Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3627

Beitrag Do., 14.01.2021, 16:04

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 15:27
Kürzlich sah ich in einer Sendung eine Frau, die sich große Sorgen um ihre Gesundheit machte - wegen den Masken.

Sie war übergewichtig, tätowiert, geschminkt und hatte gefärbte Haare. Aber die Maske macht Angst? Verstehe das wer will...
.
Du sprichst mir aus der Seele, danke! Das im tv war sicher meine Schwägerin. 😇! Sie ist zwar Arzthelferin, findet aber impfen als hochgefährlich, Spritzen(egal welche und wozu) richten ihrer „fachlichen“ Meinung nach einen großen Schaden an, aber sie ist tätowiert und gepierct, raucht, Ernährung?.. Bewegung?.. nö! Auch gefährlich. Nur Tatoos sind gesund. Ich habe mir da den Mund fusselig geredet (als ich noch Kontakt hatte), sinnlos, sie erkennt ihre Widersprüchlichkeit nicht. Dumm wie Brot, sagt eine Freundin dazu und das stimmt. Mein Bruder hat den Hang zu den dümmsten Frauen des Universums.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 14.01.2021, 16:13

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 15:27 Ich staune darüber, wie viele Menschen, jetzt wo es um Masken geht, ihr Gesundheitsbewusstsein entdecken. Viele schlafen in Chemiefasern, essen pestizidverseuchte LM, putzen sich mit Plastik in der Zahnpasta die Zähne, machen Peelings mit Plastikkügelchen, cremen sich mit hormonverseuchten Cremes ein, tragen Billigkleidung
Hast Du da wirklich eine methodisch abgesicherte Studie zugemacht oder geht da die HO Phantasie mit Dir durch?

Ich habe nicht den Eindruck, dass dies so ineinander ragt.

Vielmehr sind es schon eher die Leute, die schon lange da mehr Bewusstsein haben.

Ich hatte schon wegen anderer Chemikalien Halsreizungen und verwende diese natürlich nicht und vermeide sie.
Manchmal ist es ja auch, das bei der Arbeit aggressive Putzmittel o.ae. Chemieteppiche können auch schlimm sein.

Und nun sich eine solche Chemiefaser vor Mund und Nase setzen? Könnte schon auch was auslösen.

Insofern muss man auch hier Schaden gegen Schaden abwägen. Sonst ist die nächste vollbelegte Station vlt die Onkologie.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Do., 14.01.2021, 16:35

pandas hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 16:13 Hast Du da wirklich eine methodisch abgesicherte Studie zugemacht oder geht da die HO Phantasie mit Dir durch?
pandas hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 16:13 Insofern muss man auch hier Schaden gegen Schaden abwägen. Sonst ist die nächste vollbelegte Station vlt die Onkologie.
Hast du da wirklich eine methodisch abgesicherte Studie, oder geht da deine Phantasie mit dir durch?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 14.01.2021, 17:00

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 16:35
pandas hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 16:13 Hast Du da wirklich eine methodisch abgesicherte Studie zugemacht oder geht da die HO Phantasie mit Dir durch?
pandas hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 16:13 Insofern muss man auch hier Schaden gegen Schaden abwägen. Sonst ist die nächste vollbelegte Station vlt die Onkologie.
Hast du da wirklich eine methodisch abgesicherte Studie, oder geht da deine Phantasie mit dir durch?
Ja, ich weiß, man soll hier nicht voll zitieren, das ist aber keine Einladung zur fahrlässig en Kontextualisierung.

Im Gegensatz zu dir habe ich in Bezug auf die Erfahrung mit Chemie Exposition von meiner eigenen Erfahrung gesprochen und keine wagemutigen verächtlichen Behauptungen über Leute mit anderer Ansicht erstellt und lediglich ergänzt, dass es sein könnte, dass es andere Hintergründe sein könnte n, die da eine Rolle spielen.
Dann habe ich die unten stehende These mit "vlt" vorgestellt.

Jedoch gibt es auch Studien zur Krebsverursacher den Wirkung vieler Chemikalien.

Vlt solltest du da im Ho Mal den Fernsehsender wechseln.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Do., 14.01.2021, 19:52

Für den ÖPNV bräuchte es dann keine Masken mehr. :pfeifen:

https://m.tagesspiegel.de/wissen/corona ... DLEQpwUIEA
Corona-Lockdown soll verschärft werden Merkel und Länderchefs erwägen, ÖPNV weitgehend einzustellen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 14.01.2021, 19:55

Na dann erst recht, weil´s enger wird im ÖPNV ... und wer zur Arbeit fahren muss, muss. Oder wird dann von Merkel ein Taxi gezahlt?
Ich tippe mal die meinen vor allem die Deutsche Bahn für weitere Strecken.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Do., 14.01.2021, 19:59

Das meint das:
Wie der Tagesspiegel aus Regierungskreisen erfuhr, erwägen das Kanzleramt und mehrere Bundesländer, den Öffentlichen Verkehr runterzufahren, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. „Das würde nicht nur Busse, U- und S-Bahnen betreffen, sondern auch die Deutsche Bahn“, hieß es.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:02

Nah- und Fernverkehr:
Deutschland steht womöglich vor einer harten Lockdown-Verschärfung: Im Kanzleramt wird offenbar über ein Runterfahren des Nah- und Fernverkehrs nachgedacht.
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.132673

... was aber andererseits noch nicht beschlossen ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:04

Die kleckerweise Schei.ße sorgt seit Monaten nur für Verlängerung anstatt Veränderung.
Aber ach ja, die Wirtschaft, 🤦 die ja eh auch gerade den Bach runter geht, geht damit auch in die Verlängerung.
Ich wäre für hart und kurz.
Den Mut hat Deutschland scheinbar nicht.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:15

Wäre mir von Anfang an auch am liebsten gewesen. Nope. Stattdessen gibt's Salamitaktik. Evtl. kommende Woche wieder Konferenz hieß es vorhin in den Nachrichten.

FFP2-Masken werden wohl auch geprüft. :anonym: Bayerische Drogerien sind aktuell ausverkauft.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 48cddfda9a


Vielleicht geht nicht auf, dass Schulen und Büros sowie Zahnärzte besonders sicherer Orte sind. :stumm:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:18

Interessiert sich hier echt keiner für die 89 Jährige, die nach einer Stunde nach der Impfung gestorben ist? Busse sind echt wichtiger? Krass...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:31

Doch, im Impfungs-Thread: viewtopic.php?f=26&t=44194&start=60

Eine mögliche Einstellung des ÖPNV wären sicherlich auch keine Peanuts. :roll:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:50

Ich verstehe nicht, warum nicht erstmal eingegrenzt wird, indem man Homeoffice zur Pflicht macht. Dort wo es möglich ist.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Do., 14.01.2021, 20:57

pandas hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 17:00 (...)von meiner eigenen Erfahrung gesprochen und keine wagemutigen verächtlichen Behauptungen (...)
So?
pandas hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 17:00 Vlt solltest du da im Ho Mal den Fernsehsender wechseln.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 14.01.2021, 21:04

Letterlove hat geschrieben: Do., 14.01.2021, 20:18 Interessiert sich hier echt keiner für die 89 Jährige, die nach einer Stunde nach der Impfung gestorben ist? Busse sind echt wichtiger? Krass...
naja. Manche Leute brauchen halt tatsächlich den ÖPNV, da sie systemrelevant zur Arbeit müssen.
Das musst Du zwar nicht komparativ sehen, aber insofern hat das Thema Wichtigkeit für alle. Auch für die Omis, die auf ihre Pfleger warten. Da diese bekannterweise nicht zu den Topverdienern gehören, haben die öfter auch mal kein Auto.

Anyway. Diesmal war es eine Ente.
Der T*, ein durchaus rennomiertes Medium hat schon zurückgezogen. Nun kam es auch nicht mehr direkt aus Regierungskreisen, sondern über das berüchtige B*-Medium aus Regierungskreisen. Diesmal lag B* wohl aber falsch, auch wenn sie in der Vergangenheit tatsächlich desöfteren zuerst wussten, was als nächstes geschärft wird.
Nachdem zunächst in Regierungskreisen bestätigt wurde, dass das Kanzleramt und mehrere Bundesländer erwägen, den Öffentlichen Verkehr runterzufahren, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen, bestreitet Kanzlerin Angela Merkel (CDU) konkrete Pläne. Einen Bericht der „Bild“-Zeitung, wonach im Kanzleramt über die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs nachgedacht werde, wies sie nach Angaben mehrerer Teilnehmer in der Online-Sitzung des CDU-Präsidiums zurück, berichtete dpa.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/wird ... 60996.html
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Busse gestrichen werden. In denen läufts echt nicht gut mit dem Infektionsschutz. Dann muss man S- und Ubahn und Tram zurechtkommen.
Ich denke nicht, dass die das streichen können.
Auch viele Arme haben kein Auto.
Steht ja jetzt schon zur debatte, ob man einen Zuschlag auf die Sozialhilfe geben muss.
Bevor Taxigeld an Arme verteilt wird, fährt whschlch die Tram weiter.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag