Wie es im Syrien-Krieg weitergeht:
http://www.freisleben-news.at/die-usa-b ... en-erneut/
Nicht nur der türkische Angriff im Norden Syriens gegen die YPG und der israelische Angriff im Süden Syriens können den Syrien-Krieg wiederaufleben lassen, auch der Konflikt Schiiten gegen Sunniten, der Groll der USA gegen den Iran und ein Guerilla-Krieg mit angeblich tausenden Beteiligten kommen hinzu.
Die Welt sieht wieder einmal zu, wie in Syrien Krieg entfacht wird. Keinem scheint es recht aufzufallen was dort geschieht.
---
Den Poggenburg-Vortrag zum Aschermittwoch habe ich mir angesehen. Von der Wortwahl her kaum Neues, aber vom Ton her war das schon "heavy", würde ich sagen. Höcke hingegen war umso zahmer, fast wie Strache, aus meiner Sicht zumindest. Ich wollte es mir schon selbst ansehen, um beurteilen zu können, was dran ist. Moderator würde ich keiner mehr sein wollen, das war nur Stress damals im Autoforum.
---
Britischer Pfadfinder vergleicht seine muslimische Kollegin mit Darth Vader:
http://www.epochtimes.de/politik/europa ... tgelesen=1
Pfadfindermeister Walker empörte sich über das Interview und schrieb eine E-Mail an das Magazin: „Canoeists (Kanufahrer) kleiden sich nicht so; Sie brauchen eine rundum freie Sicht, um die Gruppe zu schützen. Sie werden höchstwahrscheinlich in diesem Darth-Vader-Zelt ertrinken“, sagte er, berichtet die „Daily Mail“. Walker ging noch weiter – das Aussehen der Frau würde „Kinder und Tiere abschrecken“.
Im Niquap Kanu fahren stelle ich mir schwierig vor. Ich würde es mir nicht zutrauen, damit wäre man ja gefangen und leichter in Gefahr unterzugehen. Alleine aus praktischen Gründen ist das schon sehr abenteuerlich. Was man nicht alles einführt, nur um als offen und tolerant zu gelten. Die armen Kinder.
---
Das finde ich ebenfalls interessant. Deniz Yücel, vor Kurzem aus türkischer Haft entlassen und von den Medien bejubelt, hat objektiv betrachtet ziemlich kontroverse, menschenverachtende Aussagen bzgl Deutschland und Herrn Sarrazin gemacht:
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... tgelesen=1
(Text vom betreffenden TAZ-Artikel Yücels:)Besonders erfreulich: Die Einwanderer, die jahrelang die Geburtenziffern künstlich hochgehalten haben, verweigern sich nicht länger der Integration und leisten ihren (freilich noch steigerungsfähigen) Beitrag zum Deutschensterben“.
Und:
„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.“
Lebt und arbeitet in Deutschland und schimpft auf Deutsche. Man sollte nicht auf den türkischen Völkermord an 1,5 Mio Armeniern vergessen. Da hört man von den stolzen Türken bis heute kein Wort der Reue. Die ganze Türkei ist ausschließlich durch Eroberung der Osmanen entstanden, nicht durch Besiedelung. Also Deutschland klischeehaft böse abzustempeln ist schon sehr billig, besonders wenn es ein Türke tut.
Und Thilo Sarrazin wünschte er den nächsten Schlaganfall. Dafür musste die TAZ, die den Beitrag veröffentlichte, 20.000 € Schadensersatz an Sarrazin zahlen.
Dieser Yücel ist ein erwachsener Mensch, ein gelernter Journalist. Man würde nicht glauben, dass so ein Text von so einem Menschen stammt. Wie habe ich es solange geschafft, niemandem öffentlich-schriftlich einen Schlaganfall zu wünschen? Oder das Aussterben eines ganzen Volks herbeizuwünschen? Und der schreibt es ungeniert in einen Zeitungsbeitrag. Naja.
Und an welchen deutschen Worten er sich stört:
Blitzkrieg, Ding an sich, Feierabend, Gemütlichkeit, Gummibärchen, Hausmeister, Heimweh, Kindergarten, Kitsch, Kulturkampf, Lebensabschnittsgefährte, Nachhaltigkeit, Nestbeschmutzer, Ordnungsamt, Querdenker, Realpolitik, Schlager, Spaßvogel, Tiefsinn, Torschlusspanik, Vergangenheitsbewältigung, Volksgemeinschaft, Weltanschauung, Wirtschaftswunder, Zwieback.
Von Sarrazin wiederum halte ich nicht soviel, wie man meinen könnte. Er verachtet Hartz-IV-Bezieher, was mit vielen Aussagen belegt ist. Sein Sohn ist ebenfalls einer. Nicht dass da jetzt ein politisch einseitiger Eindruck entsteht, nur weil ich das erwähne.