Corona - Der Thread zum Virus 8
Wann hast du einen Termin bzw. stehst in einer Schlange? Bei mir ist es nich knapp ein Monat hin und ich hoffe auch, dass es gelingt, bis dahin noch ansteckungsfrei zu bleiben.
In BY wird man mit den Maßnahmen zwar mehr oder weniger gleich in die höchste Stufe einsteigen (gestern war man zumindest kurz davor). Aber darauf setzen: Nope.
In BY wird man mit den Maßnahmen zwar mehr oder weniger gleich in die höchste Stufe einsteigen (gestern war man zumindest kurz davor). Aber darauf setzen: Nope.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Und da haben wir die Impfpflicht die ja niiiieeee kommen wird….
https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... Montag-fix
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Waaaasss. Das war doch geschwaffel von Schwurblern, oder wie sie gern genannt werden, Leugnern , Verschwörungstheoretikern und Impfgegner.
Pass auf das du nicht, so wie ich, "gebeten" wirst in den leugner Faden zu gehen.
- Werbung
Nun, die Rechtslage ist in Ö eine andere als in D, sowohl was den allgemeine Lockdown, als auch eine generelle Impfpflicht angeht.
Aber was soll ich sagen: Wenn in D die (tatsächliche) Lage neu zu bewerten ist (im Sinne zunehmende Verschlechterung und dem Kollaps von Systemen... und die neu, noch mildereren Mittel nicht Greif werden) wird gaaanz bestimmt auch in D rechtlich eeeiniges mehr möglich werden, was man bisher nicht ausreizen wollte (und musste).
Eine berufsbezogene wird wahrscheinlich auch in D kommen. Die Länder fördern diese. Ist nur noch die Frage, ob das noch die alte oder die neue in die Wege leiten. Das ist sicherlich eher rechtlich begründbar, aktuell.
Also: Schön die Zahlen auch hier hochtreiben (Ö ist schon "weiter" gewesen) und es rückt auch in D näher.
Aber was soll ich sagen: Wenn in D die (tatsächliche) Lage neu zu bewerten ist (im Sinne zunehmende Verschlechterung und dem Kollaps von Systemen... und die neu, noch mildereren Mittel nicht Greif werden) wird gaaanz bestimmt auch in D rechtlich eeeiniges mehr möglich werden, was man bisher nicht ausreizen wollte (und musste).
Eine berufsbezogene wird wahrscheinlich auch in D kommen. Die Länder fördern diese. Ist nur noch die Frage, ob das noch die alte oder die neue in die Wege leiten. Das ist sicherlich eher rechtlich begründbar, aktuell.
Also: Schön die Zahlen auch hier hochtreiben (Ö ist schon "weiter" gewesen) und es rückt auch in D näher.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 19.11.2021, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Der hat immerhin den Vorteil, dass man dort alles sagen und schreiben darf, im Gegensatz zum totalitären Faden hier.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nur gut das weder du noch andere zu entscheiden haben wo ich zu schreiben habe.
Ja, das stimmt wohl. Leider dauert es noch, bis mir die dazu erforderlichen Blockwartkompetenzen von der diktorischen Regierung verliehen werden.
........
Schätze ich ähnlich ein, wenn auch in dem Fall etwas intuitiver als Wieler... hätte eher kommen müssen... aber die Freiheit und das Grundgesetz... Wen interessiert schon das RKI.
........
Schätze ich ähnlich ein, wenn auch in dem Fall etwas intuitiver als Wieler... hätte eher kommen müssen... aber die Freiheit und das Grundgesetz... Wen interessiert schon das RKI.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-299.html10:40 Uhr
RKI-Chef Wieler: 2G-Regel nicht mehr ausreichend
Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hält die von der Ministerpräsidentenkonferenz flächendeckend beschlossene 2G-Regel in der derzeitigen Pandemielage für nicht mehr ausreichend. Die 2G-Regel sei sinnvoll, "in der aktuellen Situation reicht das nicht mehr", sagte Wieler in Berlin.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... teien.htmlEinstimmig angenommen
Bundesrat stimmt für neue Corona-Maßnahmen der Ampel
Damit sind manche Maßnahmen, wie es sie bei den ersten Lockdowns gab, IN DEUTSCHLAND gar nicht mehr ohne weiteres möglich.
Die Union hätte ohne weiteres blockieren können, stimmte aber letztlich zu. Dieser Kompromiss wurde dadurch möglich, dass später nochmals auf den Prüfstand gestellt werdsn soll, ob die Maßnahmen (ausreichend) greifen.
Wobei offizielle Maßnahmen das eine sind, Eigenverantwortung das andere...
Und je nach dem wäre evtl. nochmals nachzubessern.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich trage schon längere Zeit diese Gedanken in mir... wundere mich, während man über 2G, 3G, 2G+ und so weiter spricht. Warum die Regierungen nichts im Gesundheitswesen ändern... Meinetwegen vorerst auch allein für die Zeit der Pandemie...
Sie könnten den Krankenhäusern so viel Geld zur Verfügung stellen, dass sie die Anzahl der Pflegekräfte und Mediziner auf den Stationen verdoppeln könnten und dadurch sich die alltägliche Arbeit auf mehrere Team-Mitglieder verteilen würde. Diese könnten sich dann besser erholen, für den Dienst und in dem Dienst auch konzentrierter arbeiten.
Sie könnten so viel Geld zur Verfügung stellen, dass die Gehälter dort um Tausend Euro oder andere deutlichere Summe erhöht werden könnten, für die Menschen, welche direkt mit Patienten arbeiten.
Sie kippen so viel öffentliches Geld woanders und manches verschwindet, ohne dass danach etwas Nützliches übrig bleibt. Und auch hier, schrauben sie lieber an den Rahmenbedingungen, während sie auch dort bestärken könnten, wo das beim Menschen am ehesten ankommt, weil das ein Faktor mit deutlichem Einfluss in dem ganzen Geschehen ist.
Sie könnten den Krankenhäusern so viel Geld zur Verfügung stellen, dass sie die Anzahl der Pflegekräfte und Mediziner auf den Stationen verdoppeln könnten und dadurch sich die alltägliche Arbeit auf mehrere Team-Mitglieder verteilen würde. Diese könnten sich dann besser erholen, für den Dienst und in dem Dienst auch konzentrierter arbeiten.
Sie könnten so viel Geld zur Verfügung stellen, dass die Gehälter dort um Tausend Euro oder andere deutlichere Summe erhöht werden könnten, für die Menschen, welche direkt mit Patienten arbeiten.
Sie kippen so viel öffentliches Geld woanders und manches verschwindet, ohne dass danach etwas Nützliches übrig bleibt. Und auch hier, schrauben sie lieber an den Rahmenbedingungen, während sie auch dort bestärken könnten, wo das beim Menschen am ehesten ankommt, weil das ein Faktor mit deutlichem Einfluss in dem ganzen Geschehen ist.
Zuletzt geändert von Fairness am Fr., 19.11.2021, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Preis der Freiheit:
Weihnachtsmärkte in BY: abgesagt.
Ich überlege, wann es war, dass Aiwanger verkündete, dass Weihnachtsmärkte quasi wie immer stattfinden (kein 3G), etwas städtisches Hygienekonzept lange. Nun müsste er der Komplettabsage zustimmen.
Auch so noch einige (happige) Einschränkungen nach alter Rechtslage... die bereits ein Endedatum hat: 15.12.
Impfzentren sollen komplett hochgefahren werden, d.h. Öffnung an mehr als 2 Tagen.
Wenn der Bund in Richtung berufsbezogener Impfpflicht nichts unternehmen wird, sollen angeblich die Länder prüfen, was sie von sich aus ausschöpfen können.
Weihnachtsmärkte in BY: abgesagt.
Ich überlege, wann es war, dass Aiwanger verkündete, dass Weihnachtsmärkte quasi wie immer stattfinden (kein 3G), etwas städtisches Hygienekonzept lange. Nun müsste er der Komplettabsage zustimmen.
Auch so noch einige (happige) Einschränkungen nach alter Rechtslage... die bereits ein Endedatum hat: 15.12.
Impfzentren sollen komplett hochgefahren werden, d.h. Öffnung an mehr als 2 Tagen.
Wenn der Bund in Richtung berufsbezogener Impfpflicht nichts unternehmen wird, sollen angeblich die Länder prüfen, was sie von sich aus ausschöpfen können.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wie wollen sie das denn in der Bevölkerung durchsetzen?Nico hat geschrieben: ↑Fr., 19.11.2021, 09:52 Und da haben wir die Impfpflicht die ja niiiieeee kommen wird….
Hohe Geldstrafen (mittlerer 4stellige Betrag) oder Ersatz-Freiheitsstrafe.Fairness hat geschrieben: ↑Fr., 19.11.2021, 15:01Wie wollen sie das denn in der Bevölkerung durchsetzen?Nico hat geschrieben: ↑Fr., 19.11.2021, 09:52 Und da haben wir die Impfpflicht die ja niiiieeee kommen wird….
Das heißt, der, wer sich nicht impfen lassen will, nicht zahlen will oder kann, sollte ins Gefängnis?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
und hier sind sie schon längst abgebaut worden...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag