Folgen von körperlicher Abstinenz
Also Einsamer, ich versteh das nicht. Unberührtheit kommt in der Diagnostik der psychischen Störungen nicht vor und du bist auf falschem Wege wenn du mit deinen 20 Jahren als "von Abstinenz betroffen" dichselbst pathologisierst. Du wirkst cool und selbstbewusst, schreibst du. Und bist es nicht. Da mag eher dein Problem liegen. Solche sozialen Panzer beschützen halt ein bisschen zu gut. Sie isolieren einen.
Im digitalen Zeitalter können Leute die ein ausgefallenes Hobby haben sich finden und treffen, es können sich Leute die eine seltene Qual haben weltweit zusammentun, auch du kannst zweifelsohne im Internet gleich unerfahrene Mädels kontaktieren die sich keinen Routinier für ihre Entjungferung wünschen, sondern jemanden der auf derselben Wellenlänge kommuniziert. Dass da vielleicht die Verliebtheit fehlen würde, dürfte eher von Vorteil sein. Du willst dich ja nicht verlieben. Oder?
Und lass dich von niemandem beeinflussen in ein Bordell zu gehen, wenn dir dein Respekt vor Frauen wichtig ist. Da lässt du nicht nur deine Unerfahrenheit und dein Geld zurück, sondern auch deine Selbstachtung.
Im digitalen Zeitalter können Leute die ein ausgefallenes Hobby haben sich finden und treffen, es können sich Leute die eine seltene Qual haben weltweit zusammentun, auch du kannst zweifelsohne im Internet gleich unerfahrene Mädels kontaktieren die sich keinen Routinier für ihre Entjungferung wünschen, sondern jemanden der auf derselben Wellenlänge kommuniziert. Dass da vielleicht die Verliebtheit fehlen würde, dürfte eher von Vorteil sein. Du willst dich ja nicht verlieben. Oder?
Und lass dich von niemandem beeinflussen in ein Bordell zu gehen, wenn dir dein Respekt vor Frauen wichtig ist. Da lässt du nicht nur deine Unerfahrenheit und dein Geld zurück, sondern auch deine Selbstachtung.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 20
Ich verstehe es selbst nicht. Unzählige Male habe ich im Internet versucht, allerlei Mädels zu finden. (für alles Beziehungen, Sex usw usw). Aber alles wollte/will nicht klappen. Es kam sogar vor, das ich auf all den Singlebörsen angeschrieben wurde, nur diese Mädchen verschwanden nach einiger zeit plötzlich.gompert hat geschrieben:Also Einsamer, ich versteh das nicht. Unberührtheit kommt in der Diagnostik der psychischen Störungen nicht vor und du bist auf falschem Wege wenn du mit deinen 20 Jahren als "von Abstinenz betroffen" dichselbst pathologisierst. Du wirkst cool und selbstbewusst, schreibst du. Und bist es nicht. Da mag eher dein Problem liegen. Solche sozialen Panzer beschützen halt ein bisschen zu gut. Sie isolieren einen.
Als Teenager war ich ein paar mal verliebt, hatte sympathien etc. Aber meine ''Angebeteten'' hatten alle schnell die Flucht ergriffen. Ich war immer ein Volltrottel, der sich irgendwelche Hoffnungen machte. Diese negativen ''Erfahrungen'' haben mich emotional abkühlen lassen. Darum glaube ich nicht, dass ich je wieder schnell verlieben werde (wenn überhaupt).
Und ja, ich habe es oft mit Partys, Alkohol und langen Nächten krachen lassen. Aber Spaß hatte ich dabei wenig, weil immer dieses Problem in meinem Kopf war. Es ist nicht mehr so, dass ich mich bewusst mit meinem ewigen Singleleben beschäftige. Vielmehr ist es wie Paranioa, die einen verfolgt.
Aber nach all der Zeit habe ich gelernt, diese Sache zu verdrängen.
Manchmal glaube ich, da ist eine höhere Macht am Werk, die gegen mich arbeitet.
Nee, keine höhere Macht. Vielleicht solltest Du mal Speeddating oder sowas versuchen. Ich meine, was machst Du falsch? Oder frage Deine Freunde mal.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 20
Übers Speeddating habe ich mich schon erkundingt. Es gibt aber nichts in meiner Altersklasse.
Ist doch egal. Dient ja nur der Übung.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Internet kannst du für das was du suchst vergessen wenn du halbwegs seriös bleiben willst.
Was hast du denn sonst für Interessen ?
Sport ?
Oder wie wäre es mit irgendwelchen Organisationen in denen sich junge Leute rumtreiben?
Greenpeace oder ähnliches ?
Was hast du denn sonst für Interessen ?
Sport ?
Oder wie wäre es mit irgendwelchen Organisationen in denen sich junge Leute rumtreiben?
Greenpeace oder ähnliches ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- sporadischer Gast
- , 23
Hey Wolf,
versteh' das, was ich geschrieben habe, bitte nicht falsch. Ich will Dein Problem nicht herunterspielen oder "entwerten", ich glaube einfach, dass Du ein großes Gegengewicht zu Deiner momentanen Auseinandersetzung brauchst und das kann wohl nur mehr Unbeschwertheit sein (auch wenn das das Bildkonstrukt doch arg ins Wanken bringt).
Wenn Du Dich schon intensiv mit der Situation auseinandersetzen willst, dann empfiehlt es sich vielleicht, das tatsächlich auf einer etwas anderen Ebene zu tun, zum Beispiel, indem Du Dich mal über die selbsterfüllenden Prophezeiungen schlau machst, die hier schon genannt wurden.
Sex ist ganz sicher etwas anderes, als eine Erfahrung, "die man mal gemacht haben muss". Auch wenn diese Perspektive für Dich eventuell garnicht zugänglich ist momentan.
Du bist für Dich verantwortlich, dafür, glücklich, zufrieden (was immer Du willst) zu sein und es kommt Dir wohl gerade so vor, als würdest Du das nicht schaffen, ohne endlich mal mit jemandem geschlafen zu haben, aber mE gilt, dass man Glück (etc) nur aus sich selbst heraus herstellen kann. Versuch das, mach Dein Glück unabhängig davon, Sex zu haben. Das heißt nicht verdrängen, sondern vielleicht eher loslassen. Deine Wirkung auf andere (auch auf Frauen) wird sich dadurch sicher verändern und ich denke, dass Du dann nebenher und entspannt viel mehr als nur "das erste Mal" finden kannst.
Liebe Grüße, Daysleeper
versteh' das, was ich geschrieben habe, bitte nicht falsch. Ich will Dein Problem nicht herunterspielen oder "entwerten", ich glaube einfach, dass Du ein großes Gegengewicht zu Deiner momentanen Auseinandersetzung brauchst und das kann wohl nur mehr Unbeschwertheit sein (auch wenn das das Bildkonstrukt doch arg ins Wanken bringt).
Wenn Du Dich schon intensiv mit der Situation auseinandersetzen willst, dann empfiehlt es sich vielleicht, das tatsächlich auf einer etwas anderen Ebene zu tun, zum Beispiel, indem Du Dich mal über die selbsterfüllenden Prophezeiungen schlau machst, die hier schon genannt wurden.
Sex ist ganz sicher etwas anderes, als eine Erfahrung, "die man mal gemacht haben muss". Auch wenn diese Perspektive für Dich eventuell garnicht zugänglich ist momentan.
Du bist für Dich verantwortlich, dafür, glücklich, zufrieden (was immer Du willst) zu sein und es kommt Dir wohl gerade so vor, als würdest Du das nicht schaffen, ohne endlich mal mit jemandem geschlafen zu haben, aber mE gilt, dass man Glück (etc) nur aus sich selbst heraus herstellen kann. Versuch das, mach Dein Glück unabhängig davon, Sex zu haben. Das heißt nicht verdrängen, sondern vielleicht eher loslassen. Deine Wirkung auf andere (auch auf Frauen) wird sich dadurch sicher verändern und ich denke, dass Du dann nebenher und entspannt viel mehr als nur "das erste Mal" finden kannst.
Liebe Grüße, Daysleeper
-
- , 20
An der selbsterfüllenden Prophezeiung ist sicher was dran. ''Ich bekomme keine ab'' und in diesem Gedanken werde ich wohl so lange festsitzen, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. Wie und ob das jemals eintreten wird ist fraglich. Tut mir leid, aber ich kann mich nicht vorm Spiegel stellen und sagen ''Mann, ich bin so ein geiler Stecher'' wenn das nicht der Fall ist. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich überhaupt meine Männlichkeit in Frage stelle.Daysleeper hat geschrieben:Hey Wolf,
Liebe Grüße, Daysleeper
Die Abstinenz wirkt sich körperlich nicht aus, wenn du auch aufs Onanieren verzichten würdest, hättest du ca. zweimal im Monat einen nächtlichen Samenerguss, mehr "passiert" einem nicht. Psychisch scheint bei dir einfach jede Menge Erfolgsdruck vorhanden zu sein, das führt fast automatisch dazu zu scheitern. Lasse dir nicht einreden, dass es dann und dann geschehen "muss", eine Bekannte von mir ist derzeit mit einem Mann zusammen, der mit ihr die erste Beziehung seines Lebens hat und auch sexuell total unerfahren war und er ist 28 Jahre alt und hat sich wider ihrer Befürchtungen weder als beziehungsunfähig, noch als sexueller Tolpatsch rausgestellt.
Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer männlichen Jungfrau in deinem Alter gemacht, damals war ich auch Anfang 20. Er war ein super Liebhaber und sehr einfühlsam. Also zerbrich dir nicht den Kopf darüber - wenn es soweit ist, wird es geschehen. Du kannst dich durch die Erwartungshaltung nur selbst ins Bockshorn jagen und zudem vermitteln Männer, die unbedingt Sex haben wollen, etwas sehr unerotisches. Man muss die Annäherung trotz aller Sehnsüchte als eine Art Spiel sehen, der Flirt, die ersten Stunden der Annäherung - da ist so viel Spannung möglich und je länger es dauert, umso schöner wird es dann, der erste Kuss, der gemeinsame Sex, usw. Männer die vermitteln es gleich und unbedingt haben zu wollen, haben mich immer in die Flucht getrieben. Lasse dir und deiner "Angebeten" die Zeit, es sich entwickeln zu lassen. Übers Internet verlaufen wohl viele Kontakte eher oberflächlich und sind auch schnell wieder zu Ende, am besten sind Kontakte, die sich zufällig ergeben, oder über den Freundeskreis/Studienbekanntschaften/im Arbeitsumfeld allmählich entwickeln.
Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer männlichen Jungfrau in deinem Alter gemacht, damals war ich auch Anfang 20. Er war ein super Liebhaber und sehr einfühlsam. Also zerbrich dir nicht den Kopf darüber - wenn es soweit ist, wird es geschehen. Du kannst dich durch die Erwartungshaltung nur selbst ins Bockshorn jagen und zudem vermitteln Männer, die unbedingt Sex haben wollen, etwas sehr unerotisches. Man muss die Annäherung trotz aller Sehnsüchte als eine Art Spiel sehen, der Flirt, die ersten Stunden der Annäherung - da ist so viel Spannung möglich und je länger es dauert, umso schöner wird es dann, der erste Kuss, der gemeinsame Sex, usw. Männer die vermitteln es gleich und unbedingt haben zu wollen, haben mich immer in die Flucht getrieben. Lasse dir und deiner "Angebeten" die Zeit, es sich entwickeln zu lassen. Übers Internet verlaufen wohl viele Kontakte eher oberflächlich und sind auch schnell wieder zu Ende, am besten sind Kontakte, die sich zufällig ergeben, oder über den Freundeskreis/Studienbekanntschaften/im Arbeitsumfeld allmählich entwickeln.
Some hearts are true
-
- , 20
Da hast du was missverstanden. Dieses ''Spiel'' von dem du redest beherrsche ich überhaupt nicht. (vermutlich weil ichs nie gelernt habe) Ich war noch NIE mit einer Frau intim (in keinster Form). Meinen ''Angebeten'' wollten rein garnichts von mir. Was hätte da bitte ''mehr Zeit'' gebracht.
Ehrlich gesagt hätte ich mir diesen Thread sparen können, da Diskussionen um dieses Thema eh nichts bringen.
Ehrlich gesagt hätte ich mir diesen Thread sparen können, da Diskussionen um dieses Thema eh nichts bringen.
1. Gehe unter Menschen, trainiere soziale Fähig- und Fertigkeiten.Einsamer Wolf hat geschrieben:1) sozial inkompetent
2) bindungsunfähig
3) einen Dachschaden habe ich auch irgendwo
2. Mache eine Therapie bzw. sprich diesen Punkt in Deiner Therapie, falls eine bestehen sollte, an.
3. Siehe Punkt 2.
Was genau könnte dich vom Gegenteil überzeugen? Wie könnte das aussehen? Entwickle mal eine Vision dazu...Einsamer Wolf hat geschrieben:''Ich bekomme keine ab'' und in diesem Gedanken werde ich wohl so lange festsitzen, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
-
- , 20
Dass sich mal eine für mich interessiert. (eine, die ich auch mögen würde)Arta hat geschrieben:Was genau könnte dich vom Gegenteil überzeugen? Wie könnte das aussehen? Entwickle mal eine Vision dazu...Einsamer Wolf hat geschrieben:''Ich bekomme keine ab'' und in diesem Gedanken werde ich wohl so lange festsitzen, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin.
Hallo Einsamer Wolf !
Was für Frauen magst du selbst denn ? Wie sollte sie/ die eine, mit der es passieren soll, sein ?
Das kannst du natürlich auch erstmal für dich klären, falls es noch nicht ganz klar sein sollte.
Ansonsten möchte ich mich Eremit anschließen : mach eine Therapie und übe dich im sozialen Kontakt.
Kann es sein, dass du mit sozialer Inkompetenz speziell Unsicherheit gegenüber Frauen meintest ?
Vielleicht hilft es dir auch, Erfahrungen anderer zu hören. Oder je nachdem, was für Unsicherheiten bestehen, dich einfach ein bisschen mit z.B. (in Unkenntnis deiner genauen Probleme) der weiblichen Anatomie zu beschäftigen.
Je mehr du weißt, desto sicherer bist du vielleicht.
Und das mit der Prostituierten ist Geschmackssache.
Solange es freiwillig ist, ist es vollkommen ok. Ich würde das allerdings auch nicht favorisieren.
Sollte das aber die einzige Möglichkeit sein, die tiefe Angst zu überwinden; es einfach mal getan zu haben, dann würde ich mich fragen, warum ich diese Haltung dazu habe.
Und mich fragen, was im schlimmsten Fall passieren könnte und ob ich damit leben könnte.
Kann es sein, dass du Frauen als unnahbar, geheimnisumwitternd und potentiell gefährlich empfindest, weil sie deine Gedanken und Gefühle derzeit so stark dominieren ?
Das könnte im Kontakt auch ein Problem darstellen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel. Aber das sind die wesentlichen Aspekte, die ich da sehe.
Lg, ich bin gespannt !
Keksin
Warum glaubst du, interessieren sie sich nicht für dich ?Dass sich mal eine für mich interessiert. (eine, die ich auch mögen würde)
Was für Frauen magst du selbst denn ? Wie sollte sie/ die eine, mit der es passieren soll, sein ?
Das kannst du natürlich auch erstmal für dich klären, falls es noch nicht ganz klar sein sollte.
Ansonsten möchte ich mich Eremit anschließen : mach eine Therapie und übe dich im sozialen Kontakt.
Kann es sein, dass du mit sozialer Inkompetenz speziell Unsicherheit gegenüber Frauen meintest ?
Vielleicht hilft es dir auch, Erfahrungen anderer zu hören. Oder je nachdem, was für Unsicherheiten bestehen, dich einfach ein bisschen mit z.B. (in Unkenntnis deiner genauen Probleme) der weiblichen Anatomie zu beschäftigen.
Je mehr du weißt, desto sicherer bist du vielleicht.
Und das mit der Prostituierten ist Geschmackssache.
Solange es freiwillig ist, ist es vollkommen ok. Ich würde das allerdings auch nicht favorisieren.
Sollte das aber die einzige Möglichkeit sein, die tiefe Angst zu überwinden; es einfach mal getan zu haben, dann würde ich mich fragen, warum ich diese Haltung dazu habe.
Und mich fragen, was im schlimmsten Fall passieren könnte und ob ich damit leben könnte.
Kann es sein, dass du Frauen als unnahbar, geheimnisumwitternd und potentiell gefährlich empfindest, weil sie deine Gedanken und Gefühle derzeit so stark dominieren ?
Das könnte im Kontakt auch ein Problem darstellen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel. Aber das sind die wesentlichen Aspekte, die ich da sehe.
Lg, ich bin gespannt !
Keksin
-
- , 20
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten