medizinisch gesehen, ja...du bist UNTERGEWICHTIG
Aber wenn man mich so im Großen und Ganzen betrachtet, denke ich nicht, dass einer auf die Idee käme, dass ich untergewichtig wäre. Ich kenne übirgens haufenweise medizinisch untergewichtiger Frauen, die aber nicht abgemagert und untergewichtig rüberkommen, sondern eher auf "Top Figur, die jede Frau gern hätte". Und jetzt mal ganz ehrlich, seht euch mal Models in einem Katalog an. Hand aufs Herz, denkt ihr da wirklich: "Gott sei Dank hab ich mehr auf den Rippen als die." Das kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Diese Figur eines Models aus dem OTTO-Katalog beispielsweise: http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/1863404.jpg
finde ich wunderschön!!!
Und da ich mich durch ein "paar" Jährchen Erfahrung mit Gewicht auskenne, kann ich relativ gut beurteilen, ob eine Frau untergewichtig ist oder nicht. Und was Models betrifft, ist das Minimum 10 kg Untergewicht..
Aber es sieht trotzdem gut aus. Bitte streitet das nicht ab, das finde ich unrealistisch. Es gibt natürlich Extrembeispiele mit abgemagerten kranken Models, wo man schon fast Angst kriegt, aber ich denke, bei den meisten ist es eher ästhetisch als hässlich.
Oder etwa nicht?
Jetzt kann man natürlich auch das Argument hernehmen, dass ich kein Model bin und dass Models damit Geld verdienen etc. Aber darum geht es nicht. Ich denke, wir wollen alle so gut wie möglich aussehen, egal ob wir damit Geld verdienen oder nicht.