Freund verheimlicht Selbstbefriedigung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 29.10.2009, 16:25

debussy
klär mich auf was du damit sagen willst. hab nämlich keine ahnung was das mit einem lollie zu tun hat *kopfkratz*

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 29.10.2009, 17:01

mimschi hat geschrieben:hallo,
also weißt du was mich am meisten ärgern würde? die "ungerechtigkeit". als du das poster aufhängen wolltest hat er einen anfall bekommen. aber er darf sich nackte frauen ansehen? da würde ich auszucken. an deiner stelle würde ich das poster beinhart aufhängen, mit der begründung dass dir das selbe zusteht wie ihm.

bei so einem verhalten werd ich total sauer! er darf, aber sie hat nur ihn anzusehen?

lg
danke.endlich versteht mich jmd!!!

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 29.10.2009, 23:16

lovely und mimschi - na, da haben sich ja zwei Karuselldreherinnen gefunden ...

Kennt ihr die Sprüche? Ja, nicht - "wie du mir so ich dir" - "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ....

Habt ihr schon mal nach dieser Art und Weise gehandelt?
Und?
Hat es was genützt? Hat es was geändert?

Ich wette jetzt: nö.
Und warum?

Eben: weil es nichts anderes - geändert - war. Wie will man etwas (egal ob sich selber, was ja noch ansatzweise gehen kann - oder den Partner - was ohnehin eher selten bis gar nicht geht) ändern, wenn man nix ändert?

Aber es scheint, du darfst da noch ein paar Runden drehen ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 30.10.2009, 08:13

also ich versteh das nicht. ist es nicht normal dass man jemanden so behandelt, so wie man selber auch behandelt werden möchte?

"wie du mir, so ich dir", finde ich nur fair. und natürlich kann man damit etwas ändern. wenn nämlich der andere partner kapiert was er mit seinem verhalten anrichtet bzw. dem partner gegenüber unfair ist, weil er sich selber mehr rausnimmt als er dem partner zusteht.

das ist dann für mich keine gleichberechtigte beziehung. und es regt mich maßlos auf, weil die männer alles dürfen und die frauen werden dann als die bösen hingestellt.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 30.10.2009, 10:07

Moin, Mimschi
also ich versteh das nicht. ist es nicht normal dass man jemanden so behandelt, so wie man selber auch behandelt werden möchte?
Wenn dir die Konsequenzen am Anus vorbei gehen, dann ist es wohl normal.
"wie du mir, so ich dir", finde ich nur fair. und natürlich kann man damit etwas ändern.
Stimmt. Du kannst auf diese Weise eine Beziehung beenden. Meist in einem grandiosen Streit, in dem soviele verletzende Worte fallen, dass die Menschenrechtskommission wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden.
das ist dann für mich keine gleichberechtigte beziehung. und es regt mich maßlos auf, weil die männer alles dürfen und die frauen werden dann als die bösen hingestellt.
Ersetz Männer durch "die einen" und Frauen durch "die anderen" und wir kommen ins Geschäft.

Du willst wissen, was Debussy mit dem Lolly meinte? Guckstu hier....:
"wie du mir, so ich dir", finde ich nur fair. und natürlich kann man damit etwas ändern.
Das ist Kindergartendenke. Getreu dem Motto: "Er gibt mir nix, also kriegt er auch nix von mir.", wie bockige Blagen. Jeder denkt, er sei im Recht und der andere müsse das einsehen. Nur ticken Menschen eben nicht so einfach und jeder, der auch nur halbwegs Lebenserfahrung gesammelt hat, weiß das auch.

Da sind "erwachsenere" Vorgehensweisen gefragt. Sprich man setzt sich zusammen und findet eine Lösung (oder meinetwegen auch Einigung) und wenn man keine Lösung findet, muss man halt über weitreichendere Konsequenzen nachdenken bis hin zur Trennung.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 30.10.2009, 10:50

ARGH, jetzt reißt mir aber gleich die hutschnur!
das darf doch nicht wahr sein. d.h. die frau (in diesem fall lovely) soll "kuschen", während sich der mann einiges rausnimmt?

sollen in einer beziehung nicht beide gleichwertig sein? heißt das, dass der mann einige dinge darf, und die frau nicht? und das ist okay? lovely hat ja schon mit ihm geredet, und das hat auch nichts gebracht. also wäre in meinen augen eine andere taktik angebracht (wie du mir, so ich dir). wenn das auch nichts bringt, dann muss sie sich wohl wirklich über eine trennung gedanken machen.

nur solchen typen gehört ihr verhalten vor augen gehalten. das hat mit "rache" nichts zu tun, sondern sehe ich das als einen versuch an dem ungleichgewicht etwas zu ändern.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 30.10.2009, 15:35

mimschi hat geschrieben:heißt das, dass der mann einige dinge darf, und die frau nicht? und das ist okay?
Sie wollte ein Erotikposter aufhängen, er wollte dies nicht. So wie ich es verstanden habe hat sie dann auf ihren Wunsch verzichtet.

Und, weil sie nun verzichtet hat, soll es also heißen auch er soll darauf verzichten sich nackte Frauenbilder anzusehen?
Warum verzichtet sie überhaupt seinetwegen auf den Anblick eines Fotos von einen nackten Mann, frag ich mich?
Ist dies nicht sein Problem wenn er wegen sowas mit seinen Selbstwertgefühl zu kämpfen hat? Und ist es nicht auch ihr Problem wenn sie sich gleich so fügt und sich dies "verbieten" läßt?

Wie ich schon sagte, ich hätte das Poster dennoch aufgehängt, obs ihm paßt oder nicht.

Soll es heißen, wenn man in einer Beziehung ist daß man dann keine anderen nackten Körper mehr sehen darf???
Man lernt nie aus...

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 30.10.2009, 16:48

Servus, Mimschi
ARGH, jetzt reißt mir aber gleich die hutschnur!
das darf doch nicht wahr sein. d.h. die frau (in diesem fall lovely) soll "kuschen", während sich der mann einiges rausnimmt?
Wie ich lese, kommen wir wohl doch nicht ins Geschäft...!

Wenn du deinen kleinen Adrenalinrausch überstanden hast, lass uns doch wieder konstruktiv diskuttieren:
sollen in einer beziehung nicht beide gleichwertig sein?
Sollte man, ja. Soweit Zustimmung.
heißt das, dass der mann einige dinge darf, und die frau nicht? und das ist okay?
Keinem Partner sollte einseitig benachteiligt werden. Bezogen auf die Beziehung als ganzes. Wenn du das meinst und den Geschlechterkampf mal außen vor lässt: auch hier meine Zustimmung.
lovely hat ja schon mit ihm geredet, und das hat auch nichts gebracht. also wäre in meinen augen eine andere taktik angebracht (wie du mir, so ich dir). wenn das auch nichts bringt, dann muss sie sich wohl wirklich über eine trennung gedanken machen.
Wenn du ein Kind in der Pubertät wärst, wäre das vertretbar. Da wird noch nicht wirklich verlangt, nachvollziehbar zu handeln.
nur solchen typen gehört ihr verhalten vor augen gehalten. das hat mit "rache" nichts zu tun, sondern sehe ich das als einen versuch an dem ungleichgewicht etwas zu ändern.
Doch, das hat mit Rache zu tun. "Du willst nicht so wie ich also will ich auch nicht so wie du. Weil ich nämlich recht habe und du nicht.". Das ist Kleinkinderkacke, anstatt eine Veränderung herbei zu führen, schaltet man einfach auf Stur und wartet darauf, dass der andere endlich einsieht, dass man selbst recht hat. Und wenn er das nicht sieht oder eben selbst auf Stur schaltet, bestätigt das nur die eigene Meinung, dass er andere ein Egoist ist. Das sind beste Voraussetzungen, um eine Beziehung mit viel Kampf und Gekreische vor die Wand zu fahren.

Und mWn ging es hier auch weniger um das Poster als vielmehr darum, dass Lovelys Freund mit ihr nicht offen über seine Selbstbefriedigung reden kann und stattdessen lieber lügt. Und bei der Klärung dieser Frage sind wir hier noch nicht wirklich weitergekommen, oder?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Neogenesis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 30.10.2009, 17:06

hiho....
habe nun eine menge hier gelesen und will mal meine meinung als mann auch mal dazu geben.
es kann sein das was ich schreibe als sehr blauäugig rüber kommt oder es sich sehr märchenhaft anhört....aber was ist mit der liebe...warum kann man eine zeit lang nicht mal die füße still halten und einfach sich wieder auf die basics in der partnerschaft konzentrieren...und wenn er dann sb dann lass ihn...versuch einfach mal von deinem hohen ross runterzukommen...versuch dich einfach mal zu beruhigen...schluck eine zeit lang... ( mache ich als mann im moment auch )...denn beziehung bedeutet nicht immer nur nehmen sondern auch mal einen zeitlang nur zu geben...man muss geduld haben und wenn es eine richtige beziehung ist...es der richtige partner ist...dann wird sich das wieder legen...und die ganze anspannung wird auch wieder vorbeigehen...

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 30.10.2009, 20:34

@neogenesis: ja, ich glaube schon, dass es sinnvoll sein kann, erst mal sich wieder zu beruhigen und Hutschnüre wieder langsam runterkommen zu lassen, oder eine Friedenspfeife zu rauchen ....

irgendwo hab ich mal was ziemlich kluges gelesen:
"Der Grund für den Israelkonflikt ist der, dass die beteiligten Parteien als Bedingung die Friedensverhandlungen aufzunehmen das stellen, was am Ende der Verhandlung herauskommen soll."

Ich frage mich auch, lovely: Liebst du ihn? Möchtest du mit ihm zusammen bleiben?

Und noch eine Idee:
kannst du dir vorstellen, deinem Freund sein Verhalten zu verzeihen?
Ich meine damit, dass er dir gegenüber nicht zugeben konnte, dass er es sich selber gemacht hat.
Einfach mal zur Probe, nur in Gedanken? Versuchs einfach mal. Jetzt.

Was geht dabei in dir vor?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 30.10.2009, 20:54

Nun red auch ich noch auf lovely ein...
Mein Vorschlag ist ganz einfach:
Häng zunächst mal die Poster von den knackigen Kerlen in Deinem Zimmer auf.
Lg
Pitt

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 30.10.2009, 21:06

[quote=Pitt]Nun red auch ich noch auf lovely ein...[/quote]

uops ... lovely - kannst du noch folgen - ich mein, dass wir dir folgen wollen - und nicht wirklich gegen dich - sondern mit dir sind?
(womöglich auf wegen, die grad etwas weiter weg sind von dem was du erwartet hast ...? verstehst du was ich meine ... ?)

[quote=Pitt]Mein Vorschlag ist ganz einfach:
Häng zunächst mal die Poster von den knackigen Kerlen in Deinem Zimmer auf.[/quote]

.... sofern - sofern .... was schätzt du welche Reaktion seitens deines Freundes käme? Und: wie würdest du reagieren?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 30.10.2009, 21:19

natürlich kann ich ihm verzeihen.nur vergessen kann ichs nicht.

ich hab dieses bild immer wieder vor augen und das tut weh

aber ich denke mir,dass einige zeit vergehen muss,bis ich wieder vertrauen kann und das geht nicht von heute auf morgen.

zu der "postergeschichte":

ich begebe mich nicht auf dieses niveau.

ich wertschätze den menschen mit dem ich zusammen bin(auch wenn das manche nicht so richtig glauben wollen)!

deswegen hänge ich das poster nicht wieder auf(was eig eh nicht mehr geht,weil ichs vor seinen augen zerreissen musste )

aber gut,ich habs getan und ich hoffe er denkt mal darüber nach, wie viel wert ihm diese beziehung ist.

sonst seh ich bald keine andere möglichkeit mehr,als sich zu trennen

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 30.10.2009, 22:02

lovely_2000,
hast du ihn gefragt wieso er so reagiert hat wegen dem Poster?
Hast du eine Ahnung was da in seinen Kopf vorgegangen ist?
lovely_2000 hat geschrieben:natürlich kann ich ihm verzeihen.nur vergessen kann ichs nicht.

Was ist so schlimm für dich? Weil er abgestritten hat daß er sich selbst befriedigt hat? Weil er abgestritten hat daß er nackte Frauenkörper angesehen hat?

Wenn er gesagt hätte, "ja ich onaniere öfters" und "ja, ich schau mir gerne nackte Frauenfotos an" . Wäre es dann kein Problem für dich? Wie würdest du dann von ihm denken?
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 30.10.2009, 22:20

Mandy096 hat geschrieben:lovely_2000,
hast du ihn gefragt wieso er so reagiert hat wegen dem Poster?
Hast du eine Ahnung was da in seinen Kopf vorgegangen ist?
lovely_2000 hat geschrieben:natürlich kann ich ihm verzeihen.nur vergessen kann ichs nicht.

Was ist so schlimm für dich? Weil er abgestritten hat daß er sich selbst befriedigt hat? Weil er abgestritten hat daß er nackte Frauenkörper angesehen hat?

Wenn er gesagt hätte, "ja ich onaniere öfters" und "ja, ich schau mir gerne nackte Frauenfotos an" . Wäre es dann kein Problem für dich? Wie würdest du dann von ihm denken?
sicher,ich denke keine frau wäre erfreut wenn ihr partner/mann sagen würde:"he schatz,ich sperr mich jetzt mal im zimmer ein und hol mir einen runter!" oder??????

er hat gesagt,dass er das nicht will,ohne grund!!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag