Absichtlich mit HIV infizieren

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 21.09.2009, 21:43

hallo devastator.

ich möchte dir nur viel kraft wünschen für die schwere zeit mit deinem freund.

gerade weil du selbst nicht so stabil bist, finde ich es gut, wie du dir gedanken machst und zu ihm stehst.

hab selbst viel scheiße durch und wenn ich alles aufarbeiten sollte,würde ich den ganzen tag schreien.

dann lieber nochn bier

reddie

Werbung

Thread-EröffnerIn
Devastator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 21.09.2009, 22:12

reddie, ich danke dir für deine Worte, und ich merke wie sehr ich hier am falschen Ort bin. Es gibt keinen Ort für mich, wo man mir Trost spenden könnte. Mir kann man genausowenig helfen, wie man meinem Kumpel helfen kann. Wir sind so gute Freunde, weil wir uns so verdammt ähnlich sind. Uns unterscheidet eigentlich nur, dass er besser aussieht, und deswegen mehr Erfolg bei Frauen hat, aber kein Aidshilfehaus (ich hasse diese Leute für ihre flockig-lockere, jugendliche scheiß Art, die die falsche Art ist, wenn man Leute damit konfrontieren muss, dass sie sich mit einem tödlichen Virus angesteckt haben), noch irgendein Therapeut, der ja auch keine Ahnung hat bzw. für den der Tod einfach mal zum Leben dazu gehört (warum leben wir dann alle noch und bringen uns nicht gleich um?) noch irgendein Medikament (die meistens eh nicht wirken) kann helfen, weil es Dinge im Leben gibt, womit manche Leute nicht umgehen können. Ich nicht mit dem Gedanken den einzigen Menschen zu Grabe tragen zu müssen, der mich jemals im Leben verstanden hat, und er nicht, der Mensch zu sein, der aufgrund eines Fehlers mit einem tödlichen Virus infiziert zu sein, und von nun an von der Gesellschaft als Skorpion gehandelt wird, der am besten nie wieder Sex hat, weil das ja kein menschliches Bedürfnis ist oder so, aber soviel Zuspruch erhält, weil alle am 01.12 mit so einer dümmlichen Masche herumlaufen, die auch noch nicht dazu geführt hat, dass ein Heilmittel gefunden werden konnte, aber sich wenigstens bunt anziehen und sich ansaufen können beim Life Ball, wo sie (wenn sie sich über das eigentliche Thema überhaupt Gedanken machen) versuchen dem Unvermeidlichen mit Spaß und Idiotie ein Schnippchen zu schlagen. Mich kotzen alle an - diejenigen, die helfen wollen, und diejenigen, die sagen, dass es seine eigene Schuld ist, aber am meisten hasse ich Gott, der diese Welt erschaffen hat, mit all dem Leid, welches keinen Sinn ergibt, und dafür eine Million Jahre in menschlicher Hülle in vollkommener Dunkelheit verbringen sollte.
We write our prayers on a little bomb, kiss it on the face and send it to god.

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.09.2009, 22:52

Es gibt HIVinfizierte, die es sich nicht nehmen lassen wollen, am LifeBall Spass zu haben und ich denke sie sind dankbar, dass nicht alle Welt in ständige und absolute Trauerstimmung versinkt, um ihrem Todgeweihten Dasein gewahr zu sein.
Es gibt Angehörige von WachKomapatientInnen, die in der Geriatrischen Abteilung immer wieder auf lebensfrohe Schwestern und Ärzte treffen und dankbar jedes Lächeln auffangen und vielleicht ab und zu auch herzhaft Lachen, wenn ein blöder Witz gemacht wird.
Es gibt Krebspatientinnen, die trotz weggeschnittener Brüste - nicht verlernt haben, Ihren Mitmenschen mit kleinen "Alltagsproblemchen" Hoffnung zu geben...
Es gibt Querschnittsgelähmte, die dankbar sind für jeden gelebten Tag, für jeden geliebten Menschen, für jede gute Tat die sie vollbracht haben.
Es gibt unzählige Frauen, die geschändet, missbraucht und seelisch gemordet wurden und trotz all der Höllenqualen die sie immer wieder durchleiden, wieder fähig sind zu Lieben und zu Vertrauen.

Jeder Mensch hat sein ganz persönliches Drama... manche Menschen entscheiden sich gerade im Angesicht des Todes für das Leben (metaphorisch zu sehen)...
manche Menschen entscheiden sich dafür, ihren Hass aufkeimen zu lassen und andere Menschen damit zu infizieren.

Es gibt keine Schuld. Und es gibt keinen Gott den Du schuldig machen kannst. Die Verantwortung hat Dein Freund. Nimm sie ihm nicht weg, wenn er Dir etwas wert ist.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Thread-EröffnerIn
Devastator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Di., 22.09.2009, 07:39

tara, das sind wahre Worte, und es ist nun mal so, dass ich zu schwach bin, um damit umgehen zu können. Meine Motive sind selbstsüchtig, wie ihr hier lesen könnt, weil ich mich schon von meinem einzigen Seelenverwandten getrennt sehe. In Wahrheit habe ich nichts gegen den Life Ball, doch sinnvoll halte ich ihn auch nicht, und von mir aus kann das Aidshilfehaus noch hundert dummer Aufklärungskampagnen starten, obwohl es mir lieber wäre, wenn es mitsamt aller Mitarbeiter abbrennen würde. Gott wird für mich immer Schuld an allem Übel haben, was nicht bedeutet, dass mein Kumpel seine Verantwortung nicht alleine ausbaden muss. Hilft einem sowieso niemand, wie man gesehen hat. Gott ist sowieso nicht greifbar, sonst würde ich ihm schon eine Bombe wegen Verbrechen gegen die Menschheit schicken. Dieses Thema hat sich erledigt, und das ist nicht eure Schuld. Ich schreibe es noch einmal: ich bin zu schwach um damit umgehen zu können, denn für mich gibt es Dinge, die einfach nicht sein dürfen. Außerdem hat sich mein Gewissensproblem auch schon wieder gelöst, denn Frauen kann ich sowieso nicht leiden (halten ja auch nichts von mir), und wenn sie genauso so unvorsichtig sein sollten, wie mein Freund, der sicher ein Kondom benützt hätte, wenn er gewusst hätte, dass die mysteriöse Frau (es könnte eigentlich auch ein Mann gewesen sein) HIV-positiv ist, dann sollen sie sich damit anstecken. Geht mir sowieso gegen den Strich wie jeder tut, als ob das alles kein Weltuntergang ist, doch haben will es um Gottes Willen auch keiner. Dann können diese Leute ihren Optimismus gleich an sich selbst anwenden, und sollen sehen, dass es schon ein Unterschied ist, ob man über jemand anderen spricht, oder selbst davon betroffen ist. Nein, ich werde künftig genauso argumentieren, wie die User hier, dessen Grundaussage eigentlich ist: "Selbst schuld, hättest ein Kondom benutzt. Es ist kein Weltuntergang, du wirst eh nur eines Tages unter Höllenschmerzen krepieren. Nein, du wirst von mir nicht diskriminiert. Du bist nur ein Skorpion, der mir lieb und recht ist, aber bitte keinen Sex haben, sonst zeige ich dich an und stecke dich ins Kittchen, aber ich werde am 1.12. fleißig das Red Ribbon tragen, weil ich weltoffen und liberal bin". Kotzt mich alles an...

Werbung

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 22.09.2009, 08:59

Also was Du hier den Usern zuschreibst ist reine Projektion. Niemand bagatellisiert den Umstand, dass Dein Freund mit HIV angesteckt wurde. Meiner Wahrnehmung nach, versuchten hier einige lediglich neue Perspektiven zu eröffnen. Ich finde schon, dass Du diese, Deines Freundes wegen- zumindest mal verinnerlichen könntest, um ihn damit aufzubauen und zu unterstützen.
Dann können diese Leute ihren Optimismus gleich an sich selbst anwenden, und sollen sehen, dass es schon ein Unterschied ist, ob man über jemand anderen spricht, oder selbst davon betroffen ist.
Tausende User hier, haben verdammt nochmal selbst heftigste Geschichten erlebt, die sie für den Rest ihres Lebens stigmatisieren und die nun aktive Schwerstarbeit leisten, um mit ihrem persönlichen Schicksal leben zu können, wieder neue Hoffnung zu schöpfen und die es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere mental ein Stück weit zu begleiten und zu unterstützen.
Mir fehlt da ehrlich gesagt Dein Empathievermögen. Stattdessen wütest Du nur rum- beschuldigst einen "Gott" für die Schrecken der Welt- obwohl Du doch das beste Beispiel dafür bist, selbst Schrecken mitzuverursachen, weiterzuverbreiten, dich zumindest passiv- am vorsätzlichen "Morden" zu beteiligen- weil Du halt Frauen nicht leiden kannst??? Sag mal, gehts noch?
Also ich glaub, mit Deiner unreflektierten Destruktivität tust Du Deinem Freund gar nicht gut um ehrlich zu sein. Du ziehst ihn nur runter, suchst nur die Schuld bei allen ANDEREN, rechtfertigst seine verbrecherischen Pläne und lässt es zu, dass er sich im Selbstmitleid suhlt. Also auf so einen Freund- der nicht in der Lage ist, mir die Scheuklappen vor den Augen wegzunehmen, wenn ich Blind vor Wut, Trauer und Schmerz bin- auf den könnt ich gut verzichten

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 22.09.2009, 09:00

Devastator/Eleven, was willst Du eigentlich, hm?

Thread-EröffnerIn
Devastator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Di., 22.09.2009, 10:49

tara, ich habe überlesen, wo versucht wurde, neue Perspektiven zu eröffnen. Könntest du mir die Passagen zitieren, wo das versucht wurde? Wieviele der tausenden User hier leiden unter einer tödlichen Erkrankung? Gemeldet hat sich hier keiner von ihnen. Ja, tara, DU würdest vielleicht deine beste Freundin postwendend anzeigen, weil der fremde Mensch dein Freund ist, aber bei mir ist das anders: ich lebe in einer mir feindlich gesinnten Welt, wo mich die Menschen in den Wahnsinn getrieben haben, und schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, dass ich überfordert bin, und dieser eine Typ ist mein bester Freund - das sind andere Werte. Tausend Menschenleben für ihn!
tara hat geschrieben:Sag mal, gehts noch?
Gottes Willen kann man sich nicht widersetzen. Wenn er nicht seine schützende Hand über einen Typen wie meinen Kumpel halten kann, wird er damit gerechnet haben, dass das auch andere Menschen mitreinzieht. Welche Rolle ich dabei spielen soll, ist mir ein Rätsel. Zeige ich ihn an, sperren sie ihn eventuell ein, und aus lauter Wut wird er mich und andere killen, sobald er wieder rauskommt. Ein toller Plan. Da ist es mir lieber, wenn es ein paar Frauen trifft, die mich auf der Straße nicht mal anschauen würden, weil ich ihnen zu häßlich bin. Ich werde nichts dagegen unternehmen, denn sein Himmelsreich kann er sich sonstwo hinstecken - dort will ich niemals hin. Meine unreflektierte Destruktivität ist wirklich ein Thema für sich. Ich bin ihm gegenüber nicht so, sondern fordere ihn auf an Selbsthilfegruppen teilzunehmen, aber das will er nicht, oder nicht mehr, seitdem ich schon mal die dumme Idee hatte, das Aidshilfehaus aufzusuchen, was damit geendet hat, dass er komplett unnötigerweise in der Psychiatrie gesessen ist, was man als Strafe auffassen kann, weil er bei dem grenzenlos genialen Hilfsangebot für HIV-Infizierte eben keinen Lebensmut fassen konnte, und Selbstmordabsichten geäußert hat. In Anbetracht deines letzten Satzes komme ich zu dem Schluss, dass es vielleicht besser ist, ihn allein zu lassen. Verabschiedet sich eben sein bester Freund von ihm, auch gut. Für mich wäre es wirklich leichter, und vielleicht schaffe ich es auch, dass ich sage, ich hatte mal einen supertollen Freund, doch seine HIV-Erkrankung hat mich soweit runtergezogen, dass ich aus Selbstschutzgründen das Weite suchen musste. Ich lehne mich zurück und mache nichts mehr. Das ist wahrscheinlich das Beste. Scheuklappen wegnehmen, dass ich nicht lache. Eines Tages wird er vollgepumpt mit Drogen und lauter roten Flecken am ganzen Körper in einem Krankenbett liegen und auf den Tod warten. Was hat das mit Scheuklappen zu tun? Das wird eines Tages seine Realität sein, sofern man nicht zwischenzeitlich ein Heilmittel findet.

Eremit, was willst du eigentlich? Kennen wir uns?

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 22.09.2009, 11:08

Ja, tara, DU würdest vielleicht deine beste Freundin postwendend anzeigen, weil der fremde Mensch dein Freund ist, aber bei mir ist das anders:
Sorry- eine (kennst du mich etwa?) Zuschreibung erstens und zweitens- habe ich keine Freunde mit so asozialen Zügen, dass sie aufgrund ihres persönlichen Leidens -Schicksals andere hineinziehen und mit in den Abgrund stürzen.
Für mich wäre es wirklich leichter, und vielleicht schaffe ich es auch, dass ich sage, ich hatte mal einen supertollen Freund, doch seine HIV-Erkraknung hat mich soweit runtergezogen, dass ich aus Selbstschutzgründen das Weite suchen musste.
Nein- nicht aus Selbstschutzgründen- sondern eher um ihn vor Dir zu schützen.
Eines Tages wird er vollgepumpt mit Drogen und lauter roten Flecken am ganzen Körper in einem Krankenbett liegen und auf den Tod warten.
Ja- eines Tages werd ich auch vom Krebs zerfressen auf den erlösenden Tod warten. Auch wenn dies erst in 20-30Jahren der Fall sein wird, fange ich bestenfalls schon heute damit an, die Rollos hinunterzulassen, Black Metal zu hören, Satan anzubeten und Vodoo zu praktizieren. AM besten versuchsweise gleich an Dir- einfach so- weil Du mir halt dann so in den Sinn kommst- und eh schon alles Sch...egal ist und ich Dich halt einfach "nicht leiden kann" (hoffe Du kapierst, dass dies als Metapher zu verstehen ist).
In Anbetracht deines letzten Satzes komme ich zu dem Schluss
In Anbetracht dessen, dass Du einfach nicht fähig bist, richtig schlusszufolgern und zu versuchen dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen was Deinem Freund wirklich helfen könnte- schliesse ich die Diskussion mit Dir an dieser Stelle.

Thread-EröffnerIn
Devastator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Di., 22.09.2009, 11:26

Gut tara, belassen wir es dabei. Vielen Dank für euer aller Interesse. Ich bin so dickköpfig, dass man mir nicht beikommen kann, genausowenig wie ich die Welt verändern kann, weil ich machtlos bin. Wo Gottes Wille im Spiel ist, kann man sich nicht widersetzen. Ich mache nichts mehr.

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 22.09.2009, 11:36

Wo Gottes Wille im Spiel ist, kann man sich nicht widersetzen. Ich mache nichts mehr.
Einfach alles weiterhin an "Gott" abschieben? SUPER IDEE!!! Das mach ich jetzt einfach auch. Ich treff Dich, hau Dir ein paar runter und erklär Dir dann, dass mich ja Gott hätte aufhalten können!
Da kann mir doch niemand ernsthaft böse sein oder

Thread-EröffnerIn
Devastator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Di., 22.09.2009, 12:04

Ja, ich bin wirklich saudumm, du hast mich überzeugt. Vielleicht wird mir Gott sogar aufgrund meiner Dummheit meine Sünden vergeben.

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 22.09.2009, 12:57

Na wenigstens hast Du noch ein wenig Fähigkeit zur Selbstironie- das ist ja schon mal was

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 22.09.2009, 22:26

Eleven/Heat/Devastator, was geben Dir eigentlich diese Geschichten?

Haben die Gebrüder Grimm damals nicht schon genug angerichtet?

Macht Dir das Dasein als Forentroll wirklich so viel Spaß?

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Di., 22.09.2009, 23:19

Ja Devastator,

du meinst, du könntest Gott
auf diese Weise für dein Schicksal bestrafen.

Aber in Wirklichkeit schadest du durch
deinen Hass und durch dein Widersetzen
nur einem!
Und das bist leider du selbst!

Vielleicht ist es für dich noch zu früh, das zu verstehen...
aber mehr mag ich dir nicht mitgeben.

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Blaster
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Beitrag Di., 22.09.2009, 23:19

Mein Nickenamen wurde gesperrt. Grund: Doppelnicke. Eremit, ich habe mich noch einmal registriert, um dir hier zu schreiben, wie dolle du dich irrst. Ich war niemals Eleven noch irgendjemand anderes!!! Ich kenne dich nicht und tara auch nicht, ich meine, nicht bewusst. Ich bin ganz neu im Forum. Warum wird das hier im Forum gemacht, und warum werde ich mit einem Gebrüder Grimm verglichen? Der wahre Eleven ist sicher schon längst im Forum unter einen anderen Nickennamen unterwegs, wird sich vor Lachen biegen, wenn er das liest, und du sperrst hier jemanden aus, der damit nichts zu tun hat. Glaubt mir nicht, aber ich sage euch, ihr habt einen Fehler gemacht. Ich war niemals Eleven. Vermutlich bin ich nicht der einzige User, der gesperrt wurde, weil der Verdacht bestand, dieser Forentroll zu sein. Habt ihr das wirklich nötig???
Ich war einmal Devastator.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag