Menschenhass
-
- Helferlein
- , 30
- Werbung
Was ist Philtalk? Ein anderes Forum?Epileptikerin hat geschrieben:Mittlerweile befinden sich Leute aus dem Philtalk in diesem Forum das kotzt mich an
Und warum kotzt es dich an, dass Leute von dort auch hier schreiben?
Wofür steht "Philtalk"? Hat das was mit Philosophie zu tun?
Wofür steht "Philtalk"? Hat das was mit Philosophie zu tun?
- Werbung
-
- Helferlein
- , 30
-
- Helferlein
- , 30
-
- Helferlein
- , 30
Was stelle ich mir nun vor?
Einen "Menschenhasser" der über den Rand der Kaffeeküche hinausgehen möchte (weils vielleicht langweilig geworden ist) und durch Surfen zufällig in diesem Forum gelandet ist.
Wäre ja auch zu schön, sich unter dem Deckmantel der eigenen Problematik an all diesen empfindlichen und labilen Menschen (Freaks) aufheitern zu können, ohne das sie es bemerken
Befriedigendes Päuschen wünscht:
Hope
Einen "Menschenhasser" der über den Rand der Kaffeeküche hinausgehen möchte (weils vielleicht langweilig geworden ist) und durch Surfen zufällig in diesem Forum gelandet ist.
Wäre ja auch zu schön, sich unter dem Deckmantel der eigenen Problematik an all diesen empfindlichen und labilen Menschen (Freaks) aufheitern zu können, ohne das sie es bemerken
Hope
@ Epileptikerin: Abmarsch aus meinem Thread --> mach dir gefälligst selber einen eigenen! Außerdem klingst du noch verwirrter als ich und das ist nicht gerade ein Kompliment.
Ja genau so in etwa war es. Mein Ziel ist / wäre vielleicht einfach wieder mal lachen zu können ohne dass jemand anderer darunter leiden muss. Einfach sagen zu können ich bin glücklich und kann die Menschen um mich herum akzeptieren mit all ihren Fehlern, Eigenheiten, Schwächen.Hope67 hat geschrieben: Was stelle ich mir nun vor?
Das funktioniert meiner Meinung nach nur in echt wenn man direkt in das fassungslose, manchmal weinerliche Gesicht des Gegenübers blicken kann. Ich weiss ja auch nicht warum mir das Freude bereitet wahrscheinlich deswegen weil ich niemanden zum lachen bringen kann, deswegen bringe ich sie halt zum weinen. (bildlich gesprochen)Hope67 hat geschrieben: Wäre ja auch zu schön, sich unter dem Deckmantel der eigenen Problematik an all diesen empfindlichen und labilen Menschen (Freaks) aufheitern zu können, ohne das sie es bemerken
Hope
-
- Forums-Insider
- , 47
dein verhalten ist ja auch eine abwehr, da würde sich dir wohl niemand vertrauensvoll nähern. und vielleicht stellt eine solche nähe eine bedrohung für dich da. du kannst das nicht leiden.
im grunde denke ich, wir können dir hier nicht wirklich helfen. sicherlich gibt es da viel aufzudröseln und ich an deiner stelle würde mir einen guten therapeuten suchen.
du hast ja wohl schon den dringenden wunsch, empathischer und sympathischer sein zu können. bringst du ein nettes wort, ein sog. "putz" gespräch, (kommt davon: die affen leben soziales aus indem sie sich das fell putzen) nicht über deine lippen? was würde passieren, wenn du es machst? letztenendes ist es wichtig, eingefahrene bahnen zu durchbrechen und es einfach zu tun. und zu spüren wie sich das anfühlt....
im grunde denke ich, wir können dir hier nicht wirklich helfen. sicherlich gibt es da viel aufzudröseln und ich an deiner stelle würde mir einen guten therapeuten suchen.
du hast ja wohl schon den dringenden wunsch, empathischer und sympathischer sein zu können. bringst du ein nettes wort, ein sog. "putz" gespräch, (kommt davon: die affen leben soziales aus indem sie sich das fell putzen) nicht über deine lippen? was würde passieren, wenn du es machst? letztenendes ist es wichtig, eingefahrene bahnen zu durchbrechen und es einfach zu tun. und zu spüren wie sich das anfühlt....
Zwei Analytiker gehen im Park an einem See spazieren.
Ein Mann im See rudert wie wild mit den Armen und ruft um Hilfe.
Die beiden gehen ungerührt weiter.
Der Mann ruft immer wieder verzweifelt um Hilfe. - Keine Reaktion!
Endlich ruft der Mann: "Hilfe, Hilfe ich ertrinke!"
Meint der eine Analytiker zum andern: "Es wurde aber auch Zeit,
dass er sein Problem erkennt!"
Ein Mann im See rudert wie wild mit den Armen und ruft um Hilfe.
Die beiden gehen ungerührt weiter.
Der Mann ruft immer wieder verzweifelt um Hilfe. - Keine Reaktion!
Endlich ruft der Mann: "Hilfe, Hilfe ich ertrinke!"
Meint der eine Analytiker zum andern: "Es wurde aber auch Zeit,
dass er sein Problem erkennt!"
Kannst Du Dich denn selbst akzeptieren? Kann es sein, daß Du in Wahrheit Deinen Selbsthass auf andere Menschen projezierst? Was hat Dich dazu gebracht, Dich selbst zu hassen? Oder, noch besser, wer? Schon mal mit einem Arzt oder Analytiker über Deine Gefühle gesprochen?Volterra hat geschrieben:Einfach sagen zu können ich bin glücklich und kann die Menschen um mich herum akzeptieren mit all ihren Fehlern, Eigenheiten, Schwächen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
irgendiwe häufen sich hier im Forum immer mehr fakeprofile, kommt mir vor. Sosnt habe ich das Gefühl mit rational denkenden Menschen zu tun zu haben.Eremit hat geschrieben:Kann es sein, daß sich hinter "Volterra" ein Mensch verbirgt, den einige hier schon als "Eleven", "Blaster" oder "Universal" kennen lernen durften?
Ich habe nie verstanden warum das Leute tun, ja gut Fakeanrufe , Nachbarn verarschen hat mir zum letzten mal mit 9 Jahren oder so Spass gemacht, damals gabs noch kein Internet .Leute die fakeprofile erstellen wirken auf mich psychisch labiler als sonst jemand in diesem Forum .
Practice what you preach
Och du meine Güte
was hat das eine mit dem anderen zu tun? :
ich könnte in diesem Forum mit noch einem Pseudonym unterwegs sein- da dürfte ich meinen sonst unbeachteten Anteilen von mir Raum geben- z.B. auch mal die richtig peinlichen Fragen stellen, zu denen ich mich sonst so nicht durchringen könnte- vielleicht auch mal mein neurotisches Psycherl raushängen lassen- im geschützten Rahmen- mal undiszipliniert, frech, unkontrolliert und auch mal asozial sein- ooochh wie gut tut es doch, mal jemand zu sein der man sonst nicht ist- der aber doch irgendwie dazugehört (...), oder sich in einer neuen Figur auszuprobieren- die Kontrolle mal loszulassen.
Mit meinem Pseudonym bin ich vielleicht wirklich die, die ich bin- oder darf es unter dem Anonymitätsschutz erstmal richtig sein. Im Reallife bin ich zwar auch ICH- aber vielleicht nicht so VOLL und GANZ- da es ja normative gesellschaftliche Verhaltensregeln gibt- an die man sich zu halten hat. Das kann mitunter bedeuten, dass man an der Stelle ein Lächeln aufsetzt, an der man aber in WIrklichkeit dem Gegenüber ins Gesicht spucken möchte. NUN Bin ich deshalb im RL ein Fake?
Und hier- mit Fakename völlig unmaskiert ICH?
was hat das eine mit dem anderen zu tun? :
wer bestimmt bitte was und wer Fake ist und was oder wer nicht? ist Antonia deshalb kein Fake, weil sie sich mit echtem Namen eingeloggt hat? Gibt Antonia immer alles von sich Preis? Ist sie weniger Antonia wenn sie das Bedürfnis hat sich und ihre Identität zu schützen, sich möglicherweise unter einem anderem Pseudonym einzuloggen um anonymisierter ihre Kernproblematiken anzugehen? ist sie deshalb nicht sie selbst, weil sie sich mit einem anderen Namen (vielleicht mit ihrem Wunschnamen) eingeloggt hat?irgendiwe häufen sich hier im Forum immer mehr fakeprofile, kommt mir vor. Sosnt habe ich das Gefühl mit rational denkenden Menschen zu tun zu haben.
ääähhhmmmm Frau Richterin Antonia, wodurch lässt sich dieses Pauschalurteil untermauern- Quellenverweis???-Leute die fakeprofile erstellen wirken auf mich psychisch labiler als sonst jemand in diesem Forum .
ich könnte in diesem Forum mit noch einem Pseudonym unterwegs sein- da dürfte ich meinen sonst unbeachteten Anteilen von mir Raum geben- z.B. auch mal die richtig peinlichen Fragen stellen, zu denen ich mich sonst so nicht durchringen könnte- vielleicht auch mal mein neurotisches Psycherl raushängen lassen- im geschützten Rahmen- mal undiszipliniert, frech, unkontrolliert und auch mal asozial sein- ooochh wie gut tut es doch, mal jemand zu sein der man sonst nicht ist- der aber doch irgendwie dazugehört (...), oder sich in einer neuen Figur auszuprobieren- die Kontrolle mal loszulassen.
Mit meinem Pseudonym bin ich vielleicht wirklich die, die ich bin- oder darf es unter dem Anonymitätsschutz erstmal richtig sein. Im Reallife bin ich zwar auch ICH- aber vielleicht nicht so VOLL und GANZ- da es ja normative gesellschaftliche Verhaltensregeln gibt- an die man sich zu halten hat. Das kann mitunter bedeuten, dass man an der Stelle ein Lächeln aufsetzt, an der man aber in WIrklichkeit dem Gegenüber ins Gesicht spucken möchte. NUN Bin ich deshalb im RL ein Fake?
Und hier- mit Fakename völlig unmaskiert ICH?
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
-
- Forums-Insider
- , 47
@ tara
ich schließe mich dir an.
und ich denke nicht, dass volterra in seinem thread nicht authentisch wäre.
wer das gefühl hat, hier einen troll füttern zu müssen, soll es einfach lassen sowieso das beste in dem fall...immer dieses fake geschrei....
ich schließe mich dir an.
und ich denke nicht, dass volterra in seinem thread nicht authentisch wäre.
wer das gefühl hat, hier einen troll füttern zu müssen, soll es einfach lassen sowieso das beste in dem fall...immer dieses fake geschrei....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 1460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 56er
-