Gebundene Männer, die zu Huren gehen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:17

candle hat geschrieben: "Süchtige" werden ganz klar rückfällig.
Da können ja alle Therapeuten einpacken.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 03.04.2010, 11:18

Sir hat geschrieben: Da können ja alle Therapeuten einpacken.
Oder Du verstehst Therapie grundsätzlich falsch.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 03.04.2010, 12:17

Nouria hat geschrieben: Hört er nicht sofort damit auf und begibt sich nicht in Therapie, dann gehe ich.
"Guten Tag, Herr Sexualtherapeut,
mein Name ist Heinz und ich gehe seit 6 Jahren 1x/Monat ins Bordell.
Nun habe ich vor 1,5 Jahren meine Große Liebe Nouria kennen- und liebengelernt, mit der ich zu beiderseitigen Zufriedenheit ein aufregendes Sexualleben habe.
Warum, weiss ich auch nicht, aber ich bin weiterhin einmal im Monat bei Chantal gewesen.
Vermutlich ist es eine Sucht. Bitte therapieren sie mir das weg."

Have fun
Pitt

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 03.04.2010, 12:31

Ja das weiß ich alles.... unf gedroht habe ich ihm nicht. Habe ihm das als Tatsache dargestellt, das ich mit vergangenem evtl. lernen kann umzugene, aber ich mir für die Zukunft wünsche, das es funktioniert.

Es ist ja nicht so, das zwischen uns jetzt Eiseskälte herrscht......eher im Gegenteil.... und mir ist bewusst, das es so oder so kein leichter Weg sein wird.

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 03.04.2010, 12:33

@ Pitt:

Sorry wenn ich jetzt mal ganz dumm nachfrage, aber irgendwie schwingt da ein ironischer Unterton meiner Meinung nach mit.... wie meinst du das genau????

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 03.04.2010, 12:34

@ Sir: Ich denke, wenn derjenige der Betroffen ist, es wirklich von sich aus will, kann man von jeder Art Droge weg kommen. Meine Meinung dazu!

Uuuund: sicher benötige auch ich Hilfe von außen, ob für mich alleine oder für uns als Paar, das möchte ich noch heruas finden

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 03.04.2010, 12:53

Also Pit's Beitrag finde ich schon den Optimalfall, aber dennoch bedeutet es auch, dass keiner oder spreche ich mal von mir persönlich, dass ich es nicht sofort geschafft habe aus alten Verhaltensmustern rauzukommen. Das kann eben Deinem Mann auch passieren, nein, ich gehe fest davon aus. Das ist der Punkt Nouria, den Du Dir klarmachen solltest.

Immernoch beschleicht mich ab und an das Gefühl, dass mit Eurer sexuellen Beziehung etwas nicht stimmt, weil das unterschwellig bei Dir immer wieder durchscheint. Gibt es noch etwas, was Du ihm da vielleicht nicht geben kannst. Das wäre eine weitere beachtenswerte Tatsache.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 03.04.2010, 12:57

Nouria hat geschrieben: Sorry wenn ich jetzt mal ganz dumm nachfrage, aber irgendwie schwingt da ein ironischer Unterton meiner Meinung nach mit.... wie meinst du das genau????
Vielleicht wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich seine/Deine/Eure Situation nicht unbedingt für therapiebedürftig halte.
Ihr habt darüber in aller Offenheit gesprochen, er hat es gebeichtet, und gesagt, dass er es künftig lässt, da es ihm ohnehin Gewissensqualen bereitete.
Meines Erachtens hat er übrigens zu wenig darüber gesagt, worin der Reiz für ihn bestand.
Würde es Dir reichen, wenn er "Eurer Beziehung zuliebe" Dir von nun an "körperlich treu" ist?
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 03.04.2010, 13:08

@ candle: Meiner Meinung nach gebe ich ihm alles was er sich wünscht.... allerdings, wenn er nicht drüber spricht, ob er sich dennoch was anderes ersehnt, kann ich es nicht ändern. Dieser Mann hat mich langsam und behutsam in für mich eine vollkommen neue Sexualität geführt, er war dabei sehr liebevoll, nie fordernd! Ich fragte ihn auch oftmals, ob es etwas gäbe was er sich wünschen würde..... von daher kann ich dazu nichts anderes sagen.....

@ Pitt: er sagte der Reiz lag auch etwas darin etwas "verbotenes" zu tun, dann halt das er es schon lange Jahre so hielt und sowas wie "Gewohnheit" . Seiner Aussage nach hinterlies es zumindest in jüngster Vergangenheit bei ihm zum Teil Ekel vor sich selbst, es ging ihm schlecht, schwor sich selbst, es nie mehr zu tun... und kam doch nicht davon los..... er sagte es war irgendwie auch sowas wie ein Zwang, deshalb meine ich ist Hilfe von außen sinnvoll, oder etwa nicht??? Dann kann ich auch erkennen, außerdem sagt er es selbst, das er JETZT befreiter wirkt, das seine dunkle Seite ans Licht kam. Er redet auch von sich aus davon, das er Angst hat das das immer irgendwie zwischen uns stehen könnte, das er Angst hat mich letzten Endes doch zu verlieren.
Er will sein Leben ändern, keine Lügen - und das glaube ich ihm sogar....

Nochwas! Ihr könnt mich genre für absolut bescheuert halten, aber was mir dabei sowas wie ein Trost ist, das seine letzte langjährige Freundin die ganze Zeit betrogen wurde und von nichts ne Ahnung hat. Sie hält sich nach wie vor für eine Heilige. Aber auch sie hat ihn betrogen..... und ihn wegen eines anderen verlassen.... ich sag ja, alles ziemlich kompliziert, sowohl auf seiner als auch auf meiner Seite.......

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 03.04.2010, 13:18

Nouria hat geschrieben: Nochwas! Ihr könnt mich genre für absolut bescheuert halten, aber was mir dabei sowas wie ein Trost ist, das seine letzte langjährige Freundin die ganze Zeit betrogen wurde und von nichts ne Ahnung hat. Sie hält sich nach wie vor für eine Heilige. Aber auch sie hat ihn betrogen..... und ihn wegen eines anderen verlassen.... ich sag ja, alles ziemlich kompliziert, sowohl auf seiner als auch auf meiner Seite.......
1. Was kümmert Dich seine Ex- beziehung?
2. Woher weißt Du, dass die Ex nichts gemerkt hat?
3. Hast Du Heiler- und Helfersyndrom?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 03.04.2010, 13:20

Liebe Nouria,

ich möchte mich hier nicht als Ratgeber aufspielen, - und würde mir wünschen, dass sich auch andere kompetente User bei Deinem/Euren Problem einschalten.
Wenn Dein Partner einen Leidensdruck hat und es für sich für sinnvoll hält, eine Therapie zu machen, dann ist es sicher richtig. Wenn er es nur Dir zuliebe macht, ist es wohl vermutlich sinnlos.

Lg
Pitt

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 03.04.2010, 13:25

Pitt, Du hast mit Deinen Einwänden auch nicht Unrecht.

Irgendwie bewegt sich der Thread auch vom ursächlichen Problem weg. Und bei wem liegt es dann eigentlich?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 03.04.2010, 13:49

das mit der Ex ist auch ein Thema..... kann es nicht erklären warum ich so fühle, tut hier auch nichts zur Sache

@ Pitt: ich habe ihm das auch gesagt, nur mir zuliebe bringt es gar nichts, nur wenn er es von sich aus und für sich tun will! Er sagte das ER es will!

Es gehören immer 2 dazu, einer der etwas tut, der andere, der etwas mit sich machen lässt...... also deshalb vielleicht meine Ursachenforschung.......

Naja wir werden sehen, jedenfalls Danke ich euch für eure Hilfe und Beiträge hier

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 03.04.2010, 13:53

Nouria hat geschrieben:das mit der Ex ist auch ein Thema..... kann es nicht erklären warum ich so fühle, tut hier auch nichts zur Sache
Finde ich schon. Es ist interessant, wenn Du Dich hier an Exen "mißt". Ich würde das nicht tun.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 03.04.2010, 13:58

ich messe mich nicht an ihr...... warum auch..... ich denke da etwas anders.... und das Denken gehört nicht zu dem eigentlichen Thema

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag