Verzweifelt über beziehungslos

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

RedTeddy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Beitrag Di., 13.05.2008, 19:04

lemon hat geschrieben:Ich denke, du hast noch Zeit genug, dass deine Wünsche in Erfüllung gehn. Nur Ruhe und Gelassenheit, bis 40 J. bis du als Vater noch lange nicht zu alt
he moment - ich hoffe ich bin auch noch nicht zu alt
also mit 31 bist du's bei gott nicht - also wenn geht nütze die zeit
Das mit der Ruhe und Gelassenheit stimmt für Männer nur bedingt - die können mit Ruhe und Gelassenheit nämlich sehr schön in im "nicht beachtet werden" untergehen...
Versuch die männlichen Klischees von wegen aktiver Part beim Ansprechen zu erfüllen - dann wirds schon leichter. Auch wenn's gar nicht deine Art ist. Ich kann's auch nicht und bin halt schon seit Jahren "ruhig und gelassen" - diese Art kannst als Mann in den Wind schießen..... ausser du sitzt schon in irgendeiner privilegierten Position oder bist halt EXTREM fesch und cool und reich gleichzeitig....

Ansonsten gehts mir genauso - bin 40 - nur lose oder kurze - dafür unglücklich verliebt - beziehungen gehabt (von meiner seite ) - lediglich 2 jahre mal im alter von 20 in einer Beziehung mit zusammenwohnen etc.
aber da war ich wohl noch zu jung und unerfahren um das auf dauer zu retten.

Ich kann das total nachvollziehen....
Ich sehn mich auch nach Familie und Kinder, kann auch gut mit Kindern befreundeter Frauen usw.
Mir zerreissts oft das Herz wenn ich im Park sitz und den ganzen Kindertrubel so mit bekomm.
Aber ich bin anscheinend ein für Frauen Unberührbarer geworden....

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mo., 09.06.2008, 06:25

Hm...

ehrlich gesagt auch wenn viele Menschen mir hier immer wieder at geben, habe ich Angst( bin eigentlich innerlich überzeugt ) das ich ewig alleine bleiben werde. Ich habe wirklich schwierigkeiten, mich auf jemand anderes (gerade auf eine Frau) einzulassen!!!

Auch wenn es vielleicht etwas krank klingt aber hat es schon jemand erlebt, das mann einen total tollen Menschen kennen gelernt hat und es aber einefach nicht klappte, weil man einem äußerlich (körperlich) etwas gestört hat ??? So ist es mir gegangen. Klingt ziemlich krank oder??? Es war wirklich eine ganz liebe Frau aber es klappte für mic sexuell einfach nicht.

Und obwohl ich die kurze Beziehung vor gut einem Jahr bbeendet habe und ich weiß das diese Frau mit Ihrem neuen Partner glücklich ist, habe ich das Gefühl dass Sie mir ganz doll fehlt und ich nie wieder so einee tolle Frau kennen lernen werde.

Vielleicht ist es das beste, ich finde mich mit dem ewigen alleine bleiben ab. Scheint so als gäbe es für mich nicht die passende Partnerin!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Di., 17.06.2008, 08:26

Hallo hier,

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!!!Ich habe vor einem halben Jahr eine Kurzeittherapie bekonnen, die jetzt zuende geht.

Ich habe aber das Gefühl, nachdem ich nun meine ganzen Probleme und Ängste kenne, dass es mir eher schlechter geht, ich vielmehr unruhiger bin. Ich dachte eigentlch es sollte mir besser gehen. Weiß einfach nicht so richtig weiter.

Mein großes Problem was mich sehr stark beschäftigt: Ich habe den großen wunsch nach einer glücklichen Partnerschaft. Andererseits meinte mein Therapeut, ich hätte Angst vor Frauen und große Bindungsangst (Angst vor Verlusten und zurückgewiesen werden). Dieses steht meinem Wunsch ja total im Widerspruch. Also wird sich dieser Wunsch wohl auch nie erfüllen. Das macht mich sehr traurig. Ich wollte immer auch eine eigen Familie. Aber ich habe die Hoffnung nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 17.06.2008, 08:36

Hallo Snowy,

ich glaube, wenn die Therapie aufs Ende zugeht, kriegt man einfach leichte Panik. Aber die Dinge, die in der Therapie bearbeitet wurden, brauchen auch seine Zeit um zu wirken.

Eine Erstverschlimmerung der Symptomatik ist durchaus normal. Erst nach einiger Zeit wirst Du wissen, ob die Therapie gut war. Lass manches einfach mal nachwirken.

Deinen Wunsch nach einer glücklichen Partnerschaft kann ich sehr gut nachvollziehen. Manchmal versteht man die Aussagen des eigenen Therapeuten nicht. Vielleicht sollst Du einfach erst mal Dein Leben sortieren, bevor Du Dich mit einer Partnerschaft überforderst.

Darf ich fragen, wie lang Du schon alleine bist und warum Du in Therapie bist?

Wenn Du reden/schreiben möchtest, ich hör gern zu.

Xanny25
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

Lidonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 29

Beitrag Di., 17.06.2008, 08:44

Hi,
ich hatte das gleiche Gefühl nach ca einem halben Jahr! Anscheinend meint meine Therapeutin aber, dass es weitergehen sollte und hat einen Antrag auf Verlängerung gestellt!

Aber wie gesagt, nach den 6 Monaten dachte ich auch, na super, alles aufgewirbelt und nun??? Aber es kommt, glaub mir! Harte Arbeit ist es, aber alleine die Tatsache, dass man Dinge verändern möchte und sich eingesteht, dass es nicht rund läuft grade ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung!

Frag doch man deinen Therapeuten offen ob er/sie nicht vielleicht weiter mit dir arbeiten könnte, da du das Gefühl hast das da noch mehr zu erarbeiten ist... Ist ja legitim!
dance as though no one is watching, love as though you have never been hurt before, sing as though no one can hear you, live as though heaven is on earth

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Di., 17.06.2008, 09:34

snowy_76 hat geschrieben:Andererseits meinte mein Therapeut, ich hätte Angst vor Frauen und große Bindungsangst (Angst vor Verlusten und zurückgewiesen werden).
Hi,

also ich glaube nicht daß wenn so eine Problem tief in einem verwurzelt ist, man das mal eben mit einer Kurzzeittherapie lösen kann...

Dummerweise hast Du jetzt von der Krankenkasse aus vermutlich erstmal 2 Jahre Sperre bis Du eine neue Therapie anfangen kannst um eben anzufangen richtig an die Sache ranzugehen.

Was Du da an Therapie gemacht hast war vermutlich einfach nicht das geeignete für Deine momentane Problematik.

Liebe Grüsse,

Petra

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Di., 24.06.2008, 08:32

Hallo hier,

muss mal wieder einiges loswerden, da es mir wieder eher schlecht geht. Ich hoffe das ist hier o.k. L

Ich bin im Moment einfach sehr fertig und enttäuscht wie ich mich gegenüber ein Frau im vergangenen Jahr verhalten habe.

Muss nur ständig an diese Kleine denken, von der ich dir erzählt habe!!!

Ich kann es mir einfach nicht verzeichen, dass ich so eine verbelhafte, tolle, zuneigungsvolle Frau wegen den mir nicht gefallenen Brüsten einfach so wegschiebe. Das ist einfach schlecht von mir!!! Ich hatte wirklich ein Problem mit Ihrem Körper. Menschlich passten wir absolut super zusammen. Es klappte für mich sexuell nicht. Ist das nicht krank?

Bin von mir selbst sehr enttäuscht und hasse mich dafür.

Jetzt hat sie einen neuen Partner ist glücklich und möchte natürlich von mir nicht mehr belästigt werden, was ich mit einigen Andeutungen gemacht habe. Obwohl ich damals die Beziehung beendet habe, fehlt sie mir jetzt total. DAS MACHT KEINEN SINN ICH BIN EIN VERSAGER!!!
Ich habe alles kaput gemacht,


Habe Angst, dass es bei jeden neuen Begegnung so bei mir läuft. Da verschließt man sich ganz schnell!!!

Es tut ungemein weh mit 32 jahren zu wissen das man nicht in der Lage ist eine Beziehung glücklich zu leben und ein Leben Lang alleine bleiben muss!!! Ich dadurch psychisch sehr weit unten habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Sieses ewige suchen und nicht wissen wann es passiert oder ob es überhaupt noch passier. Fühle mich langsam zu alt dafür.

Ich hatte immer den Traum von einer schöner Partnerschaft und auch der Gedanke an eigene Kinder ist für mich großartig. Aber es wird ein Traum bleiben.

Es ist mir peinlich noch nie eine lange Beziehung gehabt zu haben und ich hatte auch erst 9 malmit einer Frau Sex. Ich bin nicht der Typ der mit irgend einer Frau jedes Wochenende Sex haben muss nur um mir etwas zu beweisen. Obwohl Freunde meinen ich sopllte es vielleicht mal versuchen um dadurch etwas lockerer zu werden und es gleich immer als etwas verbindliches zu sehen.

Ich bin einfach fix und fertig.

Vielleicht bleine ich besser alleine! Ich habe keine Hoffnung mehr.

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Di., 24.06.2008, 08:43

Hallo!

Erst mal, ich denke nicht, dass du ewig alleine bleiben wirst. Ganz bestimmt nicht.

Aber du musst dich erst versuchen von deiner Vergangenheit zu lösen, neu anzufangen. Dazu gehört dir als ersters selbst zu verzeihen.

Ich würde deiner Exfreundin vll. einen letzten Brief mit einer Entschuldigung für dein Verhalten (da es laut dir schlecht war) schreiben, mich dann jedoch nicht mehr bei ihr melden, da dies ihr Wunsch ist.

Hast du dich damals wirklich nur wegen ihres Körpers von ihr getrennt? Hast du ihr das so direkt gesagt?

Andrerseits darfst du nicht vergessen, dass zu einer Beziehung nun mal auch das Körperliche gehört. Ihr ward eben offenbar doch nicht die Richtigen füreinander.

Kann es sein, dass du der Beziehng vor allem deshalb nachtrauerst, weil du dich einsam fühlst? Bedenke, dass dir damals auch etwas fehlte. Die Vergangenheit scheint einem oft rosiger und positiver als sie tatsächlich war. Womöglich habt ihr noch aus ganz anderen Gründen nicht zusammengepasst.

Gönne ihr das neue Glück und versuche dir dein Verhalten zu verzeihen.

Und Kopf hoch, das wird schon.

Wir alle machen Fehler, das wichtigste ist, dass man diese bereut und daraus lernt.

Ich verstehe, dass du gerne eine neue Partnerin hättest. Du wirst auch wieder eine nette Frau kennen lernen, doch soetwas geschieht am ehesten ohne Druck.

Versuche erst mal zu dir zurück zu finden.

Alles Liebe
Luna

Benutzeravatar

Lidonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 29

Beitrag Di., 24.06.2008, 08:51

Luna,
das dachte ich auch gerade

Ich denke auch, dass du gerade so um diese Frau trauerst, weil du momentan vielleicht etwas einsam bist. Da schwelgt man gerne in Erinnerungen und sieht die Dinge etwas positiver.

Zudem kann ich Luna da nur unterstützen, ich denke/hoffe nicht, dass du jemand bist, der leichtsinning einfach mit jemandem Schluss macht. Da steckten damals mit Sicherheit noch andere Gründe dahinter. Versuche dich darauf zu besinnen... Es waren mit Sicherheit nicht nur ihre Brüste... Irgendetwas stimmte da dann wohl grundsätzlich nicht!

Vielleicht macht es dich auch traurig, dass sie nun jemanden hat und du nicht...

Mit den Abenteuern, die dir deine Freunde wünschen weiß ich nicht... Wenn du das nicht möchtest, dann lass es! Auf Frauen (zumindest mich zB) wirkt es nicht gerade attraktv, wenn jemand jedes Wochenende eine neue abschleppt... Das schreckt eher ab, wenn du etwas ernstes suchst! Das macht dich nicht zum große Helden...sorry
Ich meine, wenns passierts passierts, aber darauf anlegen sollte man es nicht meiner Meinung nach!

Ich suche auch schon lange...nicht die Hoffnung aufgeben! Bringt ja nichts...
dance as though no one is watching, love as though you have never been hurt before, sing as though no one can hear you, live as though heaven is on earth

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Di., 24.06.2008, 10:03

Aber was soll ich machen???

Der Gedanken die kleine Frau mit einem attraktiven starken mann zu treffen, macht mir höllische Angst!!!!!!!!!!!!!!!! es löst regelrechte Panik in mir aus!!!


Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Di., 24.06.2008, 10:17

Hallo!

Warum hast du so Angst vor einem Treffen?

Wie wahrscheinlich ist so ein Treffen?

Wohnt sie in deiner Nähe?

Das ist leider etwas, wo du durch musst.

Natürlich wird es anfangs schwer sein, doch es wird mit der Zeit leichter werden.

Du wirst leider nichts anderes tun können als vll. noch der vorgeschlagene ehrliche Entschuldigungsbrief. Sie möchte keinerlei Kontakt mehr und das musst du akzeptieren, so schwer es dir auch fällt.

Kannst du ihr nicht für eine Zeit versuchen aus dem Weg zu gehen? Z.B. einen anderen Weg zur Arbeit/etc. wählen?

Wirst du ihr gezwungenermaßen begegnen?

Dann wäre vll. eine allerletzte Aussprache sinnvoll, dann fühlt ihr euch beide gelöster.

LG Luna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Di., 24.06.2008, 10:26

Ich habe angst, dass ich das psychisch nicht durchhalte und weinen muss aus Eifersucht und Zorn

Benutzeravatar

Lidonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 29

Beitrag Di., 24.06.2008, 10:28

was du machen sollst?
erstmal ruhig bleiben!!!

Wie Luna schon fragt: Musst du sie treffen? Sonst würd ich klipp und klar sagen: aus dem Weg gehen! Wenn dich das so fertig macht!!

Wenns doch mal dazu kommen sollte, was meinst du denn wie du reagieren würdest, möchtest du dem anderen eine reinhauen? Anfangen zu weinen? Ihr bettelnd hinterherlaufen? Hallo sagen und weitergehen? nichts sagen? wegrennen? in Ohnmacht fallen? ODER: (als beste Lösung!) einfach drüber stehen? (kurz hallo sagen und unglaublich busy aussehen...)
dance as though no one is watching, love as though you have never been hurt before, sing as though no one can hear you, live as though heaven is on earth

Benutzeravatar

Lidonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 29

Beitrag Di., 24.06.2008, 10:29

snowy_76 hat geschrieben:Ich habe angst, dass ich das psychisch nicht durchhalte und weinen muss aus Eifersucht und Zorn
wem gilt der Zorn?
dance as though no one is watching, love as though you have never been hurt before, sing as though no one can hear you, live as though heaven is on earth

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Di., 24.06.2008, 10:37

Ich bin eigentlich am meisten auf mich selst zornig. Das ich so eine süße frau nicht annehemn kann aus den oben genannten Gründen und jetzt total eifersüchtig bin. Sie ost bestimmt total böse auf mich wie ich mich verhalten habe auch wenn ich genau das gegenteil fühle . das frist mich auf.

Der Gedanke ich bleibe ewig single mit meiner Angst bringt mich zum weinen!!!!!!!!!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag