Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Do., 01.08.2019, 18:22

+++ Nach langer Zeit ist's wieder soweit: das 1. Spiel von Eintracht Frankfurt findet heute Abend statt, das ich im heimischen Stadion live erleben darf :-)). (Quali zur Europa-League, Gegner = Flora Tallinn)

+++ Auf der Zugfahrt konnte ich mit meinem 2. Ticket ab Kassel jemanden bis Frankfurt "mitnehmen". Habe 10,- € dafür erhalten. Denn alle Fußball-Tickets der Eintracht sind KOMBI-TICKETS und berechtigen am Spieltag zur freien Hinfahrt (ab 5 h vor dem Spiel) und zur Rückfahrt (nach dem Spiel) bis Betriebsschluß in gesamt Hessen! Ist quasi wie ein Hessenticket.

+++ Die 2 Mädels (Studis), die mit mir mitfuhren .... duzten mich. Naja, wir hatten auch vorher rumgespaßt, und ich hing derjenigen, die mit meinem 2. Fußball-Ticket fuhr, einen Eintrachtschal um ihren Hals. Dieses Duzen von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, kommt häufiger vor, ... freut mich immer.

+++ Seit ein paar Tagen achte ich sehr auf meine Ernährung. Und da ich sonst bei Fußballspielen nur "Mist" gegessen habe (und die Stadionbratwurst schmeckt eigentlich nicht), hatte ich heute vorsorglich für die Fahrt nach Ffm mir etliche abgekochte Eier mitgenommen. Somit werde ich heute nicht nur rauchfrei bleiben (10. Tag), sondern mich auch nicht unvernünftig ernähren.

+++ Mein Dreier-Konzept (Rauchen aufgeben // aktives Lauf-Training mit 1-Jahresziel = Marathon-Lauf // Ernährungsumstellung) ... ist zwar noch ganz am Anfang. Aber ich merke und fühle und WEISS es sogar, daß es klappen wird. Und sobald ich mich zu einem Marathon-Lauf im Herbst nächsten Jahres angemeldet haben werde, gibt's auch kein Zurück mehr bzgl. KONSEQUENTEM Ausdauertraining. (Dann klappen Ernährungsumstellung und Nichtrauchen ... wie von selbst.)

+++ Momentan lasse ich es noch offen, ob ich einen sinnvollen E i n s t i e g für eine konsequente Ernährungsumstellung anhand eines 10-14tägigen Fastens (nach Buchinger: nur Flüssigkeitseinnahme, u.a. sehr "dünne" Gemüsesuppen, ansonsten Tees literweise, absolut keine feste Nahrungseinnahme!!) wählen werde. Aber es wird immer wahrscheinlicher. Buchinger-Fasten ist mir vertraut - das "moderne" Intervall-Fasten jedoch nicht. Mal sehen, was ich wählen werde.

+++ Extrem wichtig für mich fürs Durch- und Einhalten ist dieses "SINN-Konzept" !!!! Wo also die 3 Anteile Nichtrauchen, Sport und Essensumstellung sich gegenseitig verstärken. Und das eine das andere bedingt. Erinnert mich an uralte Zeiten, wo ich auf diese Weise mein Erststudium trotz einer Sozialphobie ... bis zum Staatsexamen durchgezogen habe.

*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 01.08.2019, 19:22

+ Noch genau ein Monat bis Baby kommt :born:
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 01.08.2019, 22:35

- Die Chefin hat nicht sehr erfreut reagiert, als sie von mir und einer Kollegin ein bisschen in die Ecke gedrängt wurde. Jetzt sind wir alle ein bisschen beleidigt

- der operierte Fuß schmerzt heute ein wenig

+ dennoch alles im grünen Bereich, konzentriert gearbeitet und dabei vor mich hin gesummt

+ morgen noch mal zum Dienst und dann ein freies Wochenende!
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Fr., 02.08.2019, 07:13

Also,
Rauchen tue ich nich mehr,
Bier schmeckt auch nich mehr,
halbet Hähnchen ist auch nich mehr drin,
... verbleiben noch Luft und Liebe.

Äh - Liebe kann auch gestrichen werden,
verbleibt noch Luft:
davon aber reichlich.

Ist doch was - oder?

:-) :-) :-) :-) :-)

(Keine Ahnung, ob das nu positiv oder negativ ist.)

*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 02.08.2019, 07:21

(Keine Ahnung, ob das nu positiv oder negativ ist.)
Wie fühlt es sich denn an?
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Fr., 02.08.2019, 07:24

ambivalent ;-) ... jedoch mehr in Richtung "positiv"
(war auch nicht ganz ernst gemeint)

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Fr., 02.08.2019, 07:39

+++ Ich hatte mir mit der Kombi "Bier + Rauchen"
t r ü g e r i s c h positive Gefühle angetan. (Jetzt am WE merkte ich zigmal, daß ich das schöne, satte, befriedigende Gefühl, in bestimmten Momenten zu rauchen, vermiss(t)e. Gerade auch dann, wenn ich nach längerer Zugfahrt aussteige: gleich danach war der "Genuß" im Raucherbereich
angesagt, teilweise in der Runde mit anderen.)

Dieses satte Gefühl ... muß dann jetzt oder in Bälde durch etwas Anderes erzeugt werden.

Und diese Erkenntnis, ja rein rational, ist ... positiv.

+++ Und ich bin sicher nicht radikal, was die jetzige Ernährungsumstellung angeht. Wenn mir halt nach einem halben Hähnchen mit Pommes + Mayo ist, dann verbiete ich mir das nicht. So eine Ernährungsumstellung sehe ich als PROZESS an, ja ein Verhalten-Änderungs-Prozeß, der nicht von heute auf morgen erfolgt.
Zuletzt geändert von Leo-01 am Fr., 02.08.2019, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 02.08.2019, 07:48

Dieses satte Gefühl ... muß dann jetzt oder in Bälde durch etwas Anderes erzeugt werden.
Man kann und soll es ja nicht ersetzen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du warten musst, bis es nicht mehr „erzeugt“ werden muss, sondern von selbst da ist, bzw. es nicht mehr fehlt. Das dauert eine Zeit. Viel Geduld, wünsch ich dir 🍀
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Fr., 02.08.2019, 08:04

Danke für Deine Gedanken, Blume.

Also, ich bin bestimmt kein "Gefühls-Junkie", der nun pausenlos positive Gefühle haben muß. Und sicher wird das Verlangen nach (bei mir) den Zigarilllos nachlassen und irgendwann ganz verschwinden.

Und bzgl. Gefühls-Ersatz meinte ich folgendes: positive Gefühle zu haben ... ist ja erstrebenswert. Bloß wenn das Fundament der Gefühle ein negatives ist (was ja der Fall ist, wenn das Fundament = Zigaretten oder Zigarillos sind), dann wird's hinterfragbar. Und es ist dann sinnvoll, ein anderes GESUNDES Fundament zu finden, das dann positive Gefühle erzeugt. Das meinte ich mit Austausch ;-)

Achso, noch etwas Positives:

+++ Ich habe absolut keinen Raucherhusten mehr :-)). Daß das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht!

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 14.08.2019, 01:06

- für meinen Geschmack eindeutig zu viel Hausarbeit in den letzten Tagen

- dass ich trotz Müdigkeit und Kopfschmerzen immer noch nicht schlafen kann

+habe im KH angerufen zwecks Termin, um Platte und Schrauben aus dem Sprunggelenk entfernen zu lassen. Vorgespräch zur Terminvereinbarung findet schon nächsten Dienstag statt.

+ nur noch 2 Dienste vor dem Urlaub
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 15.08.2019, 23:18

- viel zu viel um die Ohren

+ geiles Wetter

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 07.09.2019, 18:22

Ich lebe noch.

+ ein großer Erfolg im Job, der mich wahnsinnig freut
+ der Tumor und ich - wir werden sicher nie beste Freunde, haben uns aber miteinander arrangiert und ich entwickle die nötige Gelassenheit im Umgang mit Ärzten und Untersuchungen
+ selbst ist die Frau: das, was die Ärzte mir aufgrund der Seltenheit alles nicht so aus dem Stegreif erklären können, hole ich mir von anderen Stellen. Und ich merke, je mehr Information ich habe, desto sicherer werde ich und desto mehr bekomme ich das Gefühl der Kontrolle über die Situation
+ der Urlaub naht und ich brauche ihn dringend
+ auch in anderen Bereichen gibt es Entwicklungen, die mich überraschen
+ ich habe wieder mit regelmäßigem Sport angefangen und es tut mir gut

+ fast sechs Monate ohne Therapie und ich bin ein anderer Mensch. Und nach wie vor so unglaublich erleichtert und froh, dass ich das so entschieden habe

- nicht wirklich. Das, was ab und zu ein - ist, gehört wohl zum Leben und den dazugehörigen Stimmungsschwankungen dazu.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 13.09.2019, 12:17

Bei allem, was gut ist, vor allem der

+ Urlaub

gibt es etwas, was mir schon Angst macht und was ich einfach nicht kontrollieren kann

- nach vielen Telefonaten, weiß ich jetzt, dass der Arzt, der laut Entlassungsbericht und bisheriger Information mein Ansprechpartner ist, gar nicht für mich zuständig ist, das hat er mir dann selbst am Telefon gesagt. Und mich weitergeschickt.
- jetzt - zwei Monate nachdem ich den Befund bekommen habe - fühlt sich jemand zuständig, nämlich ein entsprechendes Fachzentrum. Termin nächste Woche.
- und in dem MRT-Befund, den ich zwar erhalten, aber von niemandem bislang erklärt bekommen habe, steht ein weiterer, neuer "Zufallsbefund". Den ich auch nicht unbedingt beruhigend finde
- ich kann den Satz "es ist wirklich extrem selten" nicht mehr hören
Zuletzt geändert von Lena am Fr., 13.09.2019, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nala_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 13.09.2019, 12:22

Liebe Lena,

ich weiß gerade nichts Passendes zu sagen, aber ich habe dich gelesen und ich denke an dich!

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 21.09.2019, 12:18

Urlaub geht so langsam dem Ende entgegen und

- ich war leider 3/4 der Zeit krank. Wohl der Klassiker, dass man im Urlaub krank wird, weil sich die ganze Anspannung entlädt

aber

+ ich habe den Termin im Krankenhaus hinter mir, ich weiß jetzt ziemlich genau, wie alles weitergeht und was zu beachten ist und das gibt mir Sicherheit
+ ich hab die Zeit - trotz Krankheit - ganz gut für mich nutzen können und einfach alles langsam und entspannt gemacht bzw. es mir daheim gemütlich gemacht
+ der Mann und ich gehen sehr harmonisch miteinander um, der letzte "Streit" hat dazu geführt, dass wir uns gegenseitig gesagt haben, wie wichtig uns unsere Freundschaft ist und wie wenig wir es mögen zu streiten
+ mein Projekt 2020 gibt mir so viel Energie

- ich freue mich nicht auf den Job, weil da wieder so viel Stress wartet, aber + ich freue mich auf meine Kollegen

Werbung

Antworten