Beitrag
Do., 21.05.2015, 14:12
liebe nana-may, mir ging es genauso. Ich musste beim Lesen lachen, als es um Gesprächspartner auf Parties etc ging... ich meide auch die Damen, weil ich absolut keine Themen mit ihnen habe, und ziehe mir doppelt deren Unmut zu, weil ich mit den Männern quatsche.
Das hat sich vor ca 3 Jahren geändert. Etwas. Ich bin in der Lage, mich an den Damen- Gesprächen zu beteiligen... aber nicht zur Zufriedenheit der Damen. Weil ich eben alles praktisch sehe... und nicht über diverse vergebliche Diäten jammere sondern z.B. sage, dass ich einfach zu faul bin oder zu verfressen und daher KEINE Diät wirken kann. Oder ich sage, dass mich das unmögliche Kleid von BerühmtheitPuschileinxyz nicht im mindesten interessiert, aber ihr soziales Engagement beeindruckt.
Also unterm Strich hat sich nichts verändert.
Und das mit den komischen "Freundschaften" kenne ich auch.
Seit ich mich beruflich neu gefunden habe, strahle ich was anderes aus. Frauen, die auch anders sind, "kriechen aus ihren Löchern" und treten angenehm in mein Leben.
Nimm Dich einfach, so wie Du bist. Wenn Du das ausstrahlst, ist es einfacher, Freunde zu finden.
Meine beste Freundin habe ich im Internet kennengelernt. Es geht also, und vielleicht bei unseren Ansprüchen sogar einfacher.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)
Lachen macht das Leben schöner