Hi Candle!
candle hat geschrieben:
Ich habe ja noch einige Überlegungen zu dieser Vorliebe diese Praktiken ausführen zu "müssen".
Warum?
Erklärst Du Dich - bitte?
candle hat geschrieben:
Erstmal ist es so, dass ich häufig damit konfrontiert werde, dass SMler gerne "prahlen" oder wollen sie lieber meine Absolution (?), die sich über den "normalen" Sex mehr als lächerlich machen. Wenn diese Menschen dazu also stehen, warum dann jeder Versuch das öffentlich zu machen? Das kann ich nicht verstehen.
Dass sich die bedauernswürdigen SM-ler über andere erheben und als "besonders" hochhalten möchten ist klar. Schließlich wurde ihnen Zeit ihres Lebens Anerkennung versagt und nun möchten sie es in übersteigerter Form nachholen. Natürlich klappt das nicht - eh klar - also werden Andersdenkende diffamiert, herabgewürdigt, ins Lächerliche gezogen, ihre Kompetenz abgesprochen, etc.
Och, weißt Du, ich kenne die Tricks dieser Brüder schon wirklich aus dem FF. Du brauchst Dir da keinerlei Gedanken zu machen, außer, dass die halt einen an der Schüssel haben und zu übertriebener Anerkennung neigen.
Daher wünschen sich diese Typen ja auch immer so die "Zeugen" ihrer "Fähigkeiten". Also "Fähigkeiten", wo jeder normal denkender Mensch nur noch den Kopf schütteln kann und mit Bedauern oder Entsetzen loslegt.
candle hat geschrieben:
Dann wird hier von enger emotionaler tiefer Verbindung gesprochen!
Du sprichst ein Kardinalthema bei SM-lern an.
Sie sind allesamt und ausnahmslos vertrauensgestört. Sie sind nicht in der Lage, echtes, natrüliches und damit zuträgliches Vertrauen aufzubauen, weil es sie zu sehr verletzlich machen könnte. Statt dessen bewegt sich diese Truppe - weil auch sie Vertrauen als Lebenselexier benötigt und sei es geheucheltes - in Richtung Vertrauensersatz.
Wenn ich also im Leben kein Vertrauen kenne, dann "spiele" ich es halt. Und in diesem "Spiel" muss ja wohl das "Vertrauen" umso "größer" sein, als dass ich mich in die bedingungslose Obhut von Sadisten, Schlächtern, Berserkern und Abmurksern begeben - oder?
Tja - das ist der traurige "Vertrauens"-Begriff der SM-ler.
Die halten dieses "Vertrauen" so furchtbar hoch, wie es ganz und gar nicht gegeben ist bzw. nur im "Spiel" mal gemäß "Regel" (!) praktiziert wird.
Armselig - bedauerlich - bedürftig. Sehr!
candle hat geschrieben:
Fehlanzeige, denn so dürften ja die Beziehungen dauerhafter sein als bei Paaren mit normaler Sexualität.
Candle - selbst wenn so eine "Beziehung" länger währen würde, wäre das dennoch nur ein Fiasko. Ein Fiasko, um ins nächste zu schlittern.
Allerdings kennen wohl so einige Frauen und Männer nichts als Fiasken und insofern ist für sie das Fiasko ein "Normalzustand".
candle hat geschrieben:
Wie sieht sich eine "devote" Frau selbst? Haben wir nicht generell schon einen devoten teil in uns? Ich verweise mal ganz locker auf das Beispiel Körpergröße zwischen Mann und Frau.
Bitte unterscheide zwischen gewisser Devotheit und SM. Bei SM geht es um effektive Schädigung von Seele und Körper.
Bei Devotheit geht es um Hingabe. Und die praktizieren beide sich liebende immer wieder im gegenseitigen Wechsel. So wird sich für Dich auch mal ein Dich schätzender Mann hinlegen und Du wirst Dich an diesem durch Dich geschätzten Mann einfach mal "bedienen". Ich wünsche da nur "viel Spaß" ))
candle hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist dazu noch, dass diese Praktizierenden nicht in der Lage sind "normalen Sex" zu haben.
Das bekunden sie doch DAUERND SELBST!!!
Beim SM geht es NICHT um SEX!!!
Es geht um die Ausübung von FEINDSELIGKEIT im Zuge eines WIEDERHOLUNGSZWANGS.
That's it.
Beim SEX hingegen (also etwas VÖLLIG Anderem) geht es vielleicht um Liebe.
HOFFENTLICH aber in jedem Fall um LEIDENSCHAFT.
Leidenschaft hat mit der Zwangsneurose "SM" NICHTS zu tun.
Leidenschaft ist natürlich und findet sich in allen Kulturen aller Zeiten.
Ahja - Kranke auch. Klar
Machst wertvolle Beiträge - muss ich sagen...
Respekt
Grüße
Yep