Wurstel hat geschrieben: ↑Fr., 05.08.2022, 16:09
diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 05.08.2022, 15:46
Kaum jemand würde eine Erwachsenenvertretung bekommen, wwnn Abzocke durch Werkstätten im Vordergrund stünde!
Genau das steht aber für mich im Vordergrund.
Ja, hab ich befürchtet.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 05.08.2022, 15:46Das würde ich eher als "Luxusproblem" ansehen. Es geht doch schon viel früher bei dir los. Und da geht es nicht unm Abzocke, sondern darum dass du selbst dein Geld - absichtlich - anderen gibst.
Wobei ich sagen muß, daß (wenn man das Ganze zeitlich besehen aufsummiert) meine Ausgaben für die diversen KFZ-Reparaturen plus die für meine Band viel höher waren als die Geldbeträge, die ich hergeborgt und nicht zurückbekommen habe.
Macht es auch nicht besser, oder? Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber du redest hier oft von Summen, die wirklich abartig hoch sind. Manche hantieren ihr ganzes Leben lang nicht mit solch Summen.
Das mache ich deshalb nicht selber, weil es mir ja eh abgenommen wird.
Wurstel, Mann.... Mensch, ich muss mich echt zusammennehmen, um nicht gleich wieder vielleicht zu heftig zu schreiben. Du beschwerst dich ständig darüber, dass die Leute dich nicht ernst nehmen, dass über dich entschieden wird und so weiter. Und dass du gern selbständiger leben würdest. Und dann haust du so einen Satz raus.
Wenn du selbständiger sein willst, dann geht so ein Satz halt nicht, dann bleibt doch alles auf immer und ewig beim Alten.
Ich will mit meinem folgenden Beispiel nun tatsächlich nicht zu arg sein und ich will nicht provozieren, ich wähle es nur, weil ich das Gefühl habe, dass das vielleicht eindrücklich genug ist, um auszudrücken, was ich meine.
Mal angenommen, du hättest mal durch irgendwelche gesundheitlichen Gründe für eine Weile Schwierigkeiten gehabt, dir nach dem Toilettengang selbständig den Hintern abzuwischen,,,, dann hätte das jemand für dich erledigen müssen..... und mal angenommen, nach einigen Wochen wärst du wieder in der Lage das allein zu erledigen...
Würdest du dann auch sagen :"Das mache ich deshalb nicht, weil es mir ja eh abgenommen wird."?
Will damit sagen, ruh dich doch nicht darauf aus, nur weil andere etwas für dich machen, sondern tu es selbst, wenn du es kannst.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 05.08.2022, 15:46
Hier sag ich dir, was mich irritiert. Das du schreibst "der Pflegerfreund sagt mir allerdings".
Es irritiert mich, dass erdir das sagen muss bzw dass du das auf diese Weise erwähnst. Denn du weißt doch selbst, wie weit du laufen (oder besser nicht laufen) kannst.
Ja, diese Problematik ist mir eh klar. Und ich habe ja auch eine Lösung für dieses Problem, wenngleich sie nicht billig ist (Taxi).
Nein, das meinte ich nicht. Ich wundere mich, warum du schreibst "Der Pflegerfreund sagt mir allerdings, dass...." und nicht "ICH kann vom Parkplatz aus nicht zum Proberaum laufen, weil ich nicht so weit gehfähig bin".
"Der Pflegerfreund sagte mir, dass..." klingt so, als hätte er dir etwas für dich total neues erzählt.
Das hat mich irritiert.