Singingsaskia hat geschrieben: ↑Do., 03.09.2020, 15:12 Der Therapeut hat mich dann vom Auto abgeholt (peinlich) und mir meine Uhr abgenommen (ich musste ja schon fast lachen deshalb).
Was denn nun? Unter "Uhr abnehmen" verstehe ich schon noch was anderes als die Bitte, die Uhr selbst abzulegen. Wenn er dir die Uhr tatsächlich selbst abnimmt, dann dringt er ja unter Umständen auch in deine (körperliche) Intimsphäre ein, berührt dich möglicherweise am Handgelenk. "Uhr abnehmen", das hat für mich etwas von "Ritter auf dem weißen Pferd" der fürsorglich die ohnmächtige Prinzessin in seinen Armen auffängt und im Laufschritt unter Riskierung seines eigenen Lebens in Sicherheit bringt. Mal ganz zugespitzt formuliert.Singingsaskia hat geschrieben: ↑Sa., 05.09.2020, 20:20 Nein er meinte Frau Saskia, könnten sie heute bitte mal versuche die Uhr abnehmen, ich weiß sie wollen immer kontrollieren wie lange die Stunde noch geht, aber vlt wäre es für heute besser sie würden sich nicht davon leiten lassen.
So oder so ähnlich wars.
Du transportierst durch dieses Bild und durch diese Formulierungen ja auch etwas - hier ins Forum hinein und auch in deine eigene Vorstellungswelt....