Wie punktet ihr beim anderen Geschlecht?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:41

Lumpi hat geschrieben: Will allgemeine Bewunderung und werte mögliche Konkurrenten ab.
Jetzt werte ich mich selber ab, weil ich gegenüber früher so viel verloren habe.
Und was unternimmst Du gegen diese permanenten Selbstabwertungen? Ich kenne diese Schleife übrigens recht gut, habe aber mit der Therapie schon einen sehr großen Teil ins Gegenteil verkehrt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:42

heart hat geschrieben:Diese Selbstabwertung - die der Abwertung der Anderen vorausgeht - wird Dich nicht zum Erfolg führen.
Könnte vielleicht einem selbstgeißelnden Orden beitreten. Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:48

heart hat geschrieben:Und was unternimmst Du gegen diese permanenten Selbstabwertungen? Ich kenne diese Schleife übrigens recht gut, habe aber mit der Therapie schon einen sehr großen Teil ins Gegenteil verkehrt.
Erinnere mich an eine Zeit des Trinkens. Hielt mich während dieser Zeit oft für den Größten.
Heute weiß ich erst, dass ich das nie war.
Bin zum Beispiel in keiner einzigen Disziplin amtierender Weltmeister oder Olympiasieger.
Solche real anmutenden Träume hatte ich in meiner Kindheit.

Entwickelte mich langsam zu meinem Gegenteil.

Was jetzt unter Anführungszeichen für mich spricht, ist, dass ich Verständnis für die Schwachen entwickelt habe.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:56

heart hat geschrieben:Ganz schön persönliche Fragen.
Dann schon mal danke für die Antworten.
Hast Mut bewiesen.

Hätte ja wissen wollen, ob du auch in "diese" Lokale gehst um Yuppies einzuladen und mit ihnen mitzufahren.
Vielleicht interessieren mich diese Frauen doch weniger.
Will nicht so austauschbar sein.

LG, Lumpi

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 20.03.2010, 22:42

Lumpi hat geschrieben: Hätte ja wissen wollen, ob du auch in "diese" Lokale gehst um Yuppies einzuladen und mit ihnen mitzufahren.
Es war in einer gemütlichen Kneipe, wo wir uns kennenlernten. Ich war noch nie in der Passage oder sonstigen ähnlichen Einrichtungen. Und mitgefahren bin ich auch nicht beim ersten Mal. Gezahlt hat jeder selbst, das weiß ich noch ganz genau, obwohl es lange her ist.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 20.03.2010, 22:46

Lumpi hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Diese Selbstabwertung - die der Abwertung der Anderen vorausgeht - wird Dich nicht zum Erfolg führen.
Könnte vielleicht einem selbstgeißelnden Orden beitreten. Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln.
Gute Idee! Laß es mal gipfeln, vielleicht kannst Du danach von ganz alleine damit aufhören.
Lumpi hat geschrieben: Bin zum Beispiel in keiner einzigen Disziplin amtierender Weltmeister oder Olympiasieger.
Diesen Titel kriegst dann in der Disziplin Selbstgeißelung!
Entwickelte mich langsam zu meinem Gegenteil.
Eine interessante Aussage.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 20.03.2010, 22:58

@Lumpi, meine Frage nach Deinen psychischen Beschwerden willst Du wohl nicht beantworten?
heart hat geschrieben:hab ich mich auch weggesessen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 11:55

Sir hat geschrieben:@Lumpi, meine Frage nach Deinen psychischen Beschwerden willst Du wohl nicht beantworten?
Was erwartest du dir von einer Diagnose?

LG, Lumpi

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 21.03.2010, 12:03

Bist Du krank oder hast Du eine Störung? Ich unterscheide das ja gerne.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 12:12

candle hat geschrieben:Bist Du krank oder hast Du eine Störung? Ich unterscheide das ja gerne.
Bin abnorm.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 12:14

Warum gibst du dich hier so verschwiegen, wo die Frauen, die du kennenlernst, solche Details doch gleich auf dem Silbertablett serviert bekommen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 21.03.2010, 12:15

Aha und wie genau?

Kannst Du mal etwas mehr beitragen als diese Einzeiler? Wenn Du aber kein Interesse hast, lass es mich einfach wissen. *blinker
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 21.03.2010, 12:32

Na gut. Fühle mich geehrt, dass Interesse an meiner Erkrankung besteht.
Habe ich hier sicher schon erwähnt.
Bin bipolar und zische mir die stärksten Meds rein.

LG, Lumpi

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 21.03.2010, 12:49

Mich würde eher interessieren wie Dein Verhalten so ist. Und was könntest Du einer Partnerin geben? Die bipolare Störung ist ja wahrlich kein Todesurteil, aber damit umgehen muß man schon können, vor allem erstmal Du selbst.

Also wie äußert sich das bei Dir?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag So., 21.03.2010, 12:52

metropolis hat geschrieben:Welche Dinge würdest du gern an dir ändern, damit deine Selbstachtung wieder steigt? Welche dieser Veränderungen hältst du für realisierbar und welche nicht?
Hierauf bist du leider auch nicht eingegangen. Ich halte es aber für wichtig, da ich denke, dass du dich mit der unbefriedigenden Lage, in der du dich siehst, schon resignierend abgefunden hast.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag