Alimentezahlungen anpassen - auch wirklich erhöhen?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hey, na uff- der thread gleitet wirklich ab.
auf der einen seite is es nicht ok wenn die mutter den kids den kontakt zum papa vermiest oder gar verbietet. auf der andren seite liest man immer wieder das väter aus gekränktem stolz ihre kids umbringen bzw die kinder mit geschenkn überschütten und die mutter dann ausgebootet wird dadurch. kinder sind nun mal echt leicht käuflich (nicht alle aber die meisten-eh klar...woher solln sie das auch verstehen...?). ich denk mal die dummheit hält sich auf beiden seiten echt die waage
was auf alle fälle fakt ist:
väter haben es leicht sich aus der verantwortung zu stehlen. mütter nicht. wenn eine mutter ihr kind zurücklässt beim vater heisst es gleich:
Rabenmutter, wie kann sie nur,...? umgekehrt sagt niemand:
meine güte, wie kann er nur ...? komische moral...
und schaut mal zb im TV. wenn da ein alleinerziehender vater ist wird der gleich in den himmel gehoben - eine alleinerziehende mutter ist "nichts besonderes"...
naja...ungerecht halt..
auf der einen seite is es nicht ok wenn die mutter den kids den kontakt zum papa vermiest oder gar verbietet. auf der andren seite liest man immer wieder das väter aus gekränktem stolz ihre kids umbringen bzw die kinder mit geschenkn überschütten und die mutter dann ausgebootet wird dadurch. kinder sind nun mal echt leicht käuflich (nicht alle aber die meisten-eh klar...woher solln sie das auch verstehen...?). ich denk mal die dummheit hält sich auf beiden seiten echt die waage
was auf alle fälle fakt ist:
väter haben es leicht sich aus der verantwortung zu stehlen. mütter nicht. wenn eine mutter ihr kind zurücklässt beim vater heisst es gleich:
Rabenmutter, wie kann sie nur,...? umgekehrt sagt niemand:
meine güte, wie kann er nur ...? komische moral...
und schaut mal zb im TV. wenn da ein alleinerziehender vater ist wird der gleich in den himmel gehoben - eine alleinerziehende mutter ist "nichts besonderes"...
naja...ungerecht halt..
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
- Werbung
@ Schneekugel
Ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf
Lg Santana
Ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf
Lg Santana
Männer stehlen sich nicht aus der Verantwortung, auch Frauen nicht. Sie haben schon von vornherein nie Verantwortung übernommen!anarchistin hat geschrieben:väter haben es leicht sich aus der verantwortung zu stehlen. mütter nicht.
Darauf will ich ja hinaus!
Und das ist eben krank. Es ist doch die normalste Sache der Welt, sich um seine Kinder zu kümmern - oder nicht?anarchistin hat geschrieben:wenn da ein alleinerziehender vater ist wird der gleich in den himmel gehoben
Wer sein Kind fallen läßt, ist krank und gehört in Behandlung. Ist eben meine Meinung.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Hallo sonnige zukunft,
ich finde hier wurde etwas zu sehr auf den Männern herum gehackt. Ich sehe das nämlich etwas anders.
Ich hätte vermutlich nach deiner Reaktion darauf ähnlich wie dein Ex reagiert und dir auch eine böse E-Mail geschrieben. Und zwar aus folgendem Grund:
Ich empfinde das fettgeschriebene jedenfalls als oberlehrerhafte Belehrung, hochnäsig. So nach dem Motto "Ich habe dir einen Teil der Alimentezahlungen erlassen, nun würdige das auch und belästige mich nicht mit Vorschlägen, was ich meinen Kindern kaufen könnte/soll, sondern sei mir bis an dein Lebensende dafür dankbar." Für mich ist das fast schon Erpressung. Kann es auch sein, dass du die Sache mit den Alimenten öfters mal aus der Schublade holst, wenn es persönliche Streitereien gibt, du ihm das vorhältst, dass er dir doch bitte dankbar dafür sein soll und du ihm somit jegliche Grundlage sich über dich zu "beschweren" versuchst zu entziehen? Naja, wie gesagt, so als müsste er dir dafür ewig dankbar sein und dürfe von dir nichts mehr fordern.
Ich kann das gerade schlecht beschreiben.
(Fiktives) Beispiel: Meine Thera und ich waren beide in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ich war der Unfallverursacher. Es entstand aber nur leichter Blechschaden. Da sie weiß, dass ich knapp bei Kasse bin und mir ein Hochstufen der Versicherungsprämie das Genick brechen würde, und ihr Auto auch schon zwei weitere kleine Beulen hat, die aber nicht von mir sind, beschließt sie, weder die Polizei zu rufen, noch den Schaden von meiner Versicherung begleichen zu lassen. Zwei Jahre später, mein Stundenplan lässt es nicht mehr zu, dass ich die Sitzungen bei ihr pünktlich wahrnehmen kann, sondern ich würde stets eine Viertel Stunde zu spät sein. Da ich aber an diesem Tag (immer derselbe Wochentag), an den ich bei ihr Sitzung habe, der letzte Patient bin und sie danach Feierabend hat, frage ich sie, ob es möglich ist, dass sie für mich die Sitzung eine Viertel Stunde später beginnt und eine Viertel Stunde später Feierabend macht. Sie teilt mir mit, dass das nicht geht, da sie danach (zur üblichen Feierabendszeit) sofort die Kinder vom Kindergarten abholen müsse und dann einkaufen müsse ... und übrigens, sie habe mir doch damals den Schadensersatz erlassen.
Liegt es bei euch vielleicht an einem Kommunikationsproblem und dass auf beiden Seiten immer noch Verbitterung und Enttäuschung über die Scheidung herrscht und ihr beide vom jeweils anderem den Eindruck habt, jeder würde versuchen den anderen auszuquetschen bzw. sich aus der Verantwortung zu stehlen? Er empfindet dich als geldgeil, fühlt womöglich nicht anerkannt, was er für seine Kinder tut (ob und wenn ja was er tut weiß ich nicht). Dazu zähle ich auch das arbeiten gehen und Geld verdienen - auch für seine Kinder! Er könnte schließlich auch einen auf arbeitslos machen oder tatsächlich sein, dann gäbe es bei ihm nichts zu holen. Du scheinst seiner Meinung nach aber nur zu fordern und nicht anzuerkennen, dass er etwas für seine Kinder tut, AUCH für sie arbeiten geht. Dazu kommt sein Eindruck, du würdest dir vom Geld für die Kinder ein schönes Leben machen (Miete für das Haus), dabei geht er doch AUCH für seine Kinder arbeiten, nicht für dich. Und wenn er den Eindruck hat, er geht mehr für dich arbeiten, als für die Kinder, dann kann ich verstehen, dass er lieber untertauchen möchte und nichts mehr zahlen will.
Du hingegen wünschst dir Anerkennung dafür, dass du jahrelang nicht den vollen Unterhaltssatz für die Kinder von ihm verlangt hast, sondern auf ihn geachtet hast, dass er nicht von Lebensmittelspenden leben muss, und er dich vielleicht eben gerade NICHT als geldgeil sieht. Womöglich siehst du den Unterhalt für deine Kinder auch als eine kleine Entlohnung für deine Leistungen als Mutter (was wäre dann mit seinen Leistungen als Vater?). Du wünschst dir eine realistischere Sichtweise von ihm, was deine finanziellen Möglichkeiten anbelangt, so dass er eben nicht ein Fahrrad für 600 Euro vorschlägt, wo er doch weiß/wissen sollte (Warum weiß er es nicht? Interessiert er sich nicht richtig für seine Kinder? Aber es sind doch SEINE Kinder? Bedeuten sie ihm nichts? Hört er nicht richtig zu?), dass bald eine teure Klassenfahrt ansteht.
Zur Strafe für seine ausbleibende Anerkennung möchtest du ihn mit höheren Alimenten bestrafen.
Zur Strafe für deine ausbleibende Anerkennung gegenüber ihm und der Androhung die Alimente zu erhöhen, möchte er sich den Alimentezahlungen entziehen und untertauchen.
Kannst du nicht ganztags arbeiten gehen, weil du bisher keine bessere Stelle gefunden hast oder warum? Ich meine, es kann ja auch sein, dass du für dich entschieden hast, dass du der Kinder wegen nur halbtags arbeiten möchtest.
Liebe Grüße
chicheringrün
ich finde hier wurde etwas zu sehr auf den Männern herum gehackt. Ich sehe das nämlich etwas anders.
Ob sein Verhalten dir gegenüber respektlos war oder nicht mag ich nicht zu beurteilen. Er hat einen Vorschlag gemacht, der für dich - aus deiner Sicht - scheinbar wie Hohn klang. So nach dem Motto, er müsste doch wissen, dass ich mir das nicht leisten kann/wir uns das nicht leisten können. Warum macht er dann so einen Vorschlag? Hört er nicht richtig zu? Und daraus ableitend: Nimmt er mich nicht ernst, nimmt er mich nicht für voll?sonnige zukunft hat geschrieben:eigentlich wäre ja alles in ordnung gewesen zwischen meinem ex und mir. wenn, ja wenn er nicht ständig ein verhalten an den tag legen würde, das mir gegenüber sehr respektlos ist. kürzlich kam er und meinte, ich solle der tochter doch dieses und jenes gebrauchte bike kaufen. wir reden von € 600,00. mein komentar: "sorry, das geht nicht, kommendes schuljahr steht die englandreise (sprachklasse) an, die kostet doppelt so viel, für ein neues radl habe ich kein geld, sie hat ja ein bike..... und übrigens, habe ich dir die letzten beiden jahre sehr viel an alimentezahlungen erlassen (ca. € 3.600,00 - weil ich ihn auch leben lassen wollte), es erübrigt sich jede frage danach, wer ein gebrauchtes radl kauft."
darauf hin hat er mir nur ein böses mail geschrieben, er würde dann nichts mehr für die kinder extra machen (sie mit in urlaub nehmen), nur noch das nötigste mit ihnen tun, er würde sich bedanken, dass er mir mein haus zahlen dürfe (gemietet, gleich teuer wie eine 3-zimmer wohnung in der stadt), die kinder würden nichts von dem geld haben, die kinder würden schon irgendwann einmal selber draufkommen, dass ich geldgierig sei und und und....
Ich hätte vermutlich nach deiner Reaktion darauf ähnlich wie dein Ex reagiert und dir auch eine böse E-Mail geschrieben. Und zwar aus folgendem Grund:
Ich empfinde das fettgeschriebene von dir als nachtreten, ihm das (immer wieder?) reinwürgen müssend (?). Dieses "und übrigens" ... Naja, vielleicht projiziere ich da auch die Erfahrungen mit meiner Mutter auf dich ...sonnige zukunft hat geschrieben:mein komentar: "sorry, das geht nicht, kommendes schuljahr steht die englandreise (sprachklasse) an, die kostet doppelt so viel, für ein neues radl habe ich kein geld, sie hat ja ein bike..... und übrigens, habe ich dir die letzten beiden jahre sehr viel an alimentezahlungen erlassen (ca. € 3.600,00 - weil ich ihn auch leben lassen wollte), es erübrigt sich jede frage danach, wer ein gebrauchtes radl kauft."
Ich empfinde das fettgeschriebene jedenfalls als oberlehrerhafte Belehrung, hochnäsig. So nach dem Motto "Ich habe dir einen Teil der Alimentezahlungen erlassen, nun würdige das auch und belästige mich nicht mit Vorschlägen, was ich meinen Kindern kaufen könnte/soll, sondern sei mir bis an dein Lebensende dafür dankbar." Für mich ist das fast schon Erpressung. Kann es auch sein, dass du die Sache mit den Alimenten öfters mal aus der Schublade holst, wenn es persönliche Streitereien gibt, du ihm das vorhältst, dass er dir doch bitte dankbar dafür sein soll und du ihm somit jegliche Grundlage sich über dich zu "beschweren" versuchst zu entziehen? Naja, wie gesagt, so als müsste er dir dafür ewig dankbar sein und dürfe von dir nichts mehr fordern.
Ich kann das gerade schlecht beschreiben.
(Fiktives) Beispiel: Meine Thera und ich waren beide in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ich war der Unfallverursacher. Es entstand aber nur leichter Blechschaden. Da sie weiß, dass ich knapp bei Kasse bin und mir ein Hochstufen der Versicherungsprämie das Genick brechen würde, und ihr Auto auch schon zwei weitere kleine Beulen hat, die aber nicht von mir sind, beschließt sie, weder die Polizei zu rufen, noch den Schaden von meiner Versicherung begleichen zu lassen. Zwei Jahre später, mein Stundenplan lässt es nicht mehr zu, dass ich die Sitzungen bei ihr pünktlich wahrnehmen kann, sondern ich würde stets eine Viertel Stunde zu spät sein. Da ich aber an diesem Tag (immer derselbe Wochentag), an den ich bei ihr Sitzung habe, der letzte Patient bin und sie danach Feierabend hat, frage ich sie, ob es möglich ist, dass sie für mich die Sitzung eine Viertel Stunde später beginnt und eine Viertel Stunde später Feierabend macht. Sie teilt mir mit, dass das nicht geht, da sie danach (zur üblichen Feierabendszeit) sofort die Kinder vom Kindergarten abholen müsse und dann einkaufen müsse ... und übrigens, sie habe mir doch damals den Schadensersatz erlassen.
Liegt es bei euch vielleicht an einem Kommunikationsproblem und dass auf beiden Seiten immer noch Verbitterung und Enttäuschung über die Scheidung herrscht und ihr beide vom jeweils anderem den Eindruck habt, jeder würde versuchen den anderen auszuquetschen bzw. sich aus der Verantwortung zu stehlen? Er empfindet dich als geldgeil, fühlt womöglich nicht anerkannt, was er für seine Kinder tut (ob und wenn ja was er tut weiß ich nicht). Dazu zähle ich auch das arbeiten gehen und Geld verdienen - auch für seine Kinder! Er könnte schließlich auch einen auf arbeitslos machen oder tatsächlich sein, dann gäbe es bei ihm nichts zu holen. Du scheinst seiner Meinung nach aber nur zu fordern und nicht anzuerkennen, dass er etwas für seine Kinder tut, AUCH für sie arbeiten geht. Dazu kommt sein Eindruck, du würdest dir vom Geld für die Kinder ein schönes Leben machen (Miete für das Haus), dabei geht er doch AUCH für seine Kinder arbeiten, nicht für dich. Und wenn er den Eindruck hat, er geht mehr für dich arbeiten, als für die Kinder, dann kann ich verstehen, dass er lieber untertauchen möchte und nichts mehr zahlen will.
Du hingegen wünschst dir Anerkennung dafür, dass du jahrelang nicht den vollen Unterhaltssatz für die Kinder von ihm verlangt hast, sondern auf ihn geachtet hast, dass er nicht von Lebensmittelspenden leben muss, und er dich vielleicht eben gerade NICHT als geldgeil sieht. Womöglich siehst du den Unterhalt für deine Kinder auch als eine kleine Entlohnung für deine Leistungen als Mutter (was wäre dann mit seinen Leistungen als Vater?). Du wünschst dir eine realistischere Sichtweise von ihm, was deine finanziellen Möglichkeiten anbelangt, so dass er eben nicht ein Fahrrad für 600 Euro vorschlägt, wo er doch weiß/wissen sollte (Warum weiß er es nicht? Interessiert er sich nicht richtig für seine Kinder? Aber es sind doch SEINE Kinder? Bedeuten sie ihm nichts? Hört er nicht richtig zu?), dass bald eine teure Klassenfahrt ansteht.
Zur Strafe für seine ausbleibende Anerkennung möchtest du ihn mit höheren Alimenten bestrafen.
Zur Strafe für deine ausbleibende Anerkennung gegenüber ihm und der Androhung die Alimente zu erhöhen, möchte er sich den Alimentezahlungen entziehen und untertauchen.
Also finanziert er mit seinen für die Kinder bestimmten Unterhaltszahlungen doch seine Ex?sonnige zukunft hat geschrieben:nein, nein, er zahlt keine miete für mich. das kommt ihm nur so vor, weil ich mit seinen zahlungen natürlich auch einen teil der gesamtkosten des lebens begleiche. für mich sind die alimentezahlungen sowas wie ein ausgleich von dem, dass ich nicht ganztags arbeiten gehen kann und nur einen sekretariatsjob inne habe. trotz studiums.
Kannst du nicht ganztags arbeiten gehen, weil du bisher keine bessere Stelle gefunden hast oder warum? Ich meine, es kann ja auch sein, dass du für dich entschieden hast, dass du der Kinder wegen nur halbtags arbeiten möchtest.
Ich lese das so, dass er "nur" versuchen würde seiner EX alle möglichen Steine in den Weg zu legen, nicht aber (aktiv) seinen KINDERN.sonnige zukunft hat geschrieben:das kam in meinem eingangspost etwas falsch rüber. ich habe gestern abend mit einem bekannten geredet, der auch zahlender papa von seinen kids ist. er hat zu mirgesagt, wenn das, was ich da mache, die höhe der alimente über das amt bestimmen zu lassen, seine ex gemacht hätte, dann hätte er seinen job gekündigt, dann hätte er seiner ex alle möglichen steine in den weg gelegt etc. etc. ich konnte darüber nur den kopf schütteln.
Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
-
- , 30
Ist nicht böse gemeint, aber genau das scheint der Punkt zu sein. Männer sind der Meinung für ihre Kinder zu sorgen wäre etwas wofür man sie lobhudeln sollte, und ihnen die Mutter den ganzen Tag anerkennend hinterherlaufen soll?
Man hat Kinder in die Welt gesetzt, die müssen versorgt werden, das kostet Geld. Das wars. Soll ich mich da jetzt zu Hause alle 2 Monate lobhuddeln lassen weil ich so glorreich bin und die Stromrechnung bezahle die bezahlt werden muss und zum Supermarkt fahre in dem Lebensmittel gekauft werden müssen? Wuhu...ich tu das was getan werden muss...
"Huldigt mir, denn ich bin immerhin kein asoziales Arschloch und mach wenigstens das absolute Minimum zu dem ich vom Gesetz her verpflichtet worden bin. Also wenn das keine Leistung ist für die mir eine Strassenparade gebührt dann weiss ich nicht... Weil ich könnte auch ein Arschloch sein, also dafür dass ich kein Arschloch bin sondern meinen Verpflichtungen nachkomme will ich einen Orden." *kopfklatsch*
Man hat Kinder in die Welt gesetzt, die müssen versorgt werden, das kostet Geld. Das wars. Soll ich mich da jetzt zu Hause alle 2 Monate lobhuddeln lassen weil ich so glorreich bin und die Stromrechnung bezahle die bezahlt werden muss und zum Supermarkt fahre in dem Lebensmittel gekauft werden müssen? Wuhu...ich tu das was getan werden muss...
"Huldigt mir, denn ich bin immerhin kein asoziales Arschloch und mach wenigstens das absolute Minimum zu dem ich vom Gesetz her verpflichtet worden bin. Also wenn das keine Leistung ist für die mir eine Strassenparade gebührt dann weiss ich nicht... Weil ich könnte auch ein Arschloch sein, also dafür dass ich kein Arschloch bin sondern meinen Verpflichtungen nachkomme will ich einen Orden." *kopfklatsch*
Naja, diese 3.600,- hat nicht die Mutter dem Vater nachgelassen, sondern diese haben die Kinder dem Vater nach gelassen. Und was auch immer ihm auch zukünftig erlassen wird, es sind dies die Kinder die es ihm erlassen und nicht die Mutter, auch wenn sie ausführende ist.
Nicht zu zahlen ist seine Kinder vernachlässigen.
Nicht zu zahlen ist seine Kinder vernachlässigen.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Wie wäre es mal, sich mit dem Ex und den Kindern GEMEINSAM an einen Tisch zu setzen, und VOR ALLEM die Kinder zu Wort kommen zu lassen?
gute Beitrag chicheringrün
wird leider von einigen hier missverstanden, als eine Untertützung von "Väterdrückerbergerei".
wird leider von einigen hier missverstanden, als eine Untertützung von "Väterdrückerbergerei".
-
- , 30
Natürlich kann man stundenlang über alles reden, die Kinder zu Wort kommen lassen, die Mutter zu Wort kommen lassen, den Vater zu Wort kommen lassen, einen Mediator aus Hollywood herankarren, Oprah ihre Meinung dazu abgeben lassen und 80 Stunden Familientherapie in Anspruch nehmen.
Meiner bescheidenen Meinung nach ändert es leider nicht viel dran, dass der Himmel draussen bei schönem Wetter blau ist und Kinder Essen, Kleidung, Wohnung und Ausbildung benötigen.
Gleich morgen werde ich mit meinem Partner eine Diskussion darüber starten wie doof ich es finde, dass morgens die Sonne aufgeht. Manche mögen zwar sagen, dass es vergeudete Zeit ist aber ich bin zuversichtlich das wir wenn wir nur lange genug über Dinge labern die nicht zu ändern sind eine Möglichkeit finden in ein Paralleluniversum zu gelangen in dem andere Naturgesetze herrschen.
Klar kann man über alles reden, aber anstatt über Dinge zu reden die sowieso nicht zu ändern sind kann man auch ins Bad gehen. -.-
Meiner bescheidenen Meinung nach ändert es leider nicht viel dran, dass der Himmel draussen bei schönem Wetter blau ist und Kinder Essen, Kleidung, Wohnung und Ausbildung benötigen.
Gleich morgen werde ich mit meinem Partner eine Diskussion darüber starten wie doof ich es finde, dass morgens die Sonne aufgeht. Manche mögen zwar sagen, dass es vergeudete Zeit ist aber ich bin zuversichtlich das wir wenn wir nur lange genug über Dinge labern die nicht zu ändern sind eine Möglichkeit finden in ein Paralleluniversum zu gelangen in dem andere Naturgesetze herrschen.
Klar kann man über alles reden, aber anstatt über Dinge zu reden die sowieso nicht zu ändern sind kann man auch ins Bad gehen. -.-
Das war's dann also?
Wir Männer sind also grunsätzlich schlecht, ja? Verantwortungslos?
Sind wir das "schlechte Geschlecht"?
-
- , 30
Nein, aber Männer die jahrelang lieber rumraunzen und rumdebattieren warum man nicht dafür sorgen kann, dass der Himmel lila-grün gestreift ist anstatt zu akzeptieren das er blau ist sind grundsätzlich schlecht.
Es gibt auch wunderbare Männer die irgendwann im Kindergarten akzeptiert haben, dass der Himmel nun mal blau ist und alles raunzen und rumziehen an Mamas Rockzipfel das nicht ändern kann.
Ich kann ihn nicht wortwörtlich, aber es gibt irgendeinen Spruch von wegen: "Gott, hilf mir die Dinge anzugehen die ich ändern kann und die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann." und darin liegt der Schlüssel zum Glück.
Daran das seine Kinder existieren kann er nichts ändern.
Daran das sie essen, Kleidung, usw... benötigen kann er auch nichts ändern.
Daran das er sinnlos Zeit damit verbringt sich darüber zu ärgern, dass er das nicht ändern kann - das kann er ändern.
Es gibt auch wunderbare Männer die irgendwann im Kindergarten akzeptiert haben, dass der Himmel nun mal blau ist und alles raunzen und rumziehen an Mamas Rockzipfel das nicht ändern kann.
Ich kann ihn nicht wortwörtlich, aber es gibt irgendeinen Spruch von wegen: "Gott, hilf mir die Dinge anzugehen die ich ändern kann und die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann." und darin liegt der Schlüssel zum Glück.
Daran das seine Kinder existieren kann er nichts ändern.
Daran das sie essen, Kleidung, usw... benötigen kann er auch nichts ändern.
Daran das er sinnlos Zeit damit verbringt sich darüber zu ärgern, dass er das nicht ändern kann - das kann er ändern.
Diese ganzen Unterstellungen gehen mir langsam auf den Keks. Was hat das verdammt nochmal mit Kindergarten zu tun?Schneekugel hat geschrieben:Es gibt auch wunderbare Männer die irgendwann im Kindergarten akzeptiert haben, dass der Himmel nun mal blau ist und alles raunzen und rumziehen an Mamas Rockzipfel das nicht ändern kann.
Genau solche Sätze durfte ich mir von meiner eigenen Mutter auch anhören, immer und immer wieder. Bin selber ein Scheidungskind, wurde auch von meinem Vater verlassen. Mein Vater hat sich nie um mich gekümmert. Okay, tut weh. Aber da mein Vater sowieso nie da war, hatte es insofern auf mich nicht ganz so extreme Auswirkungen. Was mir VIEL MEHR weh tat, war das ewige Gejammer und Gezeter der Mutter ertragen zu müssen. SIE ist ja immer nur die Arme, Leidende, Verlassene, um Unterhaltszahlungen kämpfende, die ja NIE Anerkennung bekommt. Die Männer werden nur schlecht gemacht. Alle in einen Topf, es ist ja so leicht. Und ich, als Ihr Sohn, darf es nun ausbaden, mit saftigen Minderwertigkeitskomplexen, um meine Schwester ebenso. Wie wunderbar!
Aber ich bin schon einen Schritt weiter - ich sch**** auf den Kontakt mit meiner Mutter genauso wie auf den Kontakt zu meinem Vater. Ich brauche keine Mutter, die sich ständig nur beklagt und alle Männer schlecht macht - und damit auch mich. Daran haben auch die Unterhaltszahlungen NICHTS geändert.
Und genau darauf steuert Ihr alle zu. So lange Ihr den Ex nicht losläßt, wird sich daran nichts ändern. Die Kinder leben dann in einem Kriegsgebiet, und zu wissen, daß man genug Munition hat, läßt einen auch nicht ruhiger schlafen!
Mir und meiner Schwester wäre es viel lieber gewesen, daß unsere Mutter emotional mehr bei uns und weniger beim Geld oder beim Ex gewesen wäre. Durch diesen Hickhack machen sich die Mütter kaputt. Folge: Psychotherapien, Selbstfindungskurse und der ganze Mist, für die dann letzten Endes sowieso das Geld der Kinder draufgeht.
Am Ende bleibt nichts, für niemanden.
Nein sicher nicht grundsätzlich.Eremit hat geschrieben:Das war's dann also?
Ich kenne auch Väter, die Alimente zahlen UND die Kinder zu jeder Zeit zu sich nehmen. Die versuchen mit der Kindesmutter für die Kinder an einem Strang zu ziehen und die sich nicht jeden Handgriff 100000 x danken lassen. Einfach aus dem Grund, weil es ganz normal sein sollte.
Ja es gibt auch solche Männer.
Allerdings grundsätzlich zu sagen, Väter die sich nicht kümmern sind psychisch krank, find ich nicht richtig.
Charakterlosigkeit ist keine Krankheit!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1548 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin