Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 14.05.2021, 21:24

Jeder hat die Möglichkeit, sich politisch für seine Ziele einzusetzen.

Nur im Internet herum zu jammern bringt nix.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 14.05.2021, 21:29

Da ist mehr als Rumjammern passiert, glaub mir...
Aber ja, vermutlich sind die alle einfach zu dumm, sich dagegen zu wehren. Und dass dem Rundfunk eine solche Macht zugesprochen wird, um die Leute zwangszahlen zu lassen, ist wahrscheinlich total in Ordnung...
Schon klar. Es lebe die Demokratie....
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 14.05.2021, 21:34

leonidensucher hat geschrieben: Fr., 14.05.2021, 18:46 Ich find's auch eine hervorragende Idee. Ungefähr auf der gleichen Höhe wie die Abschaffung des Bargelds.
Wenn du das denkst ...

Ich finde viele Maßnahmen kritikwürdig, aber das Virus ist Tatsache.

Und bei der Bekämpfung scheint mir so eine App weniger invasiv (also tief eingreifend) als Berufsverbote, Ausgangssperren etc. Aber so setzt halt jeder seine Prioritäten.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 14.05.2021, 21:35

Du bist doch eh von der Gebühr befreit.

Was hat das mit Corona zu tun?

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 14.05.2021, 21:53

Gerade ist hier das Thema Demokratie.
Und nur weil ich JETZT befreit bin, heißt das nicht dass ich es immer war. Und selbst wenns nicht direkt um mich geht, kann ich dennoch mitkämpfen. Ich trag ja auch Maske für andere und unterschreibe Petitionen für Leute, mit denen ich nix zu tun habe.

Was den Impfausweis betrifft, finde ich es blöd, dass er digital ist. Ich will wissen, was da alles drin steht und in einen digitalen kann man nicht mal einfach so reinschauen. Das was da steht heißt nicht, dass es alles ist. Da können genau so versteckte Ordner drin sein, die ich nicht öffnen kann. Wie beim Perso auch. Ob da wirklich nur die Adresse gespeichert ist, halte ich für unwahrscheinlich. Und da es um MICH geht, weil es MEIN ausweis ist, möchte ich auch wissen, was drin steht, ohne wen, der mir netterweise Zugang dazu gibt.
Mein Papierausweis hat jahrelang prima funktioniert. Der Euro wurde erfunden um fälschungssicherer zu sein. Aber ein Impfausweis scheitert daran? LOL, da lache ich nur... Wo ein Wille ist und so..
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.05.2021, 21:55

Man muss den digitalen Ausweis nicht nutzen. Es wird Alternativen geben. Aber wenn man sich eh nicht impfen lässt, ist das doch eh wurscht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 14.05.2021, 22:08

stern hat geschrieben: Fr., 14.05.2021, 21:55 Aber wenn man sich eh nicht impfen lässt, ist das doch eh wurscht.
Also wenn sich einer nicht impfen lässt, dann wird es auch keine digitalen Ausweise geben? LOL
Genau davon rede ich nämlich. Falls du mich persönlich meinst - ich hab nirgends gesagt, dass ich mich niemals impfen lassen werde. Ich sagte, ich warte ab, bis sich rauskristallisiert, welcher der beste für mich ist.
Abgesehen davon gibt es auch mehr im Universum als Corona. Nur weil ich mich momentan nicht mit nem Coronaimpfstoff impen lassen will, gibt es genug andere Impfungen, die ich habe machen lassen und möglicherweise machen werden muss, wenns um ne Auffrischung geht.

Holy Shít, da sagt man was Kritisches und jetzt wird man hier behandelt wie "kann dir doch eh alles scheíßegal sein". Ich sitz hier mit dem Ársch zuhause, statt auf Demos zu stehen, ich finde, so sollte man nicht mit mir reden.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 14.05.2021, 22:10

Nun, wenn sich einer nicht impfen lässt, wird er zumindest keinen digitalen Corona--Impfausweis kriegen.

Wie viele Demokratieverteidiger gehen eigentlich wählen? Und wie viele derer, die über die Zukunft spekulieren, haben im Hier und Jetzt durch die Corona-Maßnahmen Probleme? Ich bin nur neugierig.

(Helmut Schmidt)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 14.05.2021, 22:18

Wen ich wähle, geht niemanden was an, soviel mal dazu.
Zum anderen muss ich mal meine Kristallkugel fragen, aber die ist schon in einer der Umzugskisten. Wird wohl ne Weile dauern.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 14.05.2021, 22:21

Ich habe dich auch nicht gefragt, WEN du wählst, sondern, OB du wählen gehst. Lesen?

Das ist nämlich ein relativ mächtiger Weg, Politik zu beeinflussen.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 14.05.2021, 22:40

Letterlove hat geschrieben: Fr., 14.05.2021, 22:08
Also wenn sich einer nicht impfen lässt, dann wird es auch keine digitalen Ausweise geben? LOL
Exakt. Denn dem Ungeimpften wird keine Impfbestätigung zugeschickt, die er für die digitale Lösung braucht

Und selbst der Geimpfte muss die digitale Version nicht nutzen. Die kann schon deswegen keine Pflicht werden, weil nicht jeder ein Smartphone hat.

Kann man entscheiden, wenn es soweit ist... und wenn klar ist, was genau angedacht ist.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 14.05.2021, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 14.05.2021, 22:45

Eigentlich macht das Ding doch gar keinen Sinn, weil das eine recht vorläufige Sache sein dürfte, wenn ich davon ausgehe, dass die Pandemie mit den Impfungen (hoffentlich!) gestoppt wird. Dann braucht man ja im Prinzip keinen Nachweis mehr.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 14.05.2021, 22:49

Vierte Welle soll im Herbst anrollen...

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 15.05.2021, 08:42

@candle: dann haben wir bei einer neuen Pandemie wenigstens schon mal einen digitalen
Ausweis...Eine Sorge weniger ;-)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 15.05.2021, 11:00

candle. hat geschrieben: Fr., 14.05.2021, 22:45 Eigentlich macht das Ding doch gar keinen Sinn, weil das eine recht vorläufige Sache sein dürfte, wenn ich davon ausgehe, dass die Pandemie mit den Impfungen (hoffentlich!) gestoppt wird. Dann braucht man ja im Prinzip keinen Nachweis mehr.

candle
Alles wird digitalisiert. Ich gehe stark davon aus, dass man somit keinen expliziten Corona Ausweis braucht (andernfall würde man nämlich einen Neuen Ausweis kriegen, aber alle Bekannte, die sich haben impfen lassen, sind mit ihrem alten Impfpass hingegangen und haben es dort vermerkt bekommen) sondern dass der normale Impfausweis ebenso digitalisiert werden soll. Ist doch viel praktischer, wenn du nicht nur auf Coronaimpfdaten Zugriff hast, sondern auf alle anderen Dinge ebenso.

Andererseits könnten sie es auch einfach auf der Krankenkarte speichern, dann bräuchten sie diesen Impfausweis gar nicht, sondern hätten es längst digital.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag