Muss man Gewalt hinnehmen, weil man 'schuldig' ist?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Beitrag So., 24.01.2010, 16:49

candle hat geschrieben:Bei Straftaten gibt es keine Schweigepflicht.

candle

ich komme wie gesagt aus Deutschland und hier ist die einfache Körperverletzung ein Antragsdelikt - ob due es glaubst oder nicht!

Doch dieses Thema gehört hier bitte nicht hin !

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 24.01.2010, 16:52

mir kommt das alles sehr merkwürdig vor.

wie stark muss ein mensch in eine 3er beziehung anderer verstrickt sein, dass er überhaup auf die idee kommt, hier um rat zu fragen?

eine motivation würde mir einfallen:

frederik möchte vor ihrer freundin (?) brillieren, ihr einen weisen rat geben. und sich dabei mit fremden federn schmücken.

nach "hilfestellung" hört sich diese (besserwisserische) frau nicht an. da ist was anderes im busch.
Zuletzt geändert von debussy am So., 24.01.2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 24.01.2010, 16:53

Welchen Rat denn???

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 24.01.2010, 16:59

Frederik hat geschrieben:ich komme wie gesagt aus Deutschland und hier ist die einfache Körperverletzung ein Antragsdelikt
Und wer beurteilt das was eine einfache Körperverletzung ist und was darüber hinaus geht? Du? Ich? Das Forum?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 24.01.2010, 17:04

Naja, in meinem persönlichen Fall als ich auf einem Spielplatz fiel und das Bein brach, kam auch die Kripo. Es geht ja nicht nur um die Tat, sondern auch um den Verursacher, der den Schaden zu tragen hat.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Beitrag So., 24.01.2010, 17:06

comus hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:ich komme wie gesagt aus Deutschland und hier ist die einfache Körperverletzung ein Antragsdelikt
Und wer beurteilt das was eine einfache Körperverletzung ist und was darüber hinaus geht? Du? Ich? Das Forum?

Das ist strafrechtlich geregelt.
$ 223 StGB beschreibt, was eine (einfache) Körperverletzung ist und § 224 StGB benennt die qualifizierenden Merkmale, die zu einer "schweren" Körperverletzung beitragen.

Dort kannst du alles finden.........notfalls in entsprechenden Gerichtusurteilen, etc.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 24.01.2010, 17:09

Ja was bringt Dir das jetzt? Welches ist nun Deine Position in dem unsäglichen Kram???

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 24.01.2010, 17:12

PS: Bei Deinen Paragraphen ist Dir sicher nicht entgangen, das ALLES strafbar ist?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Beitrag So., 24.01.2010, 17:18

candle hat geschrieben:Naja, in meinem persönlichen Fall als ich auf einem Spielplatz fiel und das Bein brach, kam auch die Kripo. Es geht ja nicht nur um die Tat, sondern auch um den Verursacher, der den Schaden zu tragen hat.

candle

OK, aber WER hat die Kripo gerufen?
Sie ist ja nicht von alleine gekommen.
Und wenn jemand die Polizei ruft, dann ist die Situation eh anders.

Meine Bekannten haben ja genau DAS nicht getan aus Angst vor der Öffentlichkeit.......


und JA, es ist juristisch gesehen tatsächlich zu klären, ob Schadensersatz, Schmerzensgeld, Straftatbestand oder Zivilrechtliche Haftung, und und und...........alles zu klärende Dinge. Man kann es eben nicht verallgemeinern und auf andere Fälle übertragen.

Ich will nicht besserwisserisch sein, doch auch ich kenne mich juristisch aus und wenn ich weiß dass etwas nicht stimmt, so sage ich es.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Beitrag So., 24.01.2010, 17:24

candle hat geschrieben:PS: Bei Deinen Paragraphen ist Dir sicher nicht entgangen, das ALLES strafbar ist?

candle

JA, es stimmt, ALLES ist strafbar..............aber wie gesagt als Antragsdelikt nur auf Antrag !!!!
Das kann der Betroffene selbst entscheiden.

SO, an dieser Stelle möchte ich diese juristische Diskussion definitiv abbrechen, denn es bringt nicht die gewünschte Lösung.
Und wenn mein Jurastudium schon zu lange her ist und sich die Gesetze ohne mein Wissen geändert haben, dann lasse ich mich gerne belehren. Dann aber bitte mit Untermauerung.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 24.01.2010, 17:29

Frederik hat geschrieben: OK, aber WER hat die Kripo gerufen?
Das wurde mir gleich über die Rettungsleitstelle mitgeteilt.

Ich sage ja: Es gibt da keine Schweigepflicht. Sowas muß vom untersuchenden Arzt umgehend an die Kripo gemeldet werden. Das ist bei Kindesmißhandlung auch so, Schußverletzungen jede Fremdeinwirkung eben...

Für ein Jurist tappst Du aber sehr im Dunkeln.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

linea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 47

Beitrag So., 24.01.2010, 17:36

Frederik, ich hab gerade deinen anderen Thread vom September gelesen (den, wo du in Ich-Form schreibst) ... hmmm, entweder gibt es in deinem Umfeld mehrere Dreiecks-Beziehungen oder es ist einfach dieselbe Geschichte wie damals, nur in hellblau (und diesmal mit X, Y, Z)?

Übrigens hat L (das bin ich) auch das Problem im anderen Thread nicht ganz verstanden. Geht es dir prinzipiell darum, hier im Forum die Frau von X abzuwerten?

Je mehr ich darüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher kommt es mir vor, dass Y allein zwei Menschen (eine Frau und einen Mann) derart verprügelt haben kann, wie du es beschreibst. Wenn ich mich recht erinnere, schreibst du, dass sie eine halbe Stunde lang auf euch eingedroschen hätte?
Hmm, naja, dein Hang zur Übertreibung wird halt auch schon im September-Thread deutlich.

Was willst du eigentlich grundsätzlich von X? Der hat ja schon vor fast 2 Jahren erklärt, in jedem Fall bei seiner Frau bleiben zu wollen.
Es tut mir leid für dich (und das meine ich 100% ehrlich), dass du dich so unsterblich in einen gebundenen Mann verliebt hast. Und dass deine Chancen, ihn ganz für dich zu haben, so verschwindend gering sind.
Das muss schwer zu verkraften sein.

Wäre es aber daher nicht die bessere Lösung, dir vielleicht für dich ein neues Leben aufzubauen, anstatt deine Energie auf ein (vermeintliches) Ausschalten von Y zu verschwenden?

Oder reicht dir der Spatz in der Hand?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 24.01.2010, 17:44

ja, du hast recht. die juristische diskussion bringt nichts.

REDEN WIE DOCH EINFACH ÜBER DICH!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 24.01.2010, 17:46

Ich hab ja diesmal nicht recherchiert wegen der geringen Beitragsmenge des TE, aber jetzt scheint es klasklar, dass sie eine auf die Mütze bekommen hat und wartet, dass ihr treuer Freund und Liebhaber mit ihr GEMEINSAM wohl gegen seine Frau vorgeht. Tja, Pech gehabt und sicher irgendwo eine Enttäuschung, aber wer in fremden Revieren wildert, muß mit einem Schuß rechnen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Beitrag So., 24.01.2010, 19:08

OK, ihr wisst offensichtlich alles besser...............scheint mein Leben besser zu kennen und beurteilen zu können.

Ich habe hier angefragt, weil ich geglaubt habe, es sei eine Selbsthilfegruppe, in der sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen.
Stattdessen werde ich nur in Frage gestellt.

Ich bin kein Jurist aber ich habe Jura studiert...............6 Semester vor vielen Jahren.
Ich wollte hier nicht zur Diskussion stellen, was eine Körperverletzung ist und wie sie unter Strafe steht sondern..............naja ihr wisst es!

Meine juristischen Aussagen können wir gerne einem Juristen vorlegen. Ich bleibe dabei . Und nur weil candle da was anderes in einem anderen Zusammenhang erlebt hat ist es nicht gleich übertragbar.

Zu dem was ich im September geschrieben habe:
Ja das ist auch so,das war meine Geschichte, meine persönliche!!!
Und die ist übrigens sehr gut ausgegangen................für alle drei!
Ich lebe mit diesem Mann zusammen und seine nun EX Frau hat sich unsterblich verliebt (ich habe damals schon geschrieben, dass sie sich einen Lover zugelegt hat......naja und der ist jetzt geblieben), will demnächst wieder heiraten und geht ins Ausland.
Wir haben uns ausgesprochen...........es lief alles gut. Im Sommer werden wir dort Urlaub machen.


Ja, es klingt alles sehr ähnlich.
Aber dennoch ist es hier eine ANDERE Geschichte - ob ihrs glaubt oder nicht.
Haltet ihr mich wirklich für soooo blöd, dass ich vergessen hätte was ich im September geschrieben habe??? Und dann jetzt blind hier sowas poste?

Ich habe über den damaligen Tread,in anderen Foren und auch auf "natürlichem" Wege usw. einige Leute kennengelernt, die in ähnlichen Situationen stecken. Manche davon habe ich sogar persönlich kennengelernt.
Ich beschäftige mich seitdem sehr ernsthaft mit diesen Geschichten, habe angefangen darüber zu schreiben und das Angebot es zu meinem nächsten Buch zu machen.
Daher recherchiere ich die geschichten sehr intensiv, bin dementsprechend auch involviert.
Aus einigen Geschichten sind gute Beziehungen gewachsen, andere stecken immer noch im Chaos.
Die vorliegende gehört zu so einem Paar.

Eines hab ich festgestellt:
Wenn man in einer solchen Situation steckt, dann erntet man wenig Verständnis - was mir hier bestätigt wird !!!
Nicht von allen, aber so einige, da frage ich mich auch ob sie nichts besseres zu tun haben als hier auf Fragestellern herumzuhacken und ihre ganze Zeit im Forum zu verbringen.............kein Wunder, wenn man dann so hochsensibel reagiert.

doch zu meinem Thema:
Wenn man sich in einen Menschen verliebt, der verheiratet ist, so wird alles, was man tut und denkt auf eine andere Waage gelegt als sonst.
Wie wäre die Situation zB wenn X nicht mit Y verheiratet wäre etc.????
Es gibt halt soooo viele blickwinkel im Leben der Menschen.

Einen, nur einen habe ich daher hier zur Diskussion stellen wollen.........................und aus einer sachlichen Anfrage wurde offensichtlich für manche ein Machtspiel der Eitelkeiten wider besseren Wissens. Schade.
Wie es wohl jemand geht, der echt verzweifelt ist und dann hier so in Frage gestellt wird.

Es stellen sich soooo viele Fragen, doch die Antworten sind statt sachlich meist moralisch.
Das habe ich heute hier gelernt.

Ich danke allen, die sich hier die Mühe gemacht haben, adäqut und fair zu antworten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag