Pseudo- Dominanz bei Männern
Weil grundlos eifersüchtige Partner meist auf eine uneingeschränkte, ausschließlich ihm geltende Aufmerksamkeit aus sind.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
- Werbung
Tach, endlich Feierabend! Da mache ich mich mal über die Beiträge her.
Kann ich jetzt nicht so wirklich etwas mit anfangen mit dieser Aussage.
Was ich zu geben habe? Das überlasse ich denen, die es wollen zu beurteilen. Ich bin einfach gesellig und ein Familienmensch. Das fehlt mir etwas.
Mein Ex- Mann hatte mal gesagt, er hatte sich neben mir so minderwertig gefühlt, habe ihm aber nie das Gefühl gegeben, wie er auch bemerkte, lag es an ihm und wußte nicht wie es kam und im Nachhinein auch Blödsinn war, aber...
candle
Das kann ich nun nicht so behaupten oder nachvollziehen. Ich bin ja sehr offen und zugewandt. Das einzige "Problem", dass ich vielleicht nie jemanden direkt ansprechen würde, den ich mal so auf der Straße treffe.Ayla hat geschrieben: Mir kommt es so vor, als schützt du deine weiblichen und die verletzlichen Anteile. Damit meine ich jetzt nicht dein Äußeres.
Kann ich jetzt nicht so wirklich etwas mit anfangen mit dieser Aussage.
Wieso hält es auf Abstand, wenn mir gerade gegenteilige Typen an den Hacken kleben. Eher wollen die Abstand.Das sind prima Eigenschaften, aber nur die, die auf Abstand halten.
Was wünscht du dir noch von einem Partner ? Was kannst du einem Partner geben ?
Was ich zu geben habe? Das überlasse ich denen, die es wollen zu beurteilen. Ich bin einfach gesellig und ein Familienmensch. Das fehlt mir etwas.
Davon scheint es viele zu geben oder ich habe da wirklich ins Klo gegriffen. Noch bin ich ja nicht auf der Suche, aber bald vielleicht. Mal sehen wie es anläuft.Eifersüchtig sind u.a. Menschen, die nicht genug Liebe und Geborgenheit von den Eltern erhielten, daher am eigenen Selbstwert zweifeln. Dieses Muster wiederholen sie bei dir.
Immerhin die Ahnung, dass es sie geben könnte und ich darauf achten werde.Meinst du, alleine durch dieses Wissen ändert sich etwas für dich ?
Was hat das mit einer offenen Beziehung zu tun? Sowas will ich auf gar keinen Fall. Das Thema hat auch rein nichts mit Sex zu tun bei mir.Pitt hat geschrieben:Weswegen wünscht Du Dir Eifersuchtsfreiheit?
Eifersuchtsfreiheit zu wünschen bedeutete für mich eine eher offene Beziehung führen zu wollen.
Mein Ex- Mann hatte mal gesagt, er hatte sich neben mir so minderwertig gefühlt, habe ihm aber nie das Gefühl gegeben, wie er auch bemerkte, lag es an ihm und wußte nicht wie es kam und im Nachhinein auch Blödsinn war, aber...
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
"Eifersuchtsfreiheit" gibt es gar nicht, wäre auch nicht wünschenswert. Denn das hieße ja, daß man dem Partner ziemlich gleichgültig wäre.
Nicht zwangsläufig? Man kann ja auch eine gemeinsame Ruhe und Sicherheit miteinander genießen. Ich werde alt, ich habe auf sowas keine Lust mehr. Oder anders gefragt: Wo soll ich da eine Grenze ziehen?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Die Basis einer Partnerschaft darf natürlich durch übermäßige Eifersucht nicht tangiert werden. Das gilt sowohl für den Part, der grundlos übermäßig eifersüchtig ist als auch für jenen, der durch sein überzogenes Verhalten den Anlaß für Eifersucht liefert.candle hat geschrieben: Man kann ja auch eine gemeinsame Ruhe und Sicherheit miteinander genießen. Ich werde alt, ich habe auf sowas keine Lust mehr. Oder anders gefragt: Wo soll ich da eine Grenze ziehen?
Ich habe kein überzogenes Verhalten, deshalb verstehe ich das nicht.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Hallo Gompert,Ihr Frauen habt euch in den vergangenen Jahrzehnten sehr schnell emanzipiert. Wir Männer waren darauf nicht gefasst. Unser Ego hat sich diesem Machtsverlust noch nicht angepasst. Das muss es aber, da gibts kein drum herum
wenn ich so in Foren lese wollen die Maenner ganz und gar nichts akzeptieren, das wollten sie nie. Sie fuehlen sich r mehr denn je davon bedroht. Vielleicht weil in Deutschland wegen den vielen Frauen in der Regierung?
Das ganze laeuft im Unterbewusstsein, ich glaube erst in den naechsten Generationen sind Dinge ueberhaupt kein Thema.
Doch die jungen werden von aelteren aufgehetzt.
Zb Freundin verloren, kein Job, und schon steigt der Frust und Angst vor Frauen.
Wie ist das in Holland?
Ich habe das Gefuehl dass in Sachen Gleichberechtigung ein Vorreiter ist und dort Emanzipation viel lockerer genommen wird.
Wenn ich dran denke wieviele Frauen in Holland Thaikickboxing machen... und was fuer Tara in Deutschland und Oesterreich zum Teil drum gemacht wird
Practice what you preach
Hallo Candle,
dass es mit den Männern und möglicher Weise auch mit anderen Menschen nicht klappt ,liegt sicher nicht an deinem „dominanten“ Verhalten, sondern an deine „pseudo“ Besserwisser-allwissende Art. An deinem „Zwang“ alles kommentieren zu müssen, überall deinen Senf zu gebenden Art. Immer nach Möglichkeit das letzte Wort haben.
Ich denke, wie hier, so auch im Leben.
Das hält keiner lange aus. Das schlägt jeden in die Flucht, der auch nur ein bisschen seinen Kinderschuhen entwachsen ist.
Möglicher weise gehst du davon aus, dass dein Verhalten dominant ist. Nein es ist entsetzlich nervend und anmaßend!
Daraus könnte man schließen, dass du nicht viele Freunde hast, was die viele Zeit die du hier verbringst bestätigen könnte. Denn wenn du einen großen Freundeskreis hättest, oder auch nur ein paar gute Freunde, hättest du sicher nicht so viel Zeit, um sie hier zu verbringen.
Zum anderen denke ich deine Wahrnehmung in Bezug auf deine Wirkung und die Spiegelung anderer Menschen, solltest du dringend überprüfen. Denn alles was uns begegnet im Leben, ist ein Spiegel unseres Selbst.
Du hast es gerne direkt und ehrlich.
Tu dir selbst einen Gefallen und werde wach, ich wünsche es dir. Lass dich mal uneingeschränkt auf dich ein, dann wird sich alles von selbst lösen.
Lieben Gruß
Mutt
dass es mit den Männern und möglicher Weise auch mit anderen Menschen nicht klappt ,liegt sicher nicht an deinem „dominanten“ Verhalten, sondern an deine „pseudo“ Besserwisser-allwissende Art. An deinem „Zwang“ alles kommentieren zu müssen, überall deinen Senf zu gebenden Art. Immer nach Möglichkeit das letzte Wort haben.
Ich denke, wie hier, so auch im Leben.
Das hält keiner lange aus. Das schlägt jeden in die Flucht, der auch nur ein bisschen seinen Kinderschuhen entwachsen ist.
Möglicher weise gehst du davon aus, dass dein Verhalten dominant ist. Nein es ist entsetzlich nervend und anmaßend!
Daraus könnte man schließen, dass du nicht viele Freunde hast, was die viele Zeit die du hier verbringst bestätigen könnte. Denn wenn du einen großen Freundeskreis hättest, oder auch nur ein paar gute Freunde, hättest du sicher nicht so viel Zeit, um sie hier zu verbringen.
Zum anderen denke ich deine Wahrnehmung in Bezug auf deine Wirkung und die Spiegelung anderer Menschen, solltest du dringend überprüfen. Denn alles was uns begegnet im Leben, ist ein Spiegel unseres Selbst.
Du hast es gerne direkt und ehrlich.
Tu dir selbst einen Gefallen und werde wach, ich wünsche es dir. Lass dich mal uneingeschränkt auf dich ein, dann wird sich alles von selbst lösen.
Lieben Gruß
Mutt
Das sagen sehr viele Menschen über sich...candle hat geschrieben:Ich habe kein überzogenes Verhalten, deshalb verstehe ich das nicht.
Die letzten beiden Poster hätten sich die Beiträge wirklich schenken können.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Auch dieser Satz entspringt dem einen oder anderen Mund...candle hat geschrieben:Die letzten beiden Poster hätten sich die Beiträge wirklich schenken können.
Wobei, was anzumerken ist: Es gibt einen Unterschied zwischen normalem, gesunden Eifer und Eifer-Sucht - letzteres hat nähmlich einen obsessiven Charakter. Wo die Eifersucht anfängt, endet das Vertrauen, und ohne Vertrauen keine (glückliche) Beziehung...
Dann hab ich wohl nur Schlaffis gefunden, die so einen zerknickten Selbstwert hatten, dass sie das so tun mußten. Mein Ex hat es mir ja auch so gesagt. Es hatte nix mit mir zu tun.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
und du glaubst ihm das?
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
haben dir die Maenner die du getroffen hast ueberhaupt gefallen? Hattest du Interesse?
Vielleicht hast du sie innerlich abgelehnt? Da um Verliebtsein kann sich wohl kaum handeln.
Vielleicht hast du sie innerlich abgelehnt? Da um Verliebtsein kann sich wohl kaum handeln.
Practice what you preach
Ich kenne ihn über 20 Jahre, ja, das habe ich geglaubt und auch immer gespürt, wollte da ja auch mit ihm was dran tun, aber ging ja nicht. Warum auch nicht glauben. Meinst Du ich lasse mir nach der Scheidung noch ein Ego streicheln? Ist mir recht egal, was da noch kommt...mmm hat geschrieben:und du glaubst ihm das?
Diese Fragen verstehe ich so nicht. Ja, sie haben mir gefallen...haben dir die Maenner die du getroffen hast ueberhaupt gefallen? Hattest du Interesse?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 5359 Zugriffe
-