Genderwahn

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 18.01.2010, 17:19

Ist das gerecht, wenn Frauen genauso viel verdienen wie Männer, aber die Männer nach wie vor den Versorger spielen müssen?
Ist das gerecht wenn ich als "Versorger", der nur halb soviel Freizeit hat wie der Partner, immer den Anschiss von den Eltern/Schwiegereltern kriege sobald was im Haushalt nicht passt während niemand auch nur auf die Idee kommt, die Kritik auch auf meinen Partner zu auszuweiten, frag ich mich als junge Frau?

Manchen Schmarrn kriegt man halt nicht aus den Köpfen der alten Generation, ich kann mich drüber ärgern oder die Zeit sinnvoll nutzen. Letzteres klingt besser.

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 18.01.2010, 20:28

Ganz oder gar nicht. Schließlich interessiert Dich das Thema. Oder doch nicht? Vielleicht ein zu heißes Eisen?

Meine Guete einige hier scheinen mich besser zu kennen als ich mich selbst.
nein,a) ich hatte keine Zeit, b) um es sinnbildlich auszudruecken: Nein kein heisses Eisen, es ist einfach nur KAESE, der weder heiss noch kalt ist, sondern irgendwo vor sich hinschimmelt und stinkt, doch er ist zu weit weg um den Geruch wahrzunehmen.
Du fuehlst dich ernsthaft davon bedroht, dass irgendwo auf der Welt (neben dem Sack Reiss der im China umgefallen ist) , eine winzige radikale Frauengruppe mit Messias Komplex und Groessenwahn Abschaffung von Frauengefaengnissen fordert
Wane interessierts?
Und du glaubst nicht , dass hier eine Frau mitliest, die den ganzen radikalen Quatsch gut findet.

Das mit dem Vatertag ist traurig.
Was ich gut finde, die Mutter Kind Gefaengnisse.
Da kommt die Beschwerde, es gaebe keine Gefaengnisse oder Zellen, fuer alleinerziehende Vaeter.
Wir leben aber in einer Demokratie, wo man so einiges durchsetzen kann.
man(n) kann doch den Anfang machen .
Aber offenbar bestand noch keine Nachfrage nach Vater-Kind Gefaengnissen, weil Maenner sind leider diejenigen die sich vom Acker machen und Kinder den Frauen ueberlassen.
Practice what you preach

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 18.01.2010, 21:07

vallée hat geschrieben:Auch du gehörst zur Gesellschaft, Affenzahn. Also hast auch du dich so gewollt und hast auch Frauen, auch radikale, männerfeindliche Feministinnen so gewollt?
Ich muss mich - wenn ich einigermassen in Frieden leben will - an die Gesellschaft anpassen. Männerfeindlichkeit ist von der Gesellschaft nicht gewollt (genauso wie Verbrecher nicht gewollt sind). Mit einer Feministin zu zweit allein auf dieser Welt könnte ich vielleicht sogar ganz gut leben, nach Regeln, die beiden gefallen. Solange aber auf der Welt eine grosse Mehrheit existiert, die andere Regeln will, kann ich der netten Feministin diesen Wunsch leider nicht erfüllen. Sie will das aber nicht akzeptieren und prügelt nun auf mich ein.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 21.01.2010, 12:33

Schneekugel hat geschrieben:Ist das gerecht wenn ich als "Versorger", der nur halb soviel Freizeit hat wie der Partner
Na ja, ich weiß nicht so recht. Aus meinen Beobachtungen kann ich schließen, daß sich da die "Arbeits-Männer" und die "Hausfrauen" recht gut die Waagschale halten...
Schneekugel hat geschrieben:immer den Anschiss von den Eltern/Schwiegereltern kriege sobald was im Haushalt nicht passt
Wobei es meistens nur die SchwiegerMUTTER ist, die an der Schwiegertochter Kritik übt. Die Schwiegerväter halten sich allzuoft (auch auf ausgesprochen negative Art und Weise) aus diesen Dingen heraus. Die Konfikte zwischen Frauen bei diesen Dingen nehmen teilweise beeindruckende Dimensionen an, stehen den Konfikten der Männer in nichts nach...

Nicht umsonst hat der Begriff "Schwiegermutter" einen GANZ ANDEREN Klang als "Schwiegervater". Das wollte ich nur mal so festhalten.
Schneekugel hat geschrieben:Manchen Schmarrn kriegt man halt nicht aus den Köpfen der alten Generation, ich kann mich drüber ärgern oder die Zeit sinnvoll nutzen. Letzteres klingt besser.
Die alte Generation macht aber die Gesetze, unter denen die junge Generation zu leiden hat! Ganz so einfach ist es nicht, nach dem Motto "Hinter mir die Sintflut".
Nurse_with_wound hat geschrieben:ich hatte keine Zeit
Dafür, daß Du keine Zeit hast, hast Du aber beeindruckend viele Beiträge schon geschrieben. Einigen wir uns auf: Du willst Dir die Zeit nicht nehmen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Das mit dem Vatertag ist traurig.
Vor allem, weil solche "Kleinigkeiten" ja einen Einfluß haben, wie gut sich Vater und Kind verstehen. Und es läßt sich jeden Tag beobachten, wie sehr die Bevorzugung der Mütter gefördert und forciert wird. Und dann wundern sich die Mütter, wenn die Väter lieber beim Heurigen sitzen. Wundern sich darüber, wie der Vater eine innigere Beziehung haben kann zu Stammtischsäufern als zu seiner eigenen Partnerin und seinem eigenen Kind...

Interessant auch folgendes Bild: Stell Dir mal eine Mutter vor, die ihrem Kind einen Kuss auf die Wange gibt. Und dann einen Vater. Klingelt es?
Nurse_with_wound hat geschrieben:Was ich gut finde, die Mutter Kind Gefaengnisse.
Finde ich wieder schlecht. Wenn die Mutter meines Kindes sich so sehr strafbar gemacht hat, daß sie ins Gefängnis muß, ist es mir lieber, daß mein Kind keinen Kontakt mehr mit seiner Mutter bekommt. In diesem Fall würde ich auch rechtliche Wege beschreiten, um das durchzusetzen, weil ich einfach Angst um das Wohl meines Kindes habe. Um das aber zu verhindern, wähle ich mir sowieso nur Partnerinnen mit einer hohen Moral aus, einer Moral, die über die Angst, erwischt zu werden, hinausgeht. Solche Menschen sind zwar selten, aber sie existieren...

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 21.01.2010, 12:44

Dafür, daß Du keine Zeit hast, hast Du aber beeindruckend viele Beiträge schon geschrieben. Einigen wir uns auf: Du willst Dir die Zeit nicht nehmen.
Was ist mit dir, du eroeffnest eine Diskussion, traegst aber nicht besonders viel bei.
Wenn du dir solche Diskussion leisten kannst, dann kannst du sicherlich auch mehr von DIR selbst geben, und nicht von irgendeinem Blogger, oder bist du der Blogger?
Mein Kopf ist mit meinem Eigenen Kram voll, bei mir aendert sich gerade ziemlich alles.
Und nun, fuer Grundsatzdiskussionen ueber Gott und die Welt habe ich definitiv keine Zeit und keinen Kopf.
Ich beantworte Beitraege mit denen ich mich identifizieren kann, die auch mir weiterhelfen.

Nun, da kommen in dem Blog so viele Beitraege ueber Frauen die Maenner missbrauchen, sexuell belaestigen.
Ich habe darueber gegruebelt, wie ist das eigentlich technisch moeglich?

erstens, sind die meisten Maenner groesser als Frauen, wie kann eine Frau einen groesseren Mann ueberwaeltigen und zu Sex zwingen

zweitens ich mache Thaiboxen und ich weiss selbst wie schwer ist, selbst einen gleich fitten kleineren oder gleich schweren Mann zu besiegen. Sie sind einfach anders gebaut, breitere Schulter , mehr Muskelanteil, mehr Explosivitaet, mehr verbissenheit.

drittens, eine Frau die vergewaltig wird, ist voller panischer Angst und ist verkrampft.
wie ist einem Mann in gleicher Situation moeglich ueberhaupt eine Errektion zu bekommen? Eine Errektion setzt doch die Vergewaltigung voraus, oder tausche ich mich?

Beantworte mir diese Fragen bitte
Was moeglich ist, sexuelle Belaestigung. Oder ein aelteres Maedchen kann einen juengeren Buben ueberwaeltigen, aber wie soll das sonst funktionieren?
Fuer mich wirkt das alles ziemlich ueberzogen
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 21.01.2010, 12:56

Vor allem, weil solche "Kleinigkeiten" ja einen Einfluß haben, wie gut sich Vater und Kind verstehen. Und es läßt sich jeden Tag beobachten, wie sehr die Bevorzugung der Mütter gefördert und forciert wird. Und dann wundern sich die Mütter, wenn die Väter lieber beim Heurigen sitzen. Wundern sich darüber, wie der Vater eine innigere Beziehung haben kann zu Stammtischsäufern als zu seiner eigenen Partnerin und seinem eigenen Kind...
Also das belastet dich.
Es ist aber oft den Vaetern zuzuschreiben, weil viele viele Vaeter sich nach der Scheidung ueberhaupt nicht fuer die Kinder interessieren sondern nach einer Neuen ausschau halten, oder sich was Neues aufbauen.
Ich finde es ungerecht, was soll ich dazu sagen.
Ich finde Feminismus, um das Positive die ich und Arta erwaeht haben zu foerdern, um sich nicht auf dem Negativen zu versteifen, finde ich dass die Feministinnen Vaeter , Maenner die ganz anders sind, eben nett unterstuetzen sollten.
Interessant auch folgendes Bild: Stell Dir mal eine Mutter vor, die ihrem Kind einen Kuss auf die Wange gibt. Und dann einen Vater. Klingelt es?
Was soll da klingeln. Mein Vater hat mich immer gekuesst. Glaub ich, weiss ich nicht mehr so genau.Vielleicht nicht so oft gekuschelt wie die Mutter, aber kann mich nicht an irgendwelche Beruehrungsaengste oder sexualisierung erinnern. Ich war gerne in der naehe meines Vaters, wir haben oft im gleichen Sessel gesessen und Filme geschaut. Da ich klein war und mein Vater schlank passte ich mit auf den Sessel und mochte es sehr neben Papa zu sitzen.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 21.01.2010, 13:13

Dann ist das noch so eine Sache, ich komme durch mein Hobby oft unter junge Leute.
Was mir aufgefallen ist, Dinge, ueber wir aeltere oft streiten, fuer die junge Generation ueberhaupt kein Thema sind. Es ist kein Genderwahn, und kein Feminismus mehr, es ist Realitaet, die von jungen Maenner und jungen Frauen gelebt wird.

Klar gibts noch Machos, fuer die meisten Maenner, kommt mir jedenfalls vor, ist es ueberhaupt kein Thema, dass die Frau arbeitet und nicht fuer die Kueche verantwortlich ist.
Junge Maedchen haben auch keine Probleme viele Partner zu haben , sie sind selbstbewusst, und junge Maenner ist es auch kein grosses Problem. Gleiches Recht fuer alle scheint bei ihnen normal zu sein.
Irgendwie wirkt es auf mich, vielleicht sehe ich das zu rosig?
Practice what you preach

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 21.01.2010, 13:31

Gleiches Recht fuer alle scheint bei ihnen normal zu sein.
Das wäre schön. Und wenn wir uns alle in Friedenszeiten unterstützen - schön. Was aber bei Problemen? Was bei schwierigen Lebensthemen? Allerspätestens, wenn das Gesetz eingreif(en muss) wird sich das ändern.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 21.01.2010, 14:44

Die alte Generation macht aber die Gesetze, unter denen die junge Generation zu leiden hat! Ganz so einfach ist es nicht, nach dem Motto "Hinter mir die Sintflut".
Ich hatte da mehr das Motto im Sinn: Jaja, lass die doch reden was sie will, solange sie sich beim Thema "gelegentlich mal aufs Enkerl aufpassen" dann auch an althergebrachte Traditionen hält.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 22.01.2010, 08:34

Nurse_with_wound hat geschrieben:Und nun, fuer Grundsatzdiskussionen ueber Gott und die Welt habe ich definitiv keine Zeit und keinen Kopf.
Hier geht es nicht um Gott und die Welt. Sondern um Genderwahn und Männerfeindlichkeit, auch ein wenig Frauenfeindlichkeit. Wenn Du nicht diskutieren willst, dann diskutiere nicht. Wenn doch, dann könntest Du Dir zumindest die Mühe neben dem Schreiben machen, auch mal ein klein wenig Text zu lesen. So viel ist das wirklich nicht.

Ich wurde schon selbst mehrfach beläßtigt und es gab sogar einen ernstzunehmenen Vergewaltigungsversuch, als mir eine Dame Drogen in mein Getränk gemixt hat, weil sie sich davon erhoffte, mich gefügig zu machen. Allerdings landete ich dann mit schweren Vergiftungserscheinungen im Spital und mir wurde der Magen ausgespült. Ich wurde sogar schon geschlagen, getreten und gebissen, weil ich einer weiteren Dame den Sex verwehrt habe. Aber das macht natürlich nichts, ich bin ja ein Mann, ich halte das schon aus, gel? Vor Gericht kann ich auch nicht gehen, da werde ich ausgelacht. Mit genau diesen fadenscheinigen Argumenten: Sie sind ja ein Mann, das geht doch gar nicht...

Nebenbei, ein interessanter Gedanke: Muß eine Vergewaltigung denn erst erfolgreich sein, um als Verbrechen zu gelten? Übrigens steht auf den weterführenden Seiten des Blogs, wie der Hergang stattfand. Hättest Du diese Seiten gelesen, hättest Du diese Frage erst gar nicht stellen müssen...

Übrigens, auch schon mal von NÖTIGUNG gehört? ERPRESSUNG? Nein?

Nebenbei, ich habe selbst so einen Vater, der sich einfach davon gemacht hat und null Interesse für seine Kinder zeigt. Allerdings ändert das nichts an der Sachlage. Das legitimiert genausowenig wie alles andere Männerdiskriminierung. Oder doch?
Nurse_with_wound hat geschrieben:Ich finde es ungerecht, was soll ich dazu sagen.
Das ist mal der erste Schritt. Den nächsten Schritt könntest Du tun, indem Du AKTIV Männer unterstützt, die anders sind als das typische, weitreichend propagierte Bild des "verantwortungslosen, schlechten, bösen, gewalttätigen Mannes" und bei einer Männer-Demo für die Rechte der Männer mitmarschierst (ja, auch die, die nicht NUR mit Vaterrechten zu tun haben, wohlgemerkt!). Oder aktiv wirst gegen politische Gruppierungen, die Männerfeindlichkeit und Genderwahn fördern. So wie all die Männer das auch für die Frauen taten und noch immer tun. Und das ist auch einer der Knackpunkte: Die Frauenbewegung schläft immer dann ein, wenn es darum geht, sich auch für die Männer mal einzusetzen. Darunter leidet wiederum das Bild der Frauenbewegung nachhaltig! Was glaubst Du, Nurse, warum die Männer in der Frauenbewegung langsam immer weniger werden und immer weniger davon halten?
Nurse_with_wound hat geschrieben:Es ist kein Genderwahn, und kein Feminismus mehr, es ist Realitaet, die von jungen Maenner und jungen Frauen gelebt wird.
Realität ist auch, daß der Großteil junger Männer ein wahnsinniges Problem mit dem eigenen Mann-sein hat. Weil in der Gesellschaft kein postives Männer-Bild mehr zu sehen ist, seit vielen Jahren nicht mehr. Das Männer-Bild von heute ist eine einzige Katastrophe. Braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn diese Männer aus Frust rein ZUFÄLLIG in das ach-so lieb gewonnene Bild des "bösen Mannes" hineinschlittern.
Arta hat geschrieben:Das wäre schön. Und wenn wir uns alle in Friedenszeiten unterstützen - schön. Was aber bei Problemen? Was bei schwierigen Lebensthemen? Allerspätestens, wenn das Gesetz eingreif(en muss) wird sich das ändern.
Und bei den Problemen, speziell bei den Männer-Problemen machen auch die aufgeklärtesten Frauen gerne halt. Ist eben sehr gemütlich, in der behaglichen Frauenbewegungs-Ecke. Aber auch nur so lange, bis sich diese selbst aufgrund des Machtmissbrauchs und der Maßlosigkeit selbst auffrißt. Wenn die Frauenbewegung Bestand haben soll, muß es auch eine Männerbewegung geben, aber in diese müssen sich auch Frauen eingliedern, so wie die Männer es bei den Frauen taten und tun. Ein bisschen persönlichen Einsatz zeigen. Zumindest ETWAS...

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 08:56

ch wurde schon selbst mehrfach beläßtigt und es gab sogar einen ernstzunehmenen Vergewaltigungsversuch, als mir eine Dame Drogen in mein Getränk gemixt hat, weil sie sich davon erhoffte, mich gefügig zu machen. Allerdings landete ich dann mit schweren Vergiftungserscheinungen im Spital und mir wurde der Magen ausgespült. Ich wurde sogar schon geschlagen, getreten und gebissen, weil ich einer weiteren Dame den Sex verwehrt habe. Aber das macht natürlich nichts, ich bin ja ein Mann, ich halte das schon aus, gel? Vor Gericht kann ich auch nicht gehen, da werde ich ausgelacht. Mit genau diesen fadenscheinigen Argumenten: Sie sind ja ein Mann, das geht doch gar nicht...

Nebenbei, ein interessanter Gedanke: Muß eine Vergewaltigung denn erst erfolgreich sein, um als Verbrechen zu gelten? Übrigens steht auf den weterführenden Seiten des Blogs, wie der Hergang stattfand. Hättest Du diese Seiten gelesen, hättest Du diese Frage erst gar nicht stellen müssen...
Sicher ist es schlimm, fuer mich ist das auch ein Thema, und ich frage mich manchmal ob ich meinen Freund belaestige, so ist das nicht. Wenn er muede ist, und ich mit ihm schlafen will.
Und ich frage da auch nach.
Uebrigens ich wurde vergewaltigt. Den Mann habe ich nicht gekannt, er hat mich mit Steinen auf den Kopf gefuegig gemacht. Ich hatte Angst um mein Leben
Er war nicht ganz erfolgreich, und ich konnte entfliehen, wenn ich das nicht gekonnt haette, schaetze ich zu 50% waere ich jetzt tot. Und er ist fuer 7 Jahre ins Gefaengnis gegangen, er war nicht gestaendig und hat sich irre aufgefuehrt.
Da hast du deine Antwort. Er ist in mich eingedrungen, sonst waere er wegen noetigung in den Knast gegangen. Und erzehl mir nicht ich haetter keine Ahnung. Lese erst mal meinen Blog bevor du urteilst was in mir vorgeht.
Ich hatte lange Zeit Angst aus dem Haus zu gehen, ich dachte er taucht wieder auf, selbst wenn ich wusste dass er im Gefaengnis ist.
Seit dem mache ich Kampfsport, weil ich efahren habe wie schwach wir Frauen sind und wie leicht es ist uns von irgendwelchen Irren gefuegig zu machen. Ich wollte kein Opfer mehr sein.
und ich habe im freundschaftlichem Sparring uebrigens immer noch Flashbacks.
Davor, und vor meinen beschissenen Beziehungen war ich sowas von maennerfreundlich! Ich hatte einen guten Vater den ich stets bewundere. Ich hatte tolle maennliche Freunde, bis auf paar ausnahmen.
Wir koennen uns streiten was schlimmer ist. Machtmissbrauch ist eine schlimme Sache. Doch ich habe erfahren dass es den Maennern definitiv leichter faellt, weil sie staerker sind.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Fr., 22.01.2010, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 09:04

Das ist mal der erste Schritt. Den nächsten Schritt könntest Du tun, indem Du AKTIV Männer unterstützt, die anders sind als das typische, weitreichend propagierte Bild des "verantwortungslosen, schlechten, bösen, gewalttätigen Mannes" und bei einer Männer-Demo für die Rechte der Männer mitmarschierst (ja, auch die, die nicht NUR mit Vaterrechten zu tun haben, wohlgemerkt!).
Vielleicht koenntest du links posten?

Ich habe einen wunderbaren Freund, und ich kenne im Kampfsportverein viele nette Maenner , auch Vaeter das waere mal ein Grund.
Leider bin ich nicht so ein Typ der auf Demos mitmaschiert.
Wobei ich Kontakte zu Autonomen hatte/habe.
Mein Freund wuerde bestimmt wieder sagen, dass ich ein "komischer Vogel " sei. Sagt er schon zu meinen Psychotherapie Suche.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 22.01.2010, 09:23

Da Du Dich mit der Materie auskennst, Nurse, möchte ich mal noch eines draufsetzen:
Nurse_with_wound hat geschrieben:Und er ist fuer 7 Jahre ins Gefaengnis gegangen, er war nicht gestaendig und hat sich irre aufgefuehrt.
Bei Frauen kommt es praktisch nie überhaupt zu einer Anklage. Mir ist bei meinem Fall von rechtlichen Schritten abgeraten worden, mit der Begründung, ich hätte keine Chance. Hätte ich auch nicht gehabt.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Seit dem mache ich Kampfsport, weil ich efahren habe wie schwach wir Frauen sind und wie leicht es ist uns von irgendwelchen Irren gefuegig zu machen. Ich wollte kein Opfer mehr sein.
Ich will auch kein Opfer mehr sein. Das Einzige, was aber ich als Mann tun kann, ist zuhause zu bleiben, um mich zu schützen. Kampfsport geht bei mir nicht, denn ich darf mich ja nicht einmal körperlich in einer solchen Situation zur Wehr setzen (Hat die Frau eine Schramme, kann sie sagen, ich hätte versucht, SIE zu vergewaltigen, dann werde ICH eingebuchtet. Indizien reichen dafür aus!). Rechtlich auch nicht, dann werde ich ausgelacht. Ich kann also NICHTS tun. Du schon. Ist das gerecht? Nein. Natürlich könnte ich jetzt meinen, Dir als Frau sollten die Möglichkeiten genommen werden weil ich als Mann sie ja auch nicht habe. Aber bringt uns das weiter? Nein. Gegendiskriminierung wird nichts verändern. Was ist also die Lösung? Vielleicht ein bisschen über das Thema nachdenken und auch mal annehmen, daß es auch Männer gibt, die von Frauen missbraucht werden. Die Männer, denen das passiert, sind still. Weit stiller als jedes Mädchen und jede Frau. Viel, viel stiller. Weil sie ausgelacht und lächerlich gemacht werden...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wir koennen uns streiten was schlimmer ist. Machtmissbrauch ist eine schlimme Sache. Doch ich habe erfahren dass es den Maennern definitiv leichter faellt, weil sie staerker sind.
Bin hier um zu diskutieren, nicht um zu streiten. Und ich für meinen Teil habe wiederum erfahren, daß es für Frauen leichter ist, weil sie das Gesetz und die gesamte Gesellschaft auf ihrer Seite haben. Sie kommen also damit in Wahrheit fast immer durch. Unbemerkt, heimlich, im Verborgenen...

Frage mal Deine/n Therapeuten/Inn zu diesem Thema. Ist interessant, wie diese dazu zu sagen haben. Daß sich sexuelle Übergriffe in Wahrheit bei den Geschlechtern die Waagschale halten. Nun frage ich Dich: Wie paßt das also mit dem Bild des Mannes in der Gesellschaft zusammen, hm? Das Bild des Mannes in der FRAUENBEWEGTEN Gesellschaft, wohlgemerkt...

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 22.01.2010, 09:43

http://www.manndat.de/
http://www.maennerpartei.eu/
http://www.maennerpartei.at/
http://www.maennerpartei.ch/
Nurse_with_wound hat geschrieben:Leider bin ich nicht so ein Typ der auf Demos mitmaschiert.
Das nenne ich mal eine blöde Ausrede. Was soll den bitte der "Typ für Demonstrationen" sein? Du hast zwei Arme, damit kannst Du sicher ein Transparent halten. So wie die Männer bei den Frauendemos auch. Oder bist Du dafür zu schwach, weil Du ja eine Frau bist? Komm, solche Argumente kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn es Dich nicht interessiert, aktiv zu werden, dann interessiert es Dich eben nicht, da kann man dann eben nichts machen. Aber wundere Dich dann bloß nicht, wenn Deine Bequemlichkeit als ach-so emanzipierte Frau einen Haken hat...

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 22.01.2010, 09:43

Ach uebrigens, laufen heterosexuelle Maenner auch regelmaessig bei Frauendemos mit?
Warst DU schon auf einer Frauendemo?
Das bezweifle ich.
Die Frauenbewegung wird stets belaechelt.
Und unter solchen Umstaenden, koennen Maenner keine Einigung, kein Mitleid erwarten.
mann ich bin also jemand der sich in der Materie auskennt
Du bist genau so wie die verbohrten Femministinen, sieh das bitte ein, bevor es zu spaet ist.
Du findest es also ungerecht, dass ein vorbestrafter wiederholungstaeter, wegen so einer Sache fuer so lange in den Knast geht? irre
Ich haette tot sein koennen.
Ich frage mich manchmal, ob ich vielleicht tot sein sollte, vielleicht laeuft mein Leben deswegen schief, weil mein Schicksal war damals zu sterben.

Vielleicht bin ich eine Halbtote, wie die Grandma Death , und Donnie Darko im Film "Donnie Darko".

Weisst du was, ich bin sauer und wuetend auf dich, und mir Faellt nur das W wort, und andere Kraftausdruecke fuer dich ein. Du bist schlimmer als die Machos. Ich habe keinen Mitleid fuer dich, geschieht dir recht.
Practice what you preach

Werbung

Gesperrt