Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 01.10.2020, 17:53

Tränen-reich hat geschrieben: Mi., 30.09.2020, 18:47 Dehoga hält neue Corona-Bußgelder für schwer durchsetzbar
Dürfen Gastronomen die Kontaktdaten ihrer Gäste anhand des Personalausweises überprüfen? Der Hotel- und Gaststättenverband sieht hier eher die Behörden in der Pflicht.
Nein - aber sie müssen die Daten auf Plausibilität überprüfen. Wenn sich "Donald Duck aus Entenhausen Telefon: 123456789" ins Kontaktformular schreibt, dürfen die Gastronomen das nicht durchgehen lassen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 01.10.2020, 19:26

Ein Freund von mir hat mir gerade erzählt, dass sie in der Arbeit (Gastro) einen Corona Positiv Kollegen haben.
Eine Woche war zu. Aber, wie ich es verstanden habe, auf Eigeninitiative hin, keine Anweisung vom Amt her.
Getestet wurde wohl auch niemand.

Ich verstehe das nicht. Und woanders riegeln sie ganze Wohnkomplexe ab.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.10.2020, 04:47

🤢 Das nenne ich (euphemistisch) dann auch Influencer:

"Corona-Kritiker"
Gezielte Gerüchte über Todesfälle durch Maske

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... r-101.html

Man beachte auch hier die Widersprüchlichkeit der Argumentation von Maskengegner: Einerseits soll man ersticken können, anderseits seien Masken viel zu durchlässig. Einerseits Diktatur, anderseits regelmäßige Demo-Teilnahme.

Alternative Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aelle.html

Demnach sucht die Polizei Unterfranken nach den Urhebern einer dritten Falschmeldung zum Tod eines Kindes (Raum Schweinfurt). Siehe auch Hoax-Warnung der Polizei Unterfranken auf Twitter.

🤢
Trotzdem verbreitet der Sinsheimer HNO-Arzt Bodo Schiffmann diese Behauptung. Er strebt immer offener einen Umsturz der Regierung an und behauptet, dort würden Faschisten sitzen.
...
Bodo Schiffmann ist die einzige Quelle für Fall

Obwohl es also dazu keine Erkenntnisse bei den Behörden gibt, berichtete er am Donnerstag unter Tränen, es seien jetzt drei Kinder gestorben.
Quelle: Siehe oben (t-online)

🤢 🤢 🤢 Wer Schiffmann weinen sehen möchte bzw. wie die Leute, die vorgeben Kinder schützen wollen, diese mal wieder instrumentalisieren: Siehe folgendes Video. Schwindelambulanz erhält eine neue Bedeutung schreibt jemand.

Richtig gruselig. Zeigt auch, wie dazu animiert wird, sich gegen Masken (bzw. was sie aus deren Sicht symbolisiert) zu stellen: https://mobile.twitter.com/glr_berlin/s ... 4123549698

Er soll dzt. mit einem Luxusbus auf "Great Corona Info Tour" sein. In diesen Kreisen ist es üblich, eine baldige Zensur zu behaupten und vorher noch zum Teilen aurzufordern. Lt. Tagesschau (siehe erste Quelle oben) ist er im Herzen mittlerweile bei Hildmann:
Zu Beginn der Pandemie war der Arzt noch gemäßigter, mittlerweile bezieht er sich auf den radikalisierten Kochbuch-Autoren Attila Hildmann. Er könne Hildmann nur zustimmen, auch wenn dieser eine "aggressivere Gangart" wähle. "Aber im Herzen bin ich bei ihm", so Schiffmann, der...
Quelle: siehe oben (tagesschau.de)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 02.10.2020, 06:23

Auch wenn die Quelle der Nachricht, die grad u.a. die „Welt“ nennt, alles andere als vertrauenswürdig ist, hier dennoch dies:
Donald Trump und First Lady positiv auf das Coronavirus getestet

US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch seine Frau Melania sei infiziert, teilte Trump auf Twitter in der Nacht zu Freitag mit
https://www.welt.de/politik/ausland/us- ... estet.html
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 02.10.2020, 10:16

Lasst mich raten und wie durch ein Wunder wird Trumpi und Meli durch das Schlucken von Desinfektionsmittel geheilt.
..:..

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 02.10.2020, 10:59

Das wär doch mal was, ich trau ihm zu, dass er das an Obdachlosen erforschen lässt. Jetzt kann er all seinen tollen Gesundheitstipps selbst folgen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 02.10.2020, 11:43

Meine Bilder im Kopf:

Sollte Trump die Wahl verlieren, kann er sich auf Covid berufen, weil dies seinen Wahlkampf in den letzten Wochen verändert hat.
Sollte sein Verlauf harmlos sein, kann er weiter die Pandemie lächerlich machen. Der sieht doch eh nur sich selbst.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.10.2020, 12:11

Und ein Schuldiger ist auch leicht auszumachen. China (Kung Flu nennt er den Virus ja auch gerne). Bestimmt hat es Xi Jinping nur auf ihn abgesehen und die USA um noch intensiver Handel auf Kosten der USA zu treiben.

Mittlerweile ist Trump irgendwie durchschaubarer geworden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 02.10.2020, 15:42

hawi hat geschrieben: Fr., 02.10.2020, 06:23 US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch seine Frau Melania sei infiziert, teilte Trump auf Twitter in der Nacht zu Freitag mit
Bin ich sehr böse, wenn ich sage, dass es doch einen Gott gibt? Mitleid, NEIN; das habe ich mit allen Menschen, die daran erkrankt sind, aber nicht mit dieser Person und Anhang.

Mein erster Gedanke war aber auch, dass das Fake ist, wenn er behauptet erkrankt zu sein, bekommt er den Mitleidsbonus, kann als Held gesunden und weiter behaupten Hydroxychloroquin hilft, Corona ist nicht schlimm, kann den desaströsen TV Debatten entkommen etc... Ich bin immer noch nicht sicher, ob das stimmt, ihm traue ich das zu, das Virus auf seine Weise zu nutzen, Lügen liegt ihm im Blut.
never know better than the natives. Kofi Annan

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 02.10.2020, 15:45

Vielleicht möchte er sich ja jetzt eine Runde Desinfektionsmittel spritzen? Das wirkt doch seiner Ansicht nach so toll.

Im Ernst, ich gebe da Tränen-reich Recht; er wird sich seine Wahrheit zurechtfummeln, egal wie es ausgeht.
Seine Leiche wird man jedenfalls nicht im Kühllaster vor dem Krankenhaus bunkern, bevor man ihm im Massengrab verscharrt.
After all this time ? Always.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 02.10.2020, 15:45

Meine Fresse...
"... Dann fragt ihr wieder nach Quellen..." 🤦‍♀️

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 02.10.2020, 16:05

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 02.10.2020, 15:45 Meine Fresse...
"... Dann fragt ihr wieder nach Quellen..." 🤦‍♀️

Scheint ja neuer Trend zu sein, dass sich die Verschwörungstheoretiker heulend vor die Kamera setzen.
Vielleicht hat er ja dazu einen Kurs zusammen mit Naidoo besucht.
After all this time ? Always.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 02.10.2020, 16:23

Ach je, hat ja stern schon hier reingesetzt... gar nicht gesehen.

Schwurbelndes Nutzen von Kindern. Ich schließ mich dem an: :kotz:

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.10.2020, 17:15

Schlimm ist, dass es Eltern gibt, die sowas glauben und Ärzte, die bereitwillig Atteste ausstellen. Abgesehen von Corona macht das ja was mit dem Kind... diese Dissonanz zwischen Elternhaus und Rest der Welt.
amor fati

XChange
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 02.10.2020, 21:39

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 02.10.2020, 16:23 Ach je, hat ja stern schon hier reingesetzt... gar nicht gesehen.

Schwurbelndes Nutzen von Kindern. Ich schließ mich dem an: :kotz:
Als ich das Video von Schiffmann gesehen habe, dachte ich im ersten Moment, dass er zu tief ins Glas geschaut hat.
Es ist ja leider keine neue Strategie verstorbene Kinder zu benutzen, um die eigene Agenda zu untermauern. Schlimm!
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag