Auf nach Wien !
Das ist ja toll, daß es Dir so gut gefallen hat Sonnige! Freut mich sehr für Dich! Und komm bald wieder!
Viele WienerInnen, die ich kenne, wollen Wien auch immer wieder erleben, und nicht nur hier wohnen. Mir gehts auch so. Es gibt viele Facetten. Aber mal raus fahren ins Grüne ist ebenso notwendig, denn es gibt auch den Stadtkollaps. Vor allem im Sommer kann die Stadt sehr anstrengend sein. Irre heiß, überall Baustellen, Lärm, massig Touristen usw.... Aber sonst, ein Traum!
Häupl und Pröll können sich bedanken für Deinen Beitrag!
Die Raststation Mondsee kenne ich übrigens auch, sehr nette Aussicht und leckere Mehlspeisen!
Lg heartcut
Viele WienerInnen, die ich kenne, wollen Wien auch immer wieder erleben, und nicht nur hier wohnen. Mir gehts auch so. Es gibt viele Facetten. Aber mal raus fahren ins Grüne ist ebenso notwendig, denn es gibt auch den Stadtkollaps. Vor allem im Sommer kann die Stadt sehr anstrengend sein. Irre heiß, überall Baustellen, Lärm, massig Touristen usw.... Aber sonst, ein Traum!
Häupl und Pröll können sich bedanken für Deinen Beitrag!
Die Raststation Mondsee kenne ich übrigens auch, sehr nette Aussicht und leckere Mehlspeisen!
Lg heartcut
- Werbung
Die Praterau im Tiefwinter, wenn es stark geschneit hat, am Besten um sechs Uhr früh, wenn das Morgengrauen den Bäumen ihr mystisches Glitzern verleiht. Ehrlich, ich möchte Wien nicht missen - auch, wenn ich mich oft aufrege. Vor allem über die Wiener, obwohl ich selber einer bin.
Aber das sudern gehört dazu wie die Kaffeehauskultur...
Ein Zitat dazu, dessen Quelle ich leider vergessen habe:
"Wien wäre so schön ohne die Wiener - wie eine schlafende Frau..."
Aber das sudern gehört dazu wie die Kaffeehauskultur...
Ein Zitat dazu, dessen Quelle ich leider vergessen habe:
"Wien wäre so schön ohne die Wiener - wie eine schlafende Frau..."
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 42
FRAGE:
FÄHRT JEMAND IN DEN KOMMENDEN 10 TAGEN VON WIEN AUS NACH TIROL ??
hab' in wien nämlich was vergessen, könnt' das jemand für mich mitnehmen?
sonnige zukunft
FÄHRT JEMAND IN DEN KOMMENDEN 10 TAGEN VON WIEN AUS NACH TIROL ??
hab' in wien nämlich was vergessen, könnt' das jemand für mich mitnehmen?
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
MICH! MICH HAST DU VERGESSEN!
Man kann mich übrigens leicht zusammenklappen, ich passe also auch in jeden Kofferraum...
Man kann mich übrigens leicht zusammenklappen, ich passe also auch in jeden Kofferraum...
- Werbung
@Sonnige
Ich kenne leider niemanden aus der Gegend. Hast du dieses Etwas bei Bekannten vergessen? Oder im Hotel? Was ist es denn wenn ich fragen darf, kann man es schicken?
LG
Ich kenne leider niemanden aus der Gegend. Hast du dieses Etwas bei Bekannten vergessen? Oder im Hotel? Was ist es denn wenn ich fragen darf, kann man es schicken?
LG
-
- , 42
hi heartl!
ja, dieses etwas könnte man zur not auch mit der post schicken, wär' ein größeres packtl, mir wär's halt lieber, wenn ich es im laufe der nächsten woche bekommen würde, ab dem 24.8.09 brauche ich es wieder.
sonnige zukunft
PS: eine PM habe ich bekommen, es würde jemand am 25.8.09 nach innsbruck fahren. vielen dank!
sonst keiner, der nächste woche nach innsbruck unterwegs ist?
ja, dieses etwas könnte man zur not auch mit der post schicken, wär' ein größeres packtl, mir wär's halt lieber, wenn ich es im laufe der nächsten woche bekommen würde, ab dem 24.8.09 brauche ich es wieder.
sonnige zukunft
PS: eine PM habe ich bekommen, es würde jemand am 25.8.09 nach innsbruck fahren. vielen dank!
sonst keiner, der nächste woche nach innsbruck unterwegs ist?
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
- , 42
guten morgen an alle wiener!heartcut hat geschrieben: Viele WienerInnen, die ich kenne, wollen Wien auch immer wieder erleben, und nicht nur hier wohnen. Mir gehts auch so. Es gibt viele Facetten. Aber mal raus fahren ins Grüne ist ebenso notwendig, ......
hab' mal ein bischen gegoogelt für euch. ihr habt ja wunderschöne wanderwege in und rund um wien. schaut mal selber!
http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freiz ... /wege.html
na, auf auf, bei diesem schönen wetter, raus in die stadt, mal mit offenen augen!
heute vor einer woche war ich noch in wien. wir sind da mit den öffis fast zur gloriette und dann zu fuß nach schönbrunn, zum palmenhaus, an der hans-moser-villa (http://www.wien.gv.at/gallery2/m53/run. ... emId=20003) vorüber, da ist jetzt eine botschaft beheimatet drin, und weiter zum heurigen. abschießend haben wir ins richtung hütteldorferstrasse durchgekämpft. bis wir abends wieder den heimweg angetreten haben.
habt ihr gewusst, dass man in wien viele kornelkirschen (http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... X%26um%3D1) findet? sobald sie reif sind, schmecken sie vorzüglich und süss.
was findet man in wien denn noch so außergewöhnliches?
hab' mal ein universum gesehen, da wurde das wiener nachtpfauenauge vorgestellt.....(http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Nachtpfauenauge). so einen würde ich gerne mal sehen, aber wo nur?
sonnige zukunft
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Guten Morgen Sonnige!
Das ist wirklich interessant wenn ein Nicht-Wiener dem Wiener auf die Besonderheiten der Stadt aufmerksam macht! Äußerst interessant!
Wenn Dir noch etwas einfällt, her damit!
Ja, die Wanderwege sind grandios! Der Lainzer Tiergarten ist toll, und überhaupt der Wienerwald ist ganz phantastisch. Man kann stundenlang wandern, und abseits der Kornelkirschen findet man noch eine äußerst abwechslungreiche Botanik. Auch Nähe Donau gibt es traumhafte Plätze und Wege.
Schönen Sonntag noch , lieben Gruß heartl
Das ist wirklich interessant wenn ein Nicht-Wiener dem Wiener auf die Besonderheiten der Stadt aufmerksam macht! Äußerst interessant!
Wenn Dir noch etwas einfällt, her damit!
Ja, die Wanderwege sind grandios! Der Lainzer Tiergarten ist toll, und überhaupt der Wienerwald ist ganz phantastisch. Man kann stundenlang wandern, und abseits der Kornelkirschen findet man noch eine äußerst abwechslungreiche Botanik. Auch Nähe Donau gibt es traumhafte Plätze und Wege.
Da ich selbst kein Nachtschwärmer bin, habe ich diesen Falter leider noch nie gesichtet.hab' mal ein universum gesehen, da wurde das wiener nachtpfauenauge vorgestellt.....(http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Nachtpfauenauge). so einen würde ich gerne mal sehen, aber wo nur?
Schönen Sonntag noch , lieben Gruß heartl
Das stimmt, speziell den "Rundumadum" Wanderweg finde ich sehr gut, so lässt sich ganz Wien in 24 Etappen umwandern.sonnige zukunft hat geschrieben:ihr habt ja wunderschöne wanderwege in und rund um wien. schaut mal selber!
http://www.natuerlichwien.at/rundumadum ... enguertel/
Ein generelles Manko der Stadtwanderwege ist leider die meist sehr dürftige Beschilderung, verglichen mit anderen Ländern schneiden wir da sehr schlecht ab. So ist das halt, für jede blöde Straße werden Millionen ausgegeben aber für ein paar Holzschilder mehr auf den Wanderwegen (von Karten ganz zu schweigen) reicht es nicht.
Für alle Wien Besucher bzw. ortsunkundige Wiener empfehle ich die U4 nach Heiligenstadt zu nehmen und dann mit dem Autobus 38A direkt zum Cobenzl, Kahlenberg bzw. Leopoldsberg fahren und einen wunderschönen Wien Blick genießen.
LG, comus (der jetzt die Badehose einpackt und sich in die Donau schmeißt )
-
- , 42
@ comus and all!
kennt wer eine möglichkeit, eine wanderung durch wiens gärten zu machen? wenn man in den randbezirken spazieren geht, erhascht man von zeit zu zeit einen blick über den gartenzaun.
das, was dahinter zu sehen wäre, das würde mich und eine freundin sehr interessieren.
gibts wo gartenführungen oder tag der offenen gärten?
sonnige zukunft
kennt wer eine möglichkeit, eine wanderung durch wiens gärten zu machen? wenn man in den randbezirken spazieren geht, erhascht man von zeit zu zeit einen blick über den gartenzaun.
das, was dahinter zu sehen wäre, das würde mich und eine freundin sehr interessieren.
gibts wo gartenführungen oder tag der offenen gärten?
sonnige zukunft
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
- , 42
hallo aditi!Aditi hat geschrieben:und unbedingt zitronenpfeffer auf dem naschmarkt kaufen. schmeckt wunderbar!!
meine wienreise wurde auf wundersame weise ein klein wenig verlängert.
ich hab' ja meine tasche in wien vergessen gehabt.
gestern ist sie bei mir eingetroffen, die tasche.
mit einem kleinen geschenk, drin versteckt.
ratet mal, was ich entdeckt habe?
zitronenpfeffer vom naschmarkt!
und nun hab' ich noch ein leckeres rezept gefunden:
http://www.ichkoche.at/Zitronenpfeffer/ ... /html/4167
sonnige zukunft
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Hallo sonnige Zukunft,
och schade den Thread habe ich jetzt erst entdeckt.
Hier aber trotzdem ein Link noch - vielleicht interessiert er dich ja für deinen nächsten Besuch.
http://www.mamilade.at/blumengaerten/hi ... etten.html
Als Geheimtipp gibt es: die Gegend rund um die alte Donau. U1 Station Alte Donau und dann am Wasser entlang spazieren. Es gibt zwar viele Gärten die mittlerweile zugewachsen sind - aber auch viele wo man noch etwas sehen kann.
lg
kokobiene
och schade den Thread habe ich jetzt erst entdeckt.
Hier aber trotzdem ein Link noch - vielleicht interessiert er dich ja für deinen nächsten Besuch.
http://www.mamilade.at/blumengaerten/hi ... etten.html
Als Geheimtipp gibt es: die Gegend rund um die alte Donau. U1 Station Alte Donau und dann am Wasser entlang spazieren. Es gibt zwar viele Gärten die mittlerweile zugewachsen sind - aber auch viele wo man noch etwas sehen kann.
lg
kokobiene
Cool! Und, hast du ihn schon probiert?sonnige zukunft hat geschrieben: ratet mal, was ich entdeckt habe?
zitronenpfeffer vom naschmarkt!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
maaa, ist das nett!!!
danke auch für den link. bei mir ist es so, dass ich inzwischen für jedes gericht (ausser süßem) diesen herrlichen zitronenpfeffer vom wiener naschmarkt (hatte schon anderen, kein vergleich) verwende und jedesmal kann ich der versuchung, eine messerspitze direkt zu kosten nicht widerstehen. und wenn ich nächstes mal in wien bin, besorge ich mir wieder einen. hab ja schon die hälfte von dem 10 dag becher verbraucht.
mlg
aditi
danke auch für den link. bei mir ist es so, dass ich inzwischen für jedes gericht (ausser süßem) diesen herrlichen zitronenpfeffer vom wiener naschmarkt (hatte schon anderen, kein vergleich) verwende und jedesmal kann ich der versuchung, eine messerspitze direkt zu kosten nicht widerstehen. und wenn ich nächstes mal in wien bin, besorge ich mir wieder einen. hab ja schon die hälfte von dem 10 dag becher verbraucht.
mlg
aditi
Der Naschmarkt ist mehr als nur ein Markt - er ist eine Institution, wie auch ein neu erschienenes Buch eindrucksvoll beschreibt.
Auf dem Naschmarkt: Notizen eines Spaziergängers
Auf dem Naschmarkt: Notizen eines Spaziergängers
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 14767 Zugriffe
-