Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 05.09.2009, 15:51

Spätestens nach Deinem Urlaub,...aber ich glaube, in Griechenland ist das Essen doch auch ganz nett, oder ?

Werbung

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag So., 06.09.2009, 19:06

Huhu wollte mal ne zwichenmeldung abgeben, war harte arbeit aber sind 2kg wieder weniger Freu!

Nur bewegt sich die Nadel an der Waage immer langsamer. Deshalb hab ich mit sportlicher Betätigung angefangen. Spriche Muskelaufbau. ^^ Ok dadurch werd ich wieder schwerer aber es wird halt auch ne Menge mehr Energie verbrannt als beim Ausdauertrainig, sollte am ende also effektiver sein.


Hier ist noch ein kleiner Tip der mir in die Finger gekommen ist.

Leichter abnehmen mit kaltem Wasser
Durch folgende Eigenschaften kann kaltes Wasser zum Erfolg beitragen:
Da kaltes Wasser eine Temperatur von circa 5 C hat, muss es vom Körper erst auf 37 C erwärmen werden. Die Erwärmungsenergie wird fast ausschließlich aus Fett gewonnen.
Doch dies ist nicht der einzige Vorteil. Ein weiterer ist, dass die Temperatur des Wassers gemessen wird, und somit "vermutet" wird, es wäre außerhalb des Körpers so kalt wie das getrunkene Wasser. Folglich wird der Körper dazu angehalten, Fett zur Wärmeentwicklung zu
verbrennen.
Damit Sie auch während der Arbeit zum Genuss von kaltem Wasser kommen, sollten Sie sich das kalte Wasser in einer Thermoskanne mitbringen.

So long Manex

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 07.09.2009, 10:54

Nachdem man ja üblicherweise der Gesundheit zuliebe abnimmt, finde ich das mit dem kaltem Wasser nicht unbedingt so prickelnd. Als leidenschaftlicher Teetrinker stellts mir jedenfalls die Haare auf. ^^

Muskeltraining kann ich nur empfehlen, zwar ist bei mir der Zeiger der Waage stehengeblieben seit ich angefangen habe zu trainieren, die Figur verbessert sich trotzdem zusehends. Ist halt doch ein Unterschied ob sich 5 kg auf Hüften, Reiterhosen und Oberschenkel schwabbelnd verteilen oder ordentlich proportioniert eine knackige Silhouette formen.

Aufs Eiweiss nicht vergessen, sonst gehts in die Hose.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 07.09.2009, 10:58

seit ich angefangen habe zu trainieren, die Figur verbessert sich trotzdem zusehends. Ist halt doch ein Unterschied ob sich 5 kg auf Hüften, Reiterhosen und Oberschenkel schwabbelnd verteilen oder ordentlich proportioniert eine knackige Silhouette formen.
So ist es. Selbst in etwas höherem Alter zahlt sich das aus; der Haken ist höchstens, dass man immer dranbleiben muss.

Werbung

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Mo., 07.09.2009, 19:32

So ist es. Selbst in etwas höherem Alter zahlt sich das aus; der Haken ist höchstens, dass man immer dranbleiben muss.
Naja die Motivation muss halt am Anfang aufgebracht werden, wenn man so 3-4 wochen später in den Spiegel schaut, und sieht wie toll das ausieht ist die Motivation denke ich kein Problem mehr, und man muss ja nicht jeden Tag trainieren. Grad beim Muskelaufbau sollte man ja immer genug Pause lassen weil Muskeln wärend des Trainings ja nicht wachsen sondern in den Ruhephasen ..also immer mindestens en Tag pause dazwichen lassen. Wenn man sich schlapp fühlt auch mal 2 tage.
Dann noch darauf achten das man alle partien trainiert. Einmal wachsen sie dann schneller, weil die Hormonauschüttung größer ist, die Optik ist schöner ...sieht halt doof aus wenn man ne schöne Brust hat, aber die Arme total dünn sind.
Und die Haltung verbessert sich auch. 30min alle 2-3 Tage und in 5-6 Monaten hat man ne schöne stimmige Figur.
Ich benutz dafür ein Thera-Band, das hat mein Vater aus der Reha mitgebracht, vorallem ideal wenn man nicht so den Platz hat und man kann es wirklich überall hin mitnehmen, also wenn man will kann man auch mal im Park trainieren.

Als Mann hab ich da natürlich vorteile meine Muskeln wachsen einfach schneller als bei Frauen.

^^ ok ich weiß das ist ein Abnehm-thread. Will ich immernoch. Nur hab ich jetzt ein anderes Ziel. Wenn ich 90kg wiege und SO ausseh. Hab ich kein Problem mehr damit.
Bild
Aufs Eiweiss nicht vergessen, sonst gehts in die Hose.
Jap man muss sich auch wieder anders ernähren wie als wenn man Diät hällt, beides verträgt sich nicht so gut miteinander.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 07.09.2009, 20:08

Nur hab ich jetzt ein anderes Ziel. Wenn ich 90kg wiege und SO ausseh. Hab ich kein Problem mehr damit.
Jap! Arni S. dürfte auch "Übergewicht" haben.

Ich strebe - ganz bescheiden - die Figur von Tina Turner an. Dann ist mir mein Gewicht auch noch schnuppiger als heute.

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Mo., 07.09.2009, 22:25

Hehe, da sieht man mal, es geht doch eigentlich ganet so sehr ums Gewicht, sondern ums aussehn

Vllt ist der Wunsch vom Abnehmen dann falsch definiert, bzw der falsche gedankliche ansatz.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 08.09.2009, 10:20

Naja, den Speck will man halt abnehmen. Persönlich ist mein Schönheitsideal auch nicht so Magermodel mit Strohhalmbeinen sondern ich finde diverse Tänzerinnen sehr sexy. (Seien es jetzt klassische Tänze oder halt Tänzerinnen von Musikvideos usw...) Die sind durchtrainiert, haben trotzdem eine wunderschöne weibliche runde Figur usw...

Shakira würde zum Beispiel in die Schublade passen, da sieht man überall, dass sie durchtrainiert ist, trotzdem hat die immer noch einen toperotischen Bauchansatz, Hüften, Po usw... 0% Körperfett hat die auch nicht, aber dadurch, dass bei ihr da alles seinen Platz hat sieht sie einfach supersexy aus. Für die Figur könnte ich töten. ^^

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 08.09.2009, 10:33

Da stimm ich Dir zu.

Nur wird - nicht nur - Shakira a) ihren Personaltrainer haben und b) mehrere Stunden täglich etwas für die Figur tun.

Können Normalsterbliche kaum.

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 08.09.2009, 15:14

wissenschaftler und ärzte empfehlen, die BMI normwerte auf das lebensalter zu beziehen.
dann ergeben sich höhere normwerte, weil im höheren lebensalter es normal ist (und bei frauen wegen des natürlichen östrogenspeichers sogar bis zu einem gewissen grad als ostoeporoseprophylaxe erwünscht ist!!)
dass vermehrt fettgewebe angesetzt wird


dann ergeben sich höhere normwerte, unter die man nicht geraten sollte...

19-24 Jahre: BMI 19-24
25-35 Jahre: BMI 20-25
35-44 Jahre: BMI 21-26
45-54 Jahre: BMI 22-27
55-64 Jahre: BMI 23-28
über 64 Jahre: BMI 24-29

bezogen auf diese realistischeren und normaleren BMI s haben vllt die wenigsten von euch überhaupt anlass, abzunehmen....???

noch dazu, wo ausstrahlung und charisma sich nicht über den BMI bemessen lassen
Zuletzt geändert von hungryheart am Di., 08.09.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 08.09.2009, 15:47

Da liege ich doch glatt für meine Altersstufe an der unteren Grenze. Also - nix mehr abnehmen ...

Das ist es ja: Wir unterliegen alle einer Gehirnwäsche - wollen immer noch schlanker sein. Als ob das in Wirklichkeit irgendein Problem lösen könnte.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 08.09.2009, 16:44

Schneekugel hat geschrieben:Für die Figur könnte ich töten. ^^
mal ganz ehrlich, schneekugel: shakira und ihre figur lassen mich völlig kalt. und das bild oben, das mhhkay gebracht hat: absolut unnatürlich.
hungryheart hat geschrieben:noch dazu, wo ausstrahlung und charisma sich nicht über den BMI bemessen lassen
ja, wenn der comus lächelnd ankommt und schlemmerpfandl "cosa nostra" serviert, dann ist sein bmi selbstverständlich egal, gell...?
Eve... hat geschrieben:Das ist es ja: Wir unterliegen alle einer Gehirnwäsche - wollen immer noch schlanker sein. Als ob das in Wirklichkeit irgendein Problem lösen könnte.
bei denen, die das leben (inkl. "liebe") als ein einziges business verstehen, in dem man sich gewinnbringend auf dem markt verkaufen muss, löst es so einiges an ängsten bzgl. marktwert.

wir freilich lächeln lieber und geben uns einer ordentlichen jause mit käse und speck hin, oder?

griaßl
entjausenschmaus

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 10.09.2009, 08:53

Das Problem ist BMI sagt ja absolut nichts aus. Ich hab seit Anfang des Jahres jetzt 9 kg abgenommen, seit 8 Wochen trainiere ich und seitdem hat sich gar nichts getan beim Gewicht, dafür jede Menge bei der Figur. BMI ist dennoch gleich, das nebenbei meine kaputte Rückenmuskulatur sich verbessert hat, allgemein mein körperliches Wohlbefinden zugenommen hat, mein Energiegrundumsatz sich erhöht hat usw... wird auch alles nicht vom BMI erfasst. Fazit: BMI sagt nichts, aber wirklich überhaupt gar nichts aus. (Und so ein Popo-Hüften-Schenkeltraining verbessert nebenbei auch ganz andere Muskelbereiche in der Gegend. )

Natürlich haben Stars Fitnesstrainer, Ernährungsberater usw... aber wenn ich mich schminke erwarte ich auch nicht nachher auszusehen wie auf einem nachbearbeitetem Bild eines Hochglanzmagazins das ein ganzes Stylingteam zur Verfügung hatte und eine Frau die den ganzen Tag nichts anderes tut als Schönheitspflege, sondern halt ein Ergebnis innerhalb des normalen Rahmens.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 10.09.2009, 21:38

Schneekugel hat geschrieben:BMI sagt nichts, aber wirklich überhaupt gar nichts aus.
zum thema herkunft des bmi weiß die wikipedia:
Der BMI wurde vom belgischen Mathematiker Adolphe Quételet im 19. Jahrhundert entwickelt. Populär wurde er durch den Einsatz bei US-amerikanischen Lebensversicherern, um über eine einfache Einstufung die Prämien für Lebensversicherungen berechnen zu können, da die Risiken durch Übergewicht besonders in den USA (aufgrund des ständig steigenden Anteils übergewichtiger Menschen) relevant sind. Die Entwicklung erfolgte also aus primär wirtschaftlichen und nicht aus gesundheitspolitischen Gründen.
also gepusht durch lebensversicherungen, die an profit interessiert sind. ich glaube, das sagt schon vieles.
Schneekugel hat geschrieben:Und so ein Popo-Hüften-Schenkeltraining verbessert nebenbei auch ganz andere Muskelbereiche in der Gegend.
aha... sehr schön. weitermachen...

grüße
entwurf

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 10.09.2009, 22:30

Liabs Entwürferl,
also gepusht durch lebensversicherungen, die an profit interessiert sind. ich glaube, das sagt schon vieles.
Gepusht durch die Versicherungen war die - heute veraltete - Regel "Körpergröße in cm minus 15 % = höchste Lebenserwartung". Das hat sich längst als Enterl herausgestellt.

Genüssliche Grüße
's Everl

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag