Freundin an den Krebstod verloren
Danke die liebe ENA!!
Fühl mich echt gut von dir verstanden, das rührt mich total
Fühl mich echt gut von dir verstanden, das rührt mich total
- Werbung
keri, es dauert. Trauer braucht seine Zeit.
Man lernt nie aus...
Aber ich hab keine Zeit Mandy!! Du weisst ja, was bei mir los ist und für das andere bleibt mir nur noch ein knappes halbes jahr bis es verjährt ist ((
Ich brauche einen klaren kopf!!
Ich brauche einen klaren kopf!!
Für das Andere solltest du die Schritte weiter gehen. Hab keine Scheu dich dort nochmals zu melden.keri hat geschrieben:und für das andere bleibt mir nur noch ein knappes halbes jahr bis es verjährt ist
Man lernt nie aus...
- Werbung
Ich weiß, keri, die Trauer um deine Freundin ist schlimm. Die Trauer braucht seine Zeit.
Du darfst diese Trauer zulassen.
Nur, laß dir die Trauerzeit nicht noch schwerer machen durch andere Menschen welche dich nur benutzen und sowieso nur auf ihre Kosten schauen.
Du darfst diese Trauer zulassen.
Nur, laß dir die Trauerzeit nicht noch schwerer machen durch andere Menschen welche dich nur benutzen und sowieso nur auf ihre Kosten schauen.
Man lernt nie aus...
Liebe Maandy!!
Ich danke dir ganz toll für deine Worte! Die tun echt verdammt gut )
Gute nacht
Keri
Ich danke dir ganz toll für deine Worte! Die tun echt verdammt gut )
Gute nacht
Keri
Meine Trauer um all meine lieben verstorbenen nimmt immer mehr zu und zerfrisst mich innerlich total.
Es reisst mich total runter
Ich fühle mich total sch...
Hm,...und wenn Du Dir in einer stillen Minute vorstellst, Du würdest ein Heilpflaster auf alle Deine Wunden kleben?
...oder sie mit einer Art "Heil-Lotion" einreiben?
Ich weiß nicht, ob das was hilft, zumal ich denke, dass die Belastung wegen des Verlustes auch noch mit den anderen Sachen verbunden ist, die Dich eh beschäftigen,...aber vielleicht ist die Idee mit dem Heilpflaster nochmal eine neue, wenn auch kleine Möglichkeit, den Schmerz wenigstens für eine Zeit ein bisschen zu mildern?
Dir wohltuen wohlende Grüße,
ENA!
Nachtrag:
Nochmal eine kleine Idee, wenn auch etwas ungewöhnlich:
Du schreibst ja, dass Dich Deine Trauer um die Verstorbenen auffrisst,...sag mal: Kannst Du da nicht mal zurückbeißen???
...Vielleicht habe ich Dich damit wenigstens ein bisschen zum Schmunzeln gebracht?
...oder sie mit einer Art "Heil-Lotion" einreiben?
Ich weiß nicht, ob das was hilft, zumal ich denke, dass die Belastung wegen des Verlustes auch noch mit den anderen Sachen verbunden ist, die Dich eh beschäftigen,...aber vielleicht ist die Idee mit dem Heilpflaster nochmal eine neue, wenn auch kleine Möglichkeit, den Schmerz wenigstens für eine Zeit ein bisschen zu mildern?
Dir wohltuen wohlende Grüße,
ENA!
Nachtrag:
Nochmal eine kleine Idee, wenn auch etwas ungewöhnlich:
Du schreibst ja, dass Dich Deine Trauer um die Verstorbenen auffrisst,...sag mal: Kannst Du da nicht mal zurückbeißen???
...Vielleicht habe ich Dich damit wenigstens ein bisschen zum Schmunzeln gebracht?
Liebe ENA!
Ja, ddu hast jetzt tatsächlich ein schmunzeln in mein Gesicht gezaubert
Danke dir ganz toll auch für deinen Vorschlag. und mit dem zu kämpfen haben, hast du auch sicher recht!
Im moment ist es wirklich ganz schön viel aufzuarbeiten, nochdazu habe ich meine jetzige Therapie wieder abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr damit klar komme, der Druck ist so enorm gross!!
Das ist mir zuviel.
Habe mir jetzt mal erlaubt, am donnerstag eine Meditationsstunde zu nehmen um etwas abschalten zu können und die situation mal aus einer anderen sicht zu sehen.. Und das hat mir etwas geholfen!
Ich danke dir liebe ENA
Keri
Ja, ddu hast jetzt tatsächlich ein schmunzeln in mein Gesicht gezaubert
Danke dir ganz toll auch für deinen Vorschlag. und mit dem zu kämpfen haben, hast du auch sicher recht!
Im moment ist es wirklich ganz schön viel aufzuarbeiten, nochdazu habe ich meine jetzige Therapie wieder abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr damit klar komme, der Druck ist so enorm gross!!
Das ist mir zuviel.
Habe mir jetzt mal erlaubt, am donnerstag eine Meditationsstunde zu nehmen um etwas abschalten zu können und die situation mal aus einer anderen sicht zu sehen.. Und das hat mir etwas geholfen!
Ich danke dir liebe ENA
Keri
Das ist doch auch schön!keri hat geschrieben:Habe mir jetzt mal erlaubt, am donnerstag eine Meditationsstunde zu nehmen um etwas abschalten zu können und die situation mal aus einer anderen sicht zu sehen.. Und das hat mir etwas geholfen!
Ich war grade aber ein bisschen überrascht, als Du schriebst, dass Du Deine Therapie abgebrochen hast (abgebrochen oder unterbrochen?).
Ich meine, ich kann schon verstehen, dass Arbeit an sich bzw. Traumaarbeit in Krisensituation sehr schwierig sein kann, aber....könnt ihr da nicht Ressourcenarbeit machen, um Dich zu stärken und weiter zu stabilisieren???
Wenn nicht, würde mich das sehr wundern. So kenne ich das nämlich nicht!
Das kann ich so gut verstehen keri.keri hat geschrieben:Meine Trauer um all meine lieben verstorbenen nimmt immer mehr zu und zerfrisst mich innerlich total.
Ich hatte oft das Gefühl: es vergeht die Zeit. Und man fühlt und spürt das ganze Vermissen und Trauern hilft nichts. Es bringt den Verstorbenen nicht zurück. Es kommt nichts, keine Antwort, kein Zeichen. So gings mir jedenfalls.
Das einzige was bleibt sind die Erinnerungen. Die kann uns keiner nehmen.
Doch das Trauern gehört zum Verarbeiten, und das ich wichtig.
Ich hoffe du hast deine Therapie nicht ganz beendet und nur eine Pause eingelegt?
Denn, ich finde eine Therapie kann schon sehr unterstützend sein. Man sieht dadurch manch Dinge mit anderen Augen. Wenn auch der Druck oft groß ist und die schmerzenden Situationen aufgewühlt werden. So hilft es aber doch es zu verarbeiten.
Und verarbeiten wäre wichtig daß es dich nicht innerlich "auffrißt".
Du könntest doch der Therapeutin sagen daß du das Gefühl hast der Druck ist dir zu groß.
Mandy
Man lernt nie aus...
-
- sporadischer Gast
- , 24
Hallo Keri!
Tut mir leid, dass ich solang nicht mehr geschrieben hab. Hab mein Passwort vergessen und musste mich neu anmelden.
Verlange nicht zu viel von dir. Trauer ist "Schwerarbeit", braucht viel Kraft. Immer nur kleine Schritte - nie zu viel auf einmal "wollen"
Und sag nicht: "Immer noch" - es war doch erst vor kurzem. Auch wenn es dir sicher manchmal wie Jahre vorkommt, es war erst "gestern"!
Dass du das noch nicht realisiert hast, ist klar.
Ich verstehe auch, dass du etwas entmutigt bist, durch deine vielen schlechten Erlebnisse. Aber es wird sicher auch wieder besser werden, denn das Leben ist eine Achterbahn. Man muss es nehmen wie man kommt und dann das Beste draus machen. Vor allem versuchen, die kleinen Dinge des Lebens, die schön sind zu genießen. Z. B. wenn es in der Schule/ Ausbildung oder mit Freunden gut läuft. Das ist nämlich ganz wichtig, da man ja viel Zeit dort verbringt und es ist toll, wenn man nicht allein ist. Lass dir Zeit zum Trauern und versuche alles Schöne was dir zufällig über den Weg läuft, mitzunehmen und zu genießen.
Hast du deine Thearapie abgebrochen oder unterbrochen? Wie ja einige schon gefragt haben.
Das mit deinen Missbrauch ist so schrecklich, mir fehlen die Worte. *drückdich*
Alles Liebe und ganz viel Kraft!
Phoebe
Tut mir leid, dass ich solang nicht mehr geschrieben hab. Hab mein Passwort vergessen und musste mich neu anmelden.
Verlange nicht zu viel von dir. Trauer ist "Schwerarbeit", braucht viel Kraft. Immer nur kleine Schritte - nie zu viel auf einmal "wollen"
Und sag nicht: "Immer noch" - es war doch erst vor kurzem. Auch wenn es dir sicher manchmal wie Jahre vorkommt, es war erst "gestern"!
Dass du das noch nicht realisiert hast, ist klar.
Ich verstehe auch, dass du etwas entmutigt bist, durch deine vielen schlechten Erlebnisse. Aber es wird sicher auch wieder besser werden, denn das Leben ist eine Achterbahn. Man muss es nehmen wie man kommt und dann das Beste draus machen. Vor allem versuchen, die kleinen Dinge des Lebens, die schön sind zu genießen. Z. B. wenn es in der Schule/ Ausbildung oder mit Freunden gut läuft. Das ist nämlich ganz wichtig, da man ja viel Zeit dort verbringt und es ist toll, wenn man nicht allein ist. Lass dir Zeit zum Trauern und versuche alles Schöne was dir zufällig über den Weg läuft, mitzunehmen und zu genießen.
Hast du deine Thearapie abgebrochen oder unterbrochen? Wie ja einige schon gefragt haben.
Das mit deinen Missbrauch ist so schrecklich, mir fehlen die Worte. *drückdich*
Alles Liebe und ganz viel Kraft!
Phoebe
Hallo
fühl mich nicht gut!!
Therapie ist ABGEBROCHEN!!!
lg
Keri
fühl mich nicht gut!!
Therapie ist ABGEBROCHEN!!!
lg
Keri
Kannst Du nicht wieder anfangen? Willst Du das überhaupt? Gibt es keine andere Stelle, die Dir helfen könnte?...Kannst Du nicht Deinen alten Therapeuten anrufen und fragen, ob ihr nicht mehr ressourcenorientiert/stärkend arbeiten könnt? Warst Du nochmal meditieren?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 2096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sourcream
-