Missbrauch in der Kindheit bis dato
Liebe Xanny!
Ja, in meiner letzten Therapie hat meine Ehemalige Therapeutin auf meinen Wunsch hin, eine Kriminalbeamtin, mit der sie beruflich zusammen arbeitet, in meine Therapiestunde geholt, die mir dann alles erklärt hat, also wie es ausschaut punkto anzeige, verfahren und anschliessendem Prozess. Aber trotzdem hat mich das dann doch sehr unsicher gemacht, weil sie gesagt hatte, das es beim Prozess ein SCHONENDES und ein NICHT SCHONENDES verfahren gibt und das vom richter erst kurzfristig entschieden werden kann. und ich hab echt ne scheiss angst davor, denen im Gerichtssaal gegenüber sitzten muss. DAS PACK I NED!!!!!!!
Am liebsten hätt ich schon alles hinter mir aber ich konnte es bis jz nie!!
Warum tun die alle soetwas??
KAnnst du mir das sagen???
Keri
Ps, darf ich fragen, warum du mich so verstehst??
Du musst darauf aber nicht antworten, möchte dich damit nicht verletzen!!!
Ja, in meiner letzten Therapie hat meine Ehemalige Therapeutin auf meinen Wunsch hin, eine Kriminalbeamtin, mit der sie beruflich zusammen arbeitet, in meine Therapiestunde geholt, die mir dann alles erklärt hat, also wie es ausschaut punkto anzeige, verfahren und anschliessendem Prozess. Aber trotzdem hat mich das dann doch sehr unsicher gemacht, weil sie gesagt hatte, das es beim Prozess ein SCHONENDES und ein NICHT SCHONENDES verfahren gibt und das vom richter erst kurzfristig entschieden werden kann. und ich hab echt ne scheiss angst davor, denen im Gerichtssaal gegenüber sitzten muss. DAS PACK I NED!!!!!!!
Am liebsten hätt ich schon alles hinter mir aber ich konnte es bis jz nie!!
Warum tun die alle soetwas??
Keri
Ps, darf ich fragen, warum du mich so verstehst??
- Werbung
Innere_Freiheit hat geschrieben:Aber wäre dies nicht die schlechtest-mögliche Lösung, sowohl für deine Tochter als auch für dich?keri hat geschrieben:Und wenn ich weiterlaufen lasse , wie bisher , dann werd ich bald einen schlussstrich ziehen!!!keri
Ich verstehe natürlich, dass das Ganze ein große Drucksituation für dich wäre. Aber trotzdem mal ganz naiv die Frage:
Was genau macht dir denn Druck?
Was befürchtest du dabei?
Innere Freiheit
Druck macht mir, das ich angst um meine Tochter habe, das wenn alles raus kommt, sie sie mir ev wegnehmen!!!
Keri
Das kann ich gut nachvollziehen!keri hat geschrieben:und ich hab echt ne sch*** angst davor, denen im Gerichtssaal gegenüber sitzten muss. DAS PACK I NED!!!!!!!
Weil sie damit ihre eigenen Schwächen übergehen. Ihre Bestätigung über Macht bekommen. Die Täter glauben, sie wären Allmächtig und sind oft Menschen, die sehr beherrschend sind. Egoistisch und Selbstverliebt.keri hat geschrieben:Warum tun die alle soetwas??
Tja..Du verletzt mich mit dieser Frage nicht. Aber sagen wir mal, mitgefangen, mitgehangen oder so ähnlich.keri hat geschrieben:Ps, darf ich fragen, warum du mich so verstehst??
Jedenfalls spielte körperliche und sexuelle Gewalt schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Mensch meint, über den Körper eines anderen bestimmen zu können. Und nichts ist erschreckender, als sexuelle Fremdbestimmung. Das Gefühl von Liebe, Zuneigung und körperlicher Nähe wird nie so sein, wie es sein sollte, nämlich schön und behaglich.
Bei mir kommen da immer wieder alte Bilder hoch, ich merke, das ich nie frei bin, zu entscheiden, was ich körperlich ertragen kann und was nicht. Und bei jeder körperlichen Berührung stelle ich mir die Frage, will ich das grad überhaupt, wie wäre es jetzt NEIN zu sagen...immer Rücksicht auf den Gegenüber zu haben.
Jeder sollte doch körperliche Zuneigung und Wärme als wohltuend und angenehm empfinden. Und das haben uns eindeutig Menschen genommen, dieses Gefühl...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Warum sollte man dir deine Tochter wegnehmen? Ist sie denn auch betroffen? So wie ich verstanden habe, wurde sie noch nicht von ihnen missbraucht.
Aber, schau, wenn du für dich selbst nicht den Mut findest das durchzuziehen, dann mache es für deine Tochter!!! Auch sie schwebt in großer Gefahr. Wie alt ist sie? Wie lange wird es noch dauern bis sie auch sie am Wickel haben?
Du hattest gesagt, wenn das jemand deiner Tochter antun würde, würde derjenige das nicht überleben. Da spricht ein starker gesunder Mutterinstinkt aus dir. Nutze ihn, um euch beide da raus zu holen, bevor sie das gleiche erleiden muss wie du.
Mache es dir zuliebe, aber schütze um Gottes vor allem deine Tochter. Das geht nur durch eine Anzeige.
LG
metropolis
Aber, schau, wenn du für dich selbst nicht den Mut findest das durchzuziehen, dann mache es für deine Tochter!!! Auch sie schwebt in großer Gefahr. Wie alt ist sie? Wie lange wird es noch dauern bis sie auch sie am Wickel haben?
Du hattest gesagt, wenn das jemand deiner Tochter antun würde, würde derjenige das nicht überleben. Da spricht ein starker gesunder Mutterinstinkt aus dir. Nutze ihn, um euch beide da raus zu holen, bevor sie das gleiche erleiden muss wie du.
Mache es dir zuliebe, aber schütze um Gottes vor allem deine Tochter. Das geht nur durch eine Anzeige.
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
Liebe Xanny.
Wenn ich deine zeile lese, finde ich mich sofort wieder darin!! und es tut weh, weh zu wissen, das du eine solche gewalt erfahren musstest, darf ich dir irgendwie helfen???
JA, dieses Gefühl vonwegen, möchte ich jetzt überhaupt nähe von jemand anderen, oder möcht ich jz überhaupt angefasst werden, das kenne ich sehr gut
Sorry, aber mir kullern schon wieder die Tränen!!
Hab fast jede nacht albträume in denen mir alles wieder hoch kommt und wie ein film vor mir abläuft und es ist echt schrecklich!!
Das bekommt natürlich auch meine kleine mit, das ich unruhig bin.Aber ich versuche immer das beste zu geben, das sie so wenig wie möglich darunter leidet!!
Keri
Wenn ich deine zeile lese, finde ich mich sofort wieder darin!! und es tut weh, weh zu wissen, das du eine solche gewalt erfahren musstest, darf ich dir irgendwie helfen???
JA, dieses Gefühl vonwegen, möchte ich jetzt überhaupt nähe von jemand anderen, oder möcht ich jz überhaupt angefasst werden, das kenne ich sehr gut
Sorry, aber mir kullern schon wieder die Tränen!!
Hab fast jede nacht albträume in denen mir alles wieder hoch kommt und wie ein film vor mir abläuft und es ist echt schrecklich!!
Das bekommt natürlich auch meine kleine mit, das ich unruhig bin.Aber ich versuche immer das beste zu geben, das sie so wenig wie möglich darunter leidet!!
Keri
Ich weiss es nicht, es ist einfach so ein blödes gefühlmetropolis hat geschrieben:Warum sollte man dir deine Tochter wegnehmen? Ist sie denn auch betroffen? So wie ich verstanden habe, wurde sie noch nicht von ihnen missbraucht.
LG
metropolis
Ich schütze meine tochter, indem ich die täter nicht mehr rein lasse, meine wohnung mit einer alarmanlage an fenstern u türen gesichert habe
keri
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Auch deine Tochter kann, wenn sie alt genug ist, auf dem Schulweg abgepasst werden. Ihr könnt euch ja niicht rund um die Uhr verbarrikadieren Außerdem was ist das für ein Leben, so eingesperrt zu sein. Für dich ist es ja schon unerträglich, aber deine Tochter spürt das auch. Auch sie braucht die Freiheit.
Ich denke in deiner momentanen Situation kannst du sie nicht ausreichend schützen.
Ich denke in deiner momentanen Situation kannst du sie nicht ausreichend schützen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Liebe Keri,
wir können nur hoffen, dass unsere Kinder von dem verschont werden, was wir erleiden mussten. Ja, es ist ein grausames Leid, dass uns zugefügt wurde und mit dem wir jetzt leben müssen. Ich kenne das immer wieder erleben dieser Bilder nur zu gut. Seit langem versuche ich dagegen zu kämpfen, habe da auch zum Glück Menschen an meiner Seite, die damit umgehen können. Aber immer wieder bin ich erschüttert, wenn ich sehe, wie andere mit ihren Kindern umgehen, sie liebevoll in den Arm nehmen, einfach nur so und nicht um damit ihrer eigenen Bedürfnisse zu stillen.
Es gibt keine Möglichkeit, das Geschehene ungeschehen zu lassen, es geht nur darum. sich selbst jetzt zu schützen und zu versuchen, auch körperliche Nähe wieder zulassen zu dürfen. Sich selbst als Mensch zu spüren. Ich habe lange Zeit meinen Körper gar nicht als einen Teil von mir gesehen, es war nur eine Hülle. Ich kann aus meinem Körper aussteigen und mir alles von oben betrachten, wenn ich muss. Das habe ich mir jahrelang antrainiert. Das war mein Selbstschutz. Ich stellte mir vor, ich flöge als Engel über mir hinweg.
Wir dürfen selbst bestimmen, mit wem wir Zärtlichkeiten austauschen und niemand hat das Recht, so mit uns umzugehen. Als Kinder konnten wir uns nicht wehren, aber jetzt ist der Zeitpunkt um auszusteigen. Ich weiß, es ist sehr schwer, wenn man da drin steckt. Und auch ich bin ganz stark von meinen Ängsten geprägt und fühle mich oft hilflos. Aber wir sind damit nicht alleine. Das ist der erste Schritt, einzusehen, dass es Menschen gibt, die da sind, die ihre Hilfe anbieten, die Verständis zeigen.
Ich wünsche Dir, dass Du ganz viele solcher Menschen um Dich hast. Alleine ist der Kampf aussichtlos. Aber je offener die Angelegenheit wird und je mehr Du einen Hass auf die Täter empfinden kannst, umso besser wirst Du damit umgehen können.
Ich meine damit nicht unbedingt den gerichtlichen Weg, das ist verteufelt schwer. Ich würde das nie über mich bringen. Aber Dich selbst lieben und annehmen und niemand kann sich von Dir körperliche Zuneigung erzwingen. Niemand hat das Recht, Dich so zu verletzen.
Ich für meinen Teil bin ja auch keinen Schritt weiter als Du. Aber wir sind nicht alleine. Ich möchte auch am Liebsten aufgeben und mein Leben hinschmeißen, weil ich mir auch so wertlos und geplündert vorkomme. So verachtenswert, weil jemand so mit mir umgehen durfte. Ich weiß, die Gedanken werden irgendwann so unerträglich, man sucht die Schuld bei sich selber, fühlt sich verabscheuungswürdig, dreckig und ekelhaft. Aber es ist unsere Seele, die beschmutzt wurde/wird.
Wir haben besseres verdient!
wir können nur hoffen, dass unsere Kinder von dem verschont werden, was wir erleiden mussten. Ja, es ist ein grausames Leid, dass uns zugefügt wurde und mit dem wir jetzt leben müssen. Ich kenne das immer wieder erleben dieser Bilder nur zu gut. Seit langem versuche ich dagegen zu kämpfen, habe da auch zum Glück Menschen an meiner Seite, die damit umgehen können. Aber immer wieder bin ich erschüttert, wenn ich sehe, wie andere mit ihren Kindern umgehen, sie liebevoll in den Arm nehmen, einfach nur so und nicht um damit ihrer eigenen Bedürfnisse zu stillen.
Es gibt keine Möglichkeit, das Geschehene ungeschehen zu lassen, es geht nur darum. sich selbst jetzt zu schützen und zu versuchen, auch körperliche Nähe wieder zulassen zu dürfen. Sich selbst als Mensch zu spüren. Ich habe lange Zeit meinen Körper gar nicht als einen Teil von mir gesehen, es war nur eine Hülle. Ich kann aus meinem Körper aussteigen und mir alles von oben betrachten, wenn ich muss. Das habe ich mir jahrelang antrainiert. Das war mein Selbstschutz. Ich stellte mir vor, ich flöge als Engel über mir hinweg.
Wir dürfen selbst bestimmen, mit wem wir Zärtlichkeiten austauschen und niemand hat das Recht, so mit uns umzugehen. Als Kinder konnten wir uns nicht wehren, aber jetzt ist der Zeitpunkt um auszusteigen. Ich weiß, es ist sehr schwer, wenn man da drin steckt. Und auch ich bin ganz stark von meinen Ängsten geprägt und fühle mich oft hilflos. Aber wir sind damit nicht alleine. Das ist der erste Schritt, einzusehen, dass es Menschen gibt, die da sind, die ihre Hilfe anbieten, die Verständis zeigen.
Ich wünsche Dir, dass Du ganz viele solcher Menschen um Dich hast. Alleine ist der Kampf aussichtlos. Aber je offener die Angelegenheit wird und je mehr Du einen Hass auf die Täter empfinden kannst, umso besser wirst Du damit umgehen können.
Ich meine damit nicht unbedingt den gerichtlichen Weg, das ist verteufelt schwer. Ich würde das nie über mich bringen. Aber Dich selbst lieben und annehmen und niemand kann sich von Dir körperliche Zuneigung erzwingen. Niemand hat das Recht, Dich so zu verletzen.
Ich für meinen Teil bin ja auch keinen Schritt weiter als Du. Aber wir sind nicht alleine. Ich möchte auch am Liebsten aufgeben und mein Leben hinschmeißen, weil ich mir auch so wertlos und geplündert vorkomme. So verachtenswert, weil jemand so mit mir umgehen durfte. Ich weiß, die Gedanken werden irgendwann so unerträglich, man sucht die Schuld bei sich selber, fühlt sich verabscheuungswürdig, dreckig und ekelhaft. Aber es ist unsere Seele, die beschmutzt wurde/wird.
Wir haben besseres verdient!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Und auf jeden Fall müssen wir unsere Kinder beschützen. Ich sehe das so wie Du, Keri, wenn jemand meine Kinder anfässt, den mach ich kalt. Niemand würde das überleben. Aber ein Leben in Angst, so wie Du und Deine Tochter es führt, das schadet dem Kind auch ungemein. Das kann ich Dir auch aus eigener ERfahrung sagen. Angst macht so viel im Leben kaputt. Denk an die Seele Deiner Tochter, zieh um, geh zum Anwalt oder sonst etwas, aber kämpfe für ein besseres Leben für Dich und Deine Tochter!
Aber ich hab solche angst
Wie soll es denn weiter gehen??
Ich möchte meine Tochter nicht so aufwachsen lassen!!!
Wie soll es denn weiter gehen??
Ich möchte meine Tochter nicht so aufwachsen lassen!!!
Was können wir denn hier für Dich tun, liebe Keri? Du schaffst es alleine nicht da raus zu kommen. Du musst unbedingt etwas tun. Such Dir jemanden, dem Du vertrauen kannst, der Dich begleiten kann, der Dir Mut machen kann.
Laß die Täter nicht siegen!Dein Körper gehört Dir allein!
Laß die Täter nicht siegen!Dein Körper gehört Dir allein!
http://www.aufrecht.info/
http://www.polizei-beratung.de/rat_hilf ... n_kindern/
lies Dich doch mal dort durch!
http://www.polizei-beratung.de/rat_hilf ... n_kindern/
lies Dich doch mal dort durch!
@keri
LG
wenn du dich das traust, dann bist du sehr mutig und dann kannst du alles andere auch tun, denn mehr als sterben kann man nicht. also ist es immer besser, vorher alles andere zu versuchen. du hast also alle möglichkeiten.Und wenn ich weiterlaufen lasse , wie bisher , dann werd ich bald einen schlussstrich ziehen!!!
keri
LG
Es ist aber auf jeden Fall der leichtere Weg. Dabei meine ich nicht, dass Keri das tun soll, aber die Auseinandersetzung mit ihrer Geschichte ist sehr viel schwerer, als sich das Leben zu nehmen. Und wenn man so wie sie in Angst und Schrecken lebt, dann ist der leichtere Weg immer die erste Auswahl. Natürlich darf es soweit nicht kommen, deshalb ist Hilfe von aussen hier wichtig.lingaroni hat geschrieben: wenn du dich das traust, dann bist du sehr mutig und dann kannst du alles andere auch tun, denn mehr als sterben kann man nicht. also ist es immer besser, vorher alles andere zu versuchen. du hast also alle möglichkeiten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-