Wie war Sex in der letzten Beziehung - darüber reden??

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 15.01.2010, 22:53

Rosenrot hat geschrieben:
Warum hat man denn Geheimnisse? Warum will man sie aufdecken?
Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich.
Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt.
Er sprach: Schweig ... und laß dir von der Stille die Geheimnisse der Welt erzählen.

Rumi, Das Lied der Liebe

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 16.01.2010, 06:21

Sir hat geschrieben:Ach, und Du hast natürlich nie Geheimnisse vor einer Partnerin gehabt, besonders in der Noch-Kennenlernphase?
doch. aber ich sag dir was:
Das Fürchterliche ist: Jeder hat seine Gründe.
Jean-Paul Sartre

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.01.2010, 10:20

Hallo Sir

gibt es auch eine Antwort von diir?

Rosenrot

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 16.01.2010, 10:59

Hallo Tänzerin,

Zitat:
und ich kenne sehr wohl männer, die genug respekt vor der ehem. partnerschaft haben und eben nichts sagen.
Die kenne ich auch und finde es gut so. Vielleicht, weil es mir ein Sicherheitsgefühl gibt, das auch mein intimes Erleben mit der Person größtenteils höchstwahrscheinlich intim bleibt. Außerdem finde ich es (weiß nicht geau warum) unangenehm so intime Details von Menschen zu wissen Die ich nicht kenne, irgendwo will ich es gar nicht wissen. Es fühlt sich wie eine Grenze an, die ich nicht überschreiten mag.
Ich fand Rosenrots Beitrag vom 14.01. bezügl. des Themas ganz gut und passend, ich würde am Anfang meinem Liebesdrogen auch wenigstens ein wenig den Zug nehmen, vielleicht hat Rilke recht und es ist was für Angsthasen (ich glaube ich tue das, weil ich Angst habe, dass jmd den Impuls verspüren würde wegzulaufen, wenn ich mich so begeirig sofort auf ihn stürze), aber Langweilig finde es deswegen nicht, man bremst ja nur die extremen Spitzen aus und kann trotzdem die Leidenschaft fließen lassen.

mein Fazit, in deinen letzten Beiträgen klang es mir, als wärst du mittlerweile ganz zufrieden mit dem "nicht-darüber-reden". Ich denke, das darfst du auch sein. Genieße die Zeit und die Gefühle. Die Ex würde ich an Deiner Stelle jedoch nicht ganz aus den Augen lassen, vor allem seine Haltung dazu.

Zu so viel Liebe und Leidenschaft fällt mir ein franz. Spruch ein den ich mal gelesen habe, müsste ca. so gehen:
Celui qui se perd dans sa passion est moins perdu que celui qui perd sa passion! ..und soviel heißen Wie...
Der, der sich in seiner Leidenschaft verliert, ist weniger verloren als der, der seine Leidenschaft verliert.
LG Schmetterling *in deinem Bauch herumflatternd*
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 16.01.2010, 12:24

Hallo Rosenrot,

ja, warum hat man Geheimnisse? Jedes Kind ist stolz auf seine ersten Geheimnisse vor den Eltern. Sie dienen zur Persönlichkeitsentwicklung. Ihre Preisgabe macht verletzbar. Die katholische Kirche bietet eine Möglichkeit, das Geheimnis zwar zu bewahren, gleichzeitig jedoch psychische Entlastung zu erhalten. Die Unverletzlichkeit des Beichtgeheimnisses ist sogar gesetzlich sanktioniert.

Aber: "Wenn wir uns selbst anklagen, fühlen wir, daß kein anderer das Recht hat, uns anzuklagen. Die Beichte, nicht der Priester, gibt uns Absolution." Oscar Wilde

Warum will man Geheimnisse aufdecken? Weil man neugierig ist, auch weil man den anderen in seine Hand bekommen möchte.

LG
Sir

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.01.2010, 13:30

Hallo Sir

Danke, ich finde Sprüche, Zitate etc toll, aber noch toller finde ich die Meinung, Perspektive des/ der anderen zu hören (lesen)

Dein letzter Satz sagt es.

Genau das aber ist Liebe nicht (für mich)

Rosenrot

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 16.01.2010, 13:52

ja, sir, das stimmt; nur: der mann ist kein kind mehr.

ich finde ebenfalls geheimnisse in einer beziehung nicht immer verwerflich.

das, was ich mich aber in diesem zusammenhang frage ist, welche einstellung man haben muss, dass der sex mit der ex als "geheimnis" angesehen wird.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 16.01.2010, 13:59

debussy hat geschrieben:welche einstellung man haben muss, dass der sex mit der ex als "geheimnis" angesehen wird
Wird es denn als Geheimnis angesehen? Von ihm, weil er nicht drüber sprechen will, oder von ihr? Oder einfach als ein Thema, das nicht in die neuen Beziehung gehört?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 16.01.2010, 14:22

Rosenrot hat geschrieben: Dein letzter Satz sagt es.
Genau das aber ist Liebe nicht (für mich)
Ich glaube tänzerin, daß sie nur lautere Absichten hat.
tänzerin hat geschrieben: ich habe dieses thema eröffnet, weil ich selbstzweifel hatte, weil ich unsicher war,
debussy hat geschrieben: das, was ich mich aber in diesem zusammenhang frage ist, welche einstellung man haben muss, dass der sex mit der ex als "geheimnis" angesehen wird.
Vielleicht war der Sex mit der Ex ja wirklich unübertrefflich. Er hat's ja indirekt durchblicken lassen, in dem er tänzerin gesagt hat, daß er noch nach Erlöschen der Liebe lange Sex mit der Ex gehabt hat.
Würdest Du Deiner neuen Partnerin, die auf dem Gebiet nicht so viel Erfahrung hat, das nochmal direkt sagen?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.01.2010, 15:08

Hallo Sir
Würdest Du Deiner neuen Partnerin, die auf dem Gebiet nicht so viel Erfahrung hat, das nochmal direkt sagen
Ich wäre eine, die, würde ich fragen, es wissen wollen würde, kann ich ja nur lernen.

Da ich sowas nicht fragen würde, diese Frage aber schon des öfteren hören 'durfte', war meine Antwort jeweils offen. Und ja, der Fragende war gekränkt und bis auf einen, der souverän genug war danach, war es das dann.

Ich sage ja um Himmels Willen nicht, dass die Taenzerin unlautere Absichten hätte. Was wäre das denn auch im Fall von Sex mit einem Typ der offensichtlich Sex von Liebe unterscheiden kann und will?

Was mich hier noch bewegt: warum hat man (Frau) Selbstzweifel, im Bezug auf Sex mit der/ dem Ex? Und sprich (dennoch) von absolut sicherer Liebe (nach einigen heißen Sexmomenten).

Rosenrot

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 16.01.2010, 15:51

Hallo Rosenrot,
Rosenrot hat geschrieben: Ich wäre eine, die, würde ich fragen, es wissen wollen würde, kann ich ja nur lernen.
Da ich sowas nicht fragen würde
Klingt kryptisch. Klar, wer fragt, will etwas wissen. Aber wozu?
Rosenrot hat geschrieben:diese Frage aber schon des öfteren hören 'durfte', war meine Antwort jeweils offen. Und ja, der Fragende war gekränkt und bis auf einen, der souverän genug war danach, war es das dann.

Was heißt "offen" - vage? Dann dürfte der Betreffende nach der typischen Männerfrage ("war ich gut?") kaum gekränkt sein. Da hast Du wohl schon früh den Top-Partner gehabt, wenn sich danach alle so mies fühlten . Hauptsache, Du hast ihnen nicht auf die Schultern geklopft: "Wird schon noch."
Rosenrot hat geschrieben:Was wäre das denn auch im Fall von Sex mit einem Typ der offensichtlich Sex von Liebe unterscheiden kann und will?

So streng bist Du doch da gar nicht; oder muß ich erst in meinem Thread nachsehen?
Rosenrot hat geschrieben:Was mich hier noch bewegt: warum hat man (Frau) Selbstzweifel, im Bezug auf Sex mit der/ dem Ex? Und sprich (dennoch) von absolut sicherer Liebe (nach einigen heißen Sexmomenten).

Ich sehe da keinen Widerspruch. Tänzerin ist - so sehe ich das - nicht eifersüchtig auf die Ex. Sie will ihrem Partner nur auch volle Erfüllung auf sexuellem Terrain bieten.

LG
Sir

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:23

Hallo Sir

offen=ehrlich, klar, direkt. Nicht vage, würde ich vage meinen, schriebe ich es auch.

Kryptisch? Weil ich solche Fragen (siehe erste Seite des Threads) nie fragen würde?
Wozu sie wissen wollte, wie Sex mit der Ex war? weiss ich nicht, musst du Taenzerin fragen....

Was wären (was wäre das denn auch...) denn unlautere Absichten...die Frage hatte ich 'zurück'gegeben, weil du sie aufgeworfen hast.

Natürlich zeugt die Frage der Taenzerin von Eifersucht und zwar massiv. Da sie eine andere Sexpartnerin betrifft. Auf diese Frage bekam sie keine Antwort und das hat Taenzerin hier ins Forum gebracht. Es hat also so sehr gezwickt und nun plötzlich zwackt es nicht mehr?

Will man/ frau dem anderen sexuelle Wünsche erfüllen, kann man fragen"was magst du besonders" oder darauf vertrauen, dass der andere von allein sagt"ich mag übrigens...besonders"

Sorry, glaube ich nicht. Sie wird erkannt haben (ist ja kein unerfahrerener Teenie), dass ihre Liebe nur Illusion sein kann im jetzigen Stadium (bei ihr) und überhaupt bei ihm (denn er ist auf eine einfache Frage nicht bereit zu antworten)

"Was erfüllte dich sexuell so sehr, dass du mit deiner Ex ohne Liebe noch vö*** wolltest."
An dieser Frage ist nix, was 'Liebe' stören, entgeheimnissen oder ähnliches könnte.
Einzig die nicht Antwort zeigt etwas: kein Interesse dir (der Fragenden) das zu sagen....

Übrigens: den Mann, der fragt "war ich gut" gibt es wohl nur in Frauenwitzen. In echt kenne ich keine Frau, die diese Frage je hören durfte. Und im übrigen Sir, um diese Frage ging es Taenzerin nicht.
Rosenrot

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:47

Rosenrot hat geschrieben:In echt kenne ich keine Frau, die diese Frage je hören durfte.
ich auch nicht. ich hab nie ein fragezeichen danach gesetzt sondern immer das ich betont. "war ICH gut!!"

ansonsten rosenrot, ich bin ganz bei dir.

Sir hat geschrieben:Würdest Du Deiner neuen Partnerin, die auf dem Gebiet nicht so viel Erfahrung hat, das nochmal direkt sagen?
wenn eine dadurch verursachte kränkung mehr gewicht hätte, als eine diesbezüglich lüge, NICHT. dann würde ich sie glatt anlügen.

aber jetzt kommts: unerfahrene frauen haben nie in mein beuteschema gepasst. ich hatte schon einige beziehungen aber alle mit erfahrenen frauen. daher musste ich mich nie dieser lüge bedienen.

was ich jedenfalls NIE machen würde wäre schweigen. denn das führt, wie wir hier schön sehen können zu verunsicherung.
Rilke hat geschrieben:Oder einfach als ein Thema, das nicht in die neuen Beziehung gehört?
wie bitte??

sonnambula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 16.01.2010, 19:09

[/quote]wenn eine dadurch verursachte kränkung mehr gewicht hätte, als eine diesbezüglich lüge, NICHT. dann würde ich sie glatt anlügen.[/quote]

aus dem einfachen grund weshalb debussy lügen würde, wird tänzerins freund wohl schweigen. schließlich kann er nicht hellsehen und wissen wie tänzerin darauf reagiert. vielleicht möchte er von vorneherein vermeiden schlafende hunde zu wecken. wozu auch, wenn die beziehung bisher harmonisch verlaufen ist?
mag ja sein, dass man nach einer lüge schneller seine ruhe hat, aber vielleicht ist schweigen besser mit dem gewissen zu vereinbaren und nichtsdestotrotz einfach ehrlicher?!

[/quote]wie bitte??[/quote]
und was hat das ex-thema allgemein in einer neuen beziehung zu suchen?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 16.01.2010, 19:21

Rosenrot hat geschrieben:Natürlich zeugt die Frage der Taenzerin von Eifersucht und zwar massiv. Da sie eine andere Sexpartnerin betrifft. Auf diese Frage bekam sie keine Antwort und das hat Taenzerin hier ins Forum gebracht. Es hat also so sehr gezwickt und nun plötzlich zwackt es nicht mehr?
Wir können uns nur daran halten, was tänzerin uns erzählt. Für Eifersucht spricht:
tänzerin hat geschrieben:er ist auch von mir wirklich sehr begeistert .... und ich zweifle plötzlich.
Dagegen nach meinem Eindruck:
tänzerin hat geschrieben:und ich blöde kuh muss jetzt dauernd daran denken. kann ich ihm das geben, was er will?
Rosenrot hat geschrieben:Will man/ frau dem anderen sexuelle Wünsche erfüllen, kann man fragen"was magst du besonders" oder darauf vertrauen, dass der andere von allein sagt"ich mag übrigens...besonders"
Klar, so ist es am einfachsten.
Rosenrot hat geschrieben:Sie wird erkannt haben (ist ja kein unerfahrerener Teenie), dass ihre Liebe nur Illusion sein kann im jetzigen Stadium (bei ihr) und überhaupt bei ihm (denn er ist auf eine einfache Frage nicht bereit zu antworten)
An der Nichtbeantwortung einer Frage hängt doch nicht die ganze Liebe.
Rosenrot hat geschrieben:"Was erfüllte dich sexuell so sehr, dass du mit deiner Ex ohne Liebe noch vö*** wolltest."
An dieser Frage ist nix, was 'Liebe' stören, entgeheimnissen oder ähnliches könnte.
Einzig die nicht Antwort zeigt etwas: kein Interesse dir (der Fragenden) das zu sagen....
Letzteres unterstelle ich tänzerins Partner nicht. Aber da hat debussy recht: Keine Antwort führt zu Verunsicherung. Und da er nun mal schon den Fakt genannt hat, Sex ohne Liebe gehabt zu haben, kann er jetzt nicht so schnell eine glaubhafte Notlüge erfinden à la "besser als gar nichts."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag