Einstellung 'neue Nachrichten'

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 31.08.2009, 22:08

Bei mir (IE) steigt die Anzahl neuer Beiträge auch trotz erneutem Einloggen an.

PHP ist ein Hund...

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 03.09.2009, 13:38

Hallo ihr Lieben

Ich kann komischerweise nicht selber ein Thema eröffnen, darum hänge ich mich hier an, bitte entschuldigt. Ob das auch ein neues Problem ist seit der Umstellung?

Mein Problem:
Seit einigen Tagen addieren sich bei mir die neuen Beiträge auf. Das macht die Angelegenheit für mich sehr unübersichtlich.

Was kann ich tun und warum ist das passiert? Kann es sein, dass die Änderungen im Forum nicht Mac - kompatibel sind?

Besten Dank und liebe Grüsse!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 03.09.2009, 14:08

Was kann ich tun und warum ist das passiert?
Genau um das Problem gehts doch schon in den gesamten letzten Beiträgen. - ... ?

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Do., 03.09.2009, 19:34

@Elfchen:
Ursprünglich ging es in diesem Thread nur um die Einstellung bezüglich der "neuen Nachrichten". Später darum, dass keine Benachrichtigungen über neue Beiträgen zu Themen per E-Mail kommen. Da das (für einige?) zur Zeit wieder aktuell geworden ist und gleichzeitig die Anzahl der neuen Beiträge stiegen, hatte das jemand hier mit thematisiert. Also dein Thema lebt schon in diesem Thread.
Durch ausloggen und wieder einloggen wird der Beitragszähler wieder auf null gesetzt.

Das mit dem ausloggen und wieder einloggen hat meinen Beitragszähler wieder zurückgesetzt. Funktioniert also. Die Idee, dass die neuen Beiträge erst zurückgesetzt werden, wenn der Nutzer das möchte, finde ich gut. Von mir aus auch durch ausloggen und wieder einloggen, wobei ich es trotzdem besser fände, die neuen Beiträge durch einen Klick auf einen speziellen Link zurückzusetzen. Weil wenn ich z.B. im Urlaub in ein Internetcafé gehe, dort ein paar Beiträge lese, mich dann auslogge, dann sind die Beiträge, die ich erst zu Hause lesen wollte, weg. Nur so als Hinweis und Verbesserungsvorschlag.

Nach wie vor bekomme ich keine E-Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge.
Komisch finde ich auch nach wie vor, dass als "letzter Besuch" der Zeitpunkt des Ausloggens erscheint und nicht der wirkliche Zeitpunkt des "nicht mehr im Forum seiens". Also auf der Übersichtsseite des Forums steht bei mir das Datum, zu dem ich mich ausgeloggt hatte.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 03.09.2009, 22:03

Lieber chicheringrün

Danke für die Aufklärung.

Ich hatte heute Morgen keine Zeit, um alles durchzulesen. Konnte auch kein eigenes Thema eröffnen. Darum sorry wenn ich unnötige Fragen gestellt habe. Dein Tipp hat funktioniert; mit Ein- und Ausloggen ist jetzt alles wieder bei null. Mal sehen, wie es weitergeht.
Allerdings befremdet mich noch immer, dass ich kein Thema eröffnen konnte.

Ganz en lieäbä Gruäss!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 04.09.2009, 03:02

Liebe chicheringrün,
chicheringrün hat geschrieben:Weil wenn ich z.B. im Urlaub in ein Internetcafé gehe, dort ein paar Beiträge lese, mich dann auslogge, dann sind die Beiträge, die ich erst zu Hause lesen wollte, weg.
in solchen Fällen eben nicht ausloggen!

Ich nutze Internet sehr häufig abseits meines Haupt-PC's und mache das schon gewohnheitsmäßig immer so... wenn ich mir den letzten Beitragsstand für ein genaueres Nachlesen, Antworten oder was auch immer daheim "erhalten" will.
Komisch finde ich auch nach wie vor, dass als "letzter Besuch" der Zeitpunkt des Ausloggens erscheint und nicht der wirkliche Zeitpunkt des "nicht mehr im Forum seiens". Also auf der Übersichtsseite des Forums steht bei mir das Datum, zu dem ich mich ausgeloggt hatte.
was ja auch einen guten Grund hat ... woher sollte denn eine Forums-Software, die Ihnen beim Forum-Lesen ja nicht zusehen kann, sonst wissen, ab wann sie genau nicht mehr im Forum sind?

Tip: aus diesem Grund ist es sinnvoll, vor dem Logout nochmals die neuen Beiträge zu checken - dann gehen keine seit dem Login geposteten "verloren".
Ich selbst habe mir zu diesem Zweck das Forum nicht mit der Hauptseite im Browser gebookmarkt, sondern mit dieser hier: Neue Beiträge, dann benötigt das alles stets nur einen Mausklick.

Am Problem mit dem Mailversand wird gearbeitet, danke für den nochmaligen Hinweis (ist mir jedoch bereits bekannt).

Freundliche Grüße,
rlf

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Fr., 04.09.2009, 03:09

Hallo Herr Fellner,
Admin hat geschrieben:Ich nutze Internet sehr häufig abseits meines Haupt-PC's und mache das schon gewohnheitsmäßig immer so... wenn ich mir den letzten Beitragsstand für ein genaueres Nachlesen, Antworten oder was auch immer "erhalten" will.
Und wie sieht es da mit Datenschutz aus? Na gut, sie als Betreiber würde es bestimmt nicht so stark stören, als dieser erkannt zu werden. Ich meine, wenn jemand nach mir an diesen PC geht, dann ist er nach wie vor hier eingeloggt, und wenn er weiß, wer vorher am PC saß, weiß er auch, wer hier schreibt. Darum finde ich es so wie es jetzt ist nicht so gut.
Admin hat geschrieben:was ja auch einen guten Grund hat ... woher sonst sollte denn eine Forums-Software, die Ihnen beim Forum-Lesen ja nicht zusehen kann, sonst wissen, ab wann sie genau nicht mehr im Forum sind?
Naja, vorher war das anders. Ich finde es jedenfalls verwirrend, z.B. von jemandem einen Beitrag zu finden/lesen, der vom 4.9. stammt, wenn derjenige aber laut Profil zuletzt am 3.9. im Forum war. Da fehlt mir in dem Fall die Logik.

Liebe Grüße
chicheringrün, der ein ER ist (Sie haben wahrscheinlich nur das "r" vergessen.)
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 04.09.2009, 15:18

Admin hat geschrieben: Tip: aus diesem Grund ist es sinnvoll, vor dem Logout nochmals die neuen Beiträge zu checken - dann gehen keine seit dem Login geposteten "verloren".
Ehrlich gesagt hat es mich manchmal erleichtert, wenn ungelesene Beiträge "verloren gingen". Mein Zwang, alle ungelesenen Beiträge durchsehen zu müssen, um auch ja nichts zu verpassen, kann nach mehreren Tagen ohne Forum manchmal ganz schön Zeit kosten... Mir tat es hin und wieder ganz gut, festzustellen, dass man auch überlebt, wenn man nicht alles gelesen hat. Jetzt muss ich doch tatsächlich wieder ganz alleine gegen meinen Lesezwang ankämpfen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 04.09.2009, 15:37

Also bei mir ist es wieder so, dass sich die neuen Beiträge aufaddieren und auch nach dem lesen nicht mehr "von vorne" gezählt werden.
D.h., es ist nicht mehr wie vorher so, dass man eingeloggt bleiben kann, ohne dass sich die Beiträge weiter steigern...denn das war mal so.
Folglich muss man sich jetzt immer ausloggen, damit nicht Zahlen über die 1000 entstehen und man sich nicht mehr wirklich auskennt?

Irgendwie fand ich das System wie es vorher war, in diesem Fall zumindest, besser.
Denn ich mag mich gar nicht jedes Mal ausloggen....

LG
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 04.09.2009, 15:45

Laura,

genau diese Meinung haben hier schon einige kundgetan: Vorher wars besser. Nutzt aber nix.

Gruß, Eve

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 04.09.2009, 15:49

ich mach das halt jetzt so, dass ich mich einmal am tag auslogge und dann wieder einlogge mit häkchensetzen für immer eingeloggt bleiben. so bleibts halbwegs übersichtlich.

hach, DAS sind probleme

LG
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.09.2009, 16:53

Leider funktioniert die Emailbenachrichtigung immer noch nicht. Das ist sehr schade, denn wenn man sich ausloggt, kriegt man evtl. nicht alle neuen Beiträge mit von den Themen, die ich gerne beobachten möchte.
Habe auch schon neu eingegeben, dass ich gerne zu manchen Themen benachrichtigt werden möchte, aber das klappt auch nicht.

Woran liegt das und geht es anderen auch so?

Dann hab ich noch ein Problem, bei dem Thread viewtopic.php?f=26&t=10279

ich kann dort keine Beiträge verfassen, weil die Grafik hin und her springt und der Absenden-Button von der Werbung verdeckt wird...

Kann man da etwas dran ändern, Herr Fellner?

LG Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 04.09.2009, 18:19

@Xanny: Die E-Mail-Benachrichtigung ist wohl in Arbeit:
Admin hat geschrieben:Am Problem mit dem Mailversand wird gearbeitet, danke für den nochmaligen Hinweis (ist mir jedoch bereits bekannt).
Das mit der Leiste bzw. Werbung im Thread sehe ich auch. Wenn du dort eine Antwort schreiben willst, bevor das Problem behoben ist, versuch doch mal, mit Strg und - (Minus) die Schrift kleiner zu machen; vielleicht wird der Absende-Button dann frei.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 04.09.2009, 19:48

Danke, Gärtnerin,

jetzt hats geklappt, vielen Dank für den Tip!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 15.09.2009, 11:50

Übrigens mus sich mal zur Rückmeldung geben, dass ich jetzt doch wieder ganz zufrieden bin, das es dank des ausloggen dann die Beitragszahl gesenkt ist.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag