ich versuche meine Frau zu kontrollieren
Es kann doch wirklich ein - zur Zeit noch ganz harmloser - Versuch ihrerseits sein, ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Willst Du denn jetzt da sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange und abwarten, und weiter spionieren, um herauszufinden, "was sie macht"?
Das würde dem Schnüffeln noch die Krone aufsetzen, in meinen Augen.
- Werbung
Hi Eve,Eve... hat geschrieben:Es kann doch wirklich ein - zur Zeit noch ganz harmloser - Versuch ihrerseits sein, ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Willst Du denn jetzt da sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange und abwarten, und weiter spionieren, um herauszufinden, "was sie macht"?
da haste natürlich recht und ich glaube auch, daß es genauso ist..wie Du es beschreibst...aber was...wenn sie sich doch trifft...hinter meinem Rücken
Also ich sag dir jetzt einmal was.
Wenn mir meine Freundin so nachspionieren würde wie es du machst und ich würde draufkommen, wäre das für mich nur sehr sehr schwer verkraftbar und es würde ziemlich sicher das Ende unserer Beziehung bedeuten.
Mir würde es niemals einfallen meiner Freundin nachzuspionieren. Wenn meine Partnerschaft "etwas schwieriger" werden würde, würde ich mit aller Kraft daran arbeiten und mit meiner Partnerin viel darüber reden, aber nicht schaun ob sie wohl noch an meiner Leine hängt.
Es gibt auch in einer Partnerschaft Grenzen und du hast sie meiner Meinung nach mehrfach bei weitem überschritten.
Wenn mir meine Freundin so nachspionieren würde wie es du machst und ich würde draufkommen, wäre das für mich nur sehr sehr schwer verkraftbar und es würde ziemlich sicher das Ende unserer Beziehung bedeuten.
Mir würde es niemals einfallen meiner Freundin nachzuspionieren. Wenn meine Partnerschaft "etwas schwieriger" werden würde, würde ich mit aller Kraft daran arbeiten und mit meiner Partnerin viel darüber reden, aber nicht schaun ob sie wohl noch an meiner Leine hängt.
Es gibt auch in einer Partnerschaft Grenzen und du hast sie meiner Meinung nach mehrfach bei weitem überschritten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hi Nico,Nico hat geschrieben:Also ich sag dir jetzt einmal was.
ich muß Dir vollkommen recht geben...wirklich. Aber arbeiten tue ich natürlich auch an unserer Partnerschaft bzw. Ehe. Ich mache und tue eigentlich nur alles mögliche was in meiner Macht steht.
- Werbung
Eigentlich ist das was du machst eine derart arge Aktion, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich deine Eifersucht und dein Misstrauen nicht auch anderswertig äussert.
Und damit kommt jetzt etwas ins Spiel was ich mir auch sehr gut vorstellen kann.
Nämlich dass das mit deiner Frau und dem Typen etwas völlig harmloses ist und sie es dir bloß nicht zu sagen getraut weil sie eben weiß wie du tickst. Das ist nämlich oft so bei eifersüchtigen, mißtrauischen Menschen, sie werden noch mißtrauischer weil etwas hintenherum geschieht und dabei geschieht es nur hintenherum weil sie sonst eine riesen Szene machen würden obwohl nix dahinter ist.
Und damit kommt jetzt etwas ins Spiel was ich mir auch sehr gut vorstellen kann.
Nämlich dass das mit deiner Frau und dem Typen etwas völlig harmloses ist und sie es dir bloß nicht zu sagen getraut weil sie eben weiß wie du tickst. Das ist nämlich oft so bei eifersüchtigen, mißtrauischen Menschen, sie werden noch mißtrauischer weil etwas hintenherum geschieht und dabei geschieht es nur hintenherum weil sie sonst eine riesen Szene machen würden obwohl nix dahinter ist.
Auch hier gebe ich Dir Recht, allerdings würde sie genauso reagieren, wenn ich mich mit anderen Frauen treffen oder mit Ihnen schreiben würde.Nico hat geschrieben:Eigentlich ist das was du machst eine derart arge Aktion, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich deine Eifersucht und dein Misstrauen nicht auch anderswertig äussert.
Das heißt sie würde dir genauso hinterherspionieren wenn sie den Verdacht hätte dass du mit einer alten Bekannten aus Zeiten vor eurer Beziehung schreibst ? Sie würde dich nicht darauf ansprechen und eine Aussprache wollen ?
Na bravo, ihr führt ja wirklich eine nahezu perfekte Partnerschaft !
Na bravo, ihr führt ja wirklich eine nahezu perfekte Partnerschaft !
Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, fällt mir nur eines ein:
"Same procedure as every year"...
Du scheinst "Wörter" (und deren "Inhalt") wie Vertrauen, Respekt, Privatsphäre, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl so gar nicht zu kennen.
Wie sollen wir dir dies beibringen???
Du scheinst "Wörter" (und deren "Inhalt") wie Vertrauen, Respekt, Privatsphäre, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl so gar nicht zu kennen.
Meint Ihr, ich bin echt das Arschloch?Milly1 hat geschrieben:Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, fällt mir nur eines ein:
Ich hab nur Angst meine Frau zu verlieren:-(
Ich glaube, ihr nehmt euch beide nicht viel...
Soll heißen: wieso seid ihr überhaupt zusammen???
Laß jetzt mal diese "Pauschalaussagen" wie "ich liebe sie, wir haben ein Kind" weg. Was "bringt" dir diese Partnerschaft?
Laß jetzt mal diese "Pauschalaussagen" wie "ich liebe sie, wir haben ein Kind" weg. Was "bringt" dir diese Partnerschaft?
Du kommst mir so vor wie der Hundebesitzer den ich einmal traf.
Der hatte eine ganz liebe kleine Hündin mit der mein Hund im Park gerne spielen wollte.
Mein Hund lief frei, seine Hündin war an der Leine.
Als ich ihn fragte ob er sie nicht frei laufen lässt weil sie fort läuft, sagte er :" Nein, ich weiß gar nicht ob sie fortlaufen würde, ich habe sie nämlich noch niemals von der Leine gelassen.........
Der hatte eine ganz liebe kleine Hündin mit der mein Hund im Park gerne spielen wollte.
Als ich ihn fragte ob er sie nicht frei laufen lässt weil sie fort läuft, sagte er :" Nein, ich weiß gar nicht ob sie fortlaufen würde, ich habe sie nämlich noch niemals von der Leine gelassen.........
Na ja..ich weiß gar nicht ob man das jetzt so krass sehen kann...aber wie gesagt...es lief ja jetzt wieder alles rund...und wir wollen uns beide ja auch.Milly1 hat geschrieben:Ich glaube, ihr nehmt euch beide nicht viel...
Und natürlich sind wir eine Familie und wollen für unseren Sohn da sein.
Was mir diese Partnerschaft bringt....im Moment nicht wirklich viel, da wohl einiges falsch läuft...aber aufgeben will ich das nicht, weil ich weiß, daß es auch anders sein kann.
So ein Schwachsinn...das ist ja voll daneben!Nico hat geschrieben:Du kommst mir so vor wie der Hundebesitzer den ich einmal traf.
Haha, hab mir gleich gedacht dass du das nicht kapierst!
Die Hündin wird sofort fortlaufen wenn er sie von der Leine lässt, weil sie es nicht gewohnt ist.
Obwohl er Angst davor hat dass sie fort läuft, bringt er ihr nicht bei auch ohne Leine bei ihm zu bleiben.
Du kontrollierst deine Frau weil du Angst hast sie zu verlieren.
Durch dein Kontrollieren wird sie sich früher oder später so unwohl bei dir fühlen, dass sie dich verlassen wird.
Dabei bräuchtest du doch nur dafür zu sorgen dass sie sich bei dir so wohl fühlt dass sie überhaupt nicht auf den Gedanken kommt dich zu verlassen.
Aber ich weiß, alles Schwachsinn, mach nur weiter so.
Die Hündin wird sofort fortlaufen wenn er sie von der Leine lässt, weil sie es nicht gewohnt ist.
Obwohl er Angst davor hat dass sie fort läuft, bringt er ihr nicht bei auch ohne Leine bei ihm zu bleiben.
Du kontrollierst deine Frau weil du Angst hast sie zu verlieren.
Durch dein Kontrollieren wird sie sich früher oder später so unwohl bei dir fühlen, dass sie dich verlassen wird.
Dabei bräuchtest du doch nur dafür zu sorgen dass sie sich bei dir so wohl fühlt dass sie überhaupt nicht auf den Gedanken kommt dich zu verlassen.
Aber ich weiß, alles Schwachsinn, mach nur weiter so.
"weil ich weiß, daß es auch anders sein kann."
Immer nur für ein halbes Jahr lang??? Oder "früher mal"?
"Und natürlich sind wir eine Familie und wollen für unseren Sohn da sein."
Das ist auch so eine typische Pauschalaussage. Wenn du das WIRKLICH willst, wieso setzt du gleichzeitig alles daran, es zu zerstören???
Immer nur für ein halbes Jahr lang??? Oder "früher mal"?
"Und natürlich sind wir eine Familie und wollen für unseren Sohn da sein."
Das ist auch so eine typische Pauschalaussage. Wenn du das WIRKLICH willst, wieso setzt du gleichzeitig alles daran, es zu zerstören???
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Also ich würde mal sagen, daß das "Schnüffeln" etwas kategorie Ausrutscher, ungut, aber noch irgendwo zu verstehen ist.
Was mich wundert, du hast ja jetzt nun NICHTS gefunden, das auf irgendeine Art von Seitensprung oder auch nur dessen Anbahnung hindeuten könnte.. Ich meine, sie ist eine Frau, aber sie hat neben ihrem Leben als Ehefrau ja wohl das Recht, auch noch andere Männer kennen, und mit ihnen Kontakt pflegen zu dürfen. Es gab ja zB auch ein Leben vor dir, sie hat einen Freundes- und Bekanntenkreis, sie verkehrt an Orten, wo sich -graus- auch MÄNNER aufhalten und könnte dort diesen männlichen Homo sapiens mit dem sie mailt kennengelernt haben. Ich meine, die Hälfte aller Menschen sind männlich, und wenn Frau kontaktfreudig und gerne Freundschaften und Bekanntschaften pflegt ist, dann lernt sie unweigerlich auch MÄNNER kennen und tauscht sich naturgegeben dann auch mit diesen in irgendeiner Form aus.
Da gab es doch NICHTS, was auf mehr als eine Bekanntschaft hingewiesen hätte.
Was mich wundert, du hast ja jetzt nun NICHTS gefunden, das auf irgendeine Art von Seitensprung oder auch nur dessen Anbahnung hindeuten könnte.. Ich meine, sie ist eine Frau, aber sie hat neben ihrem Leben als Ehefrau ja wohl das Recht, auch noch andere Männer kennen, und mit ihnen Kontakt pflegen zu dürfen. Es gab ja zB auch ein Leben vor dir, sie hat einen Freundes- und Bekanntenkreis, sie verkehrt an Orten, wo sich -graus- auch MÄNNER aufhalten und könnte dort diesen männlichen Homo sapiens mit dem sie mailt kennengelernt haben. Ich meine, die Hälfte aller Menschen sind männlich, und wenn Frau kontaktfreudig und gerne Freundschaften und Bekanntschaften pflegt ist, dann lernt sie unweigerlich auch MÄNNER kennen und tauscht sich naturgegeben dann auch mit diesen in irgendeiner Form aus.
Da gab es doch NICHTS, was auf mehr als eine Bekanntschaft hingewiesen hätte.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 1669 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Angelx3
-