Guten Morgen,
Übertragung hin, bedeutungsschwanger her, ich habe meiner Thera nun ein Geschenk gekauft und werde es ihr morgen geben.
Bin deswegen aber super nervös und wollte mal fragen, wann Ihr es übergebt. Gleich zur Begrüßung ? Zu Beginn der Stunde ? Am Ende ?
Eigentlich möchte ich nicht, dass sie es in meiner Anwesenheit öffnet, kann aber nicht sagen wieso...
Liebe Grüße
Tröte
Weihnachtsgeschenk für Therapeuten
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Scheint eine logische Erklärung zu sein. Stimmt mit Sicherheit.caro hat geschrieben:. viell. schmerzt es dich, zu sehen, dass andere patienten diese warmen gefühle deinem thera ggü haben, während du gerade mit ihm eine schwierige zeit durchlebst. da könnte auch eifersucht und neid mitschwingen. und das ist schwer auszuhalten.
Es wird von ihm nicht so beabsichtigt sein, aber für mich fühlt es sich so an, ja.Empfindest du die Ausstellung der Gaben als Demonstration:"guck mal, meine Patienten lieben mich"? "Nur mit dir habe ich so eine heikle Thera"?
Danke ihr beiden.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Hallo Tröte,
ich habe ihr es gleich am Anfang gegeben und sie hat es dann auch gleich ausgepackt .Sie hat sich richtig gefreut und gesagt sie sei jetzt ganz gerührt.Aber wenn du nicht willst das sie es vor die auspackt dann gibst du es am Ende der Stunde.
GLG Dunkel
ich habe ihr es gleich am Anfang gegeben und sie hat es dann auch gleich ausgepackt .Sie hat sich richtig gefreut und gesagt sie sei jetzt ganz gerührt.Aber wenn du nicht willst das sie es vor die auspackt dann gibst du es am Ende der Stunde.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit
Ich habe meinem Thera das Geschenk am Ende der Stunde gegeben. Erst wehrte er kopschüttelnd ab :" Ach, Sie sollen doch nicht immer...." aber gleichzeitig nahm er es dankend an und lächelte.
Er fragte mich dann ob er es jetzt aufmachen solle, weil er eigentlich Geschenke erst an Weihnachten öffnet. Ich meinte dann nur das könne er halten wie er möchte und er entschied sich dann mit dem Öffnen noch zu warten.
Er fragte mich dann ob er es jetzt aufmachen solle, weil er eigentlich Geschenke erst an Weihnachten öffnet. Ich meinte dann nur das könne er halten wie er möchte und er entschied sich dann mit dem Öffnen noch zu warten.
- Werbung
Hallo Tröte,
also, ich hab mich doch dazu entschlossen, ein kleines Geschenk zu machen, und das war auch gut so. Meine Therapeutin hat sich echt ziemlich gefreut, sie hat überhaupt nicht analysiert, warum, wieso und weshalb ich jetzt was schenke. Ich hab es ihr gleich bei der Begrüßung in die Hand gedrückt und ihr kurz was dazu erklärt, sie hat es auch gleich ausgepackt. Warum ist es Dir peinlich, wenn sie es vor Deinen Augen auspackt? Dann siehst Du gleich ihre Reaktion. Ich persönlich finde es immer sehr interessant, wie Menschen auf Geschenke von mir reagieren.
LG Elena
also, ich hab mich doch dazu entschlossen, ein kleines Geschenk zu machen, und das war auch gut so. Meine Therapeutin hat sich echt ziemlich gefreut, sie hat überhaupt nicht analysiert, warum, wieso und weshalb ich jetzt was schenke. Ich hab es ihr gleich bei der Begrüßung in die Hand gedrückt und ihr kurz was dazu erklärt, sie hat es auch gleich ausgepackt. Warum ist es Dir peinlich, wenn sie es vor Deinen Augen auspackt? Dann siehst Du gleich ihre Reaktion. Ich persönlich finde es immer sehr interessant, wie Menschen auf Geschenke von mir reagieren.
LG Elena
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Ich hab meiner schon vor Wochen selbstgebackene Plätzchen geschenkt.
Meine Freunde bekommen auch jedes Jahr welche. Sie ist mir im moment genauso wichtig, ich wollte das mit einem persönlichen Geschenk zum Ausdruck bringen.
Ich habe es ihr einfach auf den Tisch gestellt als Sie kurz aus dem Zimmer gehuscht ist und ich "beim gehen" war.
Das war bewusst so, denn ich wollte ihre Reaktion nicht sehen, vielleicht auch, weil ich ein wenig Angst hatte wie Sie reagiert.
Die kommende Stunde hat Sie es angesprochen, dass ich ihr eine Überraschung dagelassen hätte. Sie wollte mir wohl eine Reaktion dazu entlocken, im Nachhinein finde ich, das ich ziemlich doof reagiert habe, das Thema rel. zügig mit ein paar stockenden Bemerkungen abgewürgt habe.
Aber ich hatte das Gefühl, dass Sie sich darüber gefreut hat.
Fazit, ich würde es in diesem Rahmen wieder tun und dann wahrscheinlich direkt überreichen.
Ich glaube kleine Geschenke zu passenden Momenten können Theras bestimmt mit ruhigem Gewissen annehmen.
Meine Freunde bekommen auch jedes Jahr welche. Sie ist mir im moment genauso wichtig, ich wollte das mit einem persönlichen Geschenk zum Ausdruck bringen.
Ich habe es ihr einfach auf den Tisch gestellt als Sie kurz aus dem Zimmer gehuscht ist und ich "beim gehen" war.
Das war bewusst so, denn ich wollte ihre Reaktion nicht sehen, vielleicht auch, weil ich ein wenig Angst hatte wie Sie reagiert.
Die kommende Stunde hat Sie es angesprochen, dass ich ihr eine Überraschung dagelassen hätte. Sie wollte mir wohl eine Reaktion dazu entlocken, im Nachhinein finde ich, das ich ziemlich doof reagiert habe, das Thema rel. zügig mit ein paar stockenden Bemerkungen abgewürgt habe.
Aber ich hatte das Gefühl, dass Sie sich darüber gefreut hat.
Fazit, ich würde es in diesem Rahmen wieder tun und dann wahrscheinlich direkt überreichen.
Ich glaube kleine Geschenke zu passenden Momenten können Theras bestimmt mit ruhigem Gewissen annehmen.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
weil ich angst habe, dass sie es nicht annehmen oder ihr nicht gefallen würde.Elena hat geschrieben: Warum ist es Dir peinlich, wenn sie es vor Deinen Augen auspackt? Dann siehst Du gleich ihre Reaktion. Ich persönlich finde es immer sehr interessant, wie Menschen auf Geschenke von mir reagieren.
LG Elena
weil es mir peinlich ist, da ich voll und tief in der übertragung drin stecke und schließlich weil ich nicht weiss, wie ich es ihr übergeben soll und mich bei sowas immer ziemlich stoffelig anstelle
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 6822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternchen987
-