Freier Sex nur was für schöne Menschen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 30.07.2008, 17:16

coyote.ugly hat geschrieben: dass es ein "beruflich-geschäftliches" lächeln war. da ich ja auch immer freundlich zu den kunden sein muss...vielleicht war sie auch irgendwie beeindruckt, weil ich mir in einer Kneipe 0,5l Kirschsaft bestellt habe^^
Dazwischen kann man deutlich unterscheiden, es ist was anderes wenn man jemanden der mürrisch ist das lächeln abringt, obwohl man z.B. gar nichts kaufen will oder sich nur die Portion übliche Geschäftsfreundlichkeit abholt. An Tankstellen z.B. arbeiten nicht selten Aushilfen, denen ist die Freundlichkeit nicht immer indoktriniert worden.
coyote.ugly hat geschrieben: Aber auch so halt ich jetzt die Idee mit den Small-Talks für gut umsetzbar...Vor allem weil ich im selben bereich arbeite...also vorletzte woche habe ich das bei der h&m verkäuferin als gesprächsbasis probiert....
Rein theoretisch geht's überall, und mit Frauen jeden Alters, du musst es nur machen, trage es als eine Portion Lockerheit mit dir herum. Selbst in Geschäften bei anderen "Kunden".. einfach mal probieren, verprügelt wird dich niemand, die Watschn ins Gesicht bleibt dir auch erspart wenn du nicht frech wirst. Deine hintergründigen Absichten brauchst du gar nicht zu bekunden.
coyote.ugly hat geschrieben: Dir übrigens auch danke vor allen für deine gedult mit mir^^
Keine Ursache, du musst an dir arbeiten, genauso wie ich an mir, jedoch nur auf einem anderen Level
Komm jetzt ja nicht mit deiner Nase, glaub mir, die bleibt am wenigsten im Kopf bei anderen hängen, selbst wenn sie die negativ wahrgenommen haben, die werden dich nach Auftreten und auch Freundlichkeit in Erinnerung behalten. Oder hast du schon einmal jemanden, meinetwegen auch Freunde, abgeurteilt nur weil dich deren Nase gestört hat? Speicherst du in deinem Hirn äußere Hässlichkeiten von Anderen? Ich nicht..
coyote.ugly hat geschrieben: Also meinem Kumpel war unsere Inaktivität im nachhinein voll peinlich
Da wäre hingehen und den "neutralen" Beschützer spielen ein Weg gewesen. Frei nach dem Motto "nerven euch die Kerle.." und gleichzeitig absolutes eigenes Desinteresse bekunden, höchstens eine Kumpelschiene angehen. Das kann natürlich total in die Hose gehen, und du musst den Rückzug antreten, kannst dich auch aus Spass entlarven, wenn's gut läuft hast du eine neue Freundschaft zum aufbauen und sowas schadet nie.

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 30.07.2008, 18:57

Ja die Angst habe ich auch...dass ich Müll rede und somit Frau wieder vergraule...
An dieser Stelle sei mal die Wissenschaft zitiert.
Im echten Leben kann man in vielen Situationen Leute kennenlernen: in der Bar, in der Disko, in der Schule oder auf der Uni, beim Sport, im Kino. Beim Ausüben seines Lieblingshobbys. Durch Freunde und Bekannte, durch Zufälle. Man könnte auch fremde Menschen auf der Straße ansprechen, wenn man sich nur trauen würde.
Meistens hat man nicht den Mut oder die passende Gelegenheit, jemanden anzusprechen, auch wenn er / sie einem im Grunde genommen sehr gut gefällt. Man hat Angst davor, zurückgewiesen zu werden. Man befürchtet, vielleicht sogar Dinge zu hören, die man nicht hören möchte. Dahinter steckt ein Mechanismus, der gleichzeitig simpel und komplex ist. Simpel, weil er sich aus wenigen Faktoren zusammensetzt; komplex, weil sich diese in so mannigfaltiger Weise kombinieren lassen, dass sie unberechenbar wirken. Das Modell der theoretischen Psychologie nach Dörner (PSI-Theorie) geht davon aus, dass hauptsächlich drei Motive unser soziales Verhalten beeinflussen: die Affiliation (die Suche nach Anerkennung und Zugehörigkeit zu einer Gruppe), die Bestimmtheit (das Verständnis unserer Umgebung und die Fähigkeit, diese vorauszusagen) und die Kompetenz (das Gefühl, Dinge gut zu tun und gesetzte Ziele zu erreichen).
Wenn wir uns nicht trauen, einen Fremden anzusprechen, wirken eben diese Faktoren: Wir wissen nicht, wie er sich verhalten wird (d.h. die Bestimmtheit sinkt), wir haben Angst, er könnte uns zurückweisen (die Affiliation sinkt), und damit würde er uns zu verstehen geben, dass wir nicht gut genug sind (folglich sinkt die Kompetenz). Menschen sind darauf ausgelegt, ihre Bedürfnisse zu befriedigen, denn dies verursacht Lust. Wenn eine Situation der Zurückweisung eintrifft, bleiben drei Bedürfnisse gleichzeitig unbefriedigt –
und das ruft massive Unlust hervor. Diese Situation gilt es also zu vermeiden. Aus diesem Grund machen wir unter normalen Umständen nur dann etwas so Riskantes wie jemand Unbekannten anzusprechen, wenn von der Situation wenig Gefahr ausgeht; wenn ich zum Beispiel mit einer Gruppe unterwegs bin, die mich bestärken könnte, falls ich einen Korb kriegen sollte (Affiliation), oder wenn ich mich gerade so toll fühle (etwa wegen einer bestandenen Prüfung), dass mir selbst eine Zurückweisung nichts anhaben könnte (Kompetenz). Oder aber ich nähere mich jemandem, der offensichtlich etwas tut, was mir ebenfalls Spaß macht. Je besser ich eine bestimmte Umgebung kenne ( die Verhaltensmuster einer bestimmten Gruppe zum Beispiel), desto besser kann ich voraussagen, wie sich jemand innerhalb dieser Gruppe verhalten wird, was meine Unbestimmtheit erheblich senkt.
Wenn du das so sehen kannst mit der Zeit, nimmst du dem Ganzen die Größe. Du kannst durch analytisch-kritische Betrachtungsweisen den Sache ihre Maske entreißen und hinter den Vorhang, auf den Mechanismus sehen.

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 31.07.2008, 08:54

Dazwischen kann man deutlich unterscheiden, es ist was anderes wenn man jemanden der mürrisch ist das lächeln abringt, obwohl man z.B. gar nichts kaufen will oder sich nur die Portion übliche Geschäftsfreundlichkeit abholt. An Tankstellen z.B. arbeiten nicht selten Aushilfen, denen ist die Freundlichkeit nicht immer indoktriniert worden.
ich glaub aushilfen sind allgemein eher mies gelaunter....mag wohl daran liegen, dass sie immer die arbeit und die arbeitszeiten abbekommen, die den angestellten nicht gut genug sind
Aber wie gesagt, mein Kumpel war fest überzeugt, dass mir diese Bedienung persönlich zugelächelt hat....
Rein theoretisch geht's überall, und mit Frauen jeden Alters, du musst es nur machen, trage es als eine Portion Lockerheit mit dir herum. Selbst in Geschäften bei anderen "Kunden".. einfach mal probieren, verprügelt wird dich niemand, die Watschn ins Gesicht bleibt dir auch erspart wenn du nicht frech wirst. Deine hintergründigen Absichten brauchst du gar nicht zu bekunden.
Es ist auch nicht so dass ich nicht reden kann, ich bin durch die Arbeit den Umgang mit fremden gewöhnt, und durch beide Jobs und Uni bin ich ziemlich redseelig geworden, bzw war schon immer eigentlich die totale Laberbacke...Wie ich auch schon mal erwähnt habe, besteht mein Freundes und bekanntenkreis größtenteils aus Frauen und das eigentlich schon seit Kindesalter....Folglich bin ich auch den Umgang mit dem anderen Geschlecht gewöhnt, nur ab und zu gabs mal so Phasen, an denen ich keinen Umgang mit Frauen haben konnte, was wohl beruflich bedingt war, weil ich seit der Oberstufe bis zum Studium im Technischen Zweig nur Männer um mich rum habe (Frauenanteil u1%).

Darum hab ich so ein riesen Problem und ich bin mir dann auch umso bewusster dass es an meiner Hackfresse liegen muss....Was will man machen wenn man der unattraktivste Mensch im Club ist? Wenn einen alle anderen Männer 1000fach ausstechen können? Ich mein es gibt menschen mit makel die trotzdem intereassant wirken, oder bei denen gar der Makel erst das besondere an denen ist...Mein Gesicht hingegen ist einfach IGITT, so richtig zum davonlaufen....Und immer dieses Bild von mir im Kopf als ich 16 war mit diesen überweiten billigst klamotten, ausgewaschen,ohne stil mit der gürtellinie knapp über den kniekehlen, billigschuhe, die mit Pattex zusammengeklebt waren, weil ich keinen Bock auf neue hatte und gestunken haben sie auch...und als zusatz mein Gesicht mit der riesen nase und den pickeln die ich damals noch hatte...die ware definition eines "traummanns" und ich bin mir sicher mich in den letzten Jahren nicht allzu sehr verändert zu haben ausser dass ich schüchterner und ruhiger geworden bin...
Komm jetzt ja nicht mit deiner Nase, glaub mir, die bleibt am wenigsten im Kopf bei anderen hängen, selbst wenn sie die negativ wahrgenommen haben, die werden dich nach Auftreten und auch Freundlichkeit in Erinnerung behalten. Oder hast du schon einmal jemanden, meinetwegen auch Freunde, abgeurteilt nur weil dich deren Nase gestört hat? Speicherst du in deinem Hirn äußere Hässlichkeiten von Anderen? Ich nicht..
Ich habs grad gesagt, ich bin nicht "normal" hässlich sondern so richtig HASS hässlich...wie soll man das beschreiben? man sieht mich und man mag mich nicht....
Da wäre hingehen und den "neutralen" Beschützer spielen ein Weg gewesen. Frei nach dem Motto "nerven euch die Kerle.." und gleichzeitig absolutes eigenes Desinteresse bekunden, höchstens eine Kumpelschiene angehen. Das kann natürlich total in die Hose gehen, und du musst den Rückzug antreten, kannst dich auch aus Spass entlarven, wenn's gut läuft hast du eine neue Freundschaft zum aufbauen und sowas schadet nie.
Ihm wars vielleicht peinlich aber ich für meinen Teil bin froh auf nummer sicher gegangen zu sein...wer weiss was dabei rausgekommen wäre wenn ich sie angelabert hätte...sie hat mich sowieso andauernd so "komisch" angesehen...
Wenn du das so sehen kannst mit der Zeit, nimmst du dem Ganzen die Größe. Du kannst durch analytisch-kritische Betrachtungsweisen den Sache ihre Maske entreißen und hinter den Vorhang, auf den Mechanismus sehen.
Du ich komm aus einer Stadt mit 20% Studentenanteil...Man ist es ja an den Unis gewöhnt, dass man bei raucherpausen zum Beispiel in gespräche mit leuten einfach einsteigt, die man vorher noch nie gesehen hat und so läuft es dann auch auf der Straße....Mit fremden leuten Reden ist kein Thema...
Das mobile Forum ist toll!

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 31.07.2008, 10:16

Ich habs grad gesagt, ich bin nicht "normal" hässlich sondern so richtig HASS hässlich...wie soll man das beschreiben? man sieht mich und man mag mich nicht....
Soweit ich mich erinnern kann sah EKS, der du ein foto geschickt hast, das anders und nannte dich sogar "coyote zum anbeißen" und beautiful.coyote
wer weiss was dabei rausgekommen wäre
Ja, was denn?? Steinigung, Pranger, öffentliche Diffamierung? Warum verteidigst du dein "kopf-in-den-sand" Verhalten schon wieder, eigentlich wolltest du dich ändern? Oder nicht? So banal es klingt, aber von nix kommt wirklich nix.
Mit fremden leuten Reden ist kein Thema...
Und warum in der Disco nicht? Die 2 femmes haben sich euch ja praktisch feilgeboten!
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 31.07.2008, 11:56

coyote.ugly hat geschrieben: Es ist auch nicht so dass ich nicht reden kann, ich bin durch die Arbeit den Umgang mit fremden gewöhnt, und durch beide Jobs und Uni bin ich ziemlich redseelig geworden, bzw war schon immer eigentlich die totale Laberbacke...Wie ich auch schon mal erwähnt habe, besteht mein Freundes und bekanntenkreis größtenteils aus Frauen und das eigentlich schon seit Kindesalter....Folglich bin ich auch den Umgang mit dem anderen Geschlecht gewöhnt, nur ab und zu gabs mal so Phasen, an denen ich keinen Umgang mit Frauen haben konnte, was wohl beruflich bedingt war, weil ich seit der Oberstufe bis zum Studium im Technischen Zweig nur Männer um mich rum habe (Frauenanteil u1%).
Irgend etwas scheint da trotzdem im argen zu liegen, sonst würdest du es selber nicht als ein so großes Problem ansehen dir Körbe abzuholen.. und Nein, ich meine schon wieder nicht deine Hackfresse, hättest du die nötige Portion Selbstbewusstsein wäre die nämlich ein Teil von dir, wo dir Andere gestohlen bleiben können, denen die nicht gefällt.. auch diejenigen Frauen. Du kannst nicht jedem gefallen, und dir wird wahrscheinlich auch nicht jeder/jede gefallen, alles andere ist Toleranzebene. Ich stelle immer wieder bei mir selbst fest, dass ich kein Problem mit "hässlichen" Menschen habe, weil ich sie als Menschen sehe, die für ihr Aussehen eigentlich wenig können, für ihre Inneren Werte, die eigentlich am wichtigsten sind, dafür können sie zum Großteil schon etwas, die spielen in unserer immer oberflächlicheren Gesellschaft nur ein Schattendasein. Ich denke da liegt dein Problem.. und ich sage es dir noch einmal, schau die Männerideale der vergangenen 80 Jahre an, nicht die der letzten 20, und du wirst feststellen, dass da kein wirklich "hübscher" darunter ist, aber deren innere Einstellung stimmte noch.

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 31.07.2008, 14:03

Soweit ich mich erinnern kann sah EKS, der du ein foto geschickt hast, das anders und nannte dich sogar "coyote zum anbeißen" und beautiful.coyote
Es war aber auch von 200stück das beste foto was ich gefunden hab, und es ist entstanden als ich überglücklich mit meiner ex auf der parade der liebe war...
In natura sieht jeder mensch wieder ganz anders aus, dann kommen noch mimik, ausdruck dazu und man sieht den menschen in 3d...
Ja, was denn?? Steinigung, Pranger, öffentliche Diffamierung? Warum verteidigst du dein "kopf-in-den-sand" Verhalten schon wieder, eigentlich wolltest du dich ändern? Oder nicht? So banal es klingt, aber von nix kommt wirklich nix.
erst mal will ich sohingehend verändern, dass ich attraktiver rüberkomme, danach kann ich mich um meine schüchternheit kümmern...
Und warum in der Disco nicht? Die 2 femmes haben sich euch ja praktisch feilgeboten!
Ganz einfach...Eine von den beiden war wohl die schönste Frau die ich je in meinem Leben gesehen habe....bei einer stufung von 0-10 war sie ne 11....Was will ich da großartig erreichen? Ausserdem haben die beiden in der Zeit in der wir in der Disco waren mindestens 10 typen abblitzen lassen...
Irgend etwas scheint da trotzdem im argen zu liegen, sonst würdest du es selber nicht als ein so großes Problem ansehen dir Körbe abzuholen.. und Nein, ich meine schon wieder nicht deine Hackfresse, hättest du die nötige Portion Selbstbewusstsein wäre die nämlich ein Teil von dir, wo dir Andere gestohlen bleiben können, denen die nicht gefällt.. auch diejenigen Frauen.
Das ist aber leider der einzige Grund warum ich Korbangst habe, ich begründe mein ganzes Handeln, mein ganzes Leben mit meinem Aussehen...
Du kannst nicht jedem gefallen, und dir wird wahrscheinlich auch nicht jeder/jede gefallen, alles andere ist Toleranzebene.
Das hab ich auch nicht vor...
Ich stelle immer wieder bei mir selbst fest, dass ich kein Problem mit "hässlichen" Menschen habe, weil ich sie als Menschen sehe, die für ihr Aussehen eigentlich wenig können, für ihre Inneren Werte, die eigentlich am wichtigsten sind, dafür können sie zum Großteil schon etwas, die spielen in unserer immer oberflächlicheren Gesellschaft nur ein Schattendasein.
Freundschaftlich hat auch keine(r) probleme mit mir...da zählen noch andere Werte als das aussehen...
und ich sage es dir noch einmal, schau die Männerideale der vergangenen 80 Jahre an, nicht die der letzten 20, und du wirst feststellen, dass da kein wirklich "hübscher" darunter ist, aber deren innere Einstellung stimmte noch.
Nur ich hab dir ja schon mal gesagt, dass wir im hier und jetzt leben...Was nützt es mir wenn ich mich an John Wayne orientiere, wenn die Frauen heute lieber einen david Beckham bevorzugen....

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 31.07.2008, 16:00

coyote.ugly hat geschrieben: Nur ich hab dir ja schon mal gesagt, dass wir im hier und jetzt leben...Was nützt es mir wenn ich mich an John Wayne orientiere, wenn die Frauen heute lieber einen david Beckham bevorzugen....
Du es gab auch einmal Frauen die den größten Abschaum der Menschheit bevorzugt hätten, nur weil er Diktator war und durch die Propaganda stets überall präsenz zeigte Frag dich doch einmal selbst was an Beckham toll ist, mir fällt nichts ein, außer seiner Medienpräsenz und seinem Gehalt. Obowohl, es sind eigentlich die kleinen Unterschiede, wer Trendsetter spielt will anders sein, das führt zu den tollsten Frisuren und lackierten Fingernägeln, ich glaube das macht den Reiz aus. Jene markante Vorbilder aus der Vergangenheit hatten diesen aufgesetzen Mist nicht nötig, wie gesagt, bei denen stimmte es im Innern. John Wayne würde ich allerdings nicht unbedingt dazuzählen, aber das ist wohl geschmackssache.

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Do., 31.07.2008, 19:31

Mein Problem ist das ich mein Gesicht sehr hässlich finde.

Schon zu Schulzeiten wurde mir(vorallem von Mädchen) ständig gesagt wie hässlich
ich bin. Sprüche wie, "Schau mal wie hässlich der ist" oder "Das ist der hässlichste Junge
der Schule" bin ich schon gewohnt. Auch heute noch kommen ab und zu mal solche Sprüche.
Aufgrund dessen ist mein Selbstbewustsein sehr gering. Erfahrungen mit Frauen hab ich
absolut 0, da ist nie was gelaufen. Mein Gesicht sieht einfach zu scheiße aus.

Ähnlich wie der Thread-Starter bin ich der Meinung, dass dabei eine große Ungerechtigkeit
herrscht und gutaussehende Männer sehr stark bevorzugt werden.

Manchmal denke ich auch über Schönheits-Ops nach. Man sagt zwar kleine Makel machen
einen Menschen attraktiv, aber wenn ein Gesicht fast nur noch aus Makeln besteht gehts
ins hässliche über. Einerseits denke ich jeder sollte "eigentlich" so bleiben wie er ist, aber
andererseite denke ich manchmal dieser Spruch kommt nur von Leuten die selbst keine
großen Probleme mit ihrem Aussehen haben oder von Leuten die sich die Welt "schönreden"
wollen.Nach dem Motto "Nur die inneren Werte zählen" , "Aussehen zählt nix" "Bleib wie du bist"
usw.

Klar zählen auch innere Werte und Charakter, aber wenn man einfach zu unattraktiv aussieht
bringen die auch nix mehr.Ich sehe in meinem Umfeld auch ständig hübsche Männer, die Frauen
kriegen wie Sand am Meer ohne sich dafür anzustrengen.

Naja es frustriert einfach wenn man immer der "Hässliche" ist, den keine haben will.

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 01.08.2008, 18:39

Jene markante Vorbilder aus der Vergangenheit hatten diesen aufgesetzen Mist nicht nötig
Nur ich bin nicht Martin Mc Fly und ich fahr auch keinen fliegenden Delorean... Ich muss die Frauen im hier und jetzt suchen und nicht in der Vergangenheit...
Ähnlich wie der Thread-Starter bin ich der Meinung, dass dabei eine große Ungerechtigkeit
Ich glaub so geht es in diesem Forum vielen und wenn es so viele sagen, dann muss ja auch wohl was dran sein....
Einerseits denke ich jeder sollte "eigentlich" so bleiben wie er ist, aber
andererseite denke ich manchmal dieser Spruch kommt nur von Leuten die selbst keine
großen Probleme mit ihrem Aussehen haben oder von Leuten die sich die Welt "schönreden"
wollen.Nach dem Motto "Nur die inneren Werte zählen" , "Aussehen zählt nix" "Bleib wie du bist"
usw.
Wer selbst keine Probleme auf der Ebene hat, wird nie verstehen können wie einen dieses Thema fertig macht....
Klar zählen auch innere Werte und Charakter, aber wenn man einfach zu unattraktiv aussieht
bringen die auch nix mehr.
Das hatten wir ja schon mal hier zerlegt...Man muss kein Model sein ,aber Quasimodo ist auch zu viel ins andere Ende geschossen...Aber wenn man nicht mal die "Mindestattraktivität" hat dann siehts scheisse aus...Wie gesagt, man muss nicht super hübsch sein...aber super hässlich ist zu viel des schlechten....
Ich sehe in meinem Umfeld auch ständig hübsche Männer, die Frauen
kriegen wie Sand am Meer ohne sich dafür anzustreng
Und dass zu sehen macht einen fertig...

=>
Naja es frustriert einfach wenn man immer der "Hässliche" ist, den keine haben will.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 11.08.2008, 18:53

Amarthus hat geschrieben:Ähnlich wie der Thread-Starter bin ich der Meinung, dass dabei eine große Ungerechtigkeit
Also sorry, aber das klingt für mich so, als sei da jemand sauer, weil er beim Ausverkauf im Supermarkt zu kurz gekommen ist.

Mit solchen Kategorien wie "Gerechtigkeit" kommt man bei dem Thema nicht weit! Es ist natürlich jedem zu wünschen, dass er das bekommt, was er möchte! Aber wenn man sich einfach nur hinsetzt und daran verzweifelt, dass die Welt so ungerecht ist ... wen bringt das denn weiter?
Und glaubt es mir, ich weiß wovon ihr redet ... ich habe in meinem Leben auch schon viel öfter Zurückweisung erfahren, als ich es mir gewünscht habe, denke auch nicht dass ich das verdient habe. Aber ich werde mich nur schlechter fühlen, wenn ich an irgendwelche Mädels denke, die jünger als ich sind, total dumm, vielleicht auch noch mies zu anderen und trotzdem schon 3 Heiratsanträge bekommen haben, ohne da selbst irgendwas 'mitzubringen'...das hilft kein bisschen! Stattdessen versuche ich, auf MICH zu schauen und einen Weg zu finden, wie ICH mit MIR zufrieden sein kann, wie ich Rückschläge besser verkraften kann, wie ich meine Erfolge positiver bewerten kann ... was ICH alles tun kann, um mich besser zu fühlen und somit auch schöner ... so kann ich dem anderen Geschlecht nämlich ganz anders gegenüber treten - und DAS macht den Unterschied. Ja, schöne Menschen werden vielleicht "bevorzugt" - scheiß drauf ... jeder kann trotzdem Sex haben, jeder kann ne Beziehung haben, wenn er mutig genug ist.

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 11.08.2008, 22:52

Hallo coyote.

Ich bedaure sehr zu lesen, dass du verstärkt für eine OP bist als nochmal rational über deine Probleme zu reflektieren.
Es ist lediglich eine Kopfsache, die dich glauben machen lässt, hässlich (und dabei von allen derjenige zu sein, der keine "abkriegen" kann) und unattraktiv zu sein.

Ich habe heute zufällig diese Seite (http://www.beautycheck.de/prototypen/prototypen.htm) gefunden und mag an dieser Stelle eine der vielzähligen, für dich sehr wichtigen Sätze zitieren, die du dir einprägen solltest. Wirklich tief. Ließ dir gern auch den Rest der Seite durch.
[...]All dies deutet darauf hin, dass wir unsere Mitmenschen und uns selbst mit völlig unrealistischen Maßstäben messen. Wir vergleichen uns mit den schönsten Gesichtern der Welt, die durch die Medien allgegenwärtig sind. Sie begegnen uns in Filmen, in Musik-Clips, in der Werbung, auf den Titelseiten von Zeitschriften, auf Plakaten und vielem mehr. Das Absurdeste dabei ist, dass es diese Gesichter, so wie sie dort zu sehen sind, in Wirklichkeit auch nicht gibt. Auch sie sind zumindest zu einem Teil "virtuell". Denn schon längst gibt es auf keinem Titelbild und in keiner Werbeanzeige mehr ein Gesicht, das nicht bis ins letzte Detail computertechnisch nachbearbeitet ist. Auf diese Weise wird eine Perfektion und Makellosigkeit erreicht, die selbst die abgebildeten Supermodels in Wirklichkeit bei weitem nicht besitzen.

Bei so viel perfektionierter Schönheit wundert es nicht, dass so viele Menschen von ihrem eigenen Aussehen oder dem ihrer Partner(innen) frustriert sind. Dieses Gefühl der Unzulänglichkeit sichert einem ganzen Industriezweig Umsätze in Milliardenhöhe. Immer mehr Menschen suchen inzwischen sogar ihr Heil unter dem Messer von Schönheitschirurgen. Und viele hoffen insgeheim auf die zweifelhaften Segnungen der Gentechnik, um wenigstens ihren Nachkommen das zu geben, was ihnen selbst nicht vergönnt ist: ein perfekt gestylter, makelloser Körper. So träumen sie weiter von einer idealisierten Schönheit, deren Illusion ihnen die Medien täglich vor Augen führen und die es - wie bereits gesagt - in Wirklichkeit gar nicht geben kann.
Und sei es lediglich deine Nase betreffend. Das ist Unsinn, was du zu versuchen beginnst, das muss man doch einsehen. Ich glaube auch, dass du dich für den "einfacheren" Weg entscheidest, weil du nicht sehr an dir arbeiten magst. Wem kann man das auch verdenken!? Eine OP aber wird dir nichts bringen, wenn du nicht an deiner inneren Einstellungen arbeiten kannst/willst! Wach auf, Junge:
Luciabava hat geschrieben:jeder kann eine Beziehung haben, wenn er mutig genug ist.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 12.08.2008, 15:52

Ich würd ja auch nicht sagen, dass dieser Schritt mit der OP ein Weltuntergang wäre, aber trotzdem denke ich du hast die nicht nötig ... und ich frag mich ob diese Rechnung aufgehen wird, von der du gesprochen hast - erst OP, DANN an der Schüchternheit arbeiten ...
Das ist doch so, als ob du sagen würdest "ich werde mich den Dingen stellen, die mir Angst machen - ich muss nur erstmal mutiger werden" ... naja

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 12.08.2008, 19:03

@Möbius...

Kenn die Seite schon lange^^ Naja es gibt halt nunmal Idealcorstellungen des Aussehens, aber dennoch würde ich mal strickt von dem Einfluss der Medien ablenken....Ich persönlich denke mal, das der wenn vorhanden, nur einen geringen Einfluss hat...
Nehmen wir zum Beispiel mal mich. Ich finde, dass die schönste Schauspielerin Leah Rimini ist, und trotzdem war das Mädchen dass mir vorletzte Woche in der Disco am besten gefallen hat nicht lateinamerikanisch, sondern klein, blond und hellhäutig....Und sie sah auch so keinem Promi-Girl ähnlich, dass ich kennen würde...Und niemand rennt mit Modezeitschriften durch die Gegend um Vergleiche anzustellen, welcher Partner / welche Partnerin dem Covergirl/-boy am ähnlichsten sieht und somit für eine Beziehung in Frage kommen würde....

Ein wissenschaftlicher Beweis wurde dafür auch schon mal gemacht....Verhaltensforscher haben neugeborenen (lange bevor sie den ersten Fernseher gesehen haben und lesen gelernt haben) Portraitbilder gezeigt mit verschiedenen Gesichtern um herauszufinden wie der Säugling auf welches Bild reagiert....Ergebnis war, dass die Babys schöne Gesichter "bevorzugt" haben und fröhlicher darauf reagiert haben und den schönen Bildern einfach mehr Sympatie und Aufmerksamkeit geschenkt haben....Wo bitte soll da der Medieneinfluss sein? Nein, das Schönheitsideal ist angeboren und durch Jahre der Evolution weitervererbt worden....Wenn es einen postnatalen Einfluss gibt, dann ist es wohl eher der gesellschaftliche Einfluss...Wenn Freunde sagen was gut und was schlecht ist,...und was die Eltern als schön betiteln....
Was noch unterbewusst bei der Partnersuche eine Rolle spielt, dass der Partner immer den Eltern ein bisschen ähnlich ist...Ein Mann sucht unbewusst eine Frau, die dem Typus der eigenen Mutter entspricht und eine Frau sucht nach einer "Vaterfigur"....Das ist nicht aus Komplexgründen, aber die Eltern sind die ersten Menschen mit denen man in seinen ersten Lebensjahren zu tun hat und haben somit auch eine großen Einfluss auf die Idealvorstellung....
Sogesehen würde ich nicht den medien die Schuld geben...Das Schönheitsideal ist Landestypisch anerkannt und angewandt und leider Gottes gibt es Menschen, wie mich, die dem Ideal nicht entsprechen....
Ich bedaure sehr zu lesen, dass du verstärkt für eine OP bist als nochmal rational über deine Probleme zu reflektieren.
Es ist lediglich eine Kopfsache, die dich glauben machen lässt, hässlich (und dabei von allen derjenige zu sein, der keine "abkriegen" kann) und unattraktiv zu sein.
Und es ist leider Efahrungssache, dass sich die Frauen heute auch nicht mehr für micht interessieren als mit 14....
Wem kann man das auch verdenken!? Eine OP aber wird dir nichts bringen, wenn du nicht an deiner inneren Einstellungen arbeiten kannst/willst! Wach auf, Junge:
Der Benutzer Death hat es mal gut erfasst...Selbstbewusstsein macht auch nicht schöner....

@Luciabava...

Ach wenn du nicht immer so liebe Sachen sagen würdes

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Di., 12.08.2008, 23:05

coyote hat geschrieben:Der Benutzer Death hat es mal gut erfasst...Selbstbewusstsein macht auch nicht schöner...
Möglicherweise nicht äußerlich, aber unterbewusst. Was man durch Aussehen nicht hat, kann man kompensieren. Durch Charakter, Präsenz, Charme, Symapthie, leider auch durch Geld und Macht. Es gibt dicke Menschen, die von den meisten als unattraktiv bewertet werden ganz gleicher welcher Ethnie sie entstammen, welcher Religion sie anhängig sind, sofern nicht durch Gesellschaft beeinflusst. Trotzdem und glücklicherweise finden Dicke genauso Partner wie trainierte oder schmächtige Menschen.
Es spielt anfänglich sicherlich die eigene Präferenz, aber vor allem auch, und das macht eine Beziehung dauerhafter, ist es das Wesen, der Charakter, der die weitere Attraktivität erzeugt.

Du reduzierst dich selbst auf die Nase und letztendlich kommt nur eine 50/50 Chance dabei heraus, wie du dich empfindest. Gut, wenn die Nase gut ist, schlecht, wenn sie dir missfällt. Das kann es doch nicht sein.

coyote hat geschrieben:Ich finde, dass die schönste Schauspielerin Leah Rimini ist, und trotzdem war das Mädchen dass mir vorletzte Woche in der Disco am besten gefallen hat nicht lateinamerikanisch, sondern klein, blond und hellhäutig.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Das ist zu beherzigen. Ich kenne einen Freund, der glaubt keine passende Partnerin zu finden und das mit 19 Jahren. Es scheint fast, als ob er sich das vornimmt und dieser Idiot wird die passende, nach der er nicht mehr sucht, auch gar nicht finden, ja nicht einmal entdecken und sehen können, weil er sich so in den Gedanken verliebt hat, niemanden zu finden, zu sehen zu lieben können. Dieser Gedanke ist eine Art Ersatzhandlung dafür geworden, dass er nicht lieben kann. Er hat nicht einmal in seinem Leben ein Mädchen geküsst, nie den schwachen Atem eines Mädchen gespürt, das friedlich neben einem schlummert, nie ein Liebesgeständnis von einem gehört, nie geliebt. Er schwärmt und schwärmt, nicht nach einem Mädchen, nicht nach einer Partnerschaft, sondern nach einer Resignation, aus deren Fluch gerade eine Partnerschaft, ja nur gerade einmal jene Erlebnisse verhelfen wird, die er abzulehnen, nein, nie zu entdecken, finden, sehen glaubt.

Und das nur, weil er das glaubt, weil er sich das einredet. Es ist nur sein Kopf. Er wird das nie erleben. Das ist alles.

Jetzt bin ich froh, wirklich froh, dass du nicht diese Probleme hast wie ich. Ich bin schon kein starker Mensch. Aber ich wäre längst umgebracht, wenn ich nicht daran glauben würde, dass ich dafür nichts kann und dass es wohl eine Kopfsache ist, die mich vor Berührungen zurückschrecken lässt, selbst vor liebenden Person, die mir sehr nahe stehen. Du willst nicht wissen, wie es ist, neben einen Menschen zu liegen, der einem alles bedeutet und denn du nicht berühren kannst, weil dich irgendetwas innerlich grausen lässt, etwas, dass dich und alles hasst und das du nicht besiegen kannst. Ich wäre schon längst umgebracht, durch es.
Jetzt bin ich froh, dass ich jemand bin, der es hat. Es wäre ein Jammer, wenn du befallen wärst und die scheinbaren Probleme mit der Nase, der nötige Auslöser für den Mord an dir gewesen wäre.
Dann sterbe ich lieber, sollte ich den Kampf verlieren, mit dem Gewissen durch meine Qual einem anderen die Chance auf ein Leben zu geben. Das ist es wert.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 12.08.2008, 23:52

Es ist schon richtig, das das Unterbewußtsein ein große Rolle spielt und zu einem Tunnelblick führen kann. Deshalb wäre es angebracht eine Therapie zu machen und danach weiter zu entscheiden.

Letztlich wird diese Entscheidung auch von Fachleuten getroffen werden, schließlich bekommst Du, Coyote, die O.P. nur bewilligt und bezahlt, wenn offensichtlich die Seele schaden nimmt. Insofern mache ich mir da nicht so große Sorgen.

Ich finde es trotzdem auch legitim, glücklicher zu werden, indem ich meinen Köper verschönere. Das wird irgendwo unter ferner liefen einsortiert, obwohl wir doch sehr körperliche Wesen sind und das ist doch nichts oberflächliches, sondern einfach unser alltägliches Erscheinungsbild im Leben, ergo nicht gerade unwichtig. Wieso sollte es mich nicht glücklich machen können schöner zu werden für andere Menschen?
Wenn ich etwas an mir nicht mag und es ändern kann, sollte ich es ändern.
Ich würde mit meinem Inneren beginnen und dann die Nase noch mal anschauen. Vielleicht ändert sich ja der Blick doch noch?
Einfach wegen dem Risiko und den Kosten den jede O.P. in sich trägt.

Grüßis
Ira
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag