Ich kann mich nicht von meiner Mutter lösen
-
- Helferlein
- , 29
@weibi>: ich bekomme momentan auch oft zu hören das es ja Vergangenheit ist und ich kein Kind mehr sei...ich denke das unser inneres KInd dennoch todtraurig ist weil es nicht die liebe spürt die es eben verdienen würde..man kann einfacg nicht nachvollziehen wie eltern einem kind soviel antun können und heute immer noch aufrecht in den spiegel schauen und sich nichtmal entschuldigen können ...nein fehler werden bis heute nicht eingestanden...
- Werbung
Darf ich mal fragen wie Du mit Schuldbekenntnissen umgehst? Bist Du da ganz offen?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Helferlein
- , 29
ja völlig offen, wenn ich jemandem mit einer Äuzßerung oder durch mein Tun wehgetan habe entschuldige ich mich..auch bei meinen Kindern wenn ich eine Reaktion von mir ungerecht finde entschuldige ich micuh und rede mit meiner tochter , ich finde da nichts bei fehler machen ist menschlich sich entschuldigen sollte es auch sein..
Sehr gut, aber es darf auch nicht zu oft passieren, weil man sich dadurch auch unglaubwürdig macht.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Helferlein
- , 29
Ich begehe ja nicht ständig fehler aber ich bin in der lage sie einzusehen wenn sie da waren..für mich ist allerdings die misshandlung die ich als kind erfuhr ein dicker dicker fehler der ohne entschuldigung immer zwischen meinem vater und mir stehen wird..
Heute in der Früh hat sich meine Mutter telefonisch gemeldet, das Gespräch begann von ihr mit "du kriegst das Geld nächste Woche zurück und wie geht es dir?". Darauf habe ich ganz ruhig gesagt "mir gehts gut, aber ich bin enttäuscht". Sie hat dann gemeint, sie dachte, ich melde mich, so wie ich es sonst (früher) auch gemacht habe, aber ich sagte ihr schon, dass ich nach der Situation der Meinung war, jetzt "soll" sie auf mich zukommen bzw brauchte ich jetzt auch Abstand/Ruhe...das Gespräch wurde dann relativ schnell ihrerseits beendet, weil sie zur Arbeit musste, sie meinte dann nur, ICH soll mich melden, wenn mir danach ist...
*seufz* ich fühle nachwievor eine Leere, ich glaube, ich brauche noch mehr Zeit um für MICH zu klären, wie ich das in Zukunft handhabe (und da bin ich ehrlich gesagt oft froh, so weit wegzuwohnen)
LG Weibi
*seufz* ich fühle nachwievor eine Leere, ich glaube, ich brauche noch mehr Zeit um für MICH zu klären, wie ich das in Zukunft handhabe (und da bin ich ehrlich gesagt oft froh, so weit wegzuwohnen)
LG Weibi
Ja, verständlich. Es braucht auch Zeit, vor allem zu verstehen, dass sich an der Mutter nichts ändern wird.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Lange lange nix geschrieben in meinen Thread.
Und doch hat sich viel getan
Schlussendlich ist alles eskaliert im Februar 2011, wieder Geld geborgt - nicht zurück gekriegt, mir ständig div. Sachen aufgelastet (emotional) und als ich sagte, dass das so nicht mehr weitergeht, hat SIE sich nicht mehr gemeldet. Stattdessen die Handy Nr gewechselt, mir die neue NICHT mitgeteilt und mich auf dem alten Handy Vertrag (der über mich lief) sitzen lassen mit offenen Rechnungen von gut 900 Euro - und Vertragsdauer bis 2012. Also alles in allem gute 1200 Euro, die ich zahlen musste ...vom geschuldeten Geld der letzten Jahre und der Enttäuschung emotional gar nicht zu reden...
Das war echt ein Schlag ins Gesicht und ich verlor absolut den Halt unter den Füssen, aber ich habe mich dann entschlossen, mir professionelle Hilfe als Unterstützung zu holen, habe eine gute Psychologin & mit ihr wieder meinen Weg gefunden.
Ich ging durch ein tiefes Tal der Tränen, habe mich oft gefragt, warum grad mir das passiert, aber habe auch viel Kraft getankt und stehe heute wieder voll in MEINEM Leben.
Im September, über ein halbes Jahr nach Kontaktabbruch, hat mich meine Mutter im Büro angerufen und geweint, gemeint es täte ihr so leid...ich habe nicht reden können und sagte nur, ich melde mich.
Dies habe ich aber nicht getan, aus Selbstschutz, weil ich nicht will, dass sie wieder in mein Leben eindringt (zudem ich mitgekriegt habe, dass sie anstatt mit mir jetzt diese Spielchen mit ihrem neuen Lebensgefährten macht). Im Oktober kam dann ein zynisches SMS von ihr, darauf hin habe ich meine Handy Nr auch gewechselt, war richtig erleichtert.
Jetzt die 1. Adventzeit ohne sie war hart, Klein Weibi sehnte sich nach Mama & Weihnachts-Ritualen, Gross Weibi wusste, dass sie so ruhiger lebt. Und so verging auch das 1. Weihnachtsfest MIT MEINEM SCHATZ, ruhig und friedlich und ich war froh, als der 25.12. war, dieser Hl Abend vorbei, vor dem ich mich fürchtete, Angst hatte die Sehnsucht überrollt mich...
Und HEUTE kam ein Paket von ihr mit einem Adventgesteck, lieblos und nur in die Schachtel gegegeben ohne Wickelpapier oder sonstiges, dazu eine Karte, dass sie mir und meinem Freund frohe Weihnachten wünscht - und dass sie mich nur bitten kann, ihr irgendwann zu verzeihen. Es täte ihr ehrlich leid, was sie getan hat und sie hat mich lieb.
...und unter uns gesagt glaube ich, dass sie das in betrunkenen Zustand gemacht hat wie so oft zuvor wird sie da wieder das Emotionale überrollt haben.
Seither weine ich Ich will das alles nicht, ich will mich nicht wieder ein"lullen" lassen. Das ist genau IHRE Masche und ich glaube nicht, dass sie sich geändert hat.
Einerseits finde ich selbst, dass ich hart & kalt bin, andererseits habe ich dieses Jahr so viel geschafft, lebe viel ruhiger und will das nicht wieder aufgeben.
*seufz*
LG Weibi
Und doch hat sich viel getan
Schlussendlich ist alles eskaliert im Februar 2011, wieder Geld geborgt - nicht zurück gekriegt, mir ständig div. Sachen aufgelastet (emotional) und als ich sagte, dass das so nicht mehr weitergeht, hat SIE sich nicht mehr gemeldet. Stattdessen die Handy Nr gewechselt, mir die neue NICHT mitgeteilt und mich auf dem alten Handy Vertrag (der über mich lief) sitzen lassen mit offenen Rechnungen von gut 900 Euro - und Vertragsdauer bis 2012. Also alles in allem gute 1200 Euro, die ich zahlen musste ...vom geschuldeten Geld der letzten Jahre und der Enttäuschung emotional gar nicht zu reden...
Das war echt ein Schlag ins Gesicht und ich verlor absolut den Halt unter den Füssen, aber ich habe mich dann entschlossen, mir professionelle Hilfe als Unterstützung zu holen, habe eine gute Psychologin & mit ihr wieder meinen Weg gefunden.
Ich ging durch ein tiefes Tal der Tränen, habe mich oft gefragt, warum grad mir das passiert, aber habe auch viel Kraft getankt und stehe heute wieder voll in MEINEM Leben.
Im September, über ein halbes Jahr nach Kontaktabbruch, hat mich meine Mutter im Büro angerufen und geweint, gemeint es täte ihr so leid...ich habe nicht reden können und sagte nur, ich melde mich.
Dies habe ich aber nicht getan, aus Selbstschutz, weil ich nicht will, dass sie wieder in mein Leben eindringt (zudem ich mitgekriegt habe, dass sie anstatt mit mir jetzt diese Spielchen mit ihrem neuen Lebensgefährten macht). Im Oktober kam dann ein zynisches SMS von ihr, darauf hin habe ich meine Handy Nr auch gewechselt, war richtig erleichtert.
Jetzt die 1. Adventzeit ohne sie war hart, Klein Weibi sehnte sich nach Mama & Weihnachts-Ritualen, Gross Weibi wusste, dass sie so ruhiger lebt. Und so verging auch das 1. Weihnachtsfest MIT MEINEM SCHATZ, ruhig und friedlich und ich war froh, als der 25.12. war, dieser Hl Abend vorbei, vor dem ich mich fürchtete, Angst hatte die Sehnsucht überrollt mich...
Und HEUTE kam ein Paket von ihr mit einem Adventgesteck, lieblos und nur in die Schachtel gegegeben ohne Wickelpapier oder sonstiges, dazu eine Karte, dass sie mir und meinem Freund frohe Weihnachten wünscht - und dass sie mich nur bitten kann, ihr irgendwann zu verzeihen. Es täte ihr ehrlich leid, was sie getan hat und sie hat mich lieb.
...und unter uns gesagt glaube ich, dass sie das in betrunkenen Zustand gemacht hat wie so oft zuvor wird sie da wieder das Emotionale überrollt haben.
Seither weine ich Ich will das alles nicht, ich will mich nicht wieder ein"lullen" lassen. Das ist genau IHRE Masche und ich glaube nicht, dass sie sich geändert hat.
Einerseits finde ich selbst, dass ich hart & kalt bin, andererseits habe ich dieses Jahr so viel geschafft, lebe viel ruhiger und will das nicht wieder aufgeben.
*seufz*
LG Weibi
Huhu Weibi!
Mensch, das ist ja eine Geschichte. Dreh doch den Spies um: Lasse sie kriechen, dann wirst du ja sehen wie ernst es ihr ist bzw. wie lange sie das durchhält. Würde dir das helfen sie mal um deine Gunst buhlen zu lassen?
Der Adventskranz kam ja reichlich früh. Waren die Kerzen schon abgebrannt? *Ironie
Du schaffst das!
candle
Mensch, das ist ja eine Geschichte. Dreh doch den Spies um: Lasse sie kriechen, dann wirst du ja sehen wie ernst es ihr ist bzw. wie lange sie das durchhält. Würde dir das helfen sie mal um deine Gunst buhlen zu lassen?
Der Adventskranz kam ja reichlich früh. Waren die Kerzen schon abgebrannt? *Ironie
Du schaffst das!
candle
Now I know how the bunny runs!
Danke für deine prompte Antwort, Candle.candle. hat geschrieben:Huhu Weibi!
Du schaffst das!
candle
Nein ich möchte gar nicht, dass sie buhlt, sondern ich will einfach meine Ruhe.
Es klingt hart, aber sie hat sich den Platz in meinem Leben nicht mehr verdient - so geht man nicht mit seinem Kind um egal wie ich es drehe und wende.
Endlich kann ich MEIN Leben leben, nicht ständig in Aufruhr sein, wenn sie wieder anruft und um Hilfe schreit, auf "arm macht"...
LG Weibi
Nein, du hast schon Recht! Ich habe ja nun auch lange Ruhe vor meinen Eltern und das ist wirklich gut so. Durch diese Gefühle mußt du dich wohl noch ein wenig durchmogeln, aber du hast es bestimmt bald geschafft!
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 5292 Zugriffe