@sad_g
wie auch immer du dich entscheidest - höre auf dein bauchgefühl und auch wenn er nicht reagieren wird, mach dich deshalb nicht fertig!
ich bekam ja die gleichen ratschläge, aber schön langsam beginne ich anzunehmen (auch wenn es schwerfällt und weh tut)...
drück dich nochmals
ich bekam ja die gleichen ratschläge, aber schön langsam beginne ich anzunehmen (auch wenn es schwerfällt und weh tut)...
drück dich nochmals
- Werbung
ich werde ihm den Brief sicher schicken. ob er antwortet oder nicht, ist mir egal, es geht mir auch nicht darum, von ihm zu hören. ich will einfach loswerden, was ich denke und fühle. ob es ihm passt oder nicht, ist mir auch egal. ich mache das einfach für mich.
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.
Shakespeare, Sonnett 116.
hi stardust,
super, heute hörst du dich schon besser an! ich spüre, dass bei dir auch die wut durchkommt und das ist gut so!
ich finde es auch gut, dass du ihm den brief schickst! hast du ihnen von deinen freundinnen lesen lassen?
es ist jedenfalls wichtig für dich, ihm mitzuteilen was du empfindest!
ich habe den brief bzw. email an meinen ex noch nicht abgeschickt, weiß auch nicht, ob ich es tun werde...
drücke dich !
super, heute hörst du dich schon besser an! ich spüre, dass bei dir auch die wut durchkommt und das ist gut so!
ich finde es auch gut, dass du ihm den brief schickst! hast du ihnen von deinen freundinnen lesen lassen?
es ist jedenfalls wichtig für dich, ihm mitzuteilen was du empfindest!
ich habe den brief bzw. email an meinen ex noch nicht abgeschickt, weiß auch nicht, ob ich es tun werde...
drücke dich !
hi,
ich habe soeben den Brief an ihn geschickt. Möglicherweise liest er ihn erst am Dienstag Abend, da arbeitet er glaub ich das nächste Mal. Ist mir aber auch wurscht. Freundinnen von mir haben den Brief gelesen, sie haben gesagt dass wichtige Sachen endlich rauskommen. Dass ich auf Klarheit bestehe. Und dass ich sage, dass ich dies verdient habe. Eine hat gemeint, der Brief könnte durchaus noch härter und zorniger sein
wenn nur Wut und Zorn kommen, ist es ok. Ich möchte nur nicht, dass es Hass ist... denn das bringt mich nicht weiter.
wie gehts dir heute, Sad?!? was spricht bei dir dafür bzw. dagegen, den Brief wegzuschicken?!?
ich habe soeben den Brief an ihn geschickt. Möglicherweise liest er ihn erst am Dienstag Abend, da arbeitet er glaub ich das nächste Mal. Ist mir aber auch wurscht. Freundinnen von mir haben den Brief gelesen, sie haben gesagt dass wichtige Sachen endlich rauskommen. Dass ich auf Klarheit bestehe. Und dass ich sage, dass ich dies verdient habe. Eine hat gemeint, der Brief könnte durchaus noch härter und zorniger sein
wenn nur Wut und Zorn kommen, ist es ok. Ich möchte nur nicht, dass es Hass ist... denn das bringt mich nicht weiter.
wie gehts dir heute, Sad?!? was spricht bei dir dafür bzw. dagegen, den Brief wegzuschicken?!?
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.
- Werbung
liebe stardust,
ich freue mich sehr, denn du klingst heute wesentlich besser als gestern!
hass soll auch nicht entstehen - wäre kontraproduktiv! wut und enttäuschung aber sind hilfreich, um etwas abstand zu gewinnen!
ich hasse meinen ex absolut nicht, aber ich denke mir mittlerweile, dass ER das pech hat, mich nicht mehr an seiner seite zu haben...fällt nicht immer leicht...ist auch der grund, warum ich meinen brief (mail) an ihn nicht abgeschickt habe...ich meldete mich oft genug, er hat nicht oder aber sehr verletzend reagiert, das brauche ich nicht mehr...
ich versuche, mich auf andere dinge zu konzentrieren und rede mir immer wieder ein, dass ich noch so viel vor mir habe - in die zukunft schauen muss und die vergangenheit hinter mir lassen....
ich freue mich sehr, denn du klingst heute wesentlich besser als gestern!
hass soll auch nicht entstehen - wäre kontraproduktiv! wut und enttäuschung aber sind hilfreich, um etwas abstand zu gewinnen!
ich hasse meinen ex absolut nicht, aber ich denke mir mittlerweile, dass ER das pech hat, mich nicht mehr an seiner seite zu haben...fällt nicht immer leicht...ist auch der grund, warum ich meinen brief (mail) an ihn nicht abgeschickt habe...ich meldete mich oft genug, er hat nicht oder aber sehr verletzend reagiert, das brauche ich nicht mehr...
ich versuche, mich auf andere dinge zu konzentrieren und rede mir immer wieder ein, dass ich noch so viel vor mir habe - in die zukunft schauen muss und die vergangenheit hinter mir lassen....
sad_g hat geschrieben:...
Bravo sad
ja, das ist wirklich ein super Fortschritt! *stolzaufdichbin*Ganter hat geschrieben:sad_g hat geschrieben:...
Bravo sad
seltsamerweise fallen mir immer mehr Parallelen zu meiner ersten großen Liebe auf. Der hat mich ja total verarscht, war eine on-off- Beziehung nach seinen Bedingungen. vielleicht waren sich beide zu sicher, dass sie mich wirklich haben, und glaubten deshalb, dass sie machen können, was ihnen in den Kram passt?!?
Freunde von mir haben oft gesagt, ich bin eine so starke Persönlichkeit und eine so tolle Frau, und jeder Mann könnte sich alle 10 Finger abschlecken, wenn er mein Freund sein darf. Ein Bekannter hat auch gesagt, ich gehöre umworben und nicht verunsichert. Haben die Männer in meinem Leben Angst davor, dass sie mich nicht verdienen?!? und ich da mal draufkomme und sie mich dann verlieren?!? Mein Ex hat öfter gesagt, ich soll mir einen jungen suchen in meinem Alter, der keine Kinder hat. Vielleicht spielte da eine Unsicherheit mit, immerhin ist er 13 Jahre älter als ich. Er sagte auch oft, dass ich total attraktiv bin, wenn ich aber sagte, dass er mir gefällt, hat er das als unwahr abgetan.
naja, irgendwie ist mir jetzt leichter, seit ich den Brief weggeschickt habe. Einen solchen Ton kennt er von mir nicht. Vielleicht hilft es ja, ihn etwas wachzurütteln... dass er endlich aufhört, immer gleich davonzulaufen und sich den Dingen sofort stellt. Bisher war er da immer sehr lernresistent, was seine Fehler bezüglich davonlaufen betreffen. Aber so hat nie eine Frau eine wirkliche Chance... egal ob ich oder eine andere...
Also eine gewisse Distanzierung kann nur gut sein. Und warum, Stardust, sollst du keine tolle Frau sein? Genau das ist doch der Punkt der es doch absolut sicher macht, dass du wieder einen genauso tollen Mann finden wirst - wenn du es selbst zuläßt. Den dass mußt halt schon machen. Irgendwann zum Schluß kommen, dass halt er es nicht wert ist - und dich auf die Suche nach dem Partner machen, der es dann doch wert ist. Mit dem du dir auch deinen Kinderwunsch erfüllen kannst und wirst. Du, es ist alles auch eine Frage der Zeit. Aber es wird dir als toller Frau einfach gelingen. Genauso, wie es sad gelingen wird.
so, er hat mir jetzt ein SMS geschickt. hab nicht erwartet, dass er so schnell den Brief liest, ist aber ok.
eine Sache hab ich ziemlich in den falschen Hals gekriegt, naja das hatte ich fast erwartet. allerdings find ich es halt nicht fair, dass er mir etwas vorspielt, auch wenns "nur" falsche gute Laune ist. dass das missverstanden werden kann, müsste ihm eigentlich klar sein.
naja hab ihm jetzt geschrieben, dass ich Klarheit brauche, damit ich abschließen und weitergehen kann. Auch wenn ich nichts lieber möchte als mit ihm zusammensein, fürchte ich, dass diese Liebe zwischen und keine Chance hatte, weil er ihr keine Chance gegeben hat. Unbewusst. ich hoffe halt für ihn, dass er daraus lernt, damit er sich in Zukunft nicht immer wieder alles verbaut...
eine Sache hab ich ziemlich in den falschen Hals gekriegt, naja das hatte ich fast erwartet. allerdings find ich es halt nicht fair, dass er mir etwas vorspielt, auch wenns "nur" falsche gute Laune ist. dass das missverstanden werden kann, müsste ihm eigentlich klar sein.
naja hab ihm jetzt geschrieben, dass ich Klarheit brauche, damit ich abschließen und weitergehen kann. Auch wenn ich nichts lieber möchte als mit ihm zusammensein, fürchte ich, dass diese Liebe zwischen und keine Chance hatte, weil er ihr keine Chance gegeben hat. Unbewusst. ich hoffe halt für ihn, dass er daraus lernt, damit er sich in Zukunft nicht immer wieder alles verbaut...
dass ich Klarheit brauche, damit ich abschließen und weitergehen kann.
Genau - um das Abschließen und das weitergehen geht es. Ich finde diese Formulierung von dir wunderschön und sehr klar.
Auch wenn ich nichts lieber möchte als mit ihm zusammensein, fürchte ich, dass diese Liebe zwischen und keine Chance hatte, weil er ihr keine Chance gegeben hat. Unbewusst.
Du, ich verstehe dass du das möchtest. Emotional. Natürlich. Aber wenn er dieser Liebe keinen Chance gegeben hast, dann darfst du ihr nicht unbegrenzt nachtrauern. Er hat damit auch dir keine Chance geben, er hat es nicht zugelassen dass du ihm das wertvolle Geschenk deiner Liebe hättest schenken können. Egal, ob das nun bewußt oder unbewußt war - wobei er hatte schon bewußt eine Beziehung mit dir, oder? Aber er hat dieses Geschenk abgeleht. Das ist schmerzhaft, aber es ist halt so. Damit schließe das ab und gehe weiter - deine Worte.
Genau - um das Abschließen und das weitergehen geht es. Ich finde diese Formulierung von dir wunderschön und sehr klar.
Auch wenn ich nichts lieber möchte als mit ihm zusammensein, fürchte ich, dass diese Liebe zwischen und keine Chance hatte, weil er ihr keine Chance gegeben hat. Unbewusst.
Du, ich verstehe dass du das möchtest. Emotional. Natürlich. Aber wenn er dieser Liebe keinen Chance gegeben hast, dann darfst du ihr nicht unbegrenzt nachtrauern. Er hat damit auch dir keine Chance geben, er hat es nicht zugelassen dass du ihm das wertvolle Geschenk deiner Liebe hättest schenken können. Egal, ob das nun bewußt oder unbewußt war - wobei er hatte schon bewußt eine Beziehung mit dir, oder? Aber er hat dieses Geschenk abgeleht. Das ist schmerzhaft, aber es ist halt so. Damit schließe das ab und gehe weiter - deine Worte.
diese Worte waren - muss ich beschämt zugeben - mehr für ihn gedacht. Auch wenn ich weiß, dass es notwendig sein wird, habe ich sie noch nicht verinnerlicht. Es tut einfach noch zu sehr weh.w_s_ hat geschrieben:dass ich Klarheit brauche, damit ich abschließen und weitergehen kann.
ein Fortschritt war mein Brief auf jeden Fall: er hat mir geantwortet, dass er mir schreiben wird, und ich auf alle meine Fragen eine klare Antwort bekomme, mit ja oder nein. Dann gibt es - hoffentlich - nichts mehr falsch zu verstehen.
Auch wenn du das beschämend zugibst (wofür es gar keinen Grund gibt, übrigens): vielleicht kannst du die Worte doch auch für dich adaptieren?
Ich glaube es würde dir gut tun. Schlicht und ergreifend nur gut tun. Nicht sofort, aber halt über die Zeit - weil es deinen Schmerz zwar nicht direkt und unmittelbar leichter macht, aber doch vielleicht verkürzen hilft?
Ich glaube es würde dir gut tun. Schlicht und ergreifend nur gut tun. Nicht sofort, aber halt über die Zeit - weil es deinen Schmerz zwar nicht direkt und unmittelbar leichter macht, aber doch vielleicht verkürzen hilft?
ich weiß es nicht. hab auch etwas Angst vor seinen Antworten - wenn sie wirklich so klar und unmissverständlich sind... weil die Wahrheit auch weh tun könnte.
wenn nur die Liebe zu ihm weniger werden würde, wäre vieles leichter...
wenn nur die Liebe zu ihm weniger werden würde, wäre vieles leichter...
hab auch etwas Angst vor seinen Antworten
Du, es sollten dir eigentlich eh deine Antworten die wichtigeren sein.
Ach ja, und seine Antworten sollten dir langsam nicht mehr weh tun können. Sie dürfen dir nicht mehr weh tun. Leicht gesagt meine Liebe, ich weiß.
Ich wünsche dir damit auf jeden Fall von ganzem Herzen das Beste - und dass du uns nicht gleich wieder ins emotionale schwarze Loch verschwindest, hörst du? Zumindest sad und ich haben uns schwere Sorgen um dich gemacht, weißt du das eh? Also pass auf dich gut auf!
Du, es sollten dir eigentlich eh deine Antworten die wichtigeren sein.
Ach ja, und seine Antworten sollten dir langsam nicht mehr weh tun können. Sie dürfen dir nicht mehr weh tun. Leicht gesagt meine Liebe, ich weiß.
Ich wünsche dir damit auf jeden Fall von ganzem Herzen das Beste - und dass du uns nicht gleich wieder ins emotionale schwarze Loch verschwindest, hörst du? Zumindest sad und ich haben uns schwere Sorgen um dich gemacht, weißt du das eh? Also pass auf dich gut auf!
w_s_ hat geschrieben:und dass du uns nicht gleich wieder ins emotionale schwarze Loch verschwindest, hörst du? Zumindest sad und ich haben uns schwere Sorgen um dich gemacht, weißt du das eh? Also pass auf dich gut auf!
I'll do my best. sowas wie am Samstag brauch ich wirklich nicht mehr...
- Werbung