Seit Monaten kein Sex mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 05.02.2008, 08:03

Also obwohl ich der Meinung bin, man sollte in einer Beziehung nicht so rechnerisch daherkommen nach dem Motto: du hast mich zweimal begehrt, also begehre ich zweimal ist es schon mühsam, wenn man immer aktiv sein soll.

[quote]Wie es auch oft in anderen Bereichen in der Partnerschaft ist. Da gibts auch öfters eine eher passive und aktive Rolle. Doch, wenn beide eher passiv sind, und vom Partner erwarten würden die aktive Rolle einzunehmen, wirds schwierig.(/quote)

Das ist es ganz genau, liebe Mandy, in meinen Augen zumindest.

@ Amsterdam: was genau macht Deine Welt grad verrückt? Das die Frauen gerne Sex haben und begehrt werden möchten?
Oder dass einen Orgasmus erreichen Anstrengung bedeuten kann?

Eigentlich bin ich zumindest keine ganz so "neue Frau" bin immerhin schon 41...

Schöns Tägli!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 05.02.2008, 08:53

Die Tatsache, dass Sex in einer Beziehung einschläft, weil die Frau sich nicht (mehr?) begehrt fühlt, ist für mich eine Gedankenvariante, über die ich gern nachdenken möchte.
In dem Moment schläft der Sex ein, weil der Mann keinen Sex will
Kann es sein, dass eine Frau in einer Beziehung Sex nicht mehr "anstrebt", weil sie sich nicht begehrt fühlt, weil sie sich nicht (mehr) attraktiv empfindet.
Es gibt Männer, die keinen Sex mehr wollen, aber den Grund nicht nennen. Die Lust der Frauen hört aber nicht auf, sie sprechen es an und...nicht`s Er fühlt sich unter Druck gesetzt(Also in dem Fall indem er sagt, ich bin so müde von der Arbeit auch am Wochenende,möchte lieber Fernsehen, Sex ist doch nicht alles) und das Nähe und Distanz Spiel fängt an. In dem Fall schläft der Sex nicht ein sondern wird zum Frustproblem.

Auf Dauer fühlt Frau sich nicht mehr begehrt (Frauenproblem alles auf sich zu beziehen ), und ich vermute mal, oft genug ahnen oder wissen Männer genau warum der Sex von ihrer Seite aus einschläft. Würden sie sich damit aber auseinandersetzen, wird es anstrengend oder gar schmerzvoll. Nein, lieber wird verdrängt, um jeden Preis den Status quo aufrechterhalten (typisch Mann )

Hmm... merke gerade das ich mir meinen alten Frust von der Seele schreib... wohl noch nicht ganz verarbeitet Es gibt wahrscheinlich unzählige Variationen warum es nicht zum Sex kommt.....

Eigentlich ging es mir darum, dass ich das Gefühl hatte, dass du es dir so hindrehst, dass Gesetz dem Fall der Sex schläft ein, es an der Frau liegen müsse. Wahrscheinlich, weil du dir nicht vorstellen kannst keine Lust zu haben, so wie viele Frauen auch.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.02.2008, 09:57

ist es schon mühsam, wenn man immer aktiv sein soll.
Ja, es ist mühsam immer die aktive Rolle zu übernehmen. Vor allem, wenn man selbst gerne öfters mal eher passiv sein wollen würde. Aber, wenn man dann mal passiv ist, passiert nicht viel.

Ich kenne das auch, wenn man selbst immer die "Führung" übernehmen soll, und der andere sich immer gerne überraschen läßt was kommt und passiert.
Das war bei mir mal der Hauptgrund warum die Lust in der Beziehung nachgelassen hat.
Man lernt nie aus...

amsterdam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Di., 05.02.2008, 11:56

Brösmeli hat geschrieben: @ Amsterdam: was genau macht Deine Welt grad verrückt? Das die Frauen gerne Sex haben und begehrt werden möchten?
Oder dass einen Orgasmus erreichen Anstrengung bedeuten kann?
meine welt ist grundsätzlich verrückt.... das tut hier aber eigentlich nichts zur sache....

ich dachte, dass der partner keinen sex möchte ist ein typisches männerproblem. dass dem nicht so ist... war mir neu...

mich würd interessieren ob die betreffenden männer es sich selber machen...
oder ob die ganz ohne befriedigung leben? (sicher sehr unschönes leben)

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.02.2008, 12:08

Bin zwar eine Frau. Aber ich denk schon daß die Männer, wenn sie keine Lust auf gemeinsamen Sex haben, sich trotzdem selbst befriedigen.
Selbstbefriedigung ist ja anders als gemeinsamer Sex.
Wenn ich als Frau keine Lust auf meinem Partner hab, deswegen kann aber trotzdem mal die Lust auf Selbstbefriedigung da sein.
Denke, bei den Männern ist bestimmt nicht anders.
Man lernt nie aus...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 05.02.2008, 12:27

Ayla hat geschrieben:
In dem Moment schläft der Sex ein, weil der Mann keinen Sex will

Es gibt Männer, die keinen Sex mehr wollen, aber den Grund nicht nennen.

Es gibt wahrscheinlich unzählige Variationen warum es nicht zum Sex kommt.....
Ich vermute, dass Menschen, die gern masturbieren, in aller Regel auch gern Sex mit einem Partner haben/hätten.

Möglicherweise gibt es manchmal sogar ein Einschlafen des Sex aus gegenseitiger Rücksichtnahme, dem beiderseitigen Irrtum, der Partner wolle nicht...
Dann ist es ein Kommunikationsproblem.
Nach Gründen kann man fragen...

Lg
Pitt

amsterdam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Di., 05.02.2008, 12:53

Pitt hat geschrieben:
Ayla hat geschrieben:
Ich vermute, dass Menschen, die gern masturbieren, in aller Regel auch gern Sex mit einem Partner haben/hätten.
würd ich eben auch so sehen...

und wie pitt schon schreibt - FRAGEN

das gute ist, dass männer NICHT die standardausrede meiner frauen verwenden können... die war nämlich "les dir den beipacktext der pille durch... da stehts geschrieben, bei mir ist das immer so..... wenn ich die pille nehme, hab ich keine lust auf sex"......

ich denk mir einfach, dass in diesen fällen, wo männer (ohne extreme gründe, wie todesfälle in der familie oder schwere krankheiten usw.) keine lust mehr auf die partnerin haben, mit der beziehung einfach irgendwas nicht stimmt.

aber einfach fragen - das kostet nichts und bringt viel

lg

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 05.02.2008, 13:16

ch denk mir einfach, dass in diesen fällen, wo männer (ohne extreme gründe, wie todesfälle in der familie oder schwere krankheiten usw.) keine lust mehr auf die partnerin haben, mit der beziehung einfach irgendwas nicht stimmt.
Oder mit Ihnen selbst
standardausrede meiner frauen verwenden können... die war nämlich "les dir den beipacktext der pille durch... da stehts geschrieben, bei mir ist das immer so..... wenn ich die pille nehme, hab ich keine lust auf sex"......
Wozu nimmt sie denn dann die Pille

Mein Mann gebraucht keine Ausrede, ihm reicht einmal die Woche und ansonsten ist SB angesagt

Hat übrigens ganz schön lange gebraucht, zu erkennen, daß es nicht`s mit mir zu tun hat.

Von daher kann ich es nicht mehr wie Pitt: *Menschen die Masturbieren haben auch Lust auf Sex* sehen.
Zuletzt geändert von Ayla am Di., 05.02.2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 05.02.2008, 13:27

Hallo Pitt,
das gute ist, dass männer NICHT die standardausrede meiner frauen verwenden können... die war nämlich "les dir den beipacktext der pille durch... da stehts geschrieben, bei mir ist das immer so..... wenn ich die pille nehme, hab ich keine lust auf sex"......
Und was macht man als Frau wenn es denn wirklich so ist? Die Anzahl der geeigneten Verhütungsmittel ist begrenzt...
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es ist nicht schön, wenn man sich nicht in der Lage sieht, die Bedürfnisse des Partner adäquat zu befriedigen.

Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.02.2008, 13:32

Da hast du sicher Recht.
Aber, es gibt halt auch Fälle, da will man mit dem Partner nicht oder selten. Weil irgendwas nicht stimmt in der Beziehung oder/und beim Sex.
Aber dennoch ist die Lust nicht generell weg.
Es gibt bestimmt viele Beziehungen, da wäre zwar die Lust auf Sex eigentlich da, wenn...
nur das Wort "wenn".... nicht da wäre.

Kann mir sehr schlecht vorstellen, wenn der Mann keine Lust auf Sex mit der Frau hat, daß er nicht hin und wieder mal trotzdem selbst Hand anlegt Oder auch umgekehrt.
ich denk mir einfach, dass in diesen fällen, wo männer (ohne extreme gründe, wie todesfälle in der familie oder schwere krankheiten usw.) keine lust mehr auf die partnerin haben, mit der beziehung einfach irgendwas nicht stimmt.
Das sehe ich auch so. Daß dann in der Beziehung was nicht stimmt. Oder daß der Sex nicht das ist, was er sich vorstellen würde.
Zuletzt geändert von Mandy096 am Di., 05.02.2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Man lernt nie aus...

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 05.02.2008, 13:35

Hallo Goldbeere,
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es ist nicht schön, wenn man sich nicht in der Lage sieht, die Bedürfnisse des Partner adäquat zu befriedigen.
Was bedeutet denn Sex für dich?
Bedürfnisbefriedigung des Partners?

LG Ayla

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.02.2008, 13:38

Was bedeutet denn Sex für dich?
Bedürfnisbefriedigung des Partners?
Ich weiß nicht wies es Goldbeere sieht. Aber ich finde schon auch daß die Bedürfnisse des Partners beim Sex auch befriedigt werden sollten. Beide Bedürfnissse eben - und das ist genau das Schwierige.
Man lernt nie aus...

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 05.02.2008, 13:43

Für mich ist das keine Frage, daß die Bedüfrnisse des Partner auch befriedigt werden sollten.

Es geht doch hier aber um fehlende Lust, also um nicht stattfindenden Sex.

Es las sich für mich als ob es sie nicht stören würde, wenn die Lust ihr wegen der Pille abhanden kommt, sondern weil sie ihren Partner nicht befriedigen kann.

LG
Ayla

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 05.02.2008, 13:48

Hallo Ayla,
Es las sich für mich als ob es sie nicht stören würde, wenn die Lust ihr wegen der Pille abhanden kommt, sondern weil sie ihren Partner nicht befriedigen kann.
eigentlich ist es genau das. Mich hat es nicht gestört, ich war ohne Sex genauso zufrieden. Mein Partner nicht, und das wiederum hat mich mit der Situation unglücklich gemacht, weil dann seine Bedürfnisse gegen meine standen.

*sich verwirrt fragt, ob falsch denkt*

lieben Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

amsterdam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Di., 05.02.2008, 14:40

Goldbeere hat geschrieben: Mich hat es nicht gestört, ich war ohne Sex genauso zufrieden. Mein Partner nicht, und das wiederum hat mich mit der Situation unglücklich gemacht, weil dann seine Bedürfnisse gegen meine standen.

*sich verwirrt fragt, ob falsch denkt*

lieben Gruß
Goldbeere
nein, du denkst nicht falsch.... - du beschreibst meiner meinung nach die "norm"....

das usprüngliche thema ist aber genau umgekehrt....
die frau ist geil.... den mann interessierts aber nicht....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag