'Gutaussehen'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Di., 29.09.2009, 22:02

Arbeite an dir selbst, versuche dich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Mach das Beste aus deinem Äußerem (aber nach deinem Geschmack), betone deine schönen Seiten (die hat jeder!). Dann wird auch eine Frau deine tollen Seiten erkennen.
Hat bisher noch nie funktioniert.Ich bin trotzdem niemandes Typ.
Ich finde auch Models viel zu dünn und kurvige Frauen wie Salma Hayek unglaublich sexy.
Manche Leute meinen, sie hätten einen subjektiven Geschmack, weil ihnen sehr, sehr, sehr attraktive Menschen gefallen die dann aber nur zu 99,9% ins Ideal passen.Naja.....99,9
Die Ausstrahlung strahlt dein Inneres aus. Und wenn dein Inneres sagt "Ich bin so unattraktiv", wie soll dich dann eine Frau als attraktiv wahrnehmen?
Was ist denn, wenn ich vom Aussehen her für niemanden attraktiv bin?

Eine Freundin von mir steht auf blonde Haare und jugendliche Gesichter, ich auf dunkle Haare und markante Gesichter.
Ich werde jetzt mal erkären, warum Schönheit TROTZDEM nicht sonderlich subjektiv ist.
Ja es stimmt.Frauen mögen z.B. verschiedene Haarfarben bei Männern.Sie mögen verschiedene Augenfarben.Manche Frauen mögen jungenhafte Gesichter.Andere mögen markante Gesichter.In dieser Hinsicht ist Schönheit wirklich "subjektiv".ABER.Nach meinen Erfahrungen mögen Frauen/Männer trotz der scheinbar unterschiedlichen genannten Kategorien, von jeder Kategorie nur das "Beste".

Es gibt markante Gesichter, die sehen gut und attraktiv aus.Die sind beliebt.
Es gibt markante Gesichter, die sind vielleicht zu markant, zu grob, zu unharmonisch, zu eigen.Die sind nicht beliebt.

Es gibt jungenhafte Gesichter, die sehen schön aus.Die sind beliebt.
Es gibt jungenhafte Gesichter, die sehen vielleich zu jung, kindlich oder bubimäßig aus.Die sind nicht beliebt.

Oft ist die subjektivität nur eine Illusion.Meist mögen die Leute von jeder "Kategorie der unterschiedlichen Gschmäcker" eben nur die besten, schönsten und attraktivsten.

Ich frage mich, ob du von der Kategorie dunkelhaarig, markant auch auf richtig markant-hässliche stehst?Oder nur auf die männlich gutaussehenden Traummänner?
Steht deine Freundin bei der Kategorie blond, jungenhaft nur auf die Schönen oder vielleicht auch auf so richtige Milchbubi-Kindergesichter, die wirklich rein gar nichts männliches mehr an sich haben?Ich vermute, dass ihr beiden trotz unterschiedlicher Geschmäcker nur auf die "Besten" stehen werdet.Jedenfalls in der Tendenz.

Mir ist eben aufgefallen, dass von jeder "Kategorie" nur das Beste attraktiv gefunden wird.

Ich z.B. habe ein leicht markantes Gesicht.Jedenfalls seh ich mit 23 schonmal nicht mehr wie 13 aus.Trotzdem finden mich Frauen, die vielleicht eher markante Gesichter mögen ÜBERHAUPT NICHT attraktiv.Der Punkt ist, dass ich eben nicht ins "Ideal" passe.Ich habe eine zu große Nase.Einige meiner Gesichtsmerkmale sind zu extrem ausgeprägt.Markante Gesichter, die attraktiv gefunden werden, haben z.B. eine harmonische Gesichtsform und harmonische Gesichtsproportionen.Das unterscheidet sie, von den "markant-unattraktiven".Meine Gesichtsform ist unharmonisch und unausgewogen.Auch meine Gesichtsproportionen passen nicht in einem harmonischen Verhältnis zueinander.
Ähnlich wird es bei unbeliebten Männern anderer "Kategorien" sein.
Da ist es egal, welcher "Typ" man ist oder welche Haar und Augenfarbe man hat.Wenn das "Grundgerüst" nich passt, ist nix mit Schönheit ist ja sooo subjektiv.

Jedenfalls hat mein "subjektives" Aussehen bisher noch absolut keiner einzigen Frau gefallen!

Alle Leute bevorzugen die OBJEKTIV gutaussehenen Leute, die nicht nur subjektiv gut aussehen.DAS will aber meist niemand zugeben.Stattdessen hört man immer abgekarterte Sprüche alla "Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters".

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.09.2009, 22:31

Ich hoffe mir wird das hier nun keiner verübeln, aber wie ich finde, ist er ein sehr gutes Beispiel für nicht gutaussehend und trotzdem unglaublich attraktiv und auch widerrum gutaussehend. Also mir gefällt er. Vor allem hat er jetzt auch ein wirlklich gutes Auftreten, sein Selbstbewußtsein hat sich durch seinen Erfolg deutlich gezeigt.

Man kommt einfach nicht drum herum aus sich etwas zu machen wenn man mithalten will.

http://images.google.at/images?hl=de&um ... q=&start=0

Und ein weibliches Beispiel, damit sich die Waage hält:

http://images.google.at/images?hl=de&um ... tr&start=0

Mir ist bewußt, daß dies Promis sind, ich kenne aber auch aus meinem Leben Menschen die objektiv nicht schön sind, oder waren, und die das beste aus sicher herausgeholt haben und nun wirklich überall sehr gut ankommen.
Allerdings haben sie auch an sich gearbeitet. Äußerlich und Innerlich!
Zuletzt geändert von Marja am Di., 29.09.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.09.2009, 22:32

Sorry Pitt, ich weiß, darum gehts Dir hier nicht.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.09.2009, 22:53

Gut aus sehen versus Gut gefallen:

Eine Geschichte der Möglichkeiten:

Jemand sieht aus wie einer jener Menschen, die man sofort für eine Soap oder so etwas buchen würde. Schön, gewinnend, attraktiv. Spricht auf Fotos oder der "Bühne" irrsinnnig viele Menschen an. Betritt einen Raum, alle sind verfallen.
Derselben Person sagt vor dem Auftritt jemand: "Alle Menschen im Raum den Sie jetzt betreten hassen Sie, findet sie unattraktiv und werden alles daran setzen, Ihre Schwächen bloß zu stellen."
Mit dieser Info betritt die Person den Raum. Sie will erstmal nicht an streifen, möglichst keinen Kontakt, denn jeder Kontakt legt die Ablehnung frei. Alles Feinde, sei auf der Hut. Da kommt jemand auf ihn zu, verwickelt ihn in ein Gespräch. Was will die Person? Sie wird mich bloß stellen. Sie kann mich doch eh nicht leiden. Sie spielt das Interesse ganz gut. Mag sie mich wirklich? Der "Star" denkt nur an sich und seine Wirkung. Anstatt die Person wahr zu nehmen, die ihn anspricht, denkt er nur an sich und daran, daß man ihn nicht mag. Würdest du mit so jemanden den Abend verbringen wollen? Ist DAS interessant? Die Person ist doch schön, wirkt, alle finden sie Attraktiv. Es nutzt nichts....

Andere Szene.
Typ "markant hässlich". Hat durch einen Unfall massive Verstümmelungen im Gesicht, hinkt, diese Person will man nie auf Titelseiten sehen, nicht mal als Kunden an der Supermarktkassa. Die Person weiß das Leben zu genießen. Ob die Personen in den Raum in den sie kommt sie entsetzt anstarren ist ihr egal, denn das tun sie eh immer alle. Er mag die Musik. Er tanzt gerne. Er findet andere Menschen interessant. Er stellt sich gar nicht die Frage, wie man ihn optisch findet, er weiß wie er wirkt. Somit interessiert ihn gar nicht, was jemand von ihm hält, sondern gräbt nach den Schätzen in anderen Menschen. Er hört zu, er fragt nach, er hat Mitgefühl,... er kann lachen und Anekdoten erzählen und er kann dir das Gefühl geben, du wärst der Nabel der Welt. Nicht weil er etwas von dir will, sondern weil er dich spannend und interessant findet. Würdest du mit so jemanden den Abend verbringen wollen? Die Person ist doch hässlich, alle finden sie Abstoßend. Es ist egal...

Du wirst vermutlich selber schon erfahren haben, daß du dann am meisten wirkst, wenn du das gar nicht beabsichtigt hattest...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:21

Danke Arta, da kann ich mir auch sehr viel mitnehmen aus Deinem Beitrag. Finde den wirklich gelungen.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.09.2009, 15:50

ja, heart, manchmal übertrifft man sich selbst.

Seit ich diesen Text gestern geschrieben habe erlebe ich mich völlig anders.... frei irgendwie... erlöst...

Manchmal eilt die Erkenntnis der Erleuchtung voraus oder umgekehrt. Oder - wie es so oft ist: Anderen kann man bessere Ratschläge geben als sich selbst.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 30.09.2009, 20:16

@Amarthus:

Wie schon auf Seite 1 in 2 Postings geschrieben, hat bei mir Partnerwahl und mein rein optischer Geschmack nichts miteinander zu tun.

Wenn du mir nicht glaubst, ist das deine Sache.
Manche Leute meinen, sie hätten einen subjektiven Geschmack, weil ihnen sehr, sehr, sehr attraktive Menschen gefallen die dann aber nur zu 99,9% ins Ideal passen.Naja.....99,9
Ich finde auch Queen Latifah wunderschön. Sie mag etwas mollig sein, hat aber ein bildschönes Gesicht und super Ausstrahlung.
Ich kenne einige, die sie als dick und unscheinbar bezeichnen
Viele meinen auch Barbara Streisand wäre unattraktiv. Ich finde sie toll und sehr hübsch.
Hat bisher noch nie funktioniert.Ich bin trotzdem niemandes Typ.
Vll. weil deine Ausstrahlung immer noch unsicher ist?
Was ist denn, wenn ich vom Aussehen her für niemanden attraktiv bin?
Meiner Meinung nach ist es weder möglich jedem, noch niemandem rein optisch zu gefallen. Aber das mag Ansichtssache sein.
Es gibt markante Gesichter, die sind vielleicht zu markant, zu grob, zu unharmonisch, zu eigen.Die sind nicht beliebt.
ich fand meinen zweiten Freund aber sehr attraktiv. Auch rein optisch. Andere bezeichneten sein Gesicht als zu markant und unharmonisch
Ich habe eine zu große Nase.
Ich auch. Dazu noch Sommersprossen und Reiterhosen.
Mein Gesicht ist auch nicht symmetrisch. Dennoch gab es immer wieder Männer, die mich als hübsch bezeichneten. Wurde aber in meiner frühen Jugend (von manchen Gleichaltrigen) auch als hässlich beschimpft, weshalb mein Selbstwertgefühl lange Zeit echt mies war und ich auch heute noch schechte Tage habe.
"Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters"
Ich glaube an diesen Spruch und bekomme auch immer wieder Beweise dafür.

Aber was hat diese Diskussion für einen Sinn? Du hast deinen Standpunkt und ich meinen.
Das ist okay. Wäre langweilig, wären wir alle derselben Meinung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 30.09.2009, 21:30

Luna84 hat geschrieben:hat bei mir Partnerwahl und mein rein optischer Geschmack nichts miteinander zu tun.
Mich würde es interessieren, Luna84, was du mit deinem optischen Geschmack anfängst - falls du überhaupt einen hast. Ist das etwas für deine Träume, die nur Träume bleiben (sollen)? Oder etwas für eine erotische Affäre oder einen ONS? Oder hast du dich emotional distanziert von deinen optischen Vorlieben? (Wenn man das überhaupt kann )

P.S.: Ich merke gerade, dass ich wieder einmal ziemlich trocken geschrieben habe. Also ... es würde mich wirklich freuen, wenn du mir antwortest, Luna84, und meine Fragen sind nur neugierig und nicht sarkastisch gemeint. Übrigens: Queen Latifah, die du erwähnt hast, finde ich zwar nicht gerade wunderschön, aber wirklich attraktiv.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 30.09.2009, 21:46

Es kann für alle von dir genannten Bereichen sein, wenn auch der Rest des Menschen passt.

Bei sexuellen Phantasien, ONS, sexuellem Abenteuer und ähnlichem wäre für mich die Optik wichtiger. Natürlich halte ich mir nicht die Augen zu, wenn ein Mann vorbei geht, der mir optisch gefällt.

Bei Partnerwahl Ausstrahlung an erster Stelle gemeinsam mit Persönlichkeit, dann erst Äußeres, wobei mir Gepflegtsein wichtiger ist als dass der Mann meinem rein optischen Typ entspricht. Das Gesamtbild (innen & außen) muss einfach passen und mich ansprechen. Und das war auch schon sehr, sehr oft bei Männern so, die ich rein optisch als durchschnittlich attraktiv bis weniger attraktiv bewertet hätte.

Habe vor allem auf Seite 1 schon ausführlich über das alles geschrieben Nein, über ONS und so noch nicht, aber Partnerwahl und "gutem" Aussehen.

Denke ehrlich gesagt nicht, dass das hier noch zu viel führen wird.

Wir haben nun mal tw unterschiedliche Meinungen und das müssen wir respektieren

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.09.2009, 22:18

Im ORF2 startet jetzt gleich ein Club2, da geht es um die sogenannte Schönheit!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 30.09.2009, 22:18

Danke für die Antwort, Luna84.
Luna84 hat geschrieben:Denke ehrlich gesagt nicht, dass das hier noch zu viel führen wird.
Immerhin sind wir noch einen Schritt weiter gekommen. Aber Pitt, der Threadersteller, will ja auch nur plaudern.
Luna84 hat geschrieben:Wir haben nun mal tw unterschiedliche Meinungen und das müssen wir respektieren
Fühlst du dich nicht respektiert? Du bringst mich noch auf die Palme.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 30.09.2009, 22:23

Fühlst du dich nicht respektiert? Du bringst mich noch auf die Palme.

Nein, nein, das war jetzt eigentlich allgemein gemeint. So als Abschlusssatz (für meinen Teil). Hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun. Sorry, dass es falsch rüberkam!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 30.09.2009, 22:33

Mir ist nichts in den falschen Hals geraten, aber danke trotzdem.

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Do., 01.10.2009, 20:48

Ich würde mein Gesicht sofort gegen seins eintauschen.
Eine Geschichte der Möglichkeiten:..........
Eine realistische Geschichte der Möglichkeiten:
Jemand sieht aus wie einer jener Menschen, die man sofort für eine Soap oder so etwas buchen würde.
Derselben Person sagt vor dem Auftritt jemand: "Alle Menschen im Raum den Sie jetzt betreten hassen Sie, findet sie unattraktiv und werden alles daran setzen, Ihre Schwächen bloß zu stellen."
Der Gutaussehende lacht daraufhin lauthals los.Hahahahahahaha."Das war ein guter Witz".Am Ende verlässt er strahlend wie immer mit 2 Frauen im Arm den Raum.............warum sollte so ein attraktiver Frauenschwarm wie er auch einen ernsthaften Grund haben an sich zu zweifeln?Die Antwort: Es gibt keinen Grund.

Andere Szene.
Typ "markant hässlich".Die Person weiß das Leben zu genießen.(Auch als Dauersingle!). Er hört zu, er fragt nach, er hat Mitgefühl,... er kann lachen und Anekdoten erzählen und er kann dir das Gefühl geben, du wärst der Nabel der Welt. Würdest du mit so jemanden den Abend verbringen wollen?Nun ist die Zeit reif.Er sitzt im Cafe mit einer Frau.Sie unterhalten sich stundenlang.Er ist charmant und gewandt.Später fährt er sie nach Hause.Im Auto setzt er nun endlich zum Kuss an.Doch.....Sie dreht den Kopf weg."Lass uns einfach nur Freunde bleiben".Gedanken schießen ihm durch den Kopf "Ich dachte, wir verstehen uns doch so gut?" und er ist nun ein armer Tropf."Warum Freunde?".Sie: "Sry, du bist nicht mein Typ"...............? "Das kenn ich doch irgendwoher".

Das ist auch eine Möglichkeit, die sogar sehr viel wahrscheinlicher ist, als die "geschönten" Möglichkeiten.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 01.10.2009, 20:58

Das ist auch eine Möglichkeit, alles negativ zu denken.

Wie sich an Euren beiden entgegengesetzten Darstellung gut sehen lässt, hat man immer die Wahl, wie man etwas sehen möchte.

Werbung

Antworten