Bestellung beim Universum
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man wissen muß, was man sich wünscht, was auch zu einem stimmig ist. Wenn ich mir einen Ferrari wünschen würde, würde ich nie einen woher kriegen, weil ein Ferrari nicht zu mir passt. Ich weiß das, es wäre nicht stimmig, ich wüßte ja gar nicht was ich mit so einem Auto anfangen würde. Bin auch kein Materialist.
Würde ich mir ein zu mir passendes Auto, wie zB einen VW Käfer wünschen, bin ich sicher, es würd woher ein super Angebot kommen, rein zufällig. Dann kommt noch hinzu, daß ich mir nur Dinge wünsche, die ich auch brauche. Das ist die Kunst. Etwas zu wünschen, was tatsächlich zu einem paßt und was auch gerade Platz hat im Leben. Sich etwas zu wünschen, wozu man noch gar nicht bereit ist, bekommt man auch nicht. In meinem Fall wäre das eine große Penthauswohung, beispielsweise. Was sollte ich damit anfangen, außerdem hasse ich Dekadenz. Ich mag alles gerne überschaubar und nicht protzig. Das bin ich, und diese Dinge werden mir auch beschert. Bei den Jobs funktioniert das genauso. Wenn man sich öffnet und bereit ist für die Veränderung, kommt sie schon auf einen zugeflogen.
Also bei mir ist das zumindest so.
Würde ich mir ein zu mir passendes Auto, wie zB einen VW Käfer wünschen, bin ich sicher, es würd woher ein super Angebot kommen, rein zufällig. Dann kommt noch hinzu, daß ich mir nur Dinge wünsche, die ich auch brauche. Das ist die Kunst. Etwas zu wünschen, was tatsächlich zu einem paßt und was auch gerade Platz hat im Leben. Sich etwas zu wünschen, wozu man noch gar nicht bereit ist, bekommt man auch nicht. In meinem Fall wäre das eine große Penthauswohung, beispielsweise. Was sollte ich damit anfangen, außerdem hasse ich Dekadenz. Ich mag alles gerne überschaubar und nicht protzig. Das bin ich, und diese Dinge werden mir auch beschert. Bei den Jobs funktioniert das genauso. Wenn man sich öffnet und bereit ist für die Veränderung, kommt sie schon auf einen zugeflogen.
Also bei mir ist das zumindest so.
- Werbung
Nicht zu unterschätzen sind zudem die gegenläufigen Strömungen im Inneren. Beispiel: Ich wünsche mir einen Partner, aber die Angst vor einer Beziehung ist stärker als der Wunsch. Dann kann ich noch so viel "beauftragen" - es wird höchstens ein Partner auftauchen, der mir meine Angst bestätigt, und die Beziehung wird nicht halten.
Beispiel 2: Ich wünsche mir Geld, spiele sogar Lotto, bin aber im tiefsten Inneren überzeugt davon, dass Geld die Quelle allen Übels ist. Was wird geschehen? Sind das dann bestenfalls die Lottogewinner, die mit ihrem Gewinn nicht glücklich werden?
Beispiel 3: Ich wünsche und "bestelle" mir einen tollen Job, mir fehlt aber die Überzeugung, solch einen Job auch ausfüllen zu können. Was erhalte ich wohl?
Also sollte ein Wunsch schon sehr stark sein und mit echter Überzeugung ans "Universum" geschickt werden ...
Beispiel 2: Ich wünsche mir Geld, spiele sogar Lotto, bin aber im tiefsten Inneren überzeugt davon, dass Geld die Quelle allen Übels ist. Was wird geschehen? Sind das dann bestenfalls die Lottogewinner, die mit ihrem Gewinn nicht glücklich werden?
Beispiel 3: Ich wünsche und "bestelle" mir einen tollen Job, mir fehlt aber die Überzeugung, solch einen Job auch ausfüllen zu können. Was erhalte ich wohl?
Also sollte ein Wunsch schon sehr stark sein und mit echter Überzeugung ans "Universum" geschickt werden ...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich als Buddhistin würde sagen, wenn du zu irgendwas das Karma nicht hast kannst du wünschen, bis du schwarz wirst, du wirst es nicht bekommen. Wenn du nicht das Karma dafür hast, dann wirst du den Lottogewinn nicht bekommen. Ende.Eve... hat geschrieben:
ich denke allerdings schon, daß man sich für gewisse Dinge, wo das Potential da ist daß sie passieren können, öffnen muss, damit sie eben geschehen können.
-
- , 35
- Werbung
Hallo,
Es gibt für jeden größeren Wunsch meist einen Preis der zu zahlen ist. Aber daran denkt man vorher meist nicht.
Liebe Grüße
A.
naja... du kannst dir auch kaum wahrhaftig einen Lottogewinn wünschen. Der Wunsch, der dahinter steht, ist, dass du dir Geld wünschst. So wird der Wunsch vielleicht erfüllt werden, aber nicht unbedingt so, wie man es sich vorstellt über einen Lottogewinn, sondern vielleicht über eine Erbschaft, oder du hast einen Unfall und die gegnerische Versicherung zahlt dir etwas.münchnerkindl hat geschrieben:Ich als Buddhistin würde sagen, wenn du zu irgendwas das Karma nicht hast kannst du wünschen, bis du schwarz wirst, du wirst es nicht bekommen. Wenn du nicht das Karma dafür hast, dann wirst du den Lottogewinn nicht bekommen. Ende.
Es gibt für jeden größeren Wunsch meist einen Preis der zu zahlen ist. Aber daran denkt man vorher meist nicht.
Liebe Grüße
A.
*grins* Jepp!Ich als Buddhistin würde sagen ...
Ich als Christin würde sagen, wenn Dein Wunsch nicht die volle Zustimmung von Gott findet, besteht auch keine Chance!
Apropos Lotto: Ein frommer Mann wünschte sich einen Lottgewinn und beklagte, dass Gott ihm diesen Wunsch nicht erfülle, da er doch einen tadellosen Lebenswandel führe und es verdient habe. Irgendwann, als er deswegen wieder mal mit seinem Herrn haderte, donnerte plötzlich eine Stimme aus den Wolken: "Junge - du solltest schon wenigstens Lotto SPIELEN!"
Meine - ernsthafte - Meinung dazu ist: Wünsche sollten für ihre Erfüllung genug Spieraum lassen. Wenn ich mir den Mann einer Freundin "wünsche", ist das moralisch und ethisch unvertretbar und dürfte weder die Zustimmung übers Karma noch die von Gott finden.
Und sollten irgendwelche dunklen Mächte für die Erfüllung sorgen, so kann, um es altmodisch auszudrücken, kein Segen darauf ruhen.
...und ich als Atheistin würde sagen, wenn Dein Unterbewußtsein nicht vollkommen auf Bereitschaft gestellt ist, funktioniert es nicht, denn das ist alles, was man dazu braucht.Eve... hat geschrieben:*grins* Jepp!Ich als Buddhistin würde sagen ...
Ich als Christin würde sagen, wenn Dein Wunsch nicht die volle Zustimmung von Gott findet, besteht auch keine Chance!
Und so sind sich alle drei - Atheistin, Buddhistin und Christin - im Grunde völlig einig. Na, wenn das nicht eine umfassende religiöse Verständigung bedeutet!
Eve... hat geschrieben: eine umfassende religiöse Verständigung bedeutet!
Werd mal mein Unterbewusstes fragen, welcher Religion es angehört.
also ich bin eingelfleischter agnostiker und sage: ich weiß es nicht, aber in meiner lebenspraxis, verzichte ich drauf.
homma jetz ois beisammen?
homma jetz ois beisammen?
Nö. Die heidnischen Randgruppen wieder mal ignoriert. Und die sagt: Do what you will, should be your only law. Anders gesagt: Alles ist möglich. Aber bedenke deine Wünsche, sie könnten wahr werden. Und alles was du aussendest, kommt dreimal auf dich zurück.Entwurf hat geschrieben:homma jetz ois beisammen?
Wobei das eigentlich - genau genommen - ja auch doof ist, wenn man also irgendwas wünscht, aber die Wege so ungenau sind und offen sind... ist man dann dafür auch verantwortlich?
Wenn ich mir also rein theorethisch Geld wünsche, und dann meine Erbtante stürbe... bin ich dann ein Mörder?!
ach den herrn crowley hätten wir fast vergessen, richtig.Gothika hat geschrieben: Nö. Die heidnischen Randgruppen wieder mal ignoriert. Und die sagt: Do what you will, should be your only law.
ja, und zwar eine perfekte mörderin.Gothika hat geschrieben:Wenn ich mir also rein theorethisch Geld wünsche, und dann meine Erbtante stürbe... bin ich dann ein Mörder?!
-
- , 35
Aleister Crowley ist eine heindische Randgruppe aha,
Wuerde ich also an deiner Stelle nicht machen.
PS
Ich dachte es waere nicht so schlimm ausserhalb ihren Blogs
IDieser Beitrag wurde von Gothika, einem von Ihnen ignorierten User, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen. zu klicken.
Ich bereue das jedes mal diesen Humbug gelesen zu haben.
wenn du jemandem Unglueck an den Hals wuenscht kommt es DOPPELT UND DREIFACH ZURUECK.Wenn ich mir also rein theorethisch Geld wünsche, und dann meine Erbtante stürbe... bin ich dann ein Mörder?!
Wuerde ich also an deiner Stelle nicht machen.
PS
Ich dachte es waere nicht so schlimm ausserhalb ihren Blogs
IDieser Beitrag wurde von Gothika, einem von Ihnen ignorierten User, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen. zu klicken.
Ich bereue das jedes mal diesen Humbug gelesen zu haben.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Sa., 20.02.2010, 11:57, insgesamt 4-mal geändert.
Practice what you preach
-
- , 35
Ich glaube durch Visualisierung, koennen bestimmte "Wuensche" in Erfuellung gehen. Wenn man sich selbst etwas wuenscht, natuerlich. Andere Menschen wird man wohl kaum beeinflussen koennen, ausserdem halte ich das auch nicht fuer vertretbar.
Ich habe mir Geld nie gewuenscht, daher weiss nicht ob das funktioniert .
Ich kannte jemanden der sich beim Universum jedes mal einen Parkplatz bestellt hat es hat geklappt.
Was meiner Meinung nicht klappen kann sich Abstraktes , wie Glueck zu wuenschen.
Denn wenn man das bekommen hat was man sich wuenscht, wird man nicht unbedingt gluecklich damit.
Alte Weisheit, aus altem Maerchen von der guten Fee.
Ich habe mir Geld nie gewuenscht, daher weiss nicht ob das funktioniert .
Ich kannte jemanden der sich beim Universum jedes mal einen Parkplatz bestellt hat es hat geklappt.
Was meiner Meinung nicht klappen kann sich Abstraktes , wie Glueck zu wuenschen.
Denn wenn man das bekommen hat was man sich wuenscht, wird man nicht unbedingt gluecklich damit.
Alte Weisheit, aus altem Maerchen von der guten Fee.
Practice what you preach
-
- , 35
In mir kommt alles zusammen + Dies und jenesEve... hat geschrieben:Und so sind sich alle drei - Atheistin, Buddhistin und Christin - im Grunde völlig einig. Na, wenn das nicht eine umfassende religiöse Verständigung bedeutet!
Naja ich interessiere mich mehr dafuer als es zu praktizieren. Also nicht ganz ernst gemeint.
Practice what you preach
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag