Jetzt wird über die Diskussion zur Diskussion diskutiert? Öhm.... egal.
isabe hat geschrieben:
Wenn ich schreibe: "Ich wünsche mir, dass ich dem nicht begegnen muss, der sich nicht an die bei uns (hier: die Therapie (noch konkreter: die Therapie des Therapeuten, auf den ich mich beziehe); könnte aber genauso gut eine Hausordnung, ein Gesetz oder eine sonstige Norm betreffen) geltende Regel hält", dann sehe ich keinen Sinn darin, darauf mit einem: "Bei mir gelten aber andere Regeln" zu antworten. Natürlich kann man dann weitergehen und über ebenjene ANDEREN Regeln diskutieren; aber dann bitte nicht unter Bezugnahme auf den ursprünglichen Kontext.
Also ich weiß ja nicht, aktuell antwortest Du ja nicht, wenn man Dich konkret anspricht. Ich habe das auch sicher nicht getan um Dich irgendwie zu verärgern, sondern weil ich Dich vom Lesen her mag und oftmals zustimmemd nicke, wenn Du etwas schreibst. Aber ich erkenne eben auch einige Dinge an dem was Du beschreibst, die ich mir selbst bereits angetan habe und versuche Dir zu sagen, dass Du es Dir an diesen Stellen schwerer machst als Du es eigentlich müsstest.
Natürlich kannst Du mich dann ignorieren, kein Problem, aber das was Du hier äußerst, über den Diskurs, daran bist Du eben mit beteiligt und zwar durch Deine Art zu reagieren. Ist kein Vorwurf, lediglich eine Feststellung.
Wie auch immer, Dir noch einen schönen Tag.
LG
Mondin
PS: Wenn sich ein Patient Deines Theras nicht an dessen Regeln hält, dann musst Du Dir darüber keinen Kopp machen. Du musst nur für Dich einstehen und das geht auch, indem Du die Wünsche so gestaltest, dass Du bekommst was Du möchtest, nämlich Deine volle Zeit. Ob jedoch nach Dir noch jemand kommt, das geht Dich gar nichts an, denn es betrifft Dich nicht, es sei denn, der Thera macht dann einen Fehler (widmet sich Dir nicht bis zum Ende der Zeit) und damit ist er verantwortlich, nicht der nächste Patient. Sorry, das ist ganz einfach so.