Ich seh es ähnlich wie Una, ihr seid in einer Patt-Situation. Beide pochen darauf, der andere ist schlecht oder unzulänglich. Nun hält sie dein Sexverlangen für ungewöhnlich und du ihr mangelndes Verlangen. Ich habe den Eindruck, dir geht es nachhaltig nur darum, die Bestätigung zu erhalten, dass sie unnnormal ist und du ganz im Recht. Ich persönlich sehe das ja nicht so, ein paar andere schon - und nun?
In der Tat sieht es ja momentan so aus als sei es weder dir noch deiner Frau möglich den anderen in seinen Wünschen zu respektieren. Das finde ich hochgradig problematisch, und wenn es beim Sex so ist, wird es auch in anderen Bereichen eurer Beziehung so sein.
Werner1976 hat geschrieben:aber jene haben das Studium dann auch ausnahmslos nicht in der Regelstudienzeit abgschlossen, sondern um etliche Semesterchen verlängert. Einige davon fahren heute noch Taxi.
Aha, das kommt also davon - wer viel Sex hat und sich gern vergnügt, bringt es eben nicht weit im Leben. Vergleichst du dich immer so stark mit anderen und ist es immer dein Bedürfnis Leute, die dir in bestimmter Hinsicht überlegen sind, dann auf anderen Gebieten abzuwerten?
Ich kenne etliche Leute, denen beides gelingt - eine (auch sexuell) glückliche Beziehung und ein anspurchsvolles Studium/Beruf.
Werner1976 hat geschrieben:Als ich zurückkam, hatte sie einen anderen. Und was lernen wir daraus? Ganz einfach, dass diese Frau letztlich nicht "die Richtige" für mich gewesen sein kann, denn sonst hätte sie ja auf mich gewartet.
Jedes Mal wenn du "ganz einfach" sagst, fängst du offenbar an die Dinge ungemein zu simplifizieren mit dem Ergebnis, dass dein Handeln immer vorbildlich ist und allenfalls andere irgendwas verbockt haben. Sie hat nicht auf dich gewartet, du bist nicht für sie daheim geblieben - offenbar wart ihr euch ja gegenseitig nicht sehr wichtig.
Vielleicht erwartest du ja von anderen, dass sie dir zuliebe verzichten, obgleich es dir nicht in den Sinn kommt, dass du ebensogut ihnen zuliebe verzichten könntest.
Um auf dich und deine Frau zurückzukommen: es gab in diesem Forum schon öfters Threads, in denen es um Frauen ging, die sich vor Sex oder dem Penis ekelten oder ängstigten. Manches Mal entwickelte sich das aber so, dass sie zusammen mit einem einfühlsamen Partner fähig waren, schrittweise ihre Lust am Sex kennenzulernen. Ob deine Frau dazu überhaupt bereit wäre oder nicht, lässt sich kaum beurteilen, denn ihr redet ja nicht. Bei dir sehe ich da auch gewisse Defizite. Darum würde auch ich dazu raten, dass ihr euch zu einem Paartherapeuten begebt, wenn ihr tatsächlich was ändern wollt.