Hallo Tänzerin,
Zitat:
und ich kenne sehr wohl männer, die genug respekt vor der ehem. partnerschaft haben und eben nichts sagen.
Die kenne ich auch und finde es gut so. Vielleicht, weil es mir ein Sicherheitsgefühl gibt, das auch mein intimes Erleben mit der Person größtenteils höchstwahrscheinlich intim bleibt. Außerdem finde ich es (weiß nicht geau warum) unangenehm so intime Details von Menschen zu wissen Die ich nicht kenne, irgendwo will ich es gar nicht wissen. Es fühlt sich wie eine Grenze an, die ich nicht überschreiten mag.
Ich fand Rosenrots Beitrag vom 14.01. bezügl. des Themas ganz gut und passend, ich würde am Anfang meinem Liebesdrogen auch wenigstens ein wenig den Zug nehmen, vielleicht hat Rilke recht und es ist was für Angsthasen (ich glaube ich tue das, weil ich Angst habe, dass jmd den Impuls verspüren würde wegzulaufen, wenn ich mich so begeirig sofort auf ihn stürze), aber Langweilig finde es deswegen nicht, man bremst ja nur die extremen Spitzen aus und kann trotzdem die Leidenschaft fließen lassen.
mein Fazit, in deinen letzten Beiträgen klang es mir, als wärst du mittlerweile ganz zufrieden mit dem "nicht-darüber-reden". Ich denke, das darfst du auch sein. Genieße die Zeit und die Gefühle. Die Ex würde ich an Deiner Stelle jedoch nicht ganz aus den Augen lassen, vor allem seine Haltung dazu.
Zu so viel Liebe und Leidenschaft fällt mir ein franz. Spruch ein den ich mal gelesen habe, müsste ca. so gehen:
Celui qui se perd dans sa passion est moins perdu que celui qui perd sa passion! ..und soviel heißen Wie...
Der, der sich in seiner Leidenschaft verliert, ist weniger verloren als der, der seine Leidenschaft verliert.
LG Schmetterling *in deinem Bauch herumflatternd*