Die Weiblichkeit fühlen und zeigen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 21.03.2010, 14:18

@Eremit

Sehen wir es locker: es lebe die Vielfalt. Was auch immer die Gene einem beschert haben, es ist ok und man sollte das beste draus machen. Da man für sein naturgegebenes Aussehen nichts kann, sollte man daran auch nicht rumkritisieren.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mariele79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.03.2010, 14:18

Ihr Lieben!
Erst einmal herzlichen Dank für all eure guten Beiträge! Ihr habt mich in all der Grübelei auch zum Schmunzeln gebracht, das finde ich schön und zeigt, dass ich auf dem Weg bin selbstbewusster mit dem Thema umzugehen!

Eigentlich müsste ich ganz viel zitieren, aber ich fürchte, da komme ich durcheinander...
Ich probiere es trotzdem mal und hoffe, dass es technisch klappt
Das ist vielleicht einfacher gesagt als getan, aber jenachdem wie man veranlagt ist, gibt es schon Möglichkeiten den Busen zu vergrößern.
z.B. Nimmst du die Pille? Bei mir hat das glaub ich schon einiges aus gemacht.
Du scheinst ja auch extrem dünn zu sein
Alle in meiner Familie sind dünn. Veranlagung. Ich kann so ziemlich alles essen und werde nicht viel dicker. Leider. Das würde ich mir wünschen, auch aus anderen Gründen. (Z.B. wenn ich mal Magen-Darm-Grippe habe, baue ich schnell ab....).
Die Pille nehme ich nicht, da ich Single bin und keine Verhütung brauche...
gibt es etwas, was Du an Dir weiblich findest?
Komisch, dass es einem schwer fällt, seine positiven Seiten zu benennen. Aber wenn ich überlege, habe ich tatsächlich ganz schöne Beine und mein Po ist glaube ich auch ganz gut gelungen.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich meinen Körper auch mal nach den schönen Teilen "abgescannt" habe. Ich möchte nur noch mehr verinnerlichen, dass es eben auch etwas schönes, erotisches, attraktives an mir gibt!
Ihr helft mir gerade dabei sehr - obwohl ihr mich noch nie gesehen habt Um die Einstellung geht es, ihr wisst, wie ich das meine!?!
Mariele, falls es bereits einen Mann gab, der dich nackt gesehen und dich berührt hat: Ist denn dadurch ein unangenehmes Gefühl bei dir zurückgeblieben?
Es gab erst zwei Männer, die mich nackt gesehen haben. Der eine sagte mir, nachdem ich das erste Mal mit ihm geschlafen habe und ich es auch überhaupt nicht schön fand, dass er nicht gedacht hätte, dass ich sooo flach sei und ihn das eigentlich auch nicht antörnen würde. Na großartig. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir danach ging.
Entsprechend zurück gezogen habe ich mich dann, bekam regelrecht Panik, sobald ich merkte, es könnte mit einem Mann intimer werden. Ich habe dicht gemacht.

Ein zweiter Mann hat es dann geschafft, dass wir uns körperlich näher kamen. Er fand mich - glaube ich - sehr attraktiv, denn er hatte Lust mit mir zu schlafen. Allerdings war ich da auch wieder so befangen und ängstlich, dass es "wegen mir" nicht geklappt hat.
Dieser Mann hat mir - auch wenn das Miteinanderschlafen nicht geklappt hat und wir es leider kein zweites Mal probiert haben - etwas Mut gemacht. Jetzt muss ich nur bei nächster Gelegenheit den Mut auch raus lassen
ich zb mag frauen mit kleinen busen sehr. nicht aus fetischgründen, sondern, weil ichs nicht mag, daß mir diese sekundärgeschlechtsteile ständig ins gesicht gedrückt werden. optisch und real. weil viele großbusige glauben damit alles nötige zur partnersuche und zur erotik beigetragen zu haben.
Weißt du was, es ist gerade richtig schön, so etwas von einem Mann zu lesen. Merci!
Last, but not least, ich empfehle Dir mal mit einer Frau ins Bett zu gehen, die eine ebenso kleine Brust hat wie Du. Schließ die Augen, berühre sie, und empfinde. Du wirst sehen, es fühlt sich alles trotzdem ganz toll weiblich an.
Ups, wie soll ich das denn anstellen?
Mal im Ernst, ich bin sexuell sehr unerfahren (und das mit Anfang 30! ) und würde liebend gerne schönen Sex erleben. Aber mit dem Gedanken an einen One-Night-Stand kann ich mich nicht so richtig anfreunden, obwohl das zum Ausprobieren vielleicht gar nicht so schlecht wäre?!
Da ich mich das noch nicht mal traue, würde ich vermutlich erst recht keine Frau ansprechen..., auch, wenn das bestimmt eine schöne Erfahrung werden könnte.

Es ist total nett von euch, wie zahlreich ihr geantwortet und sogar Fotos gepostet habt!
Mit dem Thema habe ich zwar noch nicht abgeschlossen, so schnell geht das wohl leider nicht, aber ich habe viele gute Gedanken gewonnen, die mich sicherer machen und selbstbewusster. Auf dem Weg dahin, werde ich hier bestimmt noch mal das eine oder andere Statement oder die ein oder andere Frage posten.

Viele liebe Grüße von
Mariele

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 21.03.2010, 16:00

@Mariele
Deine Erfahrung mit Männervorlieben scheint ja einigermaßen ausgeglichen zu sein. Der erste war wohl ein Idiot und ich hoffe, sein Urteil hat dich nicht allzu sehr geprägt. Du solltest nun vor allem an den Mut denken, den dir der zweiten Mann in der Hinsicht machen wollte. Dennoch frage ich mich - angesichts der eher "überschaubaren" erotischen Erfahrungen - ob es nicht noch von woanders herrühren könnte, daß ein kleiner Busen mit deiner Weiblichkeit (oder allgemein mit Weiblichkeit) nicht "konform" geht.

heart hat geschrieben:Ich würde mir für keinen Mann dieser Welt die Brust vergrößern lassen, aber wirklich für keinen Einzigen! Das ist keiner wert! Niemals!
Auch eine interessante Formulierung. Sie impliziert nämlich, daß Frauen es für Männer tun, wenn sie`s tun, und nicht für sich selbst. Auch wenn du rational gegen eine Brust-OP hälst, so vermute ich eine leichte Tendenz sogar bei dir, deinen eigentlichen Geschmack zu übergehen (und zu "modellieren"), um vielleicht sogar solchen Männern besser zu gefallen, die so ihre seltsamen "Fetische" haben.

Thread-EröffnerIn
Mariele79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.03.2010, 16:56

Saul hat geschrieben:@Mariele
Deine Erfahrung mit Männervorlieben scheint ja einigermaßen ausgeglichen zu sein. Der erste war wohl ein Idiot und ich hoffe, sein Urteil hat dich nicht allzu sehr geprägt. .
Mmh, leider ist mir die Erinnerung stärker im Kopf als die Erfahrung mit dem zweiten Mann. Wobei ich versuche, die schöne Erfahrung öfter "auszugraben" und mich auf meinem Weg selbstbewusster zu werden öfter an diese Erfahrung zu denken.
Zuletzt geändert von Mariele79 am So., 21.03.2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mariele79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.03.2010, 16:57

Dennoch frage ich mich - angesichts der eher "überschaubaren" erotischen Erfahrungen - ob es nicht noch von woanders herrühren könnte, daß ein kleiner Busen mit deiner Weiblichkeit (oder allgemein mit Weiblichkeit) nicht "konform" geht.
Das macht mich nachdenklich. Es ist sicherlich so, dass ich mich sehr lange, sehr knabenhaft gezeigt und gefhühlt habe, fast bis zum 18.Lebensjahr. Das hat mich sehr geprägt. Ich war nicht richtig verliebt, wie die Freundinnen in meinem Alter und auf das Interesse, dass man mit Jungs nicht nur kumpelhaft Quatsch machen kann, sondern auch zärtlich sein und eine Beziehung führen kann, kam ziemlich spät. Ist jetzt aber da und das finde ich schön
Auch wenn du rational gegen eine Brust-OP hälst, so vermute ich eine leichte Tendenz sogar bei dir, deinen eigentlichen Geschmack zu übergehen (und zu "modellieren"), um vielleicht sogar solchen Männern besser zu gefallen, die so ihre seltsamen "Fetische" haben.
Da magst du recht haben. Wäre der finanzielle Aspekt nicht da, hätte ich keine so riesige Angst vor OPs und -was viel ausschlaggebender ist - wären die Nebenwirkungen (ich will keine Silikonfetzen im Körper haben, weil so ein Kissen mal platzen könnte...) nicht so groß auch im Hinblick auf eine Schwangerschaft, die ich mir mal wünsche.... vielleicht hätte ich mich dann tatsächlich operieren lassen.

Aber du merkst, die Angst vor so einer OP ist viel größer als die Sorge, dass ich nicht mit meinem "Problem", das vielleicht bald gar nicht mehr so groß ist, nicht klar komme.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.03.2010, 17:52

Hallo Mariele,
Ups, wie soll ich das denn anstellen?
Mal im Ernst, ich bin sexuell sehr unerfahren (und das mit Anfang 30! ) und würde liebend gerne schönen Sex erleben. Aber mit dem Gedanken an einen One-Night-Stand kann ich mich nicht so richtig anfreunden, obwohl das zum Ausprobieren vielleicht gar nicht so schlecht wäre?!
Da ich mich das noch nicht mal traue, würde ich vermutlich erst recht keine Frau ansprechen..., auch, wenn das bestimmt eine schöne Erfahrung werden könnte.
Wie Du das anstellen sollst, weiß ich nicht, nachdem Du ONS prinzipiell ablehnst. Es war auch nur so eine Idee. Dafür ist man der Typ, oder nicht. Und ja, die Erfahrung ist ganz toll, kann ich Dir nur sagen. Man fühlt sich danach komplett anders, als wenn man mit einem Mann im Bett war. Es könnte Dich wirklich weiterbringen in der Selbstwahrnehmung. Aber wie gesagt, das muß einem liegen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 21.03.2010, 18:06

Mariele79 hat geschrieben: Wäre der finanzielle Aspekt nicht da, hätte ich keine so riesige Angst vor OP
Du spielst doch hoffentlich nicht Lotto?!

Thread-EröffnerIn
Mariele79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.03.2010, 18:47

Sir hat geschrieben:
Mariele79 hat geschrieben: Wäre der finanzielle Aspekt nicht da, hätte ich keine so riesige Angst vor OP
Du spielst doch hoffentlich nicht Lotto?!
Ne, und wenn ich mal spielen und dann auch noch gewinnen sollte, würde ich das Geld eher in Urlaub investieren

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 21.03.2010, 22:07

Auch wenn du rational gegen eine Brust-OP hälst, so vermute ich eine leichte Tendenz sogar bei dir, deinen eigentlichen Geschmack zu übergehen (und zu "modellieren"), um vielleicht sogar solchen Männern besser zu gefallen, die so ihre seltsamen "Fetische" haben.
Damit hatte ich eigentlich vor allem heart gemeint. Interessant, daß du dich damit angesprochen fühlst und sie sich nicht.
Aber du merkst, die Angst vor so einer OP ist viel größer als die Sorge, dass ich nicht mit meinem "Problem", das vielleicht bald gar nicht mehr so groß ist, nicht klar komme.
Also, das mit so einer Brust-OP .... ich kann es nicht nachvollziehen. Es sollte doch nicht darum gehen, ein Püppchen aus sich zu basteln als vielmehr darum, seine naturgegebene Schönheit selbst zu entdecken.

Freut mich sehr, daß dein "Problem" zunehmend zum "Problemchen" wird.

Wenn es dir hilft: Ich bin zwar kein kleine-Brüste-Fetischist, aber ich würde sie unbedingt als Teil der Attraktivität der ganzen Frau sehen und nicht erst die Brüste und dann die Frau.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.03.2010, 23:54

Saul hat geschrieben:
Damit hatte ich eigentlich vor allem heart gemeint. Interessant, daß du dich damit angesprochen fühlst und sie sich nicht.
Ich habe das zwar gelesen, wußte aber nicht, daß Du mich damit meinst. Habe mich somit nicht angesprochen gefühlt. Naja, wird schon seinen Sinn haben.

Ich denke, da müßte man ausholen. Natürlich will ich als Frau attraktiv für Männer bleiben, immerhin will ich auch mal einen Partner finden, der auch auf sich achtet. Man sollte ja auch in eigenen Gewässern fischen. Aber das äußert sich mehr darin, daß ich versuche fit zu bleiben. BusenOP käme für mich nicht in Frage. Und ich hätte das Geld derzeit sogar.
Im Grunde aber geht es mir darum, gesund zu bleiben. Immerhin muß ich noch über 30 Jahre lang arbeiten, und dafür ist es wichtig sich fit zu halten. Ich komme aber immer mehr zu dem Punkt, daß man schön ist, wenn man innerlich schön ist. Das Äußere wird irgendwie auch für mich immer nebensächlicher, auch wenn ich mich deshalb nicht gehen lasse. Aber es ist so. Am Ende zählt nicht die Optik. Und diese Erkenntnis ist auch tatsächlich eine Erleichterung und auch eine Erhöhung der Lebensqualität.

Verzeihung, das war nun total OT.

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Mo., 22.03.2010, 14:07

Mariele79 hat geschrieben:
ich zb mag frauen mit kleinen busen sehr. nicht aus fetischgründen, sondern, weil ichs nicht mag, daß mir diese sekundärgeschlechtsteile ständig ins gesicht gedrückt werden. optisch und real. weil viele großbusige glauben damit alles nötige zur partnersuche und zur erotik beigetragen zu haben.
Weißt du was, es ist gerade richtig schön, so etwas von einem Mann zu lesen. Merci!
das freut mich aufrichtig!
Mariele79 hat geschrieben: Komisch, dass es einem schwer fällt, seine positiven Seiten zu benennen. Aber wenn ich überlege, habe ich tatsächlich ganz schöne Beine und mein Po ist glaube ich auch ganz gut gelungen.
...
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Cero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 22.03.2010, 16:30

Grüße, ich habe nun nicht alle seiten ganz gelesen und mag sein das ich mich wiederhole, aber..
ich glaube ihr frauen überschätzt das thema Brüste, oder vllt ist es auch von Mann zu Mann sehr sehr unterschiedlich..
aber ich, der absolut auf "sex fixiert ist", kann dir aus meiner sicht nur sagen,
das es gewiss nicht auf die größe der Brust ankommt, um eine frau erotisch zu finden..
man wird wohl nie einen partner (in diesem falle eine frau) finden an der alles zu 100% passt,
mal ist der "Po zu klein/dick, die Brust zu groß/klein/hängt, O.Beine/kurze Beine dicke Beine usw..
^^man verliebt sich ja nicht in die Brust oder den Po sondern in das Wesen vor einem..
und wenn ich verliebt/verknallt oä. bin dann werden die Brüste/Po/Bauch usw zum highligt..
egal ob groß/klein/dick/dünn usw..

Solltest du noch einmal an so einen spinner geraten,
der meint dir sagen zu müssen, das deine Brüste ja nicht ganz sein fall wären..

würde ich dir raten sein bestes stück einmal genauer zu betracheten!!

so könntest du ggf antworten "naja ich hatte mir von dir (deinem besten.stück) auch mehr erwartet..
^^egal obs weit hergeholt ist oder nicht, er weiss ja nicht mit wem du alles im Bett warst.

ps. wie schon erwähnt wurde: durch die Pille werden Brüste auch "viel" größer

gruß

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 22.03.2010, 16:51

Cero hat geschrieben: mal ist der "Po zu klein/dick, die Brust zu groß/klein/hängt, O.Beine/kurze Beine dicke Beine usw..
Grüße auch Cero, wenn ein Engel (oder eine Hexe?) dir die Chance geben würde die ideale Partenerin menügesteuert zusammenzustellen, würde dir das passen? Und würdest du es schaffen?
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 22.03.2010, 18:03

Hallo Entwurf

ich kann dir sagen, dass du einem Vorurteil aufsitzt was Afrikaner betrifft.

Hallo.....
Hier hat irgendjemand gemeint, dass bei einer schlanken Frau große Brüste aufgehängt aussehen. Finde ich nicht und fand bisher auch kein Mann.

Hallo Mariele

ich bin schlank und Körbchenmäßig..ähhhhm..üppig. DAS ist aber noch nie meine Definition von Weiblichkeit gewesen. Die Brüste sind da, sie gehören zu mir und ich mag sie. Nicht mehr und nicht weniger.
Deine sind kleiner, und? Du hast ein inneres Wesen, das ist deine Weiblichkeit. Wegdefiniert hast du sie dir, weil du meintest, ein Junge wäre besser (für die Eltern...). Das ist, was dich wohl geprägt hat. Schau auf deine weiblichen Gefühle, zelebriere diese Dinge. So wie du das 'Junge spielen' zelebriert hast. Freu dich an letzterem, denn das kann dich, gerade in deiner Weiblichkeit, superstark machen.
Meine Eltern wollten keinen Jungen, sie mochten das Mädchen. Ich fand JUngsspiele trotzdem besser, wild und die kurzen Haare waren mein Wunsch. Diese Spiele haben mich zu einer Frau gemacht, die genau wusste, was sie wollte.

Rosenrot

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 22.03.2010, 18:09

hallo rosenrot!
Rosenrot hat geschrieben:ich kann dir sagen, dass du einem Vorurteil aufsitzt was Afrikaner betrifft.
es mag den ein oder anderen ausreißer nach "unten" geben. aber insgesamt glaube ich, dass ich richtig liege.

grüße
entwurf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag