Du hast aber nach dem Warum gefragt, und die Begründung ist ja eher unspektakulär. Interessant als Thema ist es auf jeden Fall für die Therapie.Elena hat geschrieben:Na, dann ist es ja erst recht interessant!Rilke hat geschrieben:Nein, im Ernst: so interessant ist es gar nicht - beides hat mit aktuellen Themen der Therapie zu tun.
LG Elena
Naja, wenn's einem nicht direkt gesagt wird, hat man aber doch so ein Gespür dafür, wobei ich da wirklich in diesem Fall für die Richtigkeit nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Vielleicht ist es wirklich nur Einbildung... ich werd's erfragen.Sir hat geschrieben:Wie kriegtst Du 'raus, was jemand über Dich denkt?Rilke hat geschrieben: Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen etwas von mir denken, was nicht so ist.
Außer dass bei mir eben nicht alles läuft, und das seit zwei Jahren, finde ich mich sehr in deinen Worten wieder. A propos Drama draus machen - mein Thera fragte mich vor zwei Wochen ganz direkt, ob ich es mir evtl. auch etwas bequem mache (indem ich z. B. nicht arbeiten gehe) und ehrlich habe ich mich das auch schon öfter gefragt. Er fragte weiter, was in meinem Leben denn nun so schief läuft und so schlecht ist, dass ich in diese Depression verfallen bin. Und komischerweise war das mein Druchbruch in der Therapie, denn ich fand auf diese Frage keine Antwort. Tatsächlich und genau genommen gibt es keinen Grund für mich, depressiv zu sein. Also habe ich in dem Moment beschlossen, nicht mehr depressiv zu sein, mein Leben endlich wieder in die Hand zu nehmen und nach vorn zu schauen. Seitdem geht es mir wirklich (meistens) deutlich besser.stehaufmädchen hat geschrieben:ich finde aber, es hört sich schon an, als ob ich ein Drama draus machen würde, verstehst DU?! es fühlt sich grenzwertig an. Also, ich KOMME MIR VOR, als würde ich so TUN als wäre ich krank... weil außen läuft ja alles....
Das soll jetzt kein Ratschlag sein und geht auch etwas off topic, ich wollte es nur kurz erzählen.