Letterlove hat geschrieben: ↑Do., 14.01.2021, 20:18
Interessiert sich hier echt keiner für die 89 Jährige, die nach einer Stunde nach der Impfung gestorben ist? Busse sind echt wichtiger? Krass...
naja. Manche Leute brauchen halt tatsächlich den ÖPNV, da sie systemrelevant zur Arbeit müssen.
Das musst Du zwar nicht komparativ sehen, aber insofern hat das Thema Wichtigkeit für alle. Auch für die Omis, die auf ihre Pfleger warten. Da diese bekannterweise nicht zu den Topverdienern gehören, haben die öfter auch mal kein Auto.
Anyway. Diesmal war es eine Ente.
Der T*, ein durchaus rennomiertes Medium hat schon zurückgezogen. Nun kam es auch nicht mehr direkt aus Regierungskreisen, sondern über das berüchtige B*-Medium aus Regierungskreisen. Diesmal lag B* wohl aber falsch, auch wenn sie in der Vergangenheit tatsächlich desöfteren zuerst wussten, was als nächstes geschärft wird.
Nachdem zunächst in Regierungskreisen bestätigt wurde, dass das Kanzleramt und mehrere Bundesländer erwägen, den Öffentlichen Verkehr runterzufahren, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen, bestreitet Kanzlerin Angela Merkel (CDU) konkrete Pläne. Einen Bericht der „Bild“-Zeitung, wonach im Kanzleramt über die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs nachgedacht werde, wies sie nach Angaben mehrerer Teilnehmer in der Online-Sitzung des CDU-Präsidiums zurück, berichtete dpa.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/wird ... 60996.html
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Busse gestrichen werden. In denen läufts echt nicht gut mit dem Infektionsschutz. Dann muss man S- und Ubahn und Tram zurechtkommen.
Ich denke nicht, dass die das streichen können.
Auch viele Arme haben kein Auto.
Steht ja jetzt schon zur debatte, ob man einen Zuschlag auf die Sozialhilfe geben muss.
Bevor Taxigeld an Arme verteilt wird, fährt whschlch die Tram weiter.