Angst vor sexuellem Korb?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 21.01.2008, 09:39

Ich glaub das hat sich auch dadurch entwickelt, dass wir beim Tanzen Spaß hatten und sich meine Berührungen gut angefühlt haben!
also bitte, deine berührungen hatten einen kontext.
Würde ich mit jemand tanzen und dieser würde meine hand auf einmal "massieren" (ich verstehe schon was gemeint ist), dann empfände ich das als gefummel und als äußerst unangenehm - es sei denn, ich wäre selbst scharf auf mehr. Und zwar gerade WEIL das tanzen berührungen (ohne erotische bedeutung) erfordert. Das kann ja schon fast als ausbeutung der situation empfunden werden.
Wie gesagt: es kommt auf die situation an und da würde ich affenzahn empfehlen, dass er mal öfter in die augen seiner tanzpartnerin guckt. Kann nicht schaden.

lg

mondlicht

Werbung

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 21.01.2008, 10:24

mondlicht hat geschrieben:also bitte, deine berührungen hatten einen kontext.
Was meinst du mit "hatten einen kontext"?
mondlicht hat geschrieben:Würde ich mit jemand tanzen und dieser würde meine hand auf einmal "massieren" (ich verstehe schon was gemeint ist), dann empfände ich das als gefummel und als äußerst unangenehm - es sei denn, ich wäre selbst scharf auf mehr. Und zwar gerade WEIL das tanzen berührungen (ohne erotische bedeutung) erfordert. Das kann ja schon fast als ausbeutung der situation empfunden werden.
Wie gesagt: es kommt auf die situation an und da würde ich affenzahn empfehlen, dass er mal öfter in die augen seiner tanzpartnerin guckt. Kann nicht schaden.
Also ich denke mal die reagierst da ein bischen "überempfindlich". Ich finde wenn man das Schritt für Schritt macht und sofort aufhört wenn es nicht passt ist das kein Problem. Ohne jetzt in ein Fettnäpfchen treten zu wollen - kann auch sein, dass es ein Generationsthema ist wie das empfunden wird. Ich spreche von Frauen zwischen 20 und 25 und ich glaube mal die sehen das lockerer.

Aber klar sollte man vorher auf alle Signale, auch die Augen achten.

Was ich aber vermeiden wollte ist das du mit deiner Aussage es schüchternen Männern noch schwerer machst eine Frau zu berühren und zu vermeiden in die Kumpelschiene zu rutschen. Gedanken wie "ich will kein Fummler sein" haben schüchterne Männer eh selbst genug - deshalb trauen sie sich ja nicht.

Also nochmals mein Tipp - nicht zu vorsichtig sein! Und wenn ihr mal eine verschreckt damit ist es besser als bei 10 in die Kumpelschiene zu rutschen!

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 21.01.2008, 10:48

mondlicht hat geschrieben:... es kommt auf die situation an und da würde ich affenzahn empfehlen, dass er mal öfter in die augen seiner tanzpartnerin guckt.
Aber aufpassen dass es einen beim Tanzen nicht "eindreht" wenn man immerzu die Partnerin anguckt
tooshy hat geschrieben:Ich hab damals zum Beispiel halt mal in einer Tanzpause (wo was erklärt wurde) ihre Hand nicht losgelassen oder sie dann auch mal einfach in so einer Pause von hinten umarmt und gehalten. Und klar hat sie (wie sie mir nachher gesagt hat) diese Dinge bemerkt und richtig gedeutet.
Ja genau, mit sowas in der Art kann man ziemlich einfach mal die Lage austesten. Das Wichtigste ist dabei immer die Beobachtung ihrer Reaktion. Manche Frauen möchten beim Tanzen lieber nicht "massiert" werden während es anderen Damen gefällt wenn der Herr seine rechte Führungshand auf ihrem Po platziert

Den Tipp nicht zu vorsichtig zu sein kann ich voll unterstreichen. Hatte/Habe selbst auch oft meine liebe Not mich (aus den falschen Gründen) nicht zu trauen. In letzter Zeit, wenn ich mich wieder mal was nicht traue, sage/denke ich zu mir selbst "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss" ... und dann starte ich

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 21.01.2008, 13:52

Was meinst du mit "hatten einen kontext"?
Einen vorlauf - du konntest schon etwas ahnen, fühlen ... im übrigen scheinst du ja sowieso damit kein problem zu haben, "tooshy". Was schüchternen passieren kann ist nämlich, dass sie vor allem sich selbst fixieren und darüber verpassen, signale einer anderen person wahrzunehmen. Nicht jeder durchbruch aus dem eigenen mauern zeitigt positive resultate, auch wenn er ein coming out einer schüchternen person ist.
Also ich denke mal die reagierst da ein bischen "überempfindlich".
Ist doch hier nicht das thema. Oder? Es gibt halt frauen wie mich und das sollte man(n) berücksichtigen!
Ohne jetzt in ein Fettnäpfchen treten zu wollen
... weil du noch knapp unter 40 bist ...?

Könnte ja sein, dass auch mal personen der eigenen altersgruppe in betracht kommen ....

Im übrigen hat das wohl eher mit der persönlichkeit zu tun, siehe viele einträge in diesem forum.

so long, ich glaube irgendwie, das thema ist bald erschöpft.

wollte auf jeden fall keinen schüchternen mann von körperlichen annäherungsversuchen abhalten. Es kann eh nix schlimmes passieren - außer eben weiterer misserfolg.

lg

mondlicht

Werbung

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 21.01.2008, 17:04

mondlicht hat geschrieben:... weil du noch knapp unter 40 bist ...?
Danke dass du mich daran erinnerst aber solange ich auf 30 plus/minus wenige Jahre geschätzt werde beim Fortgehen kann ich damit leben!
mondlicht hat geschrieben:Könnte ja sein, dass auch mal personen der eigenen altersgruppe in betracht kommen ....
Ich versuche es (zumindest derzeit) zu vermeiden außer sie sieht aus wie 25... dann gerne! Aber das ist nicht das Thema dieses Threads... wenn du das mit mir diskutieren willst dann gerne per PN oder in einem extra Thread.
mondlicht hat geschrieben:wollte auf jeden fall keinen schüchternen mann von körperlichen annäherungsversuchen abhalten. Es kann eh nix schlimmes passieren - außer eben weiterer misserfolg.
Ganz ehrlich glaube ich, dass der schlimmste Misserfolg der ist wenn man von einer Frau mehr will aber (unnötig) in die Kumpelschiene abrutscht weil man(n) sich zu passiv verhält und nicht zeigt was man(n) will. Früher ist mir das dauernd passiert! Heute nicht mehr

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 22.01.2008, 07:41

Und was wenn Frau nicht eindeutig erkennen läßt, ob Mann noch auf der Mehr-Ist-Möglich- oder schon auf der Kumpelschiene fährt?

Wenn die Signale und Äußerungen der Frau eigentlich auf beide Schienen deuten, gleich mal dorthin, gleich mal dahin?

Wenn Mann jetzt bremst biegt Mann ziemlich sicher auf die Kumpelschiene ab.
Steigt Mann fest aufs Gas fliegt Mann vielleicht in der nächsten Kurve raus.
Oder soll Mann eher am Gas bleiben und die Geschwindigkeit nur langsam steigern?

Ich frag aus mehr oder weniger aktuellem Anlass ...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 22.01.2008, 10:04

Es könnte sein, dass die Dame nicht wirklich weiss, was sie will, - ob sie mehr will.
Auch als Mann kann ich mir diese "Unsicherheit" vorstellen, mich also gedanklich in die Situation hineinversetzen.
Vielleicht ist diese Unsicherheit über die Frage, ob es passt, was man will, sogar ganz normal.
Denn ganz passt es nie...
Lg
Pitt

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 22.01.2008, 10:06

Wenn die Signale und Äußerungen der Frau eigentlich auf beide Schienen deuten, gleich mal dorthin, gleich mal dahin?
Was sind das denn für signale? Wie erkennst du sie?
Und welche setzt du?
Und warum soll einmal kumpelschiene immer kumpelschiene bedeuten? Vielleicht möchte sie dich erstmal kennenlernen.
Wärst du auch an freundschaft interessiert? Wenn nicht - warum hast du angst, rauszufliegen, wenn du "gas gibst"?

lg

mondlicht

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 22.01.2008, 10:13

Vielleicht ist diese Unsicherheit über die Frage, ob es passt, was man will, sogar ganz normal.
Das stimmt allerdings. Diese unsicherheit allerdings zuzulassen, erfordert eine gewisse reife.
Ich habe mich oft auf jemand eingelassen, weil die sehnsucht so groß war, obwohl es nicht passte. Ist dann eine beziehung erst mal entstanden, dann entwickelt sie eigene gründe fortzubestehen ...
Daher ist es vielleicht nicht verkehrt, zu schwanken.
Und "gas geben" wäre gar keine angemessene strategie.

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 22.01.2008, 21:31

Restposten hat geschrieben:Und was wenn Frau nicht eindeutig erkennen läßt, ob Mann noch auf der Mehr-Ist-Möglich- oder schon auf der Kumpelschiene fährt?
Ausprobieren... Hilft ja nix - fragen geht ned (naja geht schon bringt aber nix) und rätselraten hilft nicht weiter...
Restposten hat geschrieben:Wenn die Signale und Äußerungen der Frau eigentlich auf beide Schienen deuten, gleich mal dorthin, gleich mal dahin?
Bist du sicher, dass du die Signale richtig deutest und nicht in manche Dinge was falsches rein interpretierst?

Ist mir angeblich vor Kurzem mal passiert, dass ich Dinge in Richtung "Mehr-Ist-Möglich" interpretiert habe die nicht so gemeint waren. Ich glaubs allerdings bis heute nicht sondern bin der Meinung, dass sie einfach nicht wusste was sie will und (genau hinhören) ich viel zu vorsichtig war. Was im konkreten Fall aber Gründe hatte wie dass ich schon einmal bei ihr abgeblitzt bin vor nicht allzulanger Zeit. Aber ich hab jetzt auch die Kumpelschiene abgedreht weil Freundschaft reicht mir eh nicht. Das hält zumindest die Option offen für einen weiteren Versuch wenn sich die Situation auf einer oder beiden Seiten ändern sollte.
Restposten hat geschrieben:Wenn Mann jetzt bremst biegt Mann ziemlich sicher auf die Kumpelschiene ab.
Steigt Mann fest aufs Gas fliegt Mann vielleicht in der nächsten Kurve raus.
Oder soll Mann eher am Gas bleiben und die Geschwindigkeit nur langsam steigern?
Würde dir eine Freundschaft wirklich auch reichen? Wenn (ehrlich) ja dann hast du ein Problem. Wenn nein dann hast du ja eh nix zu verlieren. Ich würde moderat Gas geben glaub ich und rausfinden woran ich bin.

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 23.01.2008, 08:27

Danke für eure Antworten!

Ich denke ja schon eine Weile über diese Frau und meine Situation nach und eure Ansichten bestätigen mir meine eigene Einschätzung.

Klar interpretiere ich das eine oder andere rein. Dabei versuche ich möglichst realistisch zu bleiben. Ob's richtig oder falsch ist kann ich nicht sagen. Klarheit wird wirklich nur das Ausprobieren bringen. Und nachher werd ich wissen wie ich mit meinen Interpretationen gelegen bin.

An (nur) einer Freundschaft mit ihr bin ich durchaus interessiert. Wir teilen ein paar Interessen denen ich mit keinem meiner anderen Freunde nachgehen kann. Dass ich jetzt mehr für sie empfinde und mir unsicher bin hat sich halt irgendwie so ergeben.

Moderat Gas geben und rausfinden woran ich bin. Das werd ich machen, weil sich das auch mit meinem Bauchgefühl deckt. Außerdem bin ich bisher damit recht gut gefahren.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 24.01.2008, 16:12

mondlicht hat geschrieben:Was ist mit der anderen frage: bist du dir mittlerweile mehr darüber im klaren, was DU willst?
Nein. Aber ich weiss schon, was ich möchte: die nackte Zweisamkeit.
mondlicht hat geschrieben:
Das stimmt allerdings. Diese unsicherheit allerdings zuzulassen, erfordert eine gewisse reife.
Danke für das Kompliment.
Restposten hat geschrieben:
mondlicht hat geschrieben:... es kommt auf die situation an und da würde ich affenzahn empfehlen, dass er mal öfter in die augen seiner tanzpartnerin guckt.
Aber aufpassen dass es einen beim Tanzen nicht "eindreht" wenn man immerzu die Partnerin anguckt
Das stimmt, es gibt dabei auch technische Schwierigkeiten, nicht nur "psychologische". Aber ich werde es versuchen - irgendwie ihre Stimmung genauer zu erfassen - aber auch zu beeinflussen - versuchen.
mondlicht hat geschrieben:Das kann ja schon fast als ausbeutung der situation empfunden werden.
Das hingegen möchte ich vermeiden.

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 02.02.2008, 16:15

tooshy hat geschrieben:
Stimmt. Ich will auch erobert werden. Gerade jetzt hab ich seit WOCHEN das Problem auf sehr schüchterne Annäherungsversuche von jemandem garnicht oder falsch zu reagieren, obwohl ich möchte, dass er sich mehr traut - also gaaaanz falsch!
Warum ist es falsch?
Folgende Möglichkeiten:
- Weil du das Gefühl hättest, dass du aus der passiv-weiblichen Rolle fällst, wenn du dich mehr trauen würdest
- Weil mutige Männer für dich attraktiver sind
- Weil du selbst dich einfach nicht traust
Was ist der Hauptgrund, dass du erobert werden möchtest?
Ich glaube sie meint, dass es falsch ist, dass sie nicht darauf reagieren kann und ein bisschen die Initiative übernimmt.

STIMMT
Ist leichter wenn ein wenig mehr kommt. Das:
tooshy hat geschrieben:Ich hab damals zum Beispiel halt mal in einer Tanzpause (wo was erklärt wurde) ihre Hand nicht losgelassen oder
...find ich gut. Dann ist es auch nicht gleich zu intensiv, und trotzdem kennt man (Frau) sich aus.
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 02.02.2008, 19:44

aradiasophie hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Ich glaube sie meint, dass es falsch ist, dass sie nicht darauf reagieren kann und ein bisschen die Initiative übernimmt.

STIMMT
Ist leichter wenn ein wenig mehr kommt. Das:
tooshy hat geschrieben:Ich hab damals zum Beispiel halt mal in einer Tanzpause (wo was erklärt wurde) ihre Hand nicht losgelassen oder
...find ich gut. Dann ist es auch nicht gleich zu intensiv, und trotzdem kennt man (Frau) sich aus.
Ist ja genial. Auf der einen Seite scheine ich die Frauen ja nicht so schlecht zu verstehen und bin dann auch gar nicht schüchtern.

Auf der anderen Seite trau ich mich aber über den ersten Schritt nicht drüber (siehe Thread den ich heute angelegt habe).

PS: Wie ist denn die Geschichte mit dem wo du aktivier sein hättest sollen/wollen ausgegangen?

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 04.02.2008, 20:13

tooshy hat geschrieben: PS: Wie ist denn die Geschichte mit dem wo du aktivier sein hättest sollen/wollen ausgegangen?
Hey,
nicht gut :o(
hat aufgehört sich zu bemühen, anstatt sich zu trauen...
Seh ihn sehr oft, reden aber nichtmal lang miteinander - fragen uns aber doch immer wieder irgendwas belangloses *seufz*

Glaub übrigens auch, dass du dich schon gut in Frauen einfühlen kannst, mach mich mal auf die Suche nach deinem neuen Thread...
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag