Frauen kennenlernen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 11.12.2009, 17:55

Wenn ich einen Tanzkurs mache, dann bagger ich die ja nicht wie wild an...
Ich quatsche mit denen und dann merkt man ja eh ob sich daraus mehr entwickeln kann...
Glaub das ist eher am Erfolgsversprechensten...

Mh.. wobei ich aber schon gern können würde, einfach eine anzuquatschen.. man sieht auf der Straße doch so oft irgendwelche hübschen Frauen... Das wär doch super, wenn ich die einfach anquatschen könnte... nur.. ja wie gesagt.. dafür fehlt mir der Mut anscheinend..

Werbung

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 11.12.2009, 18:10

Hab glaub ich jetzt 20 angeschrieben auf den Singlebörsen die mir gefallen.. mit personalisierten Nachrichten.. keine einzige Antwort... *grrrrrr*

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 11.12.2009, 18:41

MrHabicht hat geschrieben:Hab glaub ich jetzt 20 angeschrieben auf den Singlebörsen die mir gefallen.. mit personalisierten Nachrichten.. keine einzige Antwort... *grrrrrr*
Setz doch mal so etwas in der Art:
http://www.schweizer-illustrierte.ch/ab ... weiler.jpg

auf Dein Profil und schau, was dann zurückkommt

Aber mal ernsthaft: Es ist schon krass, was auf den Singlebörsen heutzutage so abgeht. Der Grund liegt auf der Hand: Weil Männer mit der naiven Herangehensweise (Komposition eines persönlichen, individuellen Texts bei wenigen ausgewählten Frauen) so wenig Erfolg haben, versuchen sie es mit der "Gießkannenmethode" (Kettenmails an sehr viele Frauen). Als Folge werden die attraktiven Frauen zugespamt und lesen gar nichts mehr vernünftig durch (nicht einmal die gut formulierten Texte), sondern achten - wenn überhaupt - nur noch auf die Bilder. Das schaukelt sich dann gegenseitig hoch...

In diesem Kontext ist es vllt. gar keine so schlechte Idee, einen guten, sehr kreativen und witzigen, Text (der aber nicht personalisiert sein muß), an alle Frauen zu schicken (die nur irgendwie in Frage kommen könnten), und dann mal zu schauen, ob welche zurückschreiben. Klar: Mit dieser Methode tust Du genau das, was das System kaputtmacht; aber bleibt Dir eine andere Wahl?

Ich kann Dir nur raten, nicht so viel emotionale Energie in das Singlebörsending zu stecken!

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 11.12.2009, 18:45

Mh.. find mein Foto ja gar nicht so schlecht mittlerweile was ich drin hab... :P Aber an das gepostete komm ich leider ned ran

Mh.. das ist mal ne Idee...
Zumindest ist das etwas was ich bisher noch nicht probiert hab! Vielleicht funktioniert es ja!

Ich steck nur deswegen soviel rein, weils im Moment meine einzige Aussicht ist darauf eine kennenzulernen..
Da ich ja keine anspreche...

Werbung

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 11.12.2009, 19:10

MrHabicht hat geschrieben:Mh.. find mein Foto ja gar nicht so schlecht mittlerweile was ich drin hab... :P Aber an das gepostete komm ich leider ned ran

Mh.. das ist mal ne Idee...
Zumindest ist das etwas was ich bisher noch nicht probiert hab! Vielleicht funktioniert es ja!

Ich steck nur deswegen soviel rein, weils im Moment meine einzige Aussicht ist darauf eine kennenzulernen..
Da ich ja keine anspreche...
Es gibt übrigens schon noch ein paar kleine Tricks, wie man erfolgreich Kontakt herstellen und diesen Aufrecht erhalten kann:

- der Frau gegenüber niemals bedürftig wirken
- nicht langweilen, à la "Meine Hobbys sind... mein Beruf ist..."
- keine Romane schreiben (ökonomisch ohnehin unklug). Am besten so 3-5 Zeilen...
- nicht gleich zu Beginn sein Inneres nach außen kehren.

Stattdessen:
- die Frau aufziehen (etwa: "Du siehst auf dem Bild ja ganz schön verkatert aus. Zu viel gefeiert gestern?"). Aber Achtung: schwer zu interpretierende Ironie vermeiden!
- "nebenbei" hohen sozialen oder materiellen Status signalisieren, à la: "Muß jetzt aufhören, es klingelt an meiner Tür", oder "gleich muß ich noch die Bilder von meinem Südamerika-Urlaub abholen"
- (im dosierten Maße) geheimnisvoll tun, d.h. Fragen nicht gleich bzw. nicht konkret beantworten, 'a la "rate mal!"

Wichtig ist, Empathie zu zeigen. Wenn Du spürst, sie hat angebissen, dann kannst Du 'nen Gang höher schalten, à la "Wenn Du hier wärst, dann hätte ich schon eine Idee, was wir tun könnten..." Viele Frauen sind prickelnder Erotik (dosiert und zum richtigen Zeitpunkt) nicht abgeneigt. Allerdings wäre dies dann auch ein guter Zeitpunkt, um zum Telefonhörer zu greifen. Ziel ist ja ein Date und keine Brieffreundschaft.

P.S.: Natürlich wirken diese Kniffe nicht auf jeder Börse und bei allen Alters- bzw. Bildungsgruppen gleich gut. Es ist wichtig, ein Gefühl dafür zu bekommen, worauf die entsprechende Frau ansprechen könnte.
Zuletzt geändert von Thanker am Fr., 11.12.2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 11.12.2009, 19:22

Was verstehst du unter schwer zu interpretierende Ironie? Das ist glaub ich echt ein schmaler Grat..

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 11.12.2009, 19:30

MrHabicht hat geschrieben:Was verstehst du unter schwer zu interpretierende Ironie? Das ist glaub ich echt ein schmaler Grat..
Wenn sie ein sehr hübsches Gesicht (mit kleiner Nase) hat und sich sehr selbstbewußt präsentiert könntest Du schreiben: "Wie wäre es mit einer Nasen-OP? Ich kenne da einen guten Schönheitschirurgen!".

Das gleiche darfst Du aber auf keinen Fall schreiben, wenn sie ein Problem mit sich bzw. mit ihrem (inperfekten) Aussehen zu haben scheint.

Thread-EröffnerIn
MrHabicht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 11.12.2009, 19:33

Ok ok versteh schon worauf du hinauswillst

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 11.12.2009, 19:44

Hallo Thanker, nichts für ungut, aber auf so etwas würdest Du von mir sicher keine Antwort kriegen. Weißt Du, in der heutigen Zeit reagieren die Frauen ganz empfindlich, wenn es um Scherze über das Foto geht! Denn fast jeder gibt sein aller Bestes Foto rein, und wenn dann so ne Meldung vom Chriurgen kommt, würd ich nur den Kopf schütteln.
Vor zehn Jahren habe ich auch mal inseriert. Für 24 Stunden, danach habe ich ALLES gelöscht, denn ich hatte innerhalb von 24 Stunden 350 Mails im Posteingang. Ganz unmöglich da etwas herauszufiltern, egal wie lieb oder sonstwas die Antworten waren.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 11.12.2009, 20:16

heart hat geschrieben:Hallo Thanker, nichts für ungut, aber auf so etwas würdest Du von mir sicher keine Antwort kriegen. Weißt Du, in der heutigen Zeit reagieren die Frauen ganz empfindlich, wenn es um Scherze über das Foto geht! Denn fast jeder gibt sein aller Bestes Foto rein, und wenn dann so ne Meldung vom Chriurgen kommt, würd ich nur den Kopf schütteln.
Ich schrieb ja schon, daß das Einsetzen von Ironie seine Tücken hat.

Hier geht es darum: Erkennt die Frau diesen Humor und kann sie was damit anfangen (-> große Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort) ODER erkennt die Frau den Humor nicht bzw. findet sie ihn (so wie Du) zu geschmacklos (-> keine Antwort).

Schreibt man aber ausschließlich "lieb und nett", dann kriegt man mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Antwort. Weil dies jeder macht. Weil sich Frauen damit langweilen (so offensichtlich auch Du). Selbst, wenn es Frauen gäbe, die auf "lieb und nett" abfahren, dann müßten sie jedem äußerlich attraktiven Mann, der so schreibt (und das sind sehr viele), antworten - was sie angesichts der Masse der Nachrichten niemals bewerkstelligen könnten (so auch Du).
Vor zehn Jahren habe ich auch mal inseriert. Für 24 Stunden, danach habe ich ALLES gelöscht, denn ich hatte innerhalb von 24 Stunden 350 Mails im Posteingang. Ganz unmöglich da etwas herauszufiltern, egal wie lieb oder sonstwas die Antworten waren.
Quod erat demonstrandum.

Genau das ist das frustrierende an dieser Sache: Männer, die sich Mühe geben, und es kommt nichts zurück; Frauen, die sich keine Mühe geben, und die versinken in der E-Mail-Flut.

Am Anfang meiner Singlebörsenkarriere nahm ich jede Absage bzw. jede unbeantworte Message noch persönlich (weil ich die Mechanismen noch nicht kannte). Mein Selbstbewußtsein wieder zu erlangen, war ein harter Kampf - ich schob damals alles auf meine paar Kilo Übergewicht (die man auf den Bildern kaum erkannte).

Vielleicht daher auch mein außerordentliches "Missionsbestreben" in dieser Frage!
Zuletzt geändert von Thanker am Fr., 11.12.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 11.12.2009, 20:20

@Thanker:

Zu Deinem Tutorium: Tipps und Kniffe beim Internetdating
möchte ich folgende "Variante" (als Diskussionsvorschlag)
hinzufügen:

Sich als Mann anschreiben lassen! Bzw. nur mit den Frauen Kontakt aufnehmen, die selbst als erste initativ werden.
Das ergibt m.E. eine hohe Telefon- und Datingquote...

Nur son Gedanke
Pitt

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 11.12.2009, 20:28

@Thanker
Ich habe lediglich 5 Antworten gelesen, alle waren wirklich okay, gut, nett, witzig usw. verfaßt - es war mir insgesamt aber zuviel und drum habe ich alles wieder gelöscht und beschlossen, das ist nicht der Weg für mich, den Richtigen zu finden.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 11.12.2009, 20:29

Thanker hat geschrieben:
Hier geht es darum: Erkennt die Frau diesen Humor und kann sie was damit anfangen (-> große Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort) ODER erkennt die Frau den Humor nicht bzw. findet sie ihn (so wie Du) zu geschmacklos (-> keine Antwort).
Das stimmt allerdings!

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 11.12.2009, 20:31

Pitt hat geschrieben: Sich als Mann anschreiben lassen! Bzw. nur mit den Frauen Kontakt aufnehmen, die selbst als erste initativ werden.
Das ergibt m.E. eine hohe Telefon- und Datingquote...
Klar: die Quote ist recht hoch. Problem ist nur: Anfragen von Frauen sind eher selten.

Auf den "Billigbörsen" (die auf Oberflächlichkeit getunt sind) wurde ich so gut wie nie angeschrieben.

Bei der Partnervermittlung, wo ich war, gab es schon die ein oder andere Anfrage (ca. 1 x pro Woche); oft sind daraus Mailwechsel / Telefonate / Treffen entstanden.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 11.12.2009, 20:36

heart hat geschrieben:
Thanker hat geschrieben:
Das stimmt allerdings!
No risk, no fun!

Ist wie bei Aktien: Die Wahrscheinlichkeit, daß sie floppen, ist groß; ebenso wie die Wahrscheinlichkeit, daß sie in den Himmel steigen. Wichtig ist nur: Der zu erwartende mittlere Return of Investment. Und der ist bei hochriskante Aktien (sinnbildlich für die freche Variante) höher, als auf dem Sparbuch (die lieb&nett-Variante).

[Sorry für den Vergleich aus der Betriebswirtschaft - aber im Singlebörsengeschäft braucht's ein gewisses Verständnis für Marktmechanismen. Wer als Mann an die Sache allzu romantisierend herangeht, der scheitert - leider!].

Jetzt höre ich aber erst mal auf mit meinen Tips... Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe, schreibe ich den ultimativen Singlebörsen-Ratgeber

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag