 06.07.2010, 19:51

@mamamaus

warum gibt es keine alternative medikation für dich? ist es das einzige, das dir hilft? den ärtzten ist das eher uninteressant ob du zunimmst oder nicht, solange du im lot bist. meine erfahrung.

ich will das jetzt nicht mit dir vergleichen, aber wegen der gewichtszunahme sitze ich meine depressiven hänger ohne AD aus. mein doc möchte mir immer was verschreiben, damit ich endlich mal penne usw... das nennt sich mangelnde compliance. ist aber mein leben, und wenn du mal 65kg abgenommen hast, setzt du das nicht aufs spiel. oft hat es ja auch negative auswirkungen auf die libido. das ist auch kein leben. hat man wegen der depression eh keine lust und dann das noch obendrauf.

es ist ja gut für dich, die ww, weil sie halt schon ne stütze geben, die manche leute brauchen. gerade wenn die psyche nicht ok ist.

die frage ist doch, dir gehts immer wieder schlecht?, ist das das richtige medikament und vielleicht hätte ein anderes diesen zunehm effekt nicht?

als ich noch in der klinik gearbeitet habe, vertrat ein OA die meinung, dass die AD die depression erträglicher machen (sollen), aber nicht verkürzen oder kurieren.

ob es jetzt so ist oder nicht....ich nehme keine mehr.
Bild

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.07.2010, 20:10

worst case hat geschrieben:@mamamaus warum gibt es keine alternative medikation für dich? ist es das einzige, das dir hilft? den ärtzten ist das eher uninteressant ob du zunimmst oder nicht, solange du im lot bist. meine erfahrung.
Hab meine Ärztin schon drauf angesprochen und sie meinte Fluoxetin hätte sie mir gerade deshalb verschrieben, weil ich auf Opipramol mit so starker Gewichtszunahme reagiert habe d.h. in drei Monaten 10 Kilo, so schlimm ist es jetzt mit dem Fluoxetin nicht mehr aber üer Jahre kommt trotzdem immer mal ein Kilo dazu, runter bekomm ich halt nix mehr. Das mit den Libidoproblemen kenne ich zu genüge, ist echt auch nicht toll. Ganz ohne AD geht es bei mir leider noch nicht, aber mit der halben Dosis komme ich ganz gut klar, natürlich mit mehr Durchhängern als mit voller Dosis des Fluoxetin, aber das nehme ich gerade hin um vielleicht etwas Gewicht zu verlieren und die Libidoprobleme etwas zu mindern. Absetzen versuche ich in einem Jahr nochmal, da mach ich mir jetzt keinen Stress, mit meinen zwei Jungs muss ich funktionieren da kann ich mir kein depressives Loch erlauben. ach ja, ich mache das mit WW jetzt seit einer Woche und heute habe ich auf der Waage festgestellt, dass es ein Kilo weniger ist, das freut mich total, hoffentlich geht es so gut weiter.

Viele Grüsse
Mamamaus

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 06.07.2010, 22:27

Was auch scheisse ist, daß die gesamte Damenmode der westlichen Welt auf schlanke Frauen ausgelegt ist.

Mir ist da heute in der Stadt eine Afrikanerin über den Weg gelaufen in so einer sehr schönen, bunten afrikanischen Kombination aus Rock und so einem Weiten Oberteil, sowas sieht auch mit ein paar Kilos mehr echt ästhetisch aus.

Bei der Mode hierzulande kann man dicke Leute echt bedauern.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mi., 07.07.2010, 07:54

Ja, das ging mir neulich auch so. Uns begegnete eine sehr rundkurvige Schwarze in einem ganz dünnen, lockeren, farbenfrohen T-Shirt-Kleid - schick sah das aus, viel besser als das, was hier üppigere Menschen im Sommer an dünnen Sachen so tragen, vor allem weiblicher. Da war nichts geklemmt, da quoll nichts hervor, außerordentlich bequem muss es auch noch gewesen sein.

Ich wüsste nicht, wo für mich ein solches Kleid zu kaufen wäre. Hätten wir hier von dieser Art einiges im Angebot, würden einen die Kurven selbst viel weniger stören; ich schließe also daraus wieder mal, dass es eine gewisse Modediktatur bei uns gibt, und zwar ganz bewusst, um das Geschäft mit der Abnehmerei am Laufen zu halten (und das ist ein Riesengeschäft: beginnend bei den Drinks und endend bei diversen Pillen, die Diäten und Abnehm-Clubs gar nicht eingerechnet). Bei afrikanischen sowie den meisten Frauen aus dem orientalischen Kulturkreis hätten sie immer noch keine Chance, und das wissen sie. Der Konfektionsbereich für große Größen ist bei uns doch auch nur eine Abwandlung der Möde für Dünne und somit nicht eigentlich vorteilhaft.

Das Hagere und Gazellenhafte, das der gesamte Westen schön findet, ist doch eigentlich für ausgewachsene Frauen gar nicht vorgesehen, allenfalls Teenies sind von der Natur so gedacht. Und so wird eine Unmöglichkeit zum Ideal gemacht: Geld, Geld, Geld ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag