das wollte ich nochmal unterstreichen, denn das ist es was ich vorhin so umständlich erklären wolltemetropolis hat geschrieben:Man könnte es auch so sehen, dass deine jetzige Therapie eine gute Einleitung/ Einführung, ein gutes Vorspiel für eine Analyse ist. Also etwas das dich für diese PA-Reise rüstet.
(danke metro )
plus:
würde dein Thera die Therapie mit dir weiter halten mit eben 2 Stunden pro Woche bis Du einen Analytiker hast?!
Ich fände es für dich wirklich schön, wenn Du einen direkten Übergang haben könntest, damit Du nicht zu lange warten mußt. Wenn er mit dir 2 Std/Wo macht, dann hast Du doch eine gute Unterstützung bis zum "rettenden Anker", oder ?!
Ich denke auch, gerade WEIL Du deinen Thera so magst und TROTZDEM wegen deiner grossen Unterstützungssuche einen TheraFORMENwechsel überlegst, zeigt eben auch, daß Du dir Hilfe SEHR wünschst. Und dieses Streben in eine tiefere Richtung wünscht sich ja offensichtlich endlich gehört zu werden.
Du solltest dir organisatorisch alles so legen, daß Du gut versorgt bist mit Helfern denn man muss ja nicht schon prima mit allem zurecht kommen BEVOR man Hilfe sucht. Sonst bräuchte man ja auch keine Therapie! Der Wunsch und die Skills zur Ablösung und Selbst sein wachsen ja erst IN der Therapie heran, eben erst WENN die Therapie Erfolg hatte.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet will ich dich nochmal bestärken: Hol Dir was Du brauchst. Du DARFST das brauchen.
Du hast schon SO viel alleine gemacht .... ....immer !
wieder mal lg
Stehaufi